Mount and Blade Warband

Ist es eigentlich möglich, als Frau sich scheiden zu lassen? :)
Bin nun seit drei Ingamemonaten mit einem Jarl formell verheiratet, der sich leider mit Ragnar verkracht hat und deshalb auch keine Chance mehr hat, bei den Nords in irgendeiner Weise aufzusteigen.
Soweit ich weiß ist die Ehe hier wirklich bis der Tod euch scheiden lässt.

Ich hab mich auch geärgert als ich herausgefunden habe, das der Jarl, mit dem ich verheiratet war total arm und ist...
 
Es gibt ja, wenn man bei mit Shift+Tab die Verbindung mit Steam aufbaut die Kategorie: Errungenschaften. Dass man sich scheidet ist dabei, also dürfte es gehen. Probiert doch mal eine kleine Affäre ... :-D
 
Lol? Ich hab davon noch nie was gehör, noch steht im Taleworldsforum irgendwas über Scheidungen...

Entweder das wird im nächsten Patch oder so eingefügt und ist eben nur jetzt schon bei Steam sichtbar, oder das pöhse Steam lügt...
 
Lol? Ich hab davon noch nie was gehör, noch steht im Taleworldsforum irgendwas über Scheidungen...

Entweder das wird im nächsten Patch oder so eingefügt und ist eben nur jetzt schon bei Steam sichtbar, oder das pöhse Steam lügt...
Wahrscheinlich letzteres :-D

Kann man, wenn man sein eigenes Reich hat auch einen anderen obersten Herrscher für dieses bestimmen? wär ja langweilig, wenn man sich selbst mit den ganzen Verrätern herumschlagen müsste :p

[...]sein eigenes Reich [...]
Das mal außer acht gelassen :-D
 
Entweder das wird im nächsten Patch oder so eingefügt und ist eben nur jetzt schon bei Steam sichtbar, oder das pöhse Steam lügt...
Hoffentlich das erstere, denn auf die Nummer, "bis das der Tod euch scheidet", hab ich wenig Lust. Oder ich muss meinen Mann mal ein wenig häufiger mit auf Feldzüge zerren, damit der auch mal ein paar Errungenschaften bekommt, da er ganz schön dekandent fast immer in Sargoth und Umgebung herumlungert und nur zu meiner Burg kommt, wenn mal grad 'ne Fete ist. Dafür hat sich's der Haeda dort bequem gemacht und lebt dort nun schon seit beinahe einem Monat. :-D
 
So ich habe gerade mal ein Gealge veranstalten lassen, naja soviel hat es nicht gebracht :(.

Was mich stört ist ,dass ich 90% des Besitzes von Nords erobert habe und dann eine Stadt einfordere, sie aber nicht bekomme sondern nur 900 lumpige Dinare !

edit:

@Chao

Syr ging heute nicht hat länger gedauert :( Lass morgen nochmal versuchen zu zocken.
 
Das ist doch die perfekte Gelegenheit für eine Reichsgründung, lehnst du die 900 Dinare ab und verrätst deinen König, behälst du all deine Lehen und hast ein eigenes Reich. ;)

Mit dem Zocken....macht nix, bin heute sowieso total müde und muss auch noch lernen.
 
Ich hab in meinem Reich zur Zeit ziemliche Probleme. Ich führe Krieg gegen Swadien, das größte Reich, Khanat Khergit und Rhodoks.

Mit dem Sarranidischen Sultanat vor kurzem auch noch, aber die haben mir dann einen Friedensantrag geschickt , wahrscheinlich deswegen weil ich 6 Emire, oder wie auch immer die Mehrzahl davon ist, von denen gefangen hatte.

Eine Stadt (Ahmerrad) wurde mir schon weg erobert. Das war allerdings auch eine 150 gegen 1300 Mann-Schlacht.:-D

Und eine Burg hat jetzt schon gefühlte 6 mal den Besitzer gewechselt.
 
So, mein letzter Plan hat soweit bisher geklappt, das Königreich meines früheren Herren ist komplett in sich zusammen gebrochen und gehört jetzt mir. Vaegis (Vaegris ?) ist von der Karte verschwunden. ^^

Jetzt wird wohl erstmal eine mächtige Armee aufgebaut, mal gucken wer sich als nächstes mit mir anlegen will, Gründe hat bisher noch keiner, unbeliebt bin ich soweit ich weiß auch nicht sonderlich, mal gucken.

Aber die Nords könnten mein nächstes Ziel sein, ich glaube kaum das die gegen eine komplett berittene Armee bestehen können, nur die Belagerungen könnten eventuell schwerer werden, je nachdem wie gut ausgebildet die sind, aber ansonsten, der Feldzug in den Norden ist als nächstes geplant. ^^
 
Nords sind verdammt anfällig gegen Kavallerie gleich welcher Art. Bei Belagerungsschlachten nimm am besten eine Vielzahl der ohnehin guten Vaegir-Bogenschützen + Rhodok-Armbrustschützen mit, um die Huskarle und Freunde von den Mauern zu schießen.
 
So schnell geht es also das man Pläne wieder verwerfen muss. Obwohl ich keine Probleme mit Ihnen hatte haben diese Emire einen Krieg mit mir angefangen. Jetzt geht es also in den Süden stat in den Norden.
Bald jedenfalls, erstmal muss ich die ganzen Truppen einfangen die sich kreuz und quer durch mein Königreich gewuselt haben und jetzt immer wieder Dörfer überfallen. Das dürfte jedenfalls nicht so leicht werden da sie dank Ihrer geringen größe und somit höheren Geschwindigkeit immer wieder entkommen.
Sollte ich das und den immensen Moralverlust meiner Truppen in absehbarer Zeit unter Kontrolle bekommen, und sollte das leider wieder vorhandene Königreich Vaegis nach ablauf des momentan vorhandenen Friedensvertrages seine Chance nicht nutzen, werde ich mich wohl in Richtung Hauptstadt von Sultan Hakim (So heißt der glaube ich) bewegen.
 
Hast du in einer stadt schon ein Kerker, damit wird die chance das du jemanden fängst deutlich höher

P.S.
ALs ich mit meiner 50 Mann großen Armee gegen 60 Khergiten gekämpft habe habe ich gleich den Typen gefangen.

P.P.S

Age28 [13] Experience198320 Level up at215963 Kills1 Death100 Generation1
You are currently ranked #19964 - you need 28 XP for the next rank.

Strength9
Agility9


One Handed57[2 WPF cost] Two Handed57[2 WPF cost] Polearm3[1 WPF cost] Archery59[2 WPF cost] Crossbow1[1 WPF cost] Throwing12[1 WPF cost]
Ironflesh2
Power Strike2
Shield3
Athletics1
Riding0
Horse Archery0
Power Draw3
Power Throw0
Weapon master *3
 
Ja, meine Hauptstadt besitzt einen Kerker.
Aber das meinte ich auch gar nicht, das wegsperren, wenn sie denn einmal eingefangen sind ist nicht das Problem, das Problem ist einfach das deren Truppen eine so gerine Größe haben das die mir immer mit 0.1 - 0.3 mehr Tempo davonlaufen. Mit etwas Glück schneidet ein Vasall denen mal den Weg ab oder ich treibe sie in die Enge, aber bis dahin wird mein Reich momentan leider immer wieder zermürbt indem Dörfer überfallen werden, und wenn ich von den verfolgten ablasse greifen die als nächstes wieder Dörfer an. :/

Mal gucken wie sich das entwickelt, aber jetzt agiere ich erstmal und lasse die in meinem Reich wüten, inzwischen nehme ich mir den Sitz Ihres Fürsten.
 
Nette Kill/Death-Ratio Kartoffel. :p

Das mit den Dauerplündernden Fürsten kenne ich, bei meinem alten Spielstand waren alle Dörfer meines Reichs dank diesen Feiglingen sehr arm.
 
So ich hab mich jetzt mal für Caravan Guild Beworben.
Naja gut bin noch in der "Aufbau" phase.
Demnäcst kommt eh noch nen kumpel der mich lvlen lässt^^
Aber was mich stört sind dei ****** mittelalterlichen Panzer
Die schweren Ber. Bogis die Nerven, aber wnen ich meine 1 Mille gold hab dann mach ich das auch^^
 
Ich habe jetzt einen neuen Charakter begonnen, macht momentan irgendwie keinen Spaß mehr mit dem Alten.
Diesmal werde ich mich mal mit einer kompletten Nord-Armee versuchen. Oder ich starte nochmal neu, mit einer Mod, kann mir da jemand eine gute Empfehlen? Ob es nun den Schwierigkeitsgrad heraufsetzt, komplett neue Elemente einfügt oder was auch immer, solange es sich nett spielt nehme ich Empfehlungen gerne entgegen. :)

Edit: Den oben erwähnten werde ich die kommenden Tage mal ausprobieren.