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Leider gibt es in meinem Shader wie in meinem gesamten Morrowind-Verzeichnis keine Ingame.fx. Ich war auch schön öfter im Spiel, die Datei wird also auch nicht erst generiert. Hast du oder irgendjemand anders eine Ingame.fx und nur ich nicht?
Es sieht nicht mehr genau so aus wie auf den alten Screens, da war der Schattenwurf auch verbuggt. Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Auch die Sonne scheint richtig, aber nur, wenn ich einen entsprechenden Shader aktiviert habe. Ohne Shader habe ich ein schwarzes Loch im Himmel. Ach ja, den Black Sun Fix für ATI-Karten habe ich testweise schon installiert gehabt, der hatte keine Auswirkungen auf die Sonne. Nur der Shader, wie gesagt. Ganz genauso ist es mit dem Wasser, das sieht spitzenmäßig aus.
Die beiden einzigen Probleme sind animiertes Gras (wenn ich sie nur mit Morrowind lade, sieht es gut aus, ist halt nicht animiert) und außerdem die Sichtweite, die Distant Land erzeugt. Die normale 'Morrowind-Sichtweite' ist auch völlig ok. Ich mache mal aktuelle Bilder und editiere sie nachher hier rein.
Deine Fragen:
- Ich habe alles ausprobiert, erst die alte Version von MGE, dann MGE XE installiert. Nur MGE XE installiert, ohne Morrowind Code Patch, mit Morrowind Code Patch, etc. Aktuell ist es nur Morrowind Goty, MCP und MGE XE.
- Habe Hauptspiel und Addons einzeln.
- Screen mit meinen Distant Land Settings habe ich beigefügt.
MGE XE 0.9.9
MWSE dll injected
>> CreateD3DWrapper
-- CreateD3DWrapper calling Direct3DCreate9
<< CreateD3DWrapper
>> D3D Proxy CreateDevice
-- D3D Proxy Factory OK
<< D3D Proxy CreateDevice
>> CreateInputWrapper
<< CreateInputWrapper
-- Proxy Keyboard OK
-- Proxy Mouse OK
>> HUD init
<< HUD init
-- Proxy Mouse OK
-- Proxy Mouse OK
>> Distant Land init
>> Distant Land init BSAs
>> Distant Land init shader
-- Shader compiled OK
-- Shadow map shader compiled OK
-- Depth shader compiled OK
>> Distant Land init fixed function emu
>> Distant Land init post shaders
>> Post Process shader init
-- Post shader Data Files\shaders\XEshaders\Bloom Fine.fx loaded
-- Post shader Data Files\shaders\XEshaders\Depth of Field.fx loaded
-- Post shader Data Files\shaders\XEshaders\Eye Adaptation (HDR).fx loaded
-- Post shader Data Files\shaders\XEshaders\SSAO HQ.fx loaded
-- Post shader Data Files\shaders\XEshaders\Underwater Effects.fx loaded
-- Post shader Data Files\shaders\XEshaders\Underwater Interior Effects.fx loaded
-- Shader chain indicates HDR On
<< Post Process shader init
>> Distant Land init depth
>> Distant Land init shadow
>> Distant Land init water
-- Distant Land init dynamic water
>> Distant Land init world
>> Landscape Load
-- Landscape textures loaded
<< Landscape Load
>> Distant Land init statics
-- Distant static textures loaded, 994 textures
-- Distant static texture memory use: 162 MB
-- Distant Land finished loading distant statics
>> Distant Land init grass
<< Distant Land init
>> Distant Land release
<< Distant Land release
-- HUD release
Edit: Ich habe vergleichbare Screens erstellt. Bild 1 zeigt einen NPC, Bild 2 das Wasser (du kannst an den Bäumen sehr gut sehen, wo die MW-Sichtweite aufhört und Distant Land beginnt) und Bild 3 zeigt Distand Land und das animierte, schwarze Gras im Vordergrund.
Sorry,wenn ich Frage. Hast Du bestimmt gemacht,aber vorsichtshalber.
Hast Du bei Deinem animierten Gras nach der Installation das Häkchen im Morrowind-Data wieder entfernt, bevor Du den MGE XE genutzt hast?(darf dann nur noch in diesem aktiviert sein) Welches animierte Gras benutzt Du?
Ja, die Grasmod (übrigens von Vurt) habe ich alle nur während der Generierung von Distand Land aktiviert gehabt. Das Gras ist ja auch animiert, das ist nicht das Problem. Ich sehe schöne Grashalme im Wind hin und her wiegen. Nur leider sind sie pechschwarz...
eure Begeisterung für den MGE kann ich schon verstehen, aber wenn euch die Grafik soo wichtig ist (ich nutze derlei Tools nicht), schaut euch doch mal das an.
Mir würde schon der MGE das Morrwowind Feeling zerstören und Mods wie den Overhaul würde ich auch eigentlich nur zur Erstellung eigener In-Game Videos nutzen (dafür sind diese Tools dann wieder praktisch). Ansonsten sehe ich nicht, wieso man überhaupt sowas braucht. Es gibt zahlreiche gute Graphikreplacer für MW die schon ganz ohne MGE funktionieren und auch schon mächtig die Graphik aufmöbeln. MW ist halt ein altes Spiel. Letztlich kommt es doch in der Rubrik Rollenspiele/Adventures eh nur auf eines an: STORY
Die Gräser dürfen nur einmal aktiviert sein in Morro nach der Installation. Dann Häkchen weg, MGE XE installieren, Distanzland... Häkchen u.a. auch bei Grasdateien machen... und dieses Häkchen auch lassen. Aber vielleicht meinst Du das. Weil die aktivierten Gräser von Vurts einschließlich der Unterwasserpflanzen dürfen nur im MGE XE aktiviert sein.
Gruß doritis
Edit:
Hi Dario Mandelbaum , wenn Du diesen Thread u.a. Dir anschaust, wirst Du sehen/nachlesen können, weshalb dieser Mod z.B. für die DV nicht geeignet ist. Und das des weiteren viele sehr gute und teils bessere gar nicht enthalten sind, weil die Erlaubnis dafür fehlt. Bei vielen von uns sieht es genauso und noch besser aus.
Im Overhaul 3.0 fehlen folgende Mods, die man getrost als die besten ihres Faches bezeichnen kann:
Was fehlt?:
Natürlich Connary.
Bessere Texturen für männliche Better Bodies (danach nochmal die Frauen drüberspielen).
Das gefixte Skelett von Liztail.
CanadianIce Roben Replacer (ist die DV).
Die kompletten Headpacks und Frisuren von Westly, Emma und Korana.
Die Gräser dürfen nur einmal aktiviert sein in Morro nach der Installation. Dann Häkchen weg, MGE XE installieren, Distanzland... Häkchen u.a. auch bei Grasdateien machen... und dieses Häkchen auch lassen. Aber vielleicht meinst Du das. Weil die aktivierten Gräser von Vurts einschließlich der Unterwasserpflanzen dürfen nur im MGE XE aktiviert sein.
Danke für die Antwort. So wie du es beschreibst, habe ich es auch gemacht und die Animation klappt ja auch. Ich habe es richtig installiert, der MGE stellt es nur schwarz, also falsch dar (Siehe Screens).
Leider hat sich noch keine Losung ergeben, schade drum. Ich werde wohl über kurz oder lang mir eine andere Grafikkarte zulegen und diesmal keine von Ati. Die bringen nichts als Ärger.
Ich habe mal eine frage zu den götter Replacern: Braucht der Dagoth ur Replacer den Fix-wie-nix ?
Die Götter sehen so gut aus das ich mich Ohrfeigen will das ich mit neuen charakteren so schnell die lust verliere, der Dagoth ur ist einfach zu schön
Dagoth Ur ist auf jeden Fall ein reiner Replacer ohne esp. Vivec hat einen esp-freien Replacer (von den dreien) und Psys Azura auch, wenn mich nicht alles täuscht.
Dagoth Ur ist auf jeden Fall ein reiner Replacer ohne esp. Vivec hat einen esp-freien Replacer (von den dreien) und Psys Azura auch, wenn mich nicht alles täuscht.
Das master Head Pack (mehr Auswahl für den Spieler) hat eine esp, ist aber kompatibel. Seine Kopf- und Haarreplacer (für alle ingame) jedoch sind auch ohne esp und einfach so installierbar.
Dazu muss noch folgendes gesagt werden:
Meine grundsätzliche persönliche Empfehlung ist eine Kombination aus Vvardenfell Visages oder Illys Faces und Westlys Head Replacer. Warum? Westlys Gesichter sind großartig und sehr hoch auflösend. Leider sind noch nicht alle Teile erschienen. Es würden also, wenn man nur Westlys verwendet, Vanilla-Gesichter übrigbleiben. Deswegen ergänzt man es am besten durch Vvardenfell Visages oder Illys Faces. Das geht so einfach, weil beide Replacer esp-los sind, also nicht als Zusatzdatei aktiviert werden müssen. Damit die richtige Wirkung entfaltet wird, muss erst Vvardenfell Visages oder Illys Faces und dann Westlys Replacer installiert werden. Vvardenfell Visages und Illys Fresh Faces unterscheiden sich hauptsächlich darin, daß das eine comichafter wirkt und das andere mehr aus aktuellen Fotos gemacht wurde. Illys Replacer ist frischer und hat eine breite Auswahl an jungen, alten, hübschen und weniger hübschen Gesichtern, die aber an bekannte Persönlichkeiten erinnern und darum nicht jedermanns Sache sind. Vvardenfell Visages, Illys Fresh Faces, Westlys Headpacks, jetzt alle hübsch übersichtlich mit Downloadlinks. Westlys Imperials sind (noch ohne Haare) erschienen.
Nunja, ich ahbe es installiert und mir fiehl auf das ich irgendwas falsch gemacht habe
danach hatte ich keine lust wieder stundenlang rum zugooglen und habe einfach wieder Berlys Hed replacer installiert, da gefallen mir die Gesichter eh am besten.
Hallo, ich hab da ein Problem... Und zwar wird mir mit dem MGE XE das Gras nur in meiner unmittelbaren Umgebung angezeigt, in einem Radius von etwa 2 Meter um meinen Char.
Selbstverständlich habe ich die .esp Dateien nur im Distantland- Generator Fenster aktiviert und nicht im eigentlichen Spiel
Was ist da los? Ich hatte das Problem vorher nicht, aber nachdem ich MW jetzt wieder rausgekramt hatte.... Was evtl. sein könnte ist dass ich in der Zwischenzeit die GraKa gewechselt habe, aber das Gras wird ja angezeigt, nur in einem sehr, sehr kleinen Radius... Was ist da also falsch :?
Ich ahbe benfalls ein problem.
Ich ahb mir mal MGe runtergeladen weil ich bei meinen letzten evrsuchen eine andere Grafikkarte hatte und MW wie sau laggte. Jetzt habe ich alles wie in einem anfängerguide gemacht, eine weile gespielt und dann mal das distant land activiert. Morrowind, tribunal, Bloodmoon und Grass dateien geladen und alles machen lassen.
Wenn ich Mw jetzt starten will sagt es mir folgendes: Error: MGEgui is running. please shut it down before launching.
Dabei läuft MGE garnicht mehr :cry:
EDIT: Okay, das hat sich erledigt. jetzt kommt immer ein error der sagt das der "Eingang der kOal Höhlen" nicht geladen werden kann. Liegt das wieder an dem landscape. und wie fixt man das ?