Ressourcen-Icon

Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

:cry: jetzt crash alles! kann keinen spielstand laden ud auch nix neues anfangen... :huh:

können denn der mw fps optimizer UND der mge parallel aktiviert sein? beißen die sich auch nicht?

:cry: jetzt crash alles! kann keinen spielstand laden ud auch nix neues anfangen... :huh:

können denn der mw fps optimizer UND der mge parallel aktiviert sein? beißen die sich auch nicht?

:eek:
Was hast du denn jetzt alles gemacht, bevor es gecrasht ist?

Also die beiden sind eigentlich ausgeprochen kompatibel. Aber MGE sollte vor dem starten wieder ausgeschaltet werden (weiß nicht ob das sein muss, aber so mache ich das immer).

ich hab den mw fps optimizer so konfiguriert wie du das gesagt hast und den nicht weggeklickt, dann mw gestartet, vorher den mge gar nicht beachtet, der klemmt sich doch automatisch mit rein wenn mw startet (steht jedenfalls gan klein links oben auf dem "ladebildschirm")

ich habs einmal über ->launch mw im mw fps opti probiert und einmal direkt über das symbol von mw auf meinem desktop, beide male -> crash, das game klappt einfach zusammen ud gucke wieder auf meinen desktop... :?

Falls du es noch nicht getan hast, solltest du beim MGE unter dem Tab Misc das Häckchen Keep FPS Constant entfernen.

Ich rate dir ebenfalls, egal ob das hier klappt, den Patch zu installieren :D
Dann kannst du auch die erweiterten Funktionen des MGE nutzen und dann brauchst du auch keine extra FPS Optimizer mehr ;)

MfG
Junker Locklear

• Like
Reaktionen: Zhantee
In Morrowind Extanded kann man ja so viele versciedene Shader aktivieren.

Kann mir jemand sagen welche besonders empfehlenswert sind? Ich hab einige Shader ausprobiert, konnte aber keine Änderungen an der Grafik feststellen.

EDIT:
Oh du hast meinen Beitrag ja schon gefunden. Heißt das, das die Shader irgendwie nicht richtig funktionieren bei dir?

Wenn das der Fall ist solltest du auf Nummer sicher gehen und DirectX9 auswählen. (Unter dem Tab Main auf Select DLL klicken)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin 0,5 mm davor alles runterzuwerfen!!!

also, ich hab den bloodmoon patch drauf (der war doch für die ev? :? )

fps opti gelöscht, mw gestartet -> crash... :cry:

der lädt zu schnell, also der ladebalken fegt am unteren bildschirmrand durch, als würde er rekorde aufstellen wollen und dann -> schwarzer bildschirm und dann -> desktop...

was hab ich denn nur falsch gemacht?!

ich bin 0,5 mm davor alles runterzuwerfen!!!

also, ich hab den bloodmoon patch drauf (der war doch für die ev? :? )

fps opti gelöscht, mw gestartet -> crash... :cry:

der lädt zu schnell, also der ladebalken fegt am unteren bildschirmrand durch, als würde er rekorde aufstellen wollen und dann -> schwarzer bildschirm und dann -> desktop...

was hab ich denn nur falsch gemacht?!

ob der jetzt ev war weiß ich nicht genau, war der european patch. Sollte stimmen. :?

Hier meine Vorschläge zum Beheben des Problems:
1. hast du im MGE unter DLL nun DX8Full gewählt.
2. Wenn das auch nicht funktioniert oder du es schon gemacht hast, solltest du MGE von der Festplatte werfen und gucken ob MW überhaupt noch funktioniert (man weiß ja nie)

Wenn es dann klappt (mit deinstalliertem MGE) würde ich dir raten den FPS Optimizer wieder zu installieren und zu konfigurieren. (Damit die Disskussion auch noch ein Happy End bekommt :D )

MfG
Junker Locklear

ICH LEG MI NIEDER!!! supa!

:hail: :clap:

dafür bekommst du einen keks... nein zwei... ach was! nimm die ganze packung!

1. hast du im MGE unter DLL nun DX8Full gewählt.

hatte ich nicht... :oops:

fps opti is runter, mge schnurrt... !!! *freudentänzchen tanz

DANKE!!!

:hah:

jetzt kannst du übrigens folgenden Tipp befolgen:

View-Distance
- auf den Tab Misc gehen
- Keep FPS Constant auswählen
- Desired FPS 25 auswählen
- Tolerance 5 auswählen
- Max View Distance auf 144
- Min View Distance auf 144

Damit verdoppelst du die maximale Sichtweite. Unbedingt machen ! 8)

hab ich! hab ich!

SCHAUT UND STAUNT!!! ich liiiieeebe den morrowind graphics extender!

WOW!!! ich werde nicht mehr!!!

was passiert eigentlich wenn ich die min und max view distance gegen unendlich laufen lasse...? :? *experimentier...

so, junker locklear, wenn du dich jetzt auch noch mit dem morrowind enhanced auskennst, schlage ich dich zum ritter! (deine einmalige gelegenheit ;) )

so, junker locklear, wenn du dich jetzt auch noch mit dem morrowind enhanced auskennst, schlage ich dich zum ritter! (deine einmalige gelegenheit ;) )
Hab keine Ahnung von Morrowind Enhanced :D
Dann werde ich wohl heute noch nicht zum Ritter geschlagen :cry: (aber die Keckspackung war eigentlich schon Dank genug :lol: )

Ich glaube 144 ist der Maximalwert. Man sieht auch schon bei 144 wie manchmal Cells vor einem geladen werden, deswegen wären höhere Werte ohne Distand Land sinnlos

MfG
Junker Locklear

ja, die 144 ist wohl obergrenze... schade... :(
ich hab das in vivec gemerkt, wenn man da am tempel steht und richtung norden schaut, also richtung hl. delyn und hl. olms, sieht man nur die beiden stadtteile, die nächsten nicht mehr.

ich hätte dir den mw enhanced auch noch zugetraut. aus der readme werde ich nicht schlau und hier im forum hat die sufu auch nix handfestes ergeben... tja, nun gut, muss erstmal die neuen bilder in mw genießen...

aber jetzt schlage ich dich offiziell und ohne probezeit zum ritter junker locklear des morrowind graphics extenders. :clap:

ist doch auch was... ;)

Neue Version des MGE

:hah: Ich bin Ritter Junker Locklear des Morrowind Graphics Extender :hah:

Und um dieser Aufgabe gerecht zu werden:
Es gibt eine neue Version des MGE:
Link

Zu den Verbesserungen:
SM3-Wasser mit Reflexionen.
Distand Statics, für Gebäude in der ferne.
Vertex Colour für die Distand Lands.

Achtung: Die Version funktioniert nur noch mit DX9!

Screenshots:

Panorama-Bild von Balmora und Umgebung (klicken zum vergrößern). In der ferne sieht man den Fluss, wenn man genau hinschaut sieht man, das selbst dort noch die Umgebung reflektiert wird.

Zum Spielfluss:
Auf hohen Details waren die FPS häufig unter 10 und es gab häufig längere Ladepausen. (Mein System: Athlon 64 3500+, 1GB Ram, Radeon X1950 Pro).

Doch wer einen starken PC hat sollte sich das Programm unbedingt mal ansehen. Morrowind sieht so tausendmal besser aus.

MfG
Junker Locklear

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update zum MGE.

Habe jetzt ein wenig mit niedrigeren Distand Land Einstellungen gespielt. Jetzt läuft es flüssig und sieht immer noch gut aus ;)

Nur das SM 3.0 Wasser führt noch zu störenden Grafikfehlern (ein merkwürdiges flackern), aber das kann man einfach ausstellen.

Alle Screenshots mit aktivierten Shadern (HDR6, HDR-Lighting, Tone-Shader) und Wasser ohne SM 3.0. (FPS: 15-30 Fps)

MfG
Junker Locklear

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir evtl jmd helfen, das 'richtig' einzustellen, so dass es auch schön aussieht? Ich hab von 3d-dingens nämlich leider genau 0 ahnung...