Mount and Blade Warband

Ich hatte mal irgendwo gelesen das man Gefährten zu Vasallen machen kann.

Geht das? Wenn ja, wie? Denn ich hab jetzt bereits mein eigenes Reich, nur einen anderen Fürsten als Vasall und schon 3 Burgen und eine Stadt... die Burgen will ich dann an die Vasallen bzw Gefährten geben.
 
Du musst das Trupp-Fenster öffnen, dann den Gefährten anwählen und auf Reden klicken. Dann sag ih, dass du ihn etwas fragen willst. Danach findest du schon alleine zurecht, es wird ein eigenes Topic für die Vergabe eines Lehens geben.
 
Bei mir heißt es.

.Pass aber auf nur Balublütern da was zu geben

Was sind Balubüter? Ich denk mal das du Blaublüter meinst, aber was selbst das weiss ich nicht.:-D

Ich hab jetzt 3 Burgen vergeben, eine an Artimenner, eine an Lezalit und eine an Ymira oder wie die heisst.

Achja und eine an den Fürsten Grainwad, der hatte die aber schon vorher.

Und scheint übrigends so als wäre jedes Spiel unterschiedlich übersetzt. :D
Toll find ich auch die Mehrzahl von Dorf... "Dorfs".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät.:-D

Naja, mir ist es egal was andere Fürsten über mich denken, und wenn sie mich nicht mögen dann müssen sie halt vernichtet werden.:roll:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Vasallen zu sagen sie sollen mehr Soldaten in ihre Burgen bringen? Denn 60 auf einer Burg machen ja nicht grad viel aus.
 
Adlige Gefährten? Mir fallen da nur Rolf und Alayen ein, die das jedenfalls von sich behaupten. Macht man sich nicht immer unbeliebt, wenn man Helden einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab wie bereits gesagt Matheld, Artimenner, Lezalit und Ymira als Fürsten. Und nur bei Ymira faseln die immer sowas.
 
Also ich hab wie bereits gesagt Matheld, Artimenner, Lezalit und Ymira als Fürsten. Und nur bei Ymira faseln die immer sowas.
eigentlich müsste sich Artimenner auch nicht unbedingt gut eignen, da er ebenfalls nicht adlig ist ... adlig sind im Übrigen nur Alayen, Baheshtur, Firentis, Rolf, Lezalit und Matheld
 
eigentlich müsste sich Artimenner auch nicht unbedingt gut eignen, da er ebenfalls nicht adlig ist ... adlig sind im Übrigen nur Alayen, Baheshtur, Firentis, Rolf, Lezalit und Matheld

Du bist mir jetzt zuvorgekommen das hier zu posten :lol:
Werden die Fürsten auch wütend, wenn man einem Nichtadligen nur ein Dorf oder mehrere gegeben hat?
 
Eigentlich sollten sie dann keine schlechte Laune bekommen.

Oder wurde das gepatcht? Ich hab bei den ganzen Patches die schon erschienen sind keinen Überblick mehr.:ugly:
 
Doch, wenn ein Fürst kein Land hat, sinkt die Beliebtheit bei diesem stetig, bis er eins bekommt. Außerdem fühlen sich die anderen Fürsten grundsätzlich immer benachteiligt, wenn man einem anderen eins gibt, weshalb man als König vorsichtig mit eigenen Ländereien sein sollte.
 
Die Gefährten sagen einem ja bei Nachfrage ihre Meinung über: Gefährtenwahl, Führungsstil und allgemeinem Stand der Dinge. Gefährtenwahl werden sie glücklich, wenn man Leute mitnimmt, die sie mögen. Allgemeiner Stand der Dinge muss man sicher ein paar Seeräuber jagen. Aber was kann ich wegen meinem Führungsstil machen? :)
 
Auch, dass man Leute losschickt um einem Thronansprüche zu sichern, aber ich will wissen, wie ich dne Führungsstil bessern kann.
 
Ist es eigentlich möglich, als Frau sich scheiden zu lassen? :)
Bin nun seit drei Ingamemonaten mit einem Jarl formell verheiratet, der sich leider mit Ragnar verkracht hat und deshalb auch keine Chance mehr hat, bei den Nords in irgendeiner Weise aufzusteigen.
 
@cRASH

Weiß ich leider nicht aber ich bin jetzt mal verheiratet :) Mit Nords bin ich verbündet oder sagen wir eher Vasal gehöre denen ja an und habe eine von ihnen geheiratet ansonsten wird Krieg gegen Swadien gefürht.