Mount and Blade Warband

Ich hab mich grad selbstständig gemacht und helfe nun Fürstin Isolda... (oder Isolla?)

Erweisst sich grad schwieriger als gedacht. Hätte eben fast eine Burg erobert, nur dann, kam ein Pfeil.:-D Jetzt ziehe ich mit nur 22 Mann rum und bilden jeden aus den ich finde, auch Bauern.

E: Kann man eigentlich noch heiraten wenn man nicht mehr in dem jeweiligen Reich ist?
 
Wie kann man denn am schnellsten mit jemanden verbündet werden?

Dadurch das ich jetzt dieser Fürstin Isolla helfe, bin ich bei jedem Reich außer dem Sarranidischen Sultanat auf -40 bis -50...
Ich wollte nämlich noch andere Fürsten suchen die mir dann helfen könnten.

Und was für Soldaten sollte man am besten zur Burgeroberung nehmen?
Ich dachte mir schon das man dafür keine Reiter brauch... hab ich bis jetzt auch nicht. Ich bilde zur Zeit Sarranidische Wachen und die besten Bogenschützen aus.

E: Wegen dem heiraten. Ich hab jetzt bei der einen schon über +30, bei dem Vater über+20. Wieviel brauch ich denn noch? Der sagt immer das Gleiche.
 
Wie kann man denn am schnellsten mit jemanden verbündet werden?

Hohes Ansehen bei den Grafen lass deine Grüße aussrichten heirate dich in die Fammilie ein usw.

Zu den Rebellen solltest du nachdem alles fertig ist wieder auf 0 stehen ;)

Am besten nimmst du ne Menge soldaten und natürlich Infanterie.
 
Hohes Ansehen bei den Grafen lass deine Grüße aussrichten heirate dich in die Fammilie ein usw.

Zu den Rebellen solltest du nachdem alles fertig ist wieder auf 0 stehen ;)

Am besten nimmst du ne Menge soldaten und natürlich Infanterie.
Das hieße, man könnte jeden Thronanwärter unterstützen, bis es alles neue Könige sind? Und danach könnte man immernoch ein eigenes Reich gründen ohne zB "Nord-Rebellen" gezwungenermaßen zu sein?
 
Also bei mir war das so dass ich danach aus den Diensten entlassen wurde aber als Vassal ein beachtlichen Anteil erhalten hatte.Also kannst du die wie bei jedem König von Schwur entbinden und den nächsten unterstüzen ;).
Wenn du allen geholfen hast kannst du auch noch dein eigenes gründen.

mfg Moesr
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich liebe meine Sarranidischen Mameluken.:-D

Hatte vorhin um die 78, nicht nur Mameluken, nur ca 60 davon der Rest Klingenschwestern, Sklavenaufseher usw. Also alle halt beritten.
Jetzt leben noch ca 51 und ich habe ca um die 600 Mann besiegt und 3 Grafen gefangen genommen, das doofe ist ja das die meisten abhauen können.
 
Mir ist aufgefallen Dörfer plündern lohnt sich richtig:evil:

Aber mal ne Frage
Was ist der Unterschied zwischen Söldner sein und Landsknecht sein?
 
Was empfehlt ihr mir für deutsche (Singleplayer-)mods(mit Links bitte, danke :)), die man recht leicht installieren kann? Im Gegensatz zu Oblivion kann man das Spiel hier ja nicht so oft installieren ... :?
 
Meines wissens lautet die Antwort:

Ja.

Jedenfalls wurde mir das so rübergebracht.(von denen die mir das Spiel empfahlen)

EDIT: Ich zitiere das ,Mount & Blade Warband Manual´
Bitte beachten Sie, dass die Seriennummern zur persönlichen Verwendung auf Ihrem eigenen Computer vorgesehen sind, und nicht an andere weitergegeben werden dürfen. Wenn dieselbe Seriennummer innerhalb kurzer Zeit mehrmals zur Online-Aktivierung benutzt wird, kann der Aktivierungsserver einen Aktivierungsversuch ablehnen.
Also wohl nicht auf Anzahl von Installationen, gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ein mod nicht funktionieren muss man das Spiel ja nicht neu instalieren da jeder mod in einem eigenen Ordner liegt und immer auswählbar ist also kannst du viele mods drauf haben ;).

Also deutsche mods gibt es fast garkeine :(

Hier mal klicken Und schaue mal was dir zuspricht ;)

Für englische mods empfehle ich dir Blood and Steel welches du hier findest: Klick

Ansonsten schaue mal hier
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Link 1 ist doch für Mount and Blade, nicht für Warband, oder?
Zu 2 + 3: Suche halt eher deutsche mods ... mags nicht so gerne englisch :D
 
So, ich weiß nicht, ob jemand davon Ahnung hat, aber ich hab mit meinem weiblichen Char mich bei einem Versagerjarl der Nord (Ansehen ~ 300) eingeschleimt und er hat zugestimmt, mich zu heiraten. Nun hat er keine eigene Festung, um ein Festmahl zu veranstalten und sagt, dass er die Vorbereitungen treffen will, weil ich keine Familie in Calradia habe. Muss ich da einfach warten, bis die Meldung kommt, dass er ein Festmahl veranstaltet? Mich irritiert bloß die Tatsache, dass das in meinem Questlog steht und wenn ich ihn noch einmal anspreche kommen da die typischen Quest-noch-nicht-fertig-Dialogoptionen. Das macht den Eindruck, dass ich mich um dieses Mahl kümmern muss. Wenn ja, ich habe keine Ahnung wie das geht, da ich selbst nur Söldner der Nords bin.
 
: Suche halt eher deutsche mods ... mags nicht so gerne englisch

Nunja die wenigsten werden dein Spiel komplett english machen sondern nur ein paar Sachen einenglisichen und ansonsten nur die neuen Sachen die man aber leicht entzwiffern kann.

Link 1 ist doch für Mount and Blade, nicht für Warband, oder?

Oh nunja anscheinend ist das dort gemixt :(.Wirst wohl oder übel eine englische mod spielen müssen.

@Goblin

Keine Ahung erobere ihm doch eine Burg ;)
 
Nunja die wenigsten werden dein Spiel komplett english machen sondern nur ein paar Sachen einenglisichen und ansonsten nur die neuen Sachen die man aber leicht entzwiffern kann.

Man kann jederzeit zwischen den Sprachen hin und herspringen, was ein großer Komfort von Warband ist (deshalb habe ich auch den deutlich billigeren UK-Import gewählt). mMn ist die deutsche Version sowieso käse, weshalb man eigentlich direkt englisch spielen kann und sollte.
 
Man kann jederzeit zwischen den Sprachen hin und herspringen, was ein großer Komfort von Warband ist (deshalb habe ich auch den deutlich billigeren UK-Import gewählt). mMn ist die deutsche Version sowieso käse, weshalb man eigentlich direkt englisch spielen kann und sollte.

Ich habe kaum störende Übersetzungsfehler und Rechtschreibfehler gefunden. Manchmal reden die Leute aber ... wirr? Außerdem zur Grafik: Bei niedrigen Grafikeinstellungen kann ich die Kommas (,) nicht sehen.
Die Auflösung stellt sich immer auf 16 bit um ... nur mit "Desktopauflösung" ist das wohl nicht so.

Zu Blood and Steel: Das hat einen recht langen Changelog, weshalb ich annehme, dass es viel englisches gibt. Spielt ihr alle gleich auf englisch?