Ressourcen-Icon

Übersetzung Apexmuffins Replacerpackage DV

ja das weiss ich... die Credits stehen in jedem ordner im jeweiligen Readme aufgelistet und sogar das englische readme is mit angehängt...(würdest du ja wissen, wenn du dir mal readmes durchlesen würdest) :p ansonsten isses ja in drei fällen ne übersetzung die hab ich angeschrieben insofern n author da war und beim rest als fix zu rechnen.... da hab ichs nicht gemacht...

EDIT: wenn ich da falsch denk dann sags ruhig ich hol des mitm anschreiben au gern noch nach

EDIT 2: Ok tut mir leid da hab ich wohl scheinbar mist gebaut...naja als neuling muss man eben noch viel lernen.. ich schreib die leute edz mal an und wenns probleme gibt lösch ich den download wieder ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ birdie
ich glaub die erste .esp bei den bieren fügt den Cyrodillischen Brandy bei den Händlern/Tavernen und so weiter ein

und die .esp bei den seelensteinen verbessert deren werte geringfügig

mit rechtlichem zeugs kenn ich mich nunmal ned so aus... ich weiss dummheit schützt vor strafe nicht...aber ich muss fehler machen um daraus zu lernen ;)
 
hatt ich auch ned vor...
ehrlichgesagt wenn echt einer meckert nehm ich seinen replacer raus mach nen link zum EV download, notfalls nen link zur deutschen .esp und zur archiveinvalidation.txt... damit dürfte mir ja dann keiner mehr was anhaben können wenn ich dich richtig verstanden habe Birdyyyy :D
weil auf nen .txt file oder ner (von mir gemachten) .esp kann ja schlecht n anderer rechte drauf haben oder? ;)
 
Titel: Über ArchiveInvalidation.txt

Die archiveInvalidation.txt ist nur nötig, da in TES IV: Oblivion, alle wichtigen Dateien in .bsa´s verpackt sind. So greift das Spiel direkt auf die .bsa zu. Dies ist auch der Grund, warum man in NifSkope o.ä. die Pfade nur ab textures/... anfangen lassen soll, das ja im DATA Order um auf Textures über die .bsa zuzugreifen der erste Ordner textures wäre. Will man also bestimmte Sachen im spiel replacen, so schreibt man den Pfad, beginnend ab textures in die ArchiveInvalidation.txt. Oblivion checkt dann zuerst die ArchiveInvalidation und sucht die datein nun direkt aus den Ordnern heraus, danach werden die .bsa geladen. so werden die Texturen/Meshes aus den .bsa durch die in den Ordnern im DATA Ordner replaced oder auch "ersetzt"

Is insgesamt eine der blödesten Änderungen gegenüber Morrowind. Da wurden ja erst die ESP/ESM geladen um zu erfahren welche Meshes/Texturen gebraucht werden dann wurden erstmal die Ordner nach den benötigten Dateien untersucht und dann die BSA-Archive wo nur nicht schon vorhandene Meshes/Texturen geladen wurden. Bei Oblivion tritt nun anstelle der "Ordnersuche" diese Datei, wobei da (gemäß meiner Erfahrungen) eher ein "Misch-Masch" beider Methoden vollzogen wird.
 
apexmuffin schrieb:
ja das weiss ich... die Credits stehen in jedem ordner im jeweiligen Readme aufgelistet und sogar das englische readme is mit angehängt...(würdest du ja wissen, wenn du dir mal readmes durchlesen würdest) :p ansonsten isses ja in drei fällen ne übersetzung die hab ich angeschrieben insofern n author da war und beim rest als fix zu rechnen.... da hab ichs nicht gemacht...

EDIT: wenn ich da falsch denk dann sags ruhig ich hol des mitm anschreiben au gern noch nach

Also Anfragen wäre wohl besser, die sagen eigentlich in 99% der Fälle "YES".
Ich glaube nicht das es jemals schoneinmal nen streit darum gab weil jemand win übersetzte plugin ohne anfrage hochgeladen hat... Aber Fragen ist immer besser,

Wenn der Typ nicht antwortet vermerkst du halt in englisch und deutsch in der readme das, das wenn der dochnoch dagegen ist, das plugin wieder vom server genomen wird ;)
Dann ist das schon ok ^^
 
Irgendwie wollen bei mir die Legionsrüstungen net funzen.
Hab mal die neuen Dateien runtergeputzt und ArchivInvalidation zurückgeändert - und die alten sind wieder da.
Neue wieder rauf - und wieder sind sie buggy.
Helm, Handschuhe und Schild sind sichtbar - der rest unsichtbar.
 
japp des problem is bekannt, werd ich fixen... aber dauert n bisschen weil mein internet an meim normalen PC ned geht...
is nur ne falsche verlinkung der nifs...kammer mit nifskope auch selber fixen...
 
ganz easy du öffnest des entsprechende niffile mit nifscope und suchst dann nach folgenden Zeilen....:
überordner Ninode (auf des Plus klicken)
überornder NiTriShape in dem falle sinds mehrere mit verschiedenen Nummern davor...die machste alle nacheinander durch....
dann auf ordner NiTexturingProperty da is dann ein Unterpunkt NiSourceTexture da müsste im feld rechts daneben ne lilane Blume abgebildet sein, in dem ein Verzeichnispfad steht....:
Falsch ist wenn sowas da steht: C:\Programfiles\Bethesta\Olivion\textures\armor\imperialwatch\m\Cuirass.dds
...da du ja dein Obi ned in dem Ordner installiert hast siehste nix...
des is der Pfad zur textur....
also musst du den Pfad allgemein setzen sprich:
\textures\armor\imperialwatch\m\Cuirass.dds
so is der Pfad richtig
und dasd machste edz in allen NiTriShape Ordnern...also einfach alles vor \textures\... löschen aber des \ Muss davor stehen!!!

der fehler is im übrigen weit verbreitet, so sind viele sachen falsch gelinkt... einfach probieren wenn mal was ned geht...

greetz
Muffin
 
Danke für den Tipp, aber bei deinem Legionsrüstung Replacer gibts keine nif :roll:
Ich hab mich mal schlau(er) gemacht und entdeckt das beim Replacer keine normal maps (xxx_n.dds) vorhanden sind.
Also hab ich mir das BSAunpack tool gezogen und mir die original normal maps entpackt - nu funkts.
Möglicherweise kannst du ja dein Replacerpackage updaten.

Trotzdem Danke für das tolle Package ! :D
 
nee leider krieg ich immo keinen upload hin weil mei PC immernoch vom Blitzeinschlag kaputt is -.-

und auf dem scheiss Lappi geht OBi oder das CS nedmal auf :(
aber wenn dus gefixt hast sends doch mal via email an schare damit ers wenigstens bei sich gefixt uploaden kann...

greetz
Dragan Muffinius "der Blitzhasser"
 
Scharesoft hat das Package geupdated - nur hat er vergessen im Scharesoft DL Bereich für den Link das aktuelle Archivdatum zu ändern und ein allgmeines Updatenote zu posten ;) .
Also wer die Legionsrüstung haben will muss sich das komplette Package neu ziehen.

Hinweis:
Der Rapidshare Link ist nicht mehr aktuell. Den müsste Muffin, wenn er wieder kann, aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben die ElfenWaffen keine Icons mehr im Inventar wenn ich den ElfenWaffen Replacer draufmache.

Woran kann das liegen ? :?

ArchivI hab ich geupdatet.
 
Huhu niemand der mir helfen kann ? Modersteller ? :?

Ist da vllt. irgend was falsch benannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte das Problem auch. Um es zu lösen, musst du folgendes machen:

Entpacke die Elfenwaffen Icons aus der Oblivion - Textures - Compressed.bsa. Füge dann folgendes in deine ArchiveInvalidation ein:

textures/menus/icons/weapons/elvenarrow.dds
textures/menus/icons/weapons/elvenbattleaxe.dds
textures/menus/icons/weapons/elvenbow.dds
textures/menus/icons/weapons/elvenclaymore.dds
textures/menus/icons/weapons/elvendagger.dds
textures/menus/icons/weapons/elvenlongsword.dds
textures/menus/icons/weapons/elvenmace.dds
textures/menus/icons/weapons/elvenshortsword.dds
textures/menus/icons/weapons/elvenwaraxe.dds
textures/menus/icons/weapons/elvenwarhammer.dds

Bei mir gehts ohne Probleme damit.
 
Ui danke für die Antwort.:)

Hab leider keinen Plan wie man die bsa entpackt bzw. einzelne Dateien daraus.

Kannst du mir die Menü Icons uploaden ,von Elfen Waffen und Elfen Rüstungen (falls es da auch auftritt), das wär supär !
 
Uploaden geht nit wegem Urheberrecht, sry.

En entpacker bekommste hier. Einfach die Datei ausführen, mit "Open" die Oblivion - Textures - Compressed.bsa die Datei öffnen. Dann unten "Folder name" auswählen und "Sort" auswählen. Dann einfach die oben genannten Dateien auswählen und z.B. aufn Desktop entpacken. Dann einfach in den Data-Ordner kopieren und die AchiveI aktualisieren.:)