Verganon
Angehöriger
Ich hab mal eine frage, auch wenn die etwas komisch ist, da es normaler weise andersrum läuft. Ich möchte den MGE irgendwie deinstallieren, aber jedes mal wenn ich alle Daten vom MGE gelöscht habe, kommt beim Starten von Morrowind die Meldung, dass einige Daten vom MGE nicht vorhanden sind, obwohl sogar alle weg sind.
Oder mal so, wie bekomme ich den MGE zum laufen, ohne das beim betreten einer Außenzelle mein Morrowind abstürzt. Ich habe es schon mit ner menge Einstellungen versucht, auch mit der von mir erdachten niedrigsten Stufe, was fps und anderen Faktoren angeht. Dennoch stürzt Morrowind sofort ab, sobald ich eine Außenzelle bertete.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte, so oder so, beides ist mir recht.
_________
DaOrkboss|
zu deinem ersten Problem kann ich nichts sagen, weil MGE deinstallieren kommt mir nich in die tüte :lol:
zum zweitem Problem würde ich empfehlen: überprüfe deine Shader-Chain und, sollte dein PC es nicht 100pro hergeben, dreh die LOD-Einstellungen runter, wenn du es generierst (75% detail in far und 50% in very far sieht immernoch sehr gut aus)
grade das erste, eine falsche Reihnfolge der Shader, birgt absturzgefahr. unbedingt im Hauptpost bei Bethsoft nachsehen, ob die reihnfolge stimmt! wenn du einen alternativen wasser-shader benutzt, kann auch eine falsche installation dessen die fehlerquelle sein (eher unwahrscheinlich).
ansonsten, wenn du nicht absolut auf den neusten kram, was die Shader betrifft, aus bist und allgemein test- und lesearbeit eher scheust: statt dem rev-build lieber auf die letzte stabile version zurückgreifen.