Mount and Blade Warband

Und wie kann man einen bereits gefangenen Fürsten freilassen? Außerdem kenne ich keinen Fürsten mit dem Namen :D
 
Dem Nord Spearman ;)
Hmmm ... seltsamer Bug. Wieviel Ansehen hattest du da etwa? Ich hatte dann etwas mehr Ehre als Ansehen, und wieviel? Genau 36, was ich vorher an Ehre hatte. Könnte also genau das Ansehen als Ehre hinzugefügt worden sein, oder?
 
Wie legt man die Lanze ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns eine lanze ist, so wird die im vollen gallopp automatisch eingelegt. aber nich alles, was nach lanze aussieht, ist auch lanze ^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt.
Und obwohl die Grafik schlecht und die Übersetzung nur zu 40% vorhanden ist,
ist es einfach nur geil.
Ich hoffe das ganze wirkt sich nicht auf meine Rechtschreibung aus. Ich würde nicht gerne Schenke Schänke schreiben.
 
wenns eine lanze ist, so wird die im vollen gallopp automatisch eingelegt. aber nich alles, was nach lanze aussieht, ist auch lanze ^^

Sondern nur das, was auch Lanze im Namen hat.
Z.B leichte Lanze, Schwere Lanze...
Die Posts habe ich damals garnicht gesehen :D

Ich brauchte das für den Multiplayermodus in einem Server ohne automatisches Einlegen. Bei mir ist es die Taste X zum Wechseln vom Waffenmodus.
 
Sind die Garnisonen in meinen Burgen und Städten eigentlich mir gegenüber loyal oder meiner Fraktion?
Oder anders gefragt: Wenn ich die Fraktion verlasse, behalte ich dann die Lehen, die keine Dörfer sind?
 
Wenn du eine Burg einnimst und sie für dich verlangst, kann es sein, dass dein Lehnsherr dir höchstens nen Beutel Münzen schickt. Dann kannst du sagen:
Akzeptiere ich
Ich nehm mir meine Burg und gründe mein Rebellenreich
Ich verlasse das Reich einfach ohne Lehen.
Jedenfalls vom Sinn her. Wenn du dich beim Lehnsherren direkt abmeldest habe ich keine Ahnung, was genau kommt. Verlierst du jedoch deine Lehen gehen alle Garnisonsmitglieder noch dazu zur Fraktion über.
 
Also, ich hab nun in den letzten Tagen auch mal wieder einige Mods ausprobiert. Unter anderem auch cRPG, aber diese geniale Multiplayer-Mod sollte jedem hier auch mehr oder weniger ein Begriff sein ;)

Sehr gut gefällt mir auch Brytenwalda, eine Kampagnen-Mod, die den Spieler in das Großbritannien des Frühmittelalters wirft. Schwer gepanzerte Ritter sucht man hier vergeblich und man kann später mehrere hundert Mann befehligen. Auch die Städte und Dörfer wurden stimmig gestaltet. Weitaus mehr, aber dafür kleinere Fraktionen sorgen für harte Kämpfe an mehreren Fronten.
 
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Also, ich hab nun in den letzten Tagen auch mal wieder einige Mods ausprobiert. Unter anderem auch cRPG, aber diese geniale Multiplayer-Mod sollte jedem hier auch mehr oder weniger ein Begriff sein ;)

Sehr gut gefällt mir auch Brytenwalda, eine Kampagnen-Mod, die den Spieler in das Großbritannien des Frühmittelalters wirft. Schwer gepanzerte Ritter sucht man hier vergeblich und man kann später mehrere hundert Mann befehligen. Auch die Städte und Dörfer wurden stimmig gestaltet. Weitaus mehr, aber dafür kleinere Fraktionen sorgen für harte Kämpfe an mehreren Fronten.

Brytenwalda finde ich aber manchmal schon etwas zu hart aber die Mod hat wirklich viele geniale Aspekte.

Ich spiele zur Zeit die Hundread Years of War mod ;) Ziemlich genial, Englang gegen Frankreich, echt geniale Rüstungen und coole Kämpfe.
 
Habe mir Brytenwalda heute auch geholt und ich bin wirklich begeistert. Alles sehr stimmig, aber leider ist alles auf Englisch.
 
Heißt du zufällig im MP vom Vanilla-Warband auch Vedam Dren? Wenn ja, der Name ist mir nämlich letztens erst aufgefallen, als ich zusammen mit einem Freund gezockt habe. :-D

Englisch sind die meisten Mods, da eigentlich keine wirkliche deutsche Warband-Community außerhalb des offiziellen Forums existiert. Ich hab außerdem schon lange auf englisch umgestellt, da mir die deutsche Übersetzung ein Grauen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ja, die deutsche Übersetzung.
Habt ihr auch eine Eisenschwarte?^^

Zu Brytenwalda:
Die Welt ist genial umgesetzt, aber ich finde den Anfang ungleich schwerer wie in Warband.
 
Zu Brytenwalda:
Wenn ich kämpfe wird links unten normalerweise Text eingeblendet. z.B. +17% Geschwindigkeitsbonus etc.

Mit diesem Mod kommen aber rote Textromane, die von oben bis unten reichen und mir das halbe Sichtfeld versperren.
Ist das normal oder ist das nur bei mir so?

Heißt du zufällig im MP vom Vanilla-Warband auch Vedam Dren?
Nein:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Mod kommen aber rote Textromane, die von oben bis unten reichen und mir das halbe Sichtfeld versperren.
Ist das normal oder ist das nur bei mir so?
Scriptsprache? Hast du die Steamversion oder hast du dir die Demo heruntergeladen und dort den Keycode, den man in seinem Steamaccount nachgucken kann, eingegeben? Steam verursacht nämlich Fehler in Warband, weshalb es sich empfiehlt, nach folgender Anleitung vorzugehen.
 
Nein,nein. Ich habe eine ganz normale Version über Amazon bestellt. Gerade erst habe ich auch gemerkt, dass es sich über Steam starten lässt, allerdings taucht da im Launcher nur NATIVE auf und nicht BRYTENWALDA.
Komisch, komisch aber was noch viel schlimmer ist:
Nachdem ich Brytenwalda installiert hatte habe ich gleich einige Zeit gespielt( wirklich sehr schwierig, der Anfang ) und jetzt wollte ich es gerade wieder starten, da gehts nicht mehr. Brytenwalda, sowie Native, starten einfach nicht mehr. Ich klicke auf "M&B spielen" und ich kehre augenblicklich auf den Desktop zurück. Der Computer tut einfach so als wollte er nich, der rechnet ja nicht mal. Also ich kenn mich mit diesen Sachen ja echt nicht aus, aber ich würde alles dafür tun um M&B, insbesondere Brytenwalda, wieder zum laufen zu kriegen.
Ansonsten hatte ich eigentlich auch nie Probleme mit diesem Spiel.
Kaum läd man einen Mod funktionierts nicht mehr.:mad: