Mount and Blade Warband

Waren das überhaupt die gleichen Entwickler ?
soweit ich weiß nein ... so wie ich das verstanden habe, ist das Spiel ursprünglich ein Ableger vom ersten Mount & Blade, welcher von nem russischen Entwicklerteam zusammengebaut wurde und schon vor ner ganzen Weile auch nur in Russland veröffentlicht wurde

dieser Ableger wurde nun für den internationalen Markt durch ein paar Sachen aus Warband ergänzt und nochmal komplett "überarbeitet" ... die eigentlichen Entwickler von Mount & Blade sind da nur Lizenzgeber und haben mit dem Spiel selber nicht allzuviel zu tun

edit:
ah grad gelesen ... das Spiel wurde vom russischen Sich Studio entwickelt und in der Ukraine, Russland und Polen letztes Jahr veröffentlicht. Das internationale Release ist jetzt eine überarbeitete und lokalisierte Fassung dieses Spiels.

Naja bin mal gespannt, ob die deutsche Übersetzung morgen kommt bzw. ob diese genauso grottig ausfällt wie die von Warband & Co
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Die deutsche Ladenversion enthält überhaupt keine deutschen Sprachdateien. <.<
Gestern hat Steam noch ein Update geladen ... tja und heute hab ich gemerkt, dass ich nun auf deutsch stellen kann. Naja die Lokalisierung ist bisher annehmbar, wenn auch nicht gerade berauschend. Für die DVD-Version wird das sicherlich bald nachgeliefert. Naja mal sehen ob ich dem Spiel noch ne Chance gebe ... es macht nun zumindest endlich Spass mit Granaten um sich zu werfen, da der Schadens-Bug raus ist. Hab grad testweise mal mein ganzen Kapital für kleine Granaten ausgegeben und meine Armee entlassen und bin dann solo gegen 44 Deserteure zu Felde gezogen - die konnte ich gnadenlos wegbomben :-D ... jetzt muss ich nur noch den Skill hochbekommen, damit das auch auf große Entfernung besser klappt. Naja aber erstmal Kings Bounty durchspielen, danach kommt dann eventuell wieder M&B dran.
 
Also ich hab With Fire and Sword seit vorgestern und bis jetzt gefällts mir sehr gut. :)
Die deutsche Übersetzung hat wie gewohnt kleine Mängel, wobei sie aber um einiges besser ist als die der Vorgänger!
Im Allgemeinen ist WFaS viel fordernder als warband und bietet meiner Meinung nach auch mehr Möglichkeiten.
Grafisch wurde es nur sehr wenig verbessert.

Sehr gut gefallen mir vor allem die große Einheitenvielfalt, die verbesserten Burgen und Städte, die neuen Möglichkeiten bei Belagerungen und natürlich die wirtschaftlichen Neuerungen.
Nur Schade das die Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktervergangenheit weggefallen sind...

Für den geringen Preis ist es für Anhänger der M&B-Reihe auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Wo und wie kann ich M&B manuell mit vorhandener Seriennummer aktivieren?

Hi,
ich habe vor kurzem Mount&Blade (aber ohne Warband) geschenkt bekommen (als CD mit Seriennummer) und scheitere daran, dass ich das Spiel manuell aktivieren möchte, aber die (im Spiel beim Aktivierungsdialog) angebene Website http://taleworlds.com/act gar nicht richtig existiert bzw. dort keine Möglichkeit einer Eingabe ist und ich finde weiter keine Seite, wo ich die Seriennummer und den Hardware-Hash eingeben kann, damit ich den Freigabe-Code bekomme, um das Spiel vollwertig nutzen zu können.

Ich hoffe, dass es hier einige M&B-Experten gibt, die mir weiterhelfren können und schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe. Grüße Caria

P.S. Falls meine Frage hier fehl am Platz ist, schon mal sorry, aber ich habe keinen besseren Thread gefunden und wollte auch keinen neuen aufmachen, zumal ich auch nicht weiß, was der Zusatz Warband überhaupt ist.
 
Die auf in der CD-Verpackung angegebene Seriennummer gilt nur für den Steam-Account. Erst nachdem du dort M&B: Warband freigeschaltet hast, erhältst du deine richtige Seriennummer (am besten irgendwo notieren). Wenn du diese Anleitung befolgst, kannst du Steam danach auch wieder deinstallieren und Warband so spielen.

EDIT: Oh, übersehen, dass es sich um das normale M&B handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Caria
@Crashtestgoblin

danke für Deine schnelle Antwort. Mittlerweile ist es mir gelungen das Spiel zu aktivieren. Ich habe es ja ohne Warband. Ist Warband ein Add-On von M&B? Und kann ich mit meine M&B-CD auch Warband spielen? Grüße Caria
 
Warband für M&B ist wie New Vegas für Fallout. Ein Addon, aber auch eigenständig spielbar. Und Warband ist besser als das Hauptspiel.
 
  • Like
Reaktionen: Caria
Nachdem es das Spiel die nächsten 21 Stunden für 6,24€ in Steam gibt, hier meine Frage: Lohnt sich ein Kauf? Mit welchen Spielen ist es vergleichbar, welchem Typ von Spieler würdet ihr von dem Spiel abraten?
 
Ist mit Taktik und Rollenspiel ala Battlefront 2 ;)
Ich muss hoffentlich nicht verstehen, wie du gerade auf diesen Titel kommst?

Grob könnte man sagen, dass Warband ein Medieval: Total War aus der Egoperspektive ist. Es verbindet im Grunde Strategie, RPG und Action und besitzt ein einzigartiges (aber auch ungleich anspruchsvolleres) Kampfsystem - bedeutet, du kannst selbst entscheiden, wohin das Schwert fliegen soll; im Gegenzug musst du dann natürlich auch die Schläge des Gegners blocken. Du besitzt zu Anfang einen Charakter, den du wie gehabt in Rollenspielen skillen kannst und baust mit der Zeit aus einer einfachen Bauernschar eine starke Armee auf. Verschiedene Fraktionen existieren, denen man sich anschließen kann und die untereinander Krieg führen. In einer Kampagne herrscht das Total-War-Prinzip vor (sprich eine Kampagnenkarte, auf der zu einzelnen Schlachten gezoomt wird, die dann auf einer separat generierten Schlachtkarte ausgetragen werden können).

Auch wenn man etwas unsanft in das Spiel geworfen wird und die Grafik nicht ganz up to date ist (wem das wichtig ist), würde ich schon sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Wenn du immer noch unentschlossen bist, kannst du natürlich auch erst die Demo von der Taleworlds-Seite ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Nachdem es das Spiel die nächsten 21 Stunden für 6,24€ in Steam gibt, hier meine Frage: Lohnt sich ein Kauf? Mit welchen Spielen ist es vergleichbar, welchem Typ von Spieler würdet ihr von dem Spiel abraten?
Es ist kurz gesagt ein Taktikspiel mit RPG-Elementen.
Bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen :)
Ausgenommen sind grafikgeile Spieler, denen würd ich von der M&B-Serie abraten...
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Spielt hier eigentlich jemand Mount and Muscet ? Ich spiele es zur Zeit sehr gerne, sehr gut umgesetzt und eine Menge Leute auf dem Server.
 
ja, ich

(gibt aber mitlerweile schon den nächsten teil von m&b: with fire and sword
is genau das prinzip vom mount and musket mod, nur auch singelplayer fähig
die demo spielt sich echt geil, aber nochmal 30 € für die vollversion is mir zu viel)
 
ja, ich

(gibt aber mitlerweile schon den nächsten teil von m&b: with fire and sword
is genau das prinzip vom mount and musket mod, nur auch singelplayer fähig
die demo spielt sich echt geil, aber nochmal 30 € für die vollversion is mir zu viel)
Ist weit mehr als Mount & Musket und vor allem kostet With Fire and Sword bei weitem keine 30€ :roll: