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Übersetzung Morrowind Lockpicking DV 3.0

TheDarkRuler

Hortator
Teil 2 der Geburtstagsüberraschung

Name : Morrowind Lockpicking DV
Autor : Fearrabbit
Übersetzer : DarkRuler2500
Version : 3.0
Kategorie : Features / Improver
Benötigt : OBSE (ab v. 20)

Beschreibung :
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Hast du jemals Morrowind gespielt und gedacht "Verdammt, im Vergleich zu Oblivion ist das System viel besser"?
Oder hast du Oblivion gespielt und dich wegen dem dummen Minispiel geärgert?

Wenn ja, dann ist das eine Mod für dich!
Diese Mod fügt wie in Morrowind vorhanden ausrüstbare Dietriche ein, mit welchen du Schlösser öffnen kannst.
Anders als im Orginaloblivion werden die Dietriche jedoch nicht beim Scheitern sofort brechen.
Sie werden vielmehr eine begrenzte Lebensdauer haben. (Wie viel genau, kann in der INI-Datei konfiguriert werden)

Installation :
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GANZ WICHTIG:
BackUppe dein Oblivion/Data/Menus/lockpick_menu.xml.
Wenn du die Mod aktivierst, wird diese überschrieben!

1.)
Entpacke das Archiv in ein temporäres Verzeichnis

2.)
Kopiere die Morrowind Lockpicking DV.esp, MorrowindLockpicking.ini und alle 3 Ordner (textures, meshes, menu) in dein Oblivion/data-Ordner

3.)
Aktiviere die ESP im Launcher


Spieltechnische Informationen :
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a)
Alle Dietriche lassen sich in dem "Waffen"-Bereich deines Inventars finden, weil du sie ausrüsten musst.
Es gibt 5 Varianten.

1. Lehrlingsdietrich :
- Qualität 1.0
- durchschnittlich 25 Versuche möglich
- Wert : 10 Goldstücke

2. Gesellendietrich :
- Qualität 1.1
- durchschnittlich 25 Versuche möglich
- Wert : 50 Goldstücke

3. Meisterdietrich :
- Qualität 1.3
- durchschnittlich 25 Versuche möglich
- Wert : 100 Goldstücke

4. Großmeisterdietrich :
- Qualität 1.4
- durchschnittlich 25 Versuche möglich
- Wert : 200 Goldstücke

5. Skelettschlüssel :
- Qualität 5.0
- durchschnittlich 50 Versuche möglich
- Wert : 1000 Goldstücke

Sie können überall dort gefunden werden, wo man auch sonst Dietriche findet.
In Truhen, bei Banditen und/oder bei bestimmten Verkäufern.

Wie hoch ist die Chance ein Schloss zu öffnen?

Chance = 1.25 + (Sicherheitsskill + (Geschicklichkeitsskill / 5) + (Glücksattribut / 10) * Qualität des Dietrichs * ( 0,5 * Müdigkeitslevel + 0,5) - Schlosslevel
Wenn deine Chance nahe bei oder gleich 0 ist, dann wird eine Nachricht erscheinen, dass das Schloss zu komplex wäre.

b) Das Zerbrechsystem

Seit Version 3.0 ist es möglich, dass Dietriche beim Benutzen zerbrechen.
Wichtig hierbei: Die Werte können in der beiliegende INI-Datei angepasst werden!

Chance = BreakChanceMax * [( Benutzungszahl des ausgerüsteten Dietrichs - Durchschnittliche Benutzungszahl des ausgerüsteten Dietrichs - BreakChanceSecLuckEff * (Sicherheit + Geschicklichkeit - 100)) * BreakChanceAscent + 0,5]
BreakChanceMax und BreakChanceMin sind Werte aus der INI-Datei.
Ich habe die Beschreibungen der INI ebenfalls eingedeutscht um eine Handhabung damit zu erleichtern.

c) Dietriche und Loots

In vanilla gibt es 2 Varianten, um an Dietriche zu gelangen.
Zum Einen kann man sie in einem Container finden (Prozentsatz = 15%)
Zum Anderen tragen Banditen und Goblins sie mit sich herum (Prozentsatz = 25%)
Auch diese Werte können in der INI-Datei verändert werden!

d) Sonstige Bemerkungen

1.) Erfahrungspunke
In Vanilla-Oblivion gibt es ja diese komische Minispiel zum Schlösserknacken.
Wenn man da "Automatisch Knacken" wählt, so bekommt man unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg 1.5. Skillpunkte.
In Morrowind bekommt man 2, wenn man das Schloss erfolgreich öffnet, aber keinen, wenn man versagt.
In dieser Mod denke ich, dass bei 2 Punkten bei Erfolg und 0,5 bei Misserfolg ein guter Kompromiss gefunden ist.

2.) Wer verkauft die?
Zum Einen wurden die ungeheurlich hohen Zahlen von Dietrichen in den Behältern der Diebesgilde (100 Stück!) entfernt.
Zum Anderen werden alle Mitglieder der Diebesgilde dir diese Dietriche verkaufen. Eine genaue Liste gibts nicht, aber du kannst dir sicher denken, wer dazugehört.

3.) Skelettschlüssel
In Vanillaoblivion erhälst du diesen Dietrich von einem Daedrafürsten als Belohnung.
Dieser Dietrich erhöht zusätzlich deine Fähigkeit Sicherheit um 40 Punkte.
Diese Mod verändert den Skelettschlüssel nicht, weil es Probleme geben könnte, weswegen dieser Dietrich als neues Item eingefügt wurde.

Credits :
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Fearrabbit für die Orginalmod
Tecra59 für seinen Translator
Bethesda Softworks für The Elder Scrolls

Download
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@Scharesoft ( http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2182 )
@World of Elderscrolls ( http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=241 )

Gruß
DarkRuler2500
 
Und wieder der Erste :-D
Nochmal Danke, schon bei dem Wort "Morrowind" wird mir ganz warm ums Herz, wird gleich ausprobiert!

K