Ressourcen-Icon

Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

Wahrscheinlich wird der Nebel gar nicht dünne gemacht. Im Editor kann man die Landscape ja auch über mehrere Zellen sehen (auch wieder ohne geladene Objekte). Wahrscheinlich hat der Mod eine Möglichkeit gefunden, das auf MW zu übertragen.

ReneMiner schrieb:
Versuch mal, wenn Du das Ding startest bei der Auswahl am Anfang eine DX8-dll zu wählen. Ich schwöre- es geht... ich hab nämlich auch "nur" DX 9.0c vom Oktober letzten Jahres (die Dezember-Version wird aber benötigt) und hab auch diese Meldung wenn ich versuche eine DX9 auszuwählen.

ähhhhhm die fehlermeldung kommt, sobald ich das prog nur doppelklicke weiter komm ich garnich :cry: :shock: :?

Killfetzer schrieb:
Wahrscheinlich wird der Nebel gar nicht dünne gemacht. Im Editor kann man die Landscape ja auch über mehrere Zellen sehen (auch wieder ohne geladene Objekte). Wahrscheinlich hat der Mod eine Möglichkeit gefunden, das auf MW zu übertragen.

Naja, ich hab durch herumprobieren rausgefunden das der "echte" MW-Nebel dann wirklich auf die unten angegebene Fog-Distanz verlegt wird... Leider wirds bei Distanz 1 für Fog unspielbar... ich werd mich mal mit dem Autor kurzschliessen denn ich hab 'ne Idee wie man vieleicht mit etwas Transparenz für das Distant Land eine optische Verbesserung hinkriegen könnte...

@Verganon: OK, ich dachte schon das wenigstens die erste Abfrage käme... anscheinend ja nicht... Du hast aber mit Sicherheit das .net-Framework 2.0 und DirectX 8.1 drauf? Mehr hab ich nämlich auch nicht -mein DX 9.0c ist wie gesagt schon zu alt - und es geht irgendwie...

Das neueste DX-SDK runterzuladen braucht aber mit Modem etwa 'ne Woche - ich kann eben nachts immer nur ein paar Stunden saugen...

xD ich glaub am net-framework liegts ich lad mir gerade ne Version (2.0) mal sehn, was bei rauskommt

*edit* es springt an! und was muss ich jetzt in dem menü machn, wenn ich ne DLL gewählt hab?

Zuletzt bearbeitet:
sry ich mach schonwieder nen doppler aba sonst würde keiner reagiern.

1. wie kann ich ne andre DLL wählen?

2. wie mach ich die sichtweite sohoch wie auf den Screens?

Doppelposts kannst du vermeiden indem du:

1. Den inhalt des alten posts kopierst
2. den alten post löschst
3. einen neuen beitrag verfasst wo du den alten postinhalt einfügst
4. auf ein Edit aufmerksam machst und das neue zeug schreibst

Dann sieht trotzdem jeder unter seinen ungelesenen Beiträgen deinen Post.

Zu der Dll: Die kannst du eigentlich gleich dann auswählen wenn du das MGE Utility startest. Falls du dx9.0c hast und neueste Spielversion mit Bloodmoon (1.6.28 oder so) hast, kannst du die dx9-full wählen. bei niedrigerer Spielversion nimmste eine basic und wenn du kein dx9 vom dezember hast ein dx8. Nur falls du dir da nicht mehr sicher warst ^^

Die Sichtweite ist quasi so hoch wie auf den Screens wenn du den Install Anweisungen folgst. Also erst unter "misc" haken bei distand land machen und dann unter tools das zweitunterste mit dem automatic mode auswählen. Wenn die Sachen fertiggestellt sind kannst du MGE schließen und ingame Spaß haben.

thx soweit so schlecht das mit dem mysc dingenz hatte gefehlt (hab jezze die 9 Basic DLL benutzt^^)

das andre habsch auchgemacht (das konnt ich noch übersetzen in dem forenbeitrag hatte ich schon fertig) nu habsch beim start aber diesen fehler:

bild2nm5.png

*edit SCHEINT sich erledigt zu ham*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal welche, gingen aber mit der Festplatte drauf

Ps schaut nicht schlecht aus, sollte es nicht zu groß sein, werd ichs bald mal runterladen

Habe gerade Eomers Screens gesehen und wollte nicht im Screenshot-Thread spammen. Ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren und halte es eigentlich für ein Märchen. :D Nun, wenn es bei euch funktioniert, könnte es ja wirklich stimmen. :lol:

Sido, was möchtest Du denn gerne einstellen?
Das "wichtigste" ist bereits im Laufe des threads erwähnt worden. Eomers post 3 hier drüber oder vorige Seite ein post von mir könnte deine fragen beantworten bevor du sie stellst. Oder hast Du noch eine die bisher unbeantwortet ist?

Das von Eomer hab ich ja schon gelesen.
Ich habs installiert, das Spiel gestartet, und keinen Unterschied festgestellt.
Ich weiß nicht ob ich irgendwas irgendwo einstellen kann.
Die einzige Auswahl Möglichkeit die ich gefunden habe, ist das mit den dll´s.

Das brauche ich aber nicht, da es ja alles läuft. Nur wo bleibt der Effekt?

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.

Edit2: so sieht das jetzt aus, wie bekomme ich das weg?
Ich meine, das das so abgescnitten aussieht, auf dem Wasser.
Screen.jpg

Und meine screenshots werden nicht mehr als bmp gespeichert, kann ich das auch wieder ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Wasser so abgeschnitten aussieht, ist bei mir auch so. Du kannst der Optik halber mit dem frames Optimizer die Sichtweite aufs 3-fache stellen, aber dann wirds in der Ferne immer noch so einen "Knick" geben. Jedenfalls wüsste ich nicht wie man das wegbekommt ...
Wenn die Screenshots nicht mehr als bmp gespeichert werden würde ich mal MGE öffnen und dann in den Registern durchblättern. An einer Stelle kann man einstellen in welchem Format die Screens gespeichert werden, da kannst du dann wieder bmp wählen. Ich persöhnlich hab an der Stelle absichtlich jpg gewählt ;)

Nun gut, aber ich Blindfisch finde echt nichts um das mit den screenshot einzustellen :huh:
Du weißt nicht zufällig noch wo das war, oder? ;)

Hm, kein Problem ;)
*einstockwerkhöherrenn* *nachschau*

Unter "Render State" ganz rechts unten. "Screenshot format" glaub ich ^^

• Like
Reaktionen: Sidoran
Kann jetzt keine screens mehr machen, die ini ist aber richtig eingestellt.

MPE.jpg

Versteh das nicht:huh:, kann das allow screens nicht auswählen :huh:

• Like
Reaktionen: Kashinju
Verganon schrieb:
@Playkid: das hoff ich doch, will ja net der einzige hier sein, der das noch zockt *g*

Das wirst du nie sein ;) Da es noch viele gibt die Morrowind zocken, nur sind sie in verschiedenen Foren zu finden, manche sogar garnicht.

@Sidoran Danke dir, das du mir gestern dabei geholfen hast es zu installieren ohne dich hätte ich MW Graphics Extender nie zum laufen bekommen. Gut das du es vormir drauf hattest. :D

@Kashinju: Ich bin mir ganz sicher das Du das auch locker ohne mich geschafft hättest ;)

Aber ich habe irgendwie so blöde schwarze Löcher in der Landschaft, kann man das mit einer Einstellung ändern, oder ist das normal ?