Mount and Blade Warband

Hab mal eine Frage zur Installation von Mods:

Ich hab mir jetzt einen gedownloadet, der irgendwas mit 80 neue Soldaten einfügt.

In der Beschreibung stand ich solle diese troops. Datei in Native Languages tun, hab ich auch gemacht, nur die Soldaten erscheinen ingame nicht, auch nicht nach neuem Spiel starten.

Muss ich den noch irgendwo aktivieren?
 
Soweit ich weiß, ja. Wenn du das Spiel ganz normal startest bekommst du auf dem Desktop doch so ein mittelgroßes Kästchen in dem du Konfigurierungen ausführen kanns usw., darüber wird dir angezeigt welchen Mdus du benutzt. Normal müsste das Native sein, da müsstest du dann auch andere Mods einstellen können.
 
@Caffalor

Die 81 Tropps mod von der er hier spricht wird in den native ordner hinein kopiert ;) Also wird er das nicht auswählen müssen.
 
Ok, kann ich ja nicht wissen, habe noch keinen Mod installiert, meine Anfrage von der vorherigen Seite steht immer noch. ;)
 
das sind großtenteils weiterentwicklungen der Endtsufen der Soldaten

Swadischer Ritter -> Swadian Gothic

Die sind leider nur auf Englisch.

Du kannst auch Räuber weiterentwickeln, ebenso die ganzen anderen Völker und Söldner

Halt wie gesagt du musst sie erst weiterentwickeln, also die Bauern auf die Eigentliche Endstufe und dann kannst du sie ganz normal weiter upgraden

Noch ein hinweis

DIE SIND ZU OVERPOWERED

da hab ich mit meiner 50 mann armee eine Burg eingenommen(300++) und die haben 1 Swadian Gothic(oder so) bewusstlos geschlagen

@Calvor
1257ad Die Replaced eigentlich das ganze Spiel
Du kannst jetzt per boot segeln, die Fraktionen wurden verändert
Ich glaube die Kirche wurde jetzt auch eingefügt

ZWEI Nachteile (an meinem PC) imense Ladezeiten und nicht MP kompaqtibel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Naja, auf Englisch nicht, hab die Deutsche Übersetzung davon.

Ob die Überpowert sind werd ich dann sehen, aber ich denk mal das die Feinde dann ja auch diese Soldaten haben.
 
Wenn du diese Benutzt, hole dir den Mount and Blade Tweak und setzt die truppengröße der gener auf 300++ (wenn das dein computer zulassen sollte)

Dann seid ihr so einigermaßen balanced, den auch wen die NPC die aufgerüstenten haben, werden sie nicht sinnvol genutzt

MfG Kartoffel
 
Was verstehste unter nachher? Ich hätte eigentlich den Rest des Tages noch Zeit und wenn du dich duellieren willst....der HoJ_Clanserver ist immer frei. :)
 
Was sind eure Lieblingswaffen für:

- Gefecht als Kavallerist
- Gefecht als Infanterist
- Belagerung als Angreifer
- Belagerung als Verteidiger

Bei mir wären das:

- Gefecht als Kavallerist möglichst lange Zweihandwaffe wie z.B. ein Berdysch + Leichte Armbrust.
Grund: Mit einem Speer kann man vielleicht mehr Schaden anrichten, aber ich treff mit dem Berdysch besser ;) Zur Armbrust: Ich nehm gerne langsam und gezielt feindliche Schützen aus dem Verkehr.

- Gefecht als Infanterist Speer(kurzer Ahlspieß) + eine große, beidhändig geführte Stangenwaffe wie die große Langaxt sowie eine Armbrust(Leichte Armbrust bzw Belagerungsarmbrust)
Grund: Mit dem Speer kann ich mir Feinde vom Leib halten und Feinden ihre gepanzerten Pferde mit einem Hieb wegnehmen. Mit der großen Langaxt hacke ich in größeren Gefechten meine Gegner zu Brei, ob sie Schilde haben kann mir in dem Moment dann auch herzlich egal sein. Armbrust siehe oben.

- Belagerung als Angreifer Leichte Armbrust um die Bogenschützen von der Mauer zu holen + Morgenstern mit Schild.
Grund: Mit der Armbrust hole ich mir schnell die Feindlichen Schützen von der Mauer runter, mit dem Morgenstern kann ich den Wall beim Belagerungsturm/bei der Belagerungsleiter durchbrechen. Mit dem Schild fange ich Hiebe und Pfeile ab ;)

- Belagerung als Verteidiger Belagerungsarmbrust + Morgenstern + Schild.
Grund: Mit der Armbrust schieße ich den die Leiter/den Turm hochkommenden Soldaten meine Meinung entgegen :D Mit Morgenstern und Schild geschehen dann denen, die durchbrechen, blaue Wunder :p
 
Bei mir wären das

Kavellerist: Einen Speer, bzw Militärsense weil= gut im Stoß und Schwingen, mit Schild. Und eine Armbrust.
Infanterist: Bin ich nie, zumindest im Single Player nicht, Online meistens einen Speer und ein Schwerd mit Schild.
Angreifer: Schild mit Speer und Armbrust.
Verteidiger: das Gleiche.

Also eigentlich nutze ich so gut wie immer Speer mit Schild und Armbrust.
 
- Gefecht als Kavallerist

Also einmal eine Lanze um verherrenden Schaden anzurichten indem ich sie einlege.Dazu kommt noch ein Kurzbogen und mein Zweihänder.

- Gefecht als Infanterist

Da nehme ich immer meinen Zweihänder und meine Radsteinschlosspistole.

- Belagerung als Angreifer

Einmal mein Zweihänder.Schild und Axt sowie meine Radsteinschlosspistole.

- Belagerung als Verteidiger

Zweihänder meine Arkebusse sowie meine Radsteinschlosspistole.
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Der Langberdysch mit 52 Dmg ist die beste Zweihandwaffe, wie ich finde. Aber langsam durch die Gegend mit einer Armbrust reiten? Schon wenn du auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad spielst, bist du bzw. dein Pferd schneller tot, als du glaubst. Deshalb empfielt sich ein guter Bogen mehr und dafür volles Galopp. Ein Speer ist aber gerde gegen feindliche Kavallerie Pflicht, auch wenn natürlich eine Zweihandwaffe mehr Spass macht.

Als Infanterist ist ein Schild Pflicht (gleiches wie oben), mit einer Zweihhandwaffe ist es im Handgemenge beziehungsweise nicht vorher im Pfeihagel unterzugehen beinahe unmöglich alles zu blocken. Nach Möglichkeit auch immer den längsten Aalspieß mitnehmen und dafür in der zweiten Reihe kämpfen.

Im Angriff nehme ich gerne eine Skythe (in der DV glaube ich gekürzte Kampfsense o.ä.), nicht die beste, hat aber unglaublich viel Stil ;D
Und natürlich einen Bogen, um erst einmal ein paar Verteidiger von den Mauern zu schießen, obwohl ich feststellen musste, dass es vielleicht besser gewesen wäre, nicht so sehr auf Bogenzugkraft zu skillen, da das angesichts der Belagerungsarmbrust verlorene Punkte in Stärke sind. Im Prinzip sollte man eigentlich nur auf ein paar Nahkampfskills, Anführerschaft, Gefangenen- und Inventarverwaltung setzen, alles andere übernehmen die Helden.

In der Verteidigung eigentlich das gleiche.
 
Ich nutze zu Pferde wie zu Fuss momentan hauptsächlich meinen Schweren Kriegsbogen mit einem großen Köcher Khergit-Pfeile. Ansonsten experimentiere ich mit den Nahkampfwaffen noch etwas herum ... in der engeren Auswahl ist mein meisterliches Kriegsschwert mit 130 Reichweite, gutem Speed und 45c Schaden und zustechen kann man damit auch. Ansonsten hab ich noch eine Schwere Groß-Langaxt, die zwar etwas langsamer und kürzer ist (Reichweite 127), aber mit 56c Schaden am meisten reinhaut und gegen Schilde nen Bonus hat. Zu Fuss bei Belagerungen nutze ich hauptsächlich einen schweren Morgenstern - der macht 40 pierce-Schaden weshalb er besonders gegen dick eingepackte Gegner besser ist als höherzahlige cut-Waffen, außerdem hat der einen guten Speed, man kann ihn einhändig mit Schild als auch zweihändig führen und zudem durchschlägt er Schilde (auch wenn ich noch nicht richtig rausbekommen hab, wie ich diesen Effekt bewusst auslösen kann). Ab und zu nutze ich auch mal ein schwere Lanze, aber meistens erledige ich die Gegner dann doch mit einer Zweihandwaffe (mit großer Reichweite auch prima gegen Kavallerie einsetzbar). Eine meisterliche Belagerungsarmbrust hatte ich eine Zeit lang auch im Gepäck gehabt (bei Belagerungen), jedoch ist man mit Bogen meist besser dran.
 
Zu Fuss bei Belagerungen nutze ich hauptsächlich einen schweren Morgenstern - der macht 40 pierce-Schaden weshalb er besonders gegen dick eingepackte Gegner besser ist als höherzahlige cut-Waffen, außerdem hat der einen guten Speed, man kann ihn einhändig mit Schild als auch zweihändig führen und zudem durchschlägt er Schilde (auch wenn ich noch nicht richtig rausbekommen hab, wie ich diesen Effekt bewusst auslösen kann).

Passiert einfach so ab und zu ;) Du hörst das Geräusch vom Blocken(Hoher Klang beim Schwert z.B.) und dann, wie du den Gegner triffst. Mit Schilden klappts natürlich auch.

Ich glaube aber, dass die Waffe gefährlich ist(Also für Verbündete:roll:)! Noch bevor ich die Armbrust als Waffe kennengelernt habe hatte ich schon einen getöteten Verbündeten. Meine Annahme ist, dass ich das Blocken des Verbündeten durchschlagen habe.
 
Ich habe jetzt mal Blood and Steel angespielt, muss allerdings zugeben das mir das nicht so zusagt. Gewehre und Pistolen an sich sind zwar ganz nett, aber irgendwie gefällt mir ein großteil der neuen Waffen und Rüstungen vom Stil her nicht.
Die Masse an Gegner direkt zu Anfang und die Masse an Truppen die man mit genug Geld direkt anwerben kann, ich meine gegen 40 Leute zu 3000 Dinaren kann man echt nichts sagen/ schreiben, ist ja ganz nett, aber wie geschrieben, der Stil sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu.

Werde in nächster Zeit mal noch ein paar Mods aus der Liste ausprobieren, eventuell findet sich ja etwas nettes, bis dahin werde ich erstmal bei Native bleiben. :)

Edit: Auch wenn da auch nicht alles ganz Glatt läuft, der Krieg gegen den Emir zieht sich weiter in die Länge und von Norden her rückt jetzt eine 1000 Mann starke Nord Armee vor, wirklich viel kann ich an beiden Fronten gleichzeitig nicht ausrichten und auch meine Vasallen sind mir momentan keine wirkliche Hilfe.
Viele Verluste in letzter Zeit erlitten und zwei größere Städte werden belagert, ich glaube es geht irgendwie bergab. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hatte auch bei Youtube diverse Videos von dieser Mod gesehen, allerdings haben mich diese futuristisch anmutenden, grell bunten Rüstungen und Wikihelme gelinde gesagt, irritiert, da ich ansonsten die Idee Warband ins 16. Jhd. zu bringen gar nicht mal so übel finde. Sind diese Rüstungen wirklich Teil der Mod? Wenn ja, was soll das, das schreckt, wie ich sehe nicht nur mich ab.