Mount and Blade Warband

Rebellion, noch nie was von gehört, jedenfalls das Spiel betreffend, brauche ich auch nicht, bisher klappt es tatsächlich wieder recht gut.
Matheld vertraue ich nicht wirklich, nur 33 Punkte auf der Skala, habe eine andere weibliche Person genommen bei der ich mit 99 Punkten im Plus stand, was die so macht läuft bisher auch recht gut, Matheld spielt jetzt die Propagandaministerin, mal gucken wie sie sich macht.
 
Nachdem ich für König Ragnar das gesamte Vaegirs-Reich unterworfen habe und lediglich eine Burg und eine Stadt plus ein paar Dörfer bekommen habe hab ich jetzt auch rebelliert und hab inzwischen das gesamte Nord-Reich (inkl. dem ehemaligen Vaegirs) erobert. Jetzt wende ich mich den anderen Reichen zu ... allen voran Swadien - dachte erst, dass die Swadischen Ritter Probleme bereiten aber gegen eine Armee von Huscarls haben die keine Chance, auch wenn der Unterhalt einer solchen Armee mächtig Kohle kostet. Zu Felde sind Huscarls sehr robust und machen Gulasch aus den Pferdchen und bei Belagerungen sind sie absolut unschlagbar ... muss nur aufpassen, dass die Moral immer stimmt, damit keiner stiften geht.

Übrigens hab ich mal ne Frage bzgl. der persönlichen Ausrüstung: Nahkampfmässig bin ich wahlweise mit Schwerem Morgenstern + Stahlschild, Schwerer Lang-Großaxt und Meisterhaften Kriegsschwert gut ausgerüstet und dank dicker Dose mit 60-70 Schutz auf allen Körperzonen plus Schwerem Schlachtross auch recht robust ... nur weiß ich nicht so recht welcher Bogen der bessere für mich ist - habe Bogenzugkraft mittlerweile auf 10 ... und hab jetzt die Wahl zwischen einem Schweren Kriegsbogen und einem Meisterlichen Kriegsbogen. Letzterer hat zwar mehr Grundschaden und Geschwindigkeit, jedoch verzichte ich auf den halben Zugkraftbonus, da die Voraussetzung beim Meisterlichen Kriegsbogen auf 8 Bogenzugkraft steigt. Rein rechnerisch müsste der Schwere Kriegsbogen besser sein, jedoch bin ich etwas unsschlüssig ob das auch wirklich der bessere Bogen für mich ist. Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Speichern, tja, lässt sich sowas im nachhinein noch umstellen? Anfangs war es ja noch recht lustig, aber mittlerweile nervt es irgendwie doch wenn man so blöd ist sich einer 800 Mann starken Armee mit 30 Mann bei einer Belagerung entgegen zu stellen die sich auf 3 Leitern verteilt und entgegen eigener Einbildung zu verlieren.
Leider habe ich es so realistich wie möglich gehalten, alles hat konsequenzen, aber es könnte ja mal entspannend sein auch mal etwas wagen zu können und es später rückgängig zu machen. :/

Edit: Aber immerhin etwas gelernt, im offenen Felde mag so eine Schlacht noch mit einem ganz kanppem Sieg möglich sein, bei einer Belagerung und ohne Pferd wird man bzw. ich hier wohl nichts. (Wobei man schreiben muss, 800 Mann auf offenem Felde gegen 30 Mann + mir wenn der Gegner zur Hälfte beritten ist, das wird nichts, wenn er zu Fuß ist und jetzt nicht übermäßig viele Bogenschützen dabei hat könnte es theoretisch etwas werden, aber man macht immer mal Fehler. :D :()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es langweilig, da man tatsächlich zu ständigem Neuladen neigt, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Und so passiert es eben schon einmal, dass man seine gesamte Elite-Armee unnötigerweise in den Sand setzt, was dem ganzen noch einen gewissen Reiz gibt und man sich dreimal überlegen muss, ob man das Dorf überfallen oder die Burg belagern will.
 
Ich habe jetzt mal meine Gefolgsleute gefragt, wie sie die Gruppe finden, und 4 sind besorgt wegen der Gefährtenwahl :? was kann ich da machen?
 
Jeder Gefährte hat jemanden, den er besonders mag.
Finde einfach heraus, wer mit wem gut auskommt und rekrutiere diese Gefährten auch noch für deinen Trupp.

Dann gleicht es sich aus.
 
Ich habe jetzt mal meine Gefolgsleute gefragt, wie sie die Gruppe finden, und 4 sind besorgt wegen der Gefährtenwahl :? was kann ich da machen?
Schau mal hier rein (unterste Tabelle) ... wenn ein Gefährte mehr "Freunde" als "Feinde" in der Gruppe hat, ist alles in Ordnung (gleich viele dürfte auch reichen) ... wenn er mehr "Feinde" als "Freunde" hat, dann fängt er irgendwann an zu meckern und verlässt möglicherweise die Gruppe.

Ich selber hab meine "Problemfälle" jetzt zur Verteidigung in diversen Burgen geparkt und ziehe nur noch mit Nizar, Baheshtur, Artimenner, Matheld, Lezalit, Rolf und Borcha durchs Land, weil die alle ein Herz und eine Seele sind und nichts gegen Plüderungen einzuwenden haben :-D.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich habe jetzt ein Problem:

Ich habe gerade eine Burg bekommen und mir erstmal dadurch ne gute Armee zusammen gebaut nur muss ich festellen dass der Krieg gegen Nords (ich bin Vassal von vaeygirs) beendet worden ist.Mein Geld geht zur neige (von 100.000 Dinare auf 60.000) runter.Meine Truppen kosten in der Woche plus 5 Gewerbestätten 10.000 Dinare.

Was machen ?
 
Seeräuber killen, Seeräuber killlen, Seeräuber killen....

Hab ich schon erwähnt, dass du Seeräuber killen sollst?

Aber Tundrabanditen gehen auch noch....
 
Ich bekomme da aber nicht wirklich genug Geld zusammen um fast 220 Mann durch zu füttern und ihren Sold zu bezahlen. :/ Naja mal schauen vieleicht kann die doofen Kerle von Nords ja irgendwie reizen ^^.
 
^^ habe es erst später bemerkt.
Ich glaube ich poste nachher mal ein Bild von meinem Cha, könnte ihr ja vieleicht auch machen, bin gespannt ;)
 
Gerne doch. :)

Mein neuer SP-Char, nachdem der alte in Rente geganen ist:
3m8muczo.jpg

Und mein cRPG-Char von hinten...wie kann man ohne den Edit-Modus gute Screens machen?
ub84seud.jpg