Ich habe in den letzten Tagen mal dei Demo von Mount and Blade (nicht Warband) gespielt und fand das Spiel sehr geil. Ich überlege nun, ob ich mir eines der Spiele kaufen soll. Ich würde es auch online spielen wollen. Da es mittlerweile ja schon den dritten Teil und ein AddOn für den Zweiten gibt, stellt sich mir die Frage, welches denn noch so gespielt wird?
Napoleonic Wars, das AddOn, klingt von Setting her am interessantesten. Jedoch ist es ja ein reines Mehrspieleraddon. Ich werde das Spiel aber auch im Singleplayer spielen. Daher kommt dies für mich nicht in Frage. Außerdem brache ich dafür ja auch noch Warband.
"With Fire and Sword" klingt für mich zwar vom Setting her super, jedoch entgseitern mich die spielbaren Fraktionen. Preußen, Frankreich, England würden mir am meisten zusagen und befinden sich nicht in dem Spiel, sondern in Napoleonic Wars. Außerdem habe ich gelesen, dass das Spiel sehr unbalanciert und verbuggt sein soll, was jedoch auch bereits behoben worden sein könnte.
Daher die zweite Frage: Gibt es Mods, die Warband oder WF&S so anpasen, dass ich auch solche Fraktionen oder zumindest in dem Zeitalter (in Warbands Fall) spielen kann? Denn zur Not würde ich auch im Multiplayer auf die Schusswaffen verzichten.
Ansonsten hätte ich ja noch die Möglichkeit Mount & Blade (also Teil eins) zu spielen und mir dort die Mods 'reinzuklatschen. Dann könnte ich mri auch Warband oder WF&S des Multiplayers wegen kaufen.
Was meinen die Veteranen?
Edit: Ach ja: Worin bestehen die genauen Verbesserungen zwischen Warband und M&B? Kann ich Spielstände aus M&B nach Warband importieren?
Außerdem wären Mods zur Grafikverbesserung, sowie für Splattereffekte super. Also wer solche kennt, ist herzlich dazu eingeladen, mir die Links oder zumindest die namen zu schicken.