Mount and Blade Warband

Da spiele ich das Spiel mittlerweile über einen längeren Zeitraum, naja, relativ, aber sehr gerne, aber mit den ganzen "Reichsnamen" kenne ich mich trotzdem nicht aus.
Was solls, eines wird bald sowieso nicht mehr existieren. Momentan verläuft meine offensive recht gut, das Reich über dem mit der grünen Farbe, dieses in Orange war das glaube ich, naja, nicht mehr lange, bald ziemlich rot, beginnt zu zerfallen. Momentan fällt wirklich ein Schlag auf den nächsten gegen das Reich. Drei der vier Städte sind unter meiner Kontrolle, die Vierte wird bald belagert, und dann noch die paar vereinzelten Brugen die da stehen, die haben mir sehr wenig entgegen zu setzen.
Ich rechne also bald mit einer größeren Ausdehnung meines Reiches und dem Untergang des Feindes. Mal gucken, danach wird wohl die Armee neu gesammelt, ein paar Burgen an gute Begleiter verteilt und dann mal gucken in welche Richtung ich mich wende.

Aber direkt mal eine Frage, wie kann ich meine Beliebtheit bei einem eigenen Vasallen steigern? Mit einem stand ich mal recht gut auf 40, mittlerweile bin ich aber nach und nach auf -14 abgesackt ohne das ich weiß wieso.
Naja, wenn er böse wird wird er ebenfalls zerquetscht werden. ^^
 
Dann downloade ich's mir mal ... aber nur unter Protest! Und auf eure Haftung :p Ne, Scherz, danke fürs Empfehlen :)
 
Ich habe kaum störende Übersetzungsfehler und Rechtschreibfehler gefunden. Manchmal reden die Leute aber ... wirr?
Das meiste, was übersetzt wurde, ist auch klar verständlich, außer natürlich einiger seltsamer Dinge wie "Zurückgeben". Mich stört viel eher das Deutsch-Englisch-Mischmasch und die wegen Steam verusachten Anzeigefehler (irgendwelche Script-IDs). Abhilfe schafft natürlich der irgendwo oben genannte Link (was ich bei der Installation verpennt habe) oder sich die Demo herunterzuladen und dort den Key einzugeben.
 
Jap, ich spiel generell auf Englisch. Die heutigen deutschen Synchronisationen sind prinzipiell als schlecht zu erachten (weil sie das auch sind), also warum mit niederer Qualität zufrieden geben. Das beste Beispiel ist Dragon Age, wobei man bei Mount and Blade nicht wirklich über Sprache lästern kann ;D
 
Der "beste" Überssetzungsfehler ist "...um the steppes" wie ich finde.:-D

Ich hab jetzt grad neu angefangen, hatte irgendwie keine Lust mehr auf den alten.
Deswegen mal eine Frage zu den Truppen:

Bei meinem anderen hatte ich nur sarranidische Einheiten, jetzt hab ich gemischt Vaegirsoldaten und Swaden. Bringt das irgendwie Minustruppmoral?
 
Du kriegst Recht auf Regierung (RtR) so:
- Heirat
- Waffenstillstände mit anderen Reichen
- Wenn Fürsten zu dir überlaufen
- Und natürlich Gefährtenmissionen

Wenn du nicht willst, das am Tag deiner Reichsgründung dir alle Fraktionen den Krieg erklären, brauchst du mindestens 30. Besser ist aber über 70.
ach dafür ist das da? was die Folgen anbelangt kann da aber irgendwas nicht hinhauen ... hab nur 4 RtR gehabt und hab dann gegen meinen ehemaligen Chef Ragnar revoltiert und sein Reich meinem einverleibt. Die anderen Reiche (abzüglich Vaegir ... das gabs zu dem Zeitpunkt nicht mehr) haben sich bisher noch kein bisschen gerührt. Ich nehm deshalb mal an, dass da auch andere Werte eine Rolle spielen. Wenn wir schonmal dabei sind: was bewirkt der Ehre-Wert?
 
Wenn ein überstarkes Heer dich überfällt und du sagst, dass du nicht kämpfen möchtest, konntest du beim Vorgängerspiel einen Kampf damit vermeiden. Vorausgesetzt du hattest genug Ehre ;) 20 sollten aber reichen.
Sollte bei Warband auch gehen.
 
Wenn du sehr viel Ehre hast, wirst du feststellen, dass du auf einmal ganz viele Freunde hast, aber auch ein paar Feinde mehr.
mhh ich hab -12 Ehre :roll: ... will deshalb niemand mein Reich von selber angreifen, obwohl ich laut RtR-Wert völlig ungeeignet als Regierungschef bin? vielleicht haben die ja auch alle Angst vor mir - mein Ruf/Ruhm-Wert liegt aktuell bei 2600+ ;)
 
mhh ich hab -12 Ehre :roll: ... will deshalb niemand mein Reich von selber angreifen, obwohl ich laut RtR-Wert völlig ungeeignet als Regierungschef bin? vielleicht haben die ja auch alle Angst vor mir - mein Ruf/Ruhm-Wert liegt aktuell bei 2600+ ;)

Uhhhh ... wieviele Königreiche hast du denn unterworfen? :lol:
Mit dir würd' ich mich auch nicht anlegen, ehrlich :lol:
 
Falls jemand Bock hat...heute um 19 00 Uhr gibt's bei uns "Clantraining" auf dem "HoJ-Server".

Wer Lust hat zu kommen, kann das gerne tun. :)
 
Gerade 7Uhr gehts bei mir net :lol:
Ich bin aber wahrscheinlich eh mehr der Einzelspieler als im Multiplayer unterwegs, und da wird ein Swadischer Spieler eine unglaubliche Herausforderung, wo du im Einzelspielermodus 15 davon alleine besiegst.
 
Ich bin schon weg, kann dank meiner Standard-Lags nicht mehr spielen. :/

Aber wenn du dich beeilst kannste vielleicht noch jemanden treffen, PW ist übrigens Training.
Sag einfach, dass ich dich geschickt habe, sonst wundern die sich noch, wie jemand ohne Passwort reinkommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar