Ressourcen-Icon

Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

Black Mordred schrieb:
Braucht man für den MGE .NET Framework 2.0 unbedingt?

Wenn Dir der Download zu lang ist: Auf jeder Computer-Bild-DVD seit Anfang des Jahres sind sowohl die korrekte .net-Version + DX9.0c vom Dezember 2005 drauf. Vieleicht haste sowas ja irgendwo rumfliegen...

Beim .net-Framework hatte ich beim installieren auch Probleme. Erstell dir einen Wiederherstellungspunkt und ignorier mal alle Fehlermeldungen. Sollte eigentlich funktionieren, wenn nicht hast du den Wiederherstellungspunkt.

uhhh.... ich hab grad mal 1.1

Danke Sido ;)

Edit:

Der GE macht bei mir die Grafik VIEL schlechter und lässt das Spiel schon zu beginn ruckeln!!!! :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es nicht so sehr. Sehr viele Optische Fehler. Am besten bügelt man die noch aus. Ich selbst würds erst perfekt finden wenns schön wär UND eine Physik-engine eingebaut werden würde^^

@Nici: Schon die Screens von mir in der screenshot Galerie gesehen? Ich finde nicht dass da viel optische Fehler zutage gekommen sind. Hat seeeeehr viel Spaß gemacht so damit zu spielen, das kann ich dir versichern ;) Aber ich habs zwischenzeitlich wieder deaktiviert da es mit irgendwas in Konflikt gekommen ist.

Auch ich hab ein Problemchen damit- ist aber eher optischer Natur und bezieht sich nur auf's Distant Land:
Ich finde es blöd das ich Berge die Kilometer entfernt sind klar erkennen kann aber ein Haus oder Baum in 100 Metern wird ausgeblendet. Ausserdem hat das Distant Land keine Vertex-Farben, der restliche Boden hat aber welche - man sieht also klar die Grenzlinie zwischen normalem Land und dem Distant Land. Auf das Distant Land verzichte ich daher (kenn das Land doch sowieso auswendig) aber statt DirectX7 setz ich natürlich viel lieber DX9 ein: das Spiel ist bei mir dadurch erheblich schneller (eben solange ich keine Zusatzfeatures wie das Distant Land nehme) Ausserdem lässt das Programm zu das MW ohne den lästigen Vorspann startet- dafür liebe ich es :)

Kann mir mal jemand genau erklären, was ich da einstellen muss?

ich habs installiert, aber alles sah genauso aus wie vorher, nur um einiges schlechter

ja, das dauert dann ne Weile bis er alles umgeschrieben hat, such Dir vorher die passende DX Version raus.

Dann solltest Du einen Unterschied sehen;)

ok, ich probiers

Edit: Es geht...

aber mit rucklern :blink:

welches DX soll ich auswählen, wenn ich kein Patch installiert hab, bzw. auf welche Version sollte gepatched werden?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es genauere Anleitungen zu dem Tool mit allen seinen Funktionen? (Möglicherweise sogar auf deutsch?)

Zuletzt bearbeitet:
was muss ich machen wenn ich den MGE instaliert habe ? einfach starte oder
alle mesh und viedeo datein in die MGE ordner tun??????????ß

Installation Instructions:

* Download the latest version of MGE and extract it into Morrowind's base directory. (Alternate download link)
* Run MGEgui.exe, and select a dll - dx8-full if you have a fully patched copy of bloodmoon, dx8-basic otherwise. Use dx9-basic or dx9-full if you have a DirectX9-compatible video card. This will allow you to use MGE's simulated HDR lighting.
* Go to the 'Misc' tab and check the 'Distant Land' checkbox. Set the Land Distance to either 2 or 3 and the Fog Distance to about 20.
* Go to the 'Tools' tab, click 'Distant land texture and mesh creator (Automatic mode)' Read the warning, then click yes.
* With a bit of luck, there will now be a series of progress bars, followed by a small message box saying 'Done'. If there isn't, and MGE has crashed, copy the error and paste it here. Please note, sometimes on older computers MGE may 'hang' for a while and appear to have crashed. Give it at least 30 minutes.
* Close MGE, run Morrowind as normal and enjoy the view. (For an easy way to fly around, press ~ and type TCL)
Intsllationsanleitung.
war jetzt eine Minute Suche.
Und als 14-jähriger müsstest du ja Englisch verstehen.

Oh da war Nici wieder schneller... :-D

Wie gesagt ... Pfoten weg von den Sachen die der MGE dort platziert und erstellt - der macht das schon nicht ohne Grund ;)

Hm, ich hab auch n Problem:
Ich hatte das Ding inst. und MW gestartet. So, die Schrift war schärfer, das war schon alles. Ingame aber verzogen sich die Texuren auf skurielste Art und Weise, und ich konnte keine Screenshots mehr machen.
Hab noch mal alles so gemacht wies in der Anleitung steht, als in misc den Hacken bei Distant land gemacht, bei Tools auf das 2. von unten geklickt, und dann kam das:
"Befor running this tool, make sure that you have a minimum of 1gb of free disk space and half an hour of spare time. Are you sure you wish to continue?" "Ja" "Nein".
Dann klick ich auf "Ja", und dann kommt:
"An error occured:
Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt. Copy full error message to clipboard for easy copy/pasting" "Ja" "Nein"
:eek:
Egal auf was ich gehe, nix passiert.
Normalerweise versteh ich Englisch, hier aber grad nich. Kann mir einer sagen, was er von mir will, und wie ich das MGE zum laufen krieg? :huh:
mfg erc