nein, zwei reiter vorher "input" hast du einen button "launch macro editor" - da stellst du eine screenshot-taste ein.wenn das ein Teil des MGEgui ist, sag ich nur: EnableScreenshot (oder iwe das hiess) war grau unterlegt...
hab XPKleiner Tip, wenn es unter Vista/7 nicht läuft, dann mit Adminrechten ausführen, da es dann mit der Registry arbeiten kann. Steht bei den Installationsanweisungen irgendwo
vivec: kommt auf den texturenreplacer an, ne? da gibts mehrere. such mal nach velothi-replacer. denk dran, daß vos, die ahnengrüfte und molag mar auch so aussehen werden, es sei, du verhinderst das:Zum einen "begrünt" Vality die Bitterküste. Das sieht besonders mit Connarys Blättern sehr gut aus. Man kann Valitys Mod auch als reinen Replacer verwenden, dann einfach die Esp nicht aktivieren.
Wer sich bei nicht entscheiden kann, muss sich nicht entscheiden: Winziges PI, welches den Bitterküstenbäumen 4 verschiedene Texturen zuweist.
ascadia-inseln: ich empfehle eigentlich immer dasselbe grasNeben Suran hat Basswalker inzwischen sehr viele solcher "Diversity-Plugins" veröffentlicht. Hier ist Vos. Das PI sollten einmal durch den Fix-Wie-Nix.
Das gleiche kann man machen, um Molag Mar von Vivec zu unterscheiden. Dazu wurden AnOldFriends Texturen verwendet, welches (speziell, wenn man Connarys Texturen für Vivec verwendet) Molag Mar düsterer und mehr nach Molag Amur aussehen lässt. Das Interior bleibt gleich.
Eine ähnliche Funktion hat Unique Tombs von Tronvillain. Es "schneidet" die Texturen der Ahnengrüfte von Vivecs Interior ab, so daß sich beide unterscheiden. D.h. daß ein normaler Velothi-Vivec-Replacer nur noch Vivec ändert. Die Grüfte sehen dann anders aus. Ich habe sie bereits fertig umbenannt, deswegen gibt es hier zwei Ninja-Downloads (also nur Inhalt ohne Support, ohne Readme, macht aber das, was es soll): Einmal die übersetzte esp und die bereits fertig umbenannten Texturen von AOF für die Grüfte. Nach der Installation des Originals die esp in den Data Files Ordner und den Inhalt des AOF-Velothi-Texturen-Ordners in Data Files\Textures kopieren.
azura-küste: schönere steine gibts hier.
solstheim: was ist mit uls solstheim? vurts bäume dort floaten nicht.Für Leute mit stärkerem Rechner empfiehlt sich On the Rocks, der gleich tolle, überarbeitete Felsen einfügt/ersetzt. Benötigt den generell empfehlenswerten Morrowind Code Patch.
(auch der TextureFix muss übersetzt werden. Ich hab alles fertig als DV da, bei Bedarf einfach fragen)Für Bloodmoon gibt es zwei gute Texturenreplacer, zwischen denen es schwer ist, sich zu entscheiden - ich habe mir die schönsten Texturen jeweils herausgesucht. Achtung, der erste verlinkte von Slartlibartfast hat eine esm, da er auf dem TextureFix für Bloodmoon basiert. Diese esm muss erst in eine esp umgewandelt und dann übersetzt werden. Man kannn allerdings den Replacer auch einfach so aufspielen und dann den Bloodmoon Texture Fix benutzen - das macht vor allem Sinn, wenn man die Texturen austauschen möchte.
ich mag vurts west gash. es fügt nicht mehr bäume ein, als drin sind, belaubt sie nur ein bißchen dichter und sie sind animiert. keine probleme mit mge.Ein paar weitere Texturen beinhaltet noch Lazys Grand Solstheim. Der hat ebenfalls Schnee-, Gras- und Felstentexturen (die meines Erachtens nicht so gut sind wie die der beiden vorgenannten Replacer), aber noch ein paar mehr, die von den anderen beiden nicht eingefügt werden bzw. in nicht so hochwertiger Qualität vorliegen.
Was Schnee, Gras, Felsen, Bäume und Hüttendächer angeht, ist die Auswahl aus den drei Replacern reine Geschmackssache. Tobt Euch aus.
Außerdem sind der Pelzreplacer und die Schneeflocken noch empfehlenswert - und hier gibts Pelze statt aufgeschlagener Köpfe (Wolf- und Bär-Zutaten).
weidenländer:An schon größeren Änderungen interessierte, sollten sich mal an die Overhauls von Vurt wagen (hier die DVs soweit benötigt), allen voran der für das Aschland. Sein West Gash 2.0 braucht keine esp mehr.
achtung: billboarded trees. keine probleme mit mge.Den Weidenländer-Bäumen hat sich starwarsguy angenommen. SWG's Mod macht auch vormals kahle Bäume grün, aber mit der Rechtfertigung "Weidenländer klinge nach fruchtbarer Gegend mit üppigen und nicht kränklich aussehenden Bäumen" (übertragenes Zitat) komme ich insgesamt gut zurecht.
gerne.auch der TextureFix muss übersetzt werden. Ich hab alles fertig als DV da, bei Bedarf einfach fragen
ja.edit: btw hat jemmand die beiden TextureFix esm fuer die DV ?
hier mal ein paar MGE XE bilder... orginal 1920x1200, muss noch den passenden kompromiss zwischen optik und fps finden.. wenn ich die shader ingame ausschalte hat das meistens 0 einfluss auf die fps.. hoffe das die performance in zukuenftigen versionen noch besser wird...
aber mit den schatten sieht das einfach hammer aus
wäre gut, wenn du vielleicht mal fehler und funktionsweise, downloadort und speicherort angeben würdest.Ich kriegs nicht hin das zu installieren <.>
Eigentlich müsste es funktionieren ich füge alles richtig in morrowind ein aber es will nicht funktionieren
Kann mir wer erklären wo ich alles in morrowind einfügen muss wäre wirklich richtig nett :cry: