Mount and Blade Warband

Ich habe dank dieser Mod jedenfalls schon Rüstungen dieser Art im Spiel gesehen, dürfte also damit zusammen hängen, sagt mir selber auch überhaupt nicht zu.
 
Abend

Wisst ihr, die M&B Kenner ob man durch die "Modpower" das Spiel zu mindest einiger maßen grafischer, erträglicher macht? Auch Lore freundliche Vertiefung und Ausbau des Spiels sind Willkommen.

Ich frage euch, weil das Spiel auf einer sehr interessanten Idee Basiert in großen Schlachten teilzunehmen, ihr wisst es ja....

Für antworten, Tipps, Ratschläge, Bewertungen werde ich sehr dankbar sein.

TK
 
Graphisch erträglicher? Ich weiß nicht, was alle haben. Sieht doch ganz hübsch aus und nicht jeder hat einen NASA-Rechner...

Eins muss man aber wissen; das Spiel ist ein Independant-Titel. Die deutsche Community ist schwindend gering und auch die Anzahl der Mods lassen sich nicht mit TES-Titeln vergleichen. Die Begrenzung der Einheiten auf dem Schlachtfeld ließ sich irgendwie aushebeln, hab leider keinen Link zur Hand und "Lore", naja, eigentlich spricht man außerhalb von TES auch kaum in einem ähnlichen Zusammenhang davon und es würde auch kaum Sinn machen, wenn ein Fan die Hintergrundgeschichte weiterschreiben würde, da das genau das Gegenteil von Lore ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graphisch erträglicher? Ich weiß nicht, was alle haben. Sieht doch ganz hübsch aus und nicht jeder hat einen NASA-Rechner...

Eins muss man aber wissen; das Spiel ist ein Independant-Titel. Die deutsche Community ist schwindend gering und auch die Anzahl der Mods lassen sich nicht mit TES-Titeln vergleichen. Die Begrenzung der Einheiten auf dem Schlachtfeld ließ sich irgendwie aushebeln, hab leider keinen Link zur Hand und "Lore", naja, eigentlich spricht man außerhalb von TES auch kaum in einem ähnlichen Zusammenhang davon und es würde auch kaum Sinn machen, wenn ein Fan die Hintergrundgeschichte weiterschreiben würde, da das genau das Gegenteil von Lore ist.

Ist doch hübsch, muss ich zustimmen :D
Es ist auch erfrischend, die Grafik mal ganz runterzustellen, 10 min. zu spielen, zu versuchen die Texte zu lesen und die Satzzeichen zwischen den Pixeln zu finden. Danach natürlich wieder auf eine gute Grafik umstellen ;)

Bei dieser gibt es bei mir jedoch ein Problem: Bei irgendeiner höheren Grafikeinstellung crasht mir Mount and Blade während Schlachten. Einmal sah ich noch auf einmal eine "graue Explosion" oder etwas ähnliches von einem Gebäude ausgehen, doch eine Sekunde zur Beobachtung ist nicht viel :p
Kann es sein, dass es eine Überlastung wegen den Texturen ist? Seit ich die Texturqualität auf 10% runtergeregelt habe kam es nicht mehr vor, wenn ich es testweise auf 45 stelle kommen wieder die Abstürze. Sind das verständliche Sätze? :-D
 
Hmmm, die engine ist wohl eher schlecht als Recht progarmiert worden ;)

Mein Krieg:

Kämpfe zur Zeit an drei Fronten, die Rhodoks aus dem Westen, dazu kommen die Saranidischen aus Osten.Ab und zu greift auch das Khanat an.Ich verliere eine Burg nach der anderen, zumindest Shariz habe ich zurück :)
 
Versuch, wenigstens eine einzige Burg/Stadt zu halten, die man gut verteidigen kann. Irgendwann kommt oft ein Friedensangebot, besonders wenn du mehrmals die gesammelten Streitkräfte der Feinde an deiner Burg aufgerieben hast.
 
Versuch, wenigstens eine einzige Burg/Stadt zu halten, die man gut verteidigen kann. Irgendwann kommt oft ein Friedensangebot, besonders wenn du mehrmals die gesammelten Streitkräfte der Feinde an deiner Burg aufgerieben hast.

Nunja ich bekomme kein Geld mehr :( Zu oft werde ich von Rund achthundert bis tausendzweihundert Soldaten belagert :/
 
Hmmm :(
Wäre es nicht mal ne Überlegung wert, deine Feinde gegeneinander aufzuhetzen? Wie das gehen soll? Da weiß ich auch nicht weiter ;)

Vielleicht solltest du auch das Weite suchen ... aber erstmal durchhalten und ihre Angriffswellen an deiner Burg abprallen lassen.
 
Hmmm :(
Wäre es nicht mal ne Überlegung wert, deine Feinde gegeneinander aufzuhetzen? Wie das gehen soll? Da weiß ich auch nicht weiter ;)

Vielleicht solltest du auch das Weite suchen ... aber erstmal durchhalten und ihre Angriffswellen an deiner Burg abprallen lassen.

Hmm, Rhodok hat zwei Feldzüge und zwei Burgen veloren an mich.Plötzlich gar plötzlich kommt ein Friedenangebot, natürlich nehme ich an.Doch die sarraniden drücken nochimmer gegen die Front und auch das Khanat gewinnt an Macht doch glücklicherweise kämpfen sie gegen Swadien :-D

Vieleicht kann ich ja ein Bündnis mit Swadien eingehen, hoffentlich.
 
Mein Spiel wird jetzt solangsam langweilig.

Ich gehöre zur Zeit dem Sultanat an... und das erobert so gut wie alles.

Rhodoks besitzt keine Stadt mehr. Swadien ist wohl als nächstes dran.

Ich denke aber das sobald ich genug Soldaten hab mein eigenes Reich gründe und dann das Sultanat erobere, denn zur Zeit siehts da nicht so gut aus für die, wenn jede Woche irgendwas neues erobert wird und auf den Burgen und Städten nicht mal 100 Soldaten sind.

Hab vorhin erst eine Burg mit 50 Verteidigern und eine Stadt mit 30 Verteidigern erobert.:-D

Was würdet ihr mir empfehlen an Soldaten zur Verteidigung einer Burg zu geben? Hab bis jetzt glaub ich 20 Sarranidische Meisterbogenschützen und 20 Sarranidische Wachen oder so ähnlich drauf, also nicht unbedingt viel.
 
Mein Spiel wird jetzt solangsam langweilig.

Ich gehöre zur Zeit dem Sultanat an... und das erobert so gut wie alles.

Rhodoks besitzt keine Stadt mehr. Swadien ist wohl als nächstes dran.

Ich denke aber das sobald ich genug Soldaten hab mein eigenes Reich gründe und dann das Sultanat erobere, denn zur Zeit siehts da nicht so gut aus für die, wenn jede Woche irgendwas neues erobert wird und auf den Burgen und Städten nicht mal 100 Soldaten sind.

Hab vorhin erst eine Burg mit 50 Verteidigern und eine Stadt mit 30 Verteidigern erobert.:-D

Was würdet ihr mir empfehlen an Soldaten zur Verteidigung einer Burg zu geben? Hab bis jetzt glaub ich 20 Sarranidische Meisterbogenschützen und 20 Sarranidische Wachen oder so ähnlich drauf, also nicht unbedingt viel.


So vieleicht 50 Fernkämpfer udn 50 Nahkämpfer.
 
Die KI wird sich immer so auspendeln, dass nie eine Supermacht entsteht; sollte eine Fraktion zu stark werden, wird ihr der Krieg von allen anderen erklärt, bis sie wieder schwach wird. Außerdem ist doch gerade die Situation, wenn die eigene Fraktion stark ist, eine Überlegung wert, selbst abtrünnig zu werden, um es interessanter zu gestalten. ;)
 
Die KI wird sich immer so auspendeln, dass nie eine Supermacht entsteht; sollte eine Fraktion zu stark werden, wird ihr der Krieg von allen anderen erklärt, bis sie wieder schwach wird. Außerdem ist doch gerade die Situation, wenn die eigene Fraktion stark ist, eine Überlegung wert, selbst abtrünnig zu werden, um es interessanter zu gestalten. ;)
Seit wann das? Bei mir hat Rhodoks schonmal die ganze Welt geknechtet und niemand hat was dagegen gemacht

Mir kommt eher vor als würde man den geschwächten Fraktionen noch liebend gerne den Rest geben...
 
Gut, das kann ich auch nur an drei Kampagnenverläufen beurteilen; dass schwachen Fraktionen aber gerne doch der Rest gegeben wird, kann ich aber soweit bestätigen. Jedenfalls wurde unser Königreich immer wieder niedergeklöppelt bis es wieder schwächer war.
 
Seit wann das? Bei mir hat Rhodoks schonmal die ganze Welt geknechtet und niemand hat was dagegen gemacht

Mir kommt eher vor als würde man den geschwächten Fraktionen noch liebend gerne den Rest geben...
:eek:
Glaube ich dir kaum ... ich habe beobachtet, wie ein Swadierfürst (140 Soldaten) 4 Grafen von Rhodoks besiegt hat(zusammen um die 500 Einheiten).
Danach hatte er immernoch 30 Soldaten. Die Rhodoks schaffen es wahrscheinlich kaum, 3 Füße voreinanderzusetzen, ohne zu stolpern und sich die Nase an einem Staubkorn zu brechen. Selbst wenn sie 3 Füße hätten.

Ich hätte da noch eine Frage: Wenn man einem Thronanwärter auf den Thron hilft, ohne Fürsten von dem Land noch zu sich zu holen, sind die dann bei anderen Fraktionen oder ... weg?
 
Nächste Frage: Da Blood and Steel nichts für mich war könnte ich ein paar Empfehlungen für (gute) mods gebrauchen, die weder Schusswaffen noch irgendwelche Grellen und ... seltsamen ... Rüstungen einfügen.
Kann ruhig auch englisch sein :)
 
Patch:

An update to Mount&Blade: Warband has been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted.
Gameplay:

  • Rhodok Sharpshooters' ironflesh skill has been decreased.
  • Sarranid infantry & archers now have jarids added to their inventory.
  • Some other minor game balances.
Fixes:

  • Numerous game bugs of all shapes and sizes have been squashed.
  • Minor fixes to scripting files.
  • Some collision issues fixed.
  • Some operations for modders are now "fully operational".
Other:

  • Plenty of new operations and features have been added to aid our amazing mod community.
besonders der 1 und der 3 Fix gefallen mir.

Kann irgendwie die Schriftfarbe nicht ändern, liegt wahrscheinlich daran weil direkt von Steam kopiert.
 
An update to Mount&Blade: Warband has been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted.
Gameplay:

* Rhodok Sharpshooters' ironflesh skill has been decreased.
* Sarranid infantry & archers now have jarids added to their inventory.
* Some other minor game balances.

Fixes:

* Numerous game bugs of all shapes and sizes have been squashed.
* Minor fixes to scripting files.
* Some collision issues fixed.
* Some operations for modders are now "fully operational".

Other:

* Plenty of new operations and features have been added to aid our amazing mod community.

So da isses in Farbe ^^.

Ich finde es toll wie modfreundlich die sind :)