Mount and Blade Warband

Was würdet ihr mir für eine Spielweise empfehlen? Gefährten sammeln oder Truppen aufbauen? Sich Fürsten anchließen oder sie bekämpfen? Eine Mischung aus allem?
 
Ich denke mal dir richtige Spielweise wirst du später für dich selbst erkennen müssen.

Aber es ist nicht gerade falsch wenn man sich GEfährten sammelt.Natürlich brauchst du immer Soldaten denn 10 Gefährten schaffen es ja nicht 100 Mann zu besiegen. Es kommt drauf an ob du es dir erlauben kannst auf eigene Faust zu handeln oder ob du dich bei einem Fürsten als Vassal anmeldest.
 
Nun gut ich rede da aber eher gegen eine 100 Man Armee gut ausgebildeter Rhodok Soldaten, da hast du keine Chance gegen wenn du mit so einer mickrigen Truppe da ankommst ;)
 
Meine Geldsorgen gehören von nun an der Vergangenheit an. Praven und die Burg schräg links darüber gehören mir, das bringt mir momentan zusammen mit den Dörfern, abzüglich aller bisherigen Ausgaben, etwa 12.000 ein. Damit lässt es sich gut leben, jetzt müssen in den umliegenden Dörfern und Städten noch genug Leute als Garnision angeworben werden, dann kann mein Feldzug beginnen. :)

Edit:

@Chao-Ren: Das kann man, soweit man ein Pferd besitzt, aber auch alleine. ;)
 
Nein, aber auch nur weil ich klug genug bin eben nicht direkt auf 30 Bogenschützen zu zu reiten. ;)
Ausmanövrieren ist das Zauberwort, lang genug mit erhobenem Schild zick-zack reiten, Kreise um die Truppe ziehen bis die von selber auseinander kommen, zwischendurch immer mal an den Flanken vorbei und ein paar Feinde in den Tot reißen, irgendwann sind auch die Bogenschützen nicht mehr zusammen, und selbst wenn, wenn man es gut genug macht kann man auch überleben wenn man unter totalem beschuss steht, immer schön zick-zack, dann geht wirklich alles.
Das dauert zwar alles immens lange, man sollte es wenn man nicht so viel Zeit hat vermeiden, aber ich habe auch nie behauptet das es eine zeitsparende Methode ist. ;)
 
Nur war ist wenn die Gegner mit speeren bewaffnet sind und sich vor die Bogenschützen stellen ? Man wäre wohlmöglich später gezwungen in den Nahkampf zu gehen da man ja auch die Nahkämpfer töten muss und wenn diese eben mit Speeren auf dein Pferd eunhacken kommt man ja nicht mehr zum Schlag.
 
Erinnert mich an den Theoretische-Kämpfe-Thread :-D

Auch wenn ich einen Schild trage(Selbst wenn's einer wie bei den Rhodoks ist) treffen mich noch Geschosse, wahrscheinlich an den Beinen. Das Pferd ist dann auch schneller tot als dass es einmal Pfeil wiehern kann ;)
Mal ehrlich, alleine gegen 30 Bogenschützen zu kämpfen fände ich nicht empfehlenswert; ich würde einfach fliehen und dann schnell wie der Wind abhauen. Da kommt eine Armee mit 30 Bogenschützen, möglicherweise noch Nahkämpfern, nicht hinterher.

EDIT: Mit erhobenem Schild, 100 Meter von Gegner entfernt Zick-Zack reitend kann man wohl ziemlich unbeschadet warten, bis die Gegner alle Pfeile verschossen haben. Punkt für Krschkr :lol:
 
@Moesrstar: Man ist niemals gezwungen in den Nahkampf zu gehen solange man ein Pferd besitzt. ;)
Speerträger können nur in größeren Massen gefährlich werden, vereinzelt kann man die auch mit einem Schwert besiegen. In größeren Massen schalte ich die meistens mit Pfeil und Bogen aus.
Aber selbst wenn die KI noch so klug handelt, wenn man nah genug an Bogenschützen dran ist gehen diese meist freiwillig in den Nahkampf, ab da stellen sie dann kein Problem mehr da. Und wenn sich Speerträger vor Bogenschützen stellen, wofür hast du bitte ein Pferd? Drum herum reiten und den Bogenschützen in den Rücken fallen, die Gegner behindern sich meistens selber, bevor die Ihre neue Position bezogen haben gibt es ein paar Bogenschützen weniger zu beschützen.

@Krschkr: Dann ist dein Pferd zu langsam, oder du reitest nicht genug zick-zack. :p
Ne ernsthaft, wenn du genug Beinschutz hast und ein wirklch passendes, also meist gerüstetes Pferd, machen ein paar Pfeile die eventuell mal das Pferd treffen nicht so viel aus.
Aber das setzt natürlich voraus das du eben die passende Ausrüstung hast, aber darum geht es ja nicht, hier geht es ja nur darum ob es an sich geht gegen 30 Bogenschützen zu kämpfen oder nicht. :D

@Thread: So, mein Königreich wächst und damit auch die Neider, momentan mangelt es an Garnisionen und überall werden Dörfer angegriffen und Burgen belagert, könnte sich als schwieriger erweisen als gedacht, man kann halt nicht überall gleichzeitig sein, aber andere haben es auch geschaft, kann ja nicht so schwer sein. ^^
 
Denen vertraue ich aber nicht. ;)
Wobei es einen Versuch wohl Wert wäre, mal gucken.
 
Als0 meine Fürsten und Fürstinnen machen das ordentlich Arbeiten, sie verteidigen mein Land und gut und ich ziehe in den Krieg.Nehme auch manchmal einen Fürsten samt seinem Heer mit.

@Krshk

Wenn erjedoch eh ganz Caldaria erobern möchte kann er darauf auch verzichten ;)
 
Wie geschrieben, einen Versuch wäre es wohl mal wert, bisher habe ich noch versucht ordentlich mit den anderen Fürsten zu reden, aber da mich niemand anerkennt muss wohl jedem gezeigt werden wer der wahre Herr im Land ist. :)

Edit:

@dPüm: Was sollte denn sonst mein Ziel sein? :D
 
Wie geschrieben, einen Versuch wäre es wohl mal wert, bisher habe ich noch versucht ordentlich mit den anderen Fürsten zu reden, aber da mich niemand anerkennt muss wohl jedem gezeigt werden wer der wahre Herr im Land ist. :)

Edit:

@dPüm: Was sollte denn sonst mein Ziel sein? :D

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ... in der Demo hat mich einer wegen meinem Banner angeschnauzt. Neues Ziel: Rache ;)
 
Im Grunde genommen ist meine Aktion ja nichts anderes. Niemand will mich anerkennen, also muss jeder dafür zahlen. :D
 
Im Grunde genommen ist meine Aktion ja nichts anderes. Niemand will mich anerkennen, also muss jeder dafür zahlen.

Hehe ^^.Mache es doch mit einer Rebellion ? Durch eine Rebellion habe ich zwei Städte und 9 Dörfer sowie eine Burg bekommen :).

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ... in der Demo hat mich einer wegen meinem Banner angeschnauzt. Neues Ziel: Rache

Ich empfehle dir, kaufe dir die Vollversion ;)