Ressourcen-Icon

Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

HDR Shader könnt ihr unter Tools erstellen...wie werd ich allerdings nicht beschreiben det dauert zu lang...ich empfehle da die MGE Read Me...:D

HDR rein machen ist Geschmackssache...mir gefällts nicht...es kam zu erheblichen Grafikflimmerern und komischen Lichterscheinungen wenn ich Fake HDR an hatte...also wie gesagt...iss nicht zu empfehlen...

Zum Distant Land:

Die Grundweite Morrowinds ist...7168 (Zellen ?,qcm ?)...durch MGE wird die Sichtweite auf 2x7168 (was weiss ich was) erhöht...unter Fog Distanz könnt ihr die Nebelweite regulieren...unter dem anderen "Distanz" die eigentliche Sichtweite und das Reichweitenlod....wenn ihr das jetzt exakt so abstimmen wollt wie ihr es beschrieben habt...müsst ihr noch einige Veränderungen in der Morrowind.Ini vornehmen...

Endfazit:

Lasst HDR und Distanz Lod draussen...das ist schön einmal anzusehen aber das wars dann auch schon...wie gesagt das nebelige in Morrowind ist gerade das was den besonderen Flair ausmacht...wie ich finde...

seit ich den druaf hab ruckelt mein morrowind und bleibt paar sekunden hängen des ist nicht mehr net weiß aber net warum... ihr viel???

Der MGE ist eher für rechner zu empfehlen die noch hardware überhaben.
das alles frisst hardware, daher denke ich das es sich hart ausschlägt. norfalls auslassen.
lg
*edit:* ich habe den mal aktiviert. nun ich sehe die (schönen) distanzgrafiken, aber zwischen der grenze der lod's und der normalen Grafiken ist so ein hässliche runterschied. das sieht man aber (fast) nur wenn man auf weite wasserflächen guckt. Das Wasser der LOD ist hellbla, auch nachts.
gibts da ein mittel gegen, ich benutze auch FPS organizer. ich habe keine ruckler obwohl ich alles voll aufdrehe XD
ich hoffe auf hilfe!
lg

naja, dann wird mir auch die erweiterte sicht vom MW-FPS-Organizer reichen müssen.
danke für die antwort!

Zuletzt bearbeitet:
wenn es jemand gäbe der so verrückt ist allem models in morrowind mehrere lods zu verpassen... denn eigentlich unterstützt morrowind lods, nur waren die entwickler wohl extrem faul oder sogar unwissend? man exportiert halt drei oder 4 meshes mit reduzierter quali (einfach mit modifier) für die models oder meshes.
ein game wie mw ohne lods zu veröffentlichen finde ich echt schon dilettantisch. gerade da sie in mw mit polygonen wirklich überhauptnicht sparsam umgegangen sind. hat man ja an der performance gemerkt. :?

xD bis vor ner stunde dacht ich mir an MW kann man net viel aufbessern nu hab ich paar suchen unternommen und dabei tolle mods wie das abhacken von köpfen, neue Bättle-kombos etc. gefunden XD und gestern wollt ich noch Oblivion haben dabei kann MW doch sooo~ toll sein^^

*edit* @ Teneril thx die machen mich auch nochma glücklich die sachen^^

Kannste mir vllt a den mod mit dem köpfe abhacken senden lars.beu@gmx.de
wäre cool

warum net gleich hier hoch laden damit wir alle was von haben :)
ich glaube aber man braucht dieses extra tool, morrowind enhanced um diese mod nutzen zu können und ich habe gehört der macht sehr viel ärger und eigentlich generell die mods die sich auf morrowind enhanced beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
omg.....
schade
naja wär zwar cool in morrowind ma nen dummen achesklaven oda nen nord-berserker zu zersäbeln naja egal
trotzdem thx

naja ich sagte ja nicht das es nicht geht. sagte nur habe gehört das es probleme gibt, was ja klar ist, da der morrowind enhancer ein extra programm ist was man laufen lassen muß. sowas macht meistens probleme. dennoch kann man es nach meinem wissensstand nutzen. hab auch schon bilder gesehen wo man die leutz zersäbelt hatte.

Morrowind stürtzt ab wen ich es starte, erst seid ich MGE habe und nein and er Grafik KANN es nicht liegen ist Splinter Cell double Agent,Oblivion und Half Life 2 auf höchster einstellung bzw fast höchster fähig

da musst du bei den tools den lod-generator betätigen und die lods erstellen.
dann kannst du sie unter viewing (?) anschalten und es sollte klappen.
mir haben die lod's nicht gefallen, die grenze zwischen lod und normal erkennt man deutlich, und das lod wasser ist auch nachts hellblau.
ist aber geschmackssache.
lg :)

naja verpixelt ist was anderes. erstmal würde ich sagen das der pixelshader aus ist (für das wasser) und ich denke der "min und mag" filter ist auf linear oder point, sollte aber auf anisotropisch sein (natürlich dann anisotropisch einstellen). oder nutzt du ein merkwürdigen hardware shader?
falls das nicht hilft mach mal screenies von deinen einstellungen :)

ach ja, du hast wohl bei den mip map lods was eingestellt wo default eine 0 ist. wenn da was + ist solltest du auf mindestens 0 stellen.

btw finde ich den mge nicht wirklich toll. das ist zwar super gemacht alles, aber im endeffekt bringt es nichts. ich kann mit den ganzen texture replacern eh nicht ohne nebel spielen und die bloom shader sind nicht wirklich dufte, außerdem kosten die viel power. ist halt ein prog um mal was zu zeigen aber spielrisch nicht wirklich zu gebrauchen meiner meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Grafik einstellngen habe ich jetzt halbswegs hin bekommen...

aber in Mournhold sind BERGE!!!! naja also angzeigt und wen man nähr geht steht man ihn innen und screens kann cih auf einmal auch nicht mehr...
habe alles im Morrowind.ini dafür eingestellt.

MGE ist echt nicht so gut... :?

wenn man mge nutzt und anti aliasing kann man keine screens mehr machen in morrowind. das muß man über mge machen und ne taste dafür "binden". außerdem brauch ich screens von dne einstellungen (mge) und net aus dem game :p oder paßt das jetzt alles?

hehe. hast du einfach die mge daten gelöscht? irgendwas mit der .ini gemacht? hatte des mal alles gelöscht dennoch wollte morrowind zum starten mge haben.