Ich hab mir Fire and Sword heute spontan noch geholt und jetzt ein paar Stunden angespielt. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das wohl "sauschwer". Man selber hält nicht mehr als als ein paar Musketentreffer aus. Die eigenen Soldaten sind meist schon nach einem Treffer Geschichte - daran ändert auch der Schwierigkeitsgrad nicht viel. Grad haben 24 Banditen meine ersten 40 Rekruten und 4 Gefährten platt gemacht ... einfach so, danach stand ich dann allein noch 22 Banditen gegenüber. Mit Umkreisen, Ausweichen und eigener Musketenballerei konnte ich dann fast die Hälfte davon erledigen ... leider haben sie mir dann mein Pferd unter dem Hintern weggeschossen, was zugleich dann auch mein Todesurteil war.
Naja ansonsten scheint die Welt irgendwie kleiner zu sein. Deutsche Sprache gibts gleich mal gar nicht zur Auswahl. Es sind ein paar neue Sachen hinzugekommen, allerdings sind auch viele Inhalte die aus Warband bekannt sind aus dem Spiel verschwunden. Von der Story hab ich noch nichts gefunden - nach dem Tutorial wird man wie in Warband einfach ins Spiel geschmissen ... mal schaun was da noch kommt. Bisher bin ich etwas enttäucht.