Morrowind geht unter?

Morrowind geht unter

• Stimmt

Stimmen: 34 16,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 42 20,5%
  • Stimmt nicht

Stimmen: 112 54,6%
  • Interresiert mich nicht

Stimmen: 17 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
Also ich finde, dass Morrowind den heutigen Rollenspielen weit überlegen ist. Die Hauptquest ist episch und die Story darin ist echt genial. Man kann hunderte Quests machen, die teilweise total friedlich ablaufen. Ein großer Vorteil ist auch, dass man im Gegensatz zu Oblivion nicht die gleichnamigen Tore schließen muss, indem man mühsam nach dem "Dunklen Turm" sucht.

Cherubion

und das stunden macht und somit immer das gleiche macht....hab grad erst die q gemacht wo man hilfe für bruma machen muss und tausende oblivion tore schließt...da is das morrowind hq schon abwechslungsreicher, weil man da wirklich durchs ganze land kommt.

Genau. Du bist (natürlich) der Auserwählte und du, und nur du, kannst die Welt retten in dem du den Bösen besiegst. Sehr episch, sehr einfallsrein. Gut, die HQ von Oblivion ist auch nicht grade der Knaller, aber mir hat sie besser gefallen. Und ob ihrs glaubt oder nicht, es macht viel mehr Spaß, wenn man die ganzen Tore nicht schließt. Dann ist das Verteidigen von Bruma nämlich ziemlich schwer.

Und Morrowind ist den Rollenspielen, meiner Meinung nach, in keinster Weise überlegen. Die Landschaft ist öde, das Kampfsystem sch*****, die Quests eintönig und langweilig (Hol 5 von dem, bring den um, Bringe 10 von dem zu dem, usw.) ...
Die Hauptquest erscheint so gut, weil man sehr viel machen muss, damit man der Auserwählte wird - was auch völlig blöd ist. Entweder man ist sofort der Auserwählte oder man ist es nicht. Man kann nicht der Auserwählte werden.

Und bei Oblivion kommt man nicht durch die Welt? Wenn man alle Tore schließt, kommt man sehr wohl durch die Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam wirds öde. Könnt Ihr zur Abwechslung mal Morrowind und Oblivion mit anderen Spielen vergleichen statt die beiden miteinander?

Schade nur, dass es zurzeit kein Spiel auf dem Rollenspiel Genre gibt, dass mit einem der beiden auch nur ansatzweise mithalten könnte ... Nein, ich habe The Witcher nicht gespielt, liegt aber daran, dass ich einfach nicht dazu komme, das zu kaufen. Wers hat, bitte vergleichen.

Two Worlds ist auch gut, die Story ist zwar langweilig, aber das Spiel an sich ist irgendwie ... toll. Mit Oblivion kann es trotzdem nicht mithalten :)

Ich würde gerne wissen, wer so eine blöde Bewertung auf meinen letzten Beitrag hier abgegeben hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropo Two Worlds: Ich hab mir kürzlich das Game gekauft und mein PC übersteigt die empfohlenen Hard-und Software Erwartungen im Übermaß aber das läuft bei mir mit einer derartigen Zeitverzögerung das man ned mal einen Meter laufen kann. :roll: Ironie des Schicksals?

Naja @Back to Topic:

Ich vergleiche Morrowind immer gerne mit Sacred. Beide haben unglaubliches Flair und die Spielwelt ist bei beiden liebevoll gestaltet. Morrowind hat irgendwie einen Kick der bei Oblivion fehlt. Sry jetzt wegen dem "Obli/Morrow" vergleich aber das musste sein. ;)
Aber alleine wegen dem Fanboy ist Oblivion einfach besser sry. :lol:

boah war lange zeit nicht hier ...
habe mir nicht ide 14 setin durhcgelsen aber ich glaube es könnte sein das morrowind ausge"zockt" ist ...
es hat 6 jahre aufn buckl und bei nem rpg wo schon fast alles gibt kann es incht noch mehr geben ....

So langsam wirds öde. Könnt Ihr zur Abwechslung mal Morrowind und Oblivion mit anderen Spielen vergleichen statt die beiden miteinander?

Dumm nur, wenn der PC nix anderes mag - nicht mal Oblivion. :cry:

Also - solange meine olle Kiste nicht endgültig den Geist aufgibt, wird Morrowind bei mir mangels reizvollerer Alternativen überleben. :lol:

(OT: Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich meine "bessere Hälfte" zu einer Neuanschaffung überreden kann. RW (Urlaub) hat Priorität. :roll: )

Das war Sarkasmus Myotismon :lol:

Tja, der Thread wird immer weniger besucht ... ein Zeichen, dass Morrowind untergeht?

Tja, der Thread wird immer weniger besucht ... ein Zeichen, dass Morrowind untergeht?

[OT]Du suchst doch wirklich das kleinste Anzeichen um deiner Vermutung Gewicht zu verleihen.:lol: Man, dass errinert mich an jemanden...:roll::ugly:[OT Ende]

@topic: Ich wette, das MW noch mindestens 2 Jahre gespielt wird. TES V hin oder her. Grund: Billig zu haben, "Muss ich haben" Klassiker und dank CS massig Gestalltungsmöglichkeiten. Selbst jetzt noch ein klarer Pflichtkauf. (Aus meiner Sicht betrachtet)

Ich hab seit Freitag Morrowind. :lol:

Gut, die Grafik ist nicht wirklich toll, das Kampfsystem besch*****, aber es macht einfach spaß. :lol:

Ich finde die männlichen Dunkelelfenstimmen so toll. :lol:

...

ich hasse die weibliche Waldelfenstimme

...

@ Topic: Ich denke das zu Morrowind schon alles gesagt wurde und das die meisten es eh schon mind. 2-3 mal durchhaben und das deshalb dieser Bereich des Forums und allgemein nicht so viel darüber mehr geschrieben wurde/wird

Nö, das ist ein Zeichen dass wir uns hier zu oft wiederholen und nach dieser langen Diskusion Morrowind immernoch steht und manche sich das spiel immernoch gekauft haben. Selbst jetzt noch!

Jetzte muss ich mal meinen Brei dazugeben::pfeif:

1. Morrowind ist zwar schon etwas älter wird aber unvergessen bleiben.
2. Oblivion ist aktueller und deshalb wird darüber auch mehr geredet. (Ist aber mindestens genauso gut oder besser als Morrowind)
3. Ich will mal klarstellen, dass Oblivion mit Bugs zum Verkaufen und schnell Geld machen NICHT benutzt wurde. Schaut mal nach Gothic 3, da gabs Bugs die haben ganze Spielstände zerstört.
4. Ich kenne nur wenige Bugs in Oblivion.
5. Es wird halt langsam langweilig ein Spiel was 2003 fertiggestellt wurde immer noch zu spielen. (Ich habe selber die GotY beider Spiele)

MfG Exodar

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ... ich hatte in Oblivion nie Bugs ...

ebenso in Morrowind. Also wenn Bethesda eins kann, dann bugfreie Spiele machen ...

Genau, und neue Mods sind auch noch in Arbeit, ich denke mal, wir können die Diskussion langsam abschliessen... Wenn MW untergeht, merken wir's dann schon ;)

Gruss
Kensen

//Edit
Sorry, war auf dosthas Beitrag von der vorangegangenen Seite (zuunterst) bezogen... Kommt davon, wenn man das IE-Fenster zwei Stunden lang offenlässt und nicht aktualisiert vor dem Posten -.-

DPüm, ich dachte es geht hir darum das MW nicht untergehen soll...ich muss es ja wissen.
Und wenn es dann weg ist ist es dann zu spät...;)

Irgendwann wird es das, spätestens, wenn die Welt untergeht ;)

Nein, im Ernst, im Moment ist da absolut keine Gefahr, denn für viele PC-Spieler sind die Anforderungen neuerer Spiele einfach zu hoch - und irgendwie lässt sich dieser MW-Charme einfach nicht kopieren ;)

Aber momentan wird noch fleissig für MW gemoddet und es gibt noch viele Spieler, also brauchen wir uns kaum Gedanken darum zu machen, ich bin nur langsam dieser Diskussion überdrüssig, weil wirklich einfach alles gesagt worden ist und gewisse Leute einfach immer wieder ihre eigenen Theorien neu formulieren und dasselbe nochmals in anderen Worten schreiben.

Ich denke, wenn MW am Ende wäre, hätte man dieses Thema nicht so emotional diskutiert :)

Gruss
Kensen