Mount and Blade Warband

Amazon, UK-Import soweit ich gesehen habe für ca. 15€, ganz normal für ca. 24€.

hast du auch wieder recht :lol:

naja halten wir fest, geschenkt wird einem das neue spiel nicht

(es sei denn man hackt den steam-account einer person, die with fire and sword hat ;))

naja wenn man sich auf Steam einlässt, dann kommt man da auch entsprechend günstiger ran ... da kostet es ja regulär nur 15 € und seit Release war ich schon ca. 3 mal im Rahmen einer Rabbat-Aktion temporär für 3,75 € zu haben

ob es sich lohnt, muss jeder selber entscheiden ... ich bin von dem Spiel zumindest relativ enttäuscht

Mir wird das nun zu blöd, weshalb ich ein wenig augeräumt habe. Wenn weiterhin das Bedürfnis besteht, über das "Noob-Problem" in Computerspielen zu debattieren, dann macht einen neuen Thread dazu auf. Hier ging es nur darum, Mitspieler für den MP zu finden.

Mir wird das nun zu blöd, weshalb ich ein wenig augeräumt habe. Wenn weiterhin das Bedürfnis besteht, über das "Noob-Problem" in Computerspielen zu debattieren, dann macht einen neuen Thread dazu auf. Hier ging es nur darum, Mitspieler für den MP zu finden.

find ich bescheuert, das hier einfach raus gekürzt wird
denn kann man gleich alle threads zu machen, soviel mist wie in einigen steht...
wieso darf man nicht mehr debattieren?
Wer macht sich die Mühe dafür ein neuen thread aufzumachen?
Und wer ersätzt uns da denn bitte unsere alten Beiträge hinein?
Allein bei mir wurden jetzt 5 Beiträge von heute zu morgen aus diesem thread gelöscht...

mag sein dass, das viele anders sehen, aber ich find das doof...

Ganz einfach - es ist schlichtweg Off Topic. In diesem Thread geht es um Mount & Blade: Warband und um nichts anderes. Und weil wir nicht 4chan sind, wird auch dafür gesorgt, dass dies eingehalten wird. Weitere Beschwerden bitte an mein Postfach, damit dieser Thread sauber bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft, im SP um Geld zu sparen einfach mal nur mit Helden meine Stadt zu verlassen und wurde dann von Gegnern eingekreist :lol: Leider schaffe ich es jetzt nicht mehr auf den grünen Zweig, denn meine Stadt ist verloren, alle Helden sind abgehauen und ich habe weder Armee noch Geld übrig :D
Jetzt würde ich gerne einen neuen Spielstand anfangen, auf dem die Banditen noch nicht zu fünfzigergruppen zusammengerottet sind und das auch ohne "realistisches" Speichern. Als kleine Starthilfe würde ich gerne eine kleinere Zahl an Helden aufleveln, aber mit STRG + X ist das recht mühsam. Gibt es einen anderen Cheat/Glitch oder etwas wie Import/Export beim eigenen Charackter auch für Helden?

Ich habe in den letzten Tagen mal dei Demo von Mount and Blade (nicht Warband) gespielt und fand das Spiel sehr geil. Ich überlege nun, ob ich mir eines der Spiele kaufen soll. Ich würde es auch online spielen wollen. Da es mittlerweile ja schon den dritten Teil und ein AddOn für den Zweiten gibt, stellt sich mir die Frage, welches denn noch so gespielt wird?
Napoleonic Wars, das AddOn, klingt von Setting her am interessantesten. Jedoch ist es ja ein reines Mehrspieleraddon. Ich werde das Spiel aber auch im Singleplayer spielen. Daher kommt dies für mich nicht in Frage. Außerdem brache ich dafür ja auch noch Warband.
"With Fire and Sword" klingt für mich zwar vom Setting her super, jedoch entgseitern mich die spielbaren Fraktionen. Preußen, Frankreich, England würden mir am meisten zusagen und befinden sich nicht in dem Spiel, sondern in Napoleonic Wars. Außerdem habe ich gelesen, dass das Spiel sehr unbalanciert und verbuggt sein soll, was jedoch auch bereits behoben worden sein könnte.

Daher die zweite Frage: Gibt es Mods, die Warband oder WF&S so anpasen, dass ich auch solche Fraktionen oder zumindest in dem Zeitalter (in Warbands Fall) spielen kann? Denn zur Not würde ich auch im Multiplayer auf die Schusswaffen verzichten.

Ansonsten hätte ich ja noch die Möglichkeit Mount & Blade (also Teil eins) zu spielen und mir dort die Mods 'reinzuklatschen. Dann könnte ich mri auch Warband oder WF&S des Multiplayers wegen kaufen.

Was meinen die Veteranen?

Edit: Ach ja: Worin bestehen die genauen Verbesserungen zwischen Warband und M&B? Kann ich Spielstände aus M&B nach Warband importieren?
Außerdem wären Mods zur Grafikverbesserung, sowie für Splattereffekte super. Also wer solche kennt, ist herzlich dazu eingeladen, mir die Links oder zumindest die namen zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir Mount&Blade Warband empfehlen. Mount&Blade Fire&Sword hat nur schlechte Kritiken erhalten (ich habe es selbst deswegen selbst nicht gekauft, obwohl ich mich auf einen Nachfolger gefreut hatte, anderes Entwicklerstudio eben...) und im Gegensatz zu der Grundversion Mount&Blade wurden Warband viele neue Dinge hinzugefügt:
-mehr Waffen und Rüstungen
-eine neue Fraktion (arabisch inspiriert)
-neue Welt
-bessere KI
-neue Quests
-(politische) Heirat
-Möglichkeit andere Fürsten zu rekrutieren, wenn man dazu mächtig genug ist
-Möglichkeit Gefährten als Fürsten einzusetzen
-Multiplayer!!
-verbesserte Grafik (aber seien wir mal ehrlich: diese leichten Unterschiede sind kaum zu erkennen)

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hab ein kleines Problem:
Ich hab seit einiger Zeit jetzt mal wieder Mount and Blade Warband installiert...nur habe ich leider kein Sound mehr.
Unter der alten Version (ich glaub 1.149) ging alles, aber jetzt unter 1.152 hab ich im Spiel kein Sound mehr.
Komischerweise funktioniert der Sound des Trailers vor dem Spiel auch ganz normal mit Ton, nur halt das Spiel und sämtlich Menüs haben kein Sound.

Kann vielleicht einer helfen?

EDIT: Der Sound-Ordner ist voll, weiß aber natürlich nicht ob eine einzelne wichtige Datei fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
@der Dunkelfürst

Leg dir defintiv Warband zu. Das Spiel ist mit Abstand der beliebteste Teil der Reihe und gibt auch eine Reihe von Mods (kenn mich da aber nicht so aus und bin vor allem nicht auf dem neuesten Stand). Ich meine, dass With Fire and Sword auf einer Warband-Mod mit ähnlichem oder sogar gleichen Namen basiert (ist schon 'ne Weile her). Und Napoleonic Wars scheint viel von der Mod "Mount & Musket" inspiriert zu sein, ebenfalls eine reine Multiplayer-Mod.

@ stigit
Dumme Frage, ich weiß, aber nötig: Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation versucht?

• Like
Eine Online.Mod die ich am meisten empfehlen kann für Warband ist cRPG, spiele das mittlerweile schon seit fast einem Jahr.

Der Native-MP wird ziemlich langweilig, für mich zumindest.

• Like
Was mich an cRPG etwas stört, ist, dass dort diese Vereinheitlichung komplett verloren gegangen ist. Ich mochte im Native-MP wirklich, dass die Truppen einer Fraktion auch aussehen, als wären sie einfache Soldaten dieses Volkes und eben keine schwer gerüsteten Ritter, Ninja mit Armbrüsten, whatever. Es ist wirklich schrecklich, was für einen schlechten Geschmack viele Spieler in dieser Mod beweisen und gnadenlos Rüstungsteile aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen kombinieren. Ansonsten ist die Mod natürlich alles andere als schlecht. Die erforderten Spielerqualitäten sind im Vergleich zum Native-MP schon sehr hoch, vermutlich nicht zuletzt deswegen, weil allein die Installation dieser Mod nicht gerade zu den einfachsten gehört und so die Native-Noobs ausgesiebt werden.

Insgesamt muss aber gesagt werden, dass sich MP und SP bei Mount & Blade signifikant in der Spielweise unterscheiden. Ich persönlich mag den Singleplayer mehr, war aber auch nie ein besonders großer MP-Fan.

• Like
Dann wird es wohl Warband.
Kann mir vielleicht jemand anderes eine Mod empfehlen die den Singleplayer in ein ähnliches Setting wie With Fire & Sword oder Napoleonic Wars rückt?

Hat das Spiel eine Deutsche Text- und Sprachausgabe? Die Collection bei Saturn wird nur mit Englischer Sprache angegeben.