Release Mondstein -female Companion (EV)

Ist nicht OI, Problem mit Schwein hab ich auch ohne OI. Nur ohne Schwein läufts fein bei mir.

Dann liegts an einer anderen Mod. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es bei meinem Build ohne Probleme funktioniert und bei deinem nicht.

Kleidung/Rüstung:
ich hab einfach eine Kopie von ihrem Kleid gemacht und das dann anders verzaubert (und ihr damit u.a. Unterwasseratmung verliehen, damit schwimmt sie wie ein Fisch auch bei kritischen Unterwasserwegen, wie z.B. der Insel-Aufgabe von Verbesserte Magiergilde, wo es ja lange durch verschlungene Unterwasserwege geht). Klappt problemlos. (Fand keine Rüstung oder anderes Kleid, das ihr so gut steht, wie das Originalkleid)

Unterwasseratmung hättest du dir sparen können, denn das hat sie als Eigenschaft. Steht aber auch so in der Read me ... also, immer schön die Read me lesen ...

Noch ein Hinweis für ein evtl. Update: ich vermisse ein Funktion, bei der sie folgt, aber nicht aktiv kämpft. Ein simples "follow me, don't attack".

Das wird so nicht gehen, auch wenn ich ihre Agression via Skript auf 0 setze. Das Spiel ist so gestaltet, dass Begleiter von Gegnern immer zuerst angegriffen werden. Sie wehren sich dann selbst mit einer Aggression von 0.
Du kannst das Problem umgehen, indem du einfach in den Schleichmodus gehst und die Gegner mit Fernwaffen attackierst (Mondstein wird nicht angreifen). Das funktioniert allerdings nur solange du unentdeckt bleibst. Wenn dich der Gegner ausmacht, greift Mondstein an.

was sind das für Klamotten, die Sie auf Deinen Bildern anhat?

Das ist die Shadowwatcher Armor und die Simpledress Armor aus Tona's Mods Store (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=29090). Die beiden Rüstungen stehen ihr sehr gut ...
 
Unterwasseratmung hättest du dir sparen können, denn das hat sie als Eigenschaft. Steht aber auch so in der Read me ... also, immer schön die Read me lesen ...
mal abgesehen davon, dass ich nicht lesen kann (weisst Du eigentlich, wie viele Analphabeten es ín Deutschland gibt, die wollen auch alle spielen :p )
habe ich, aber (nicht nur bei Mondstein, auch bei Vareria) das Problem, dass Unterwasseratmung nur durchgehend funktioniert, wenn ich mit einem Item ausrüste, das das hat. Problem tritt nur auf, wenn ich sehr tief und lange tauche, dann werden sie bewusstlos.
Seit ich Mondstein meine eigene Version ihres Kleides gegeben habe, mit Unterwasseratmung, tritt das Problem nicht mehr auf.
Von den Comps, die ich habe/ausprobiert habe, ist Saphiria die Einzige, die problemlos mitschwimmt (ist ja auch ne Nixe, LOL), alle anderen brauchen ein extra Item.
Zu testen ohne andere Mods am ehesten an der Südküste tauchen, auf dem Grund bis ganz nach Süden schwimmen, das ist sehr tief da.
 
ist zwar lange nichts mehr geschrieben worden hier, aber vielleicht doch von Interesse:

Hab nach langer Pause auf einem langsameren Notebook nun Oblivion neu installiert, zusammen mit owc-nd.

Schwein schleppte immer noch, liegt wohl an meiner GraKa, weshalb ich wieder die Spezial-Version ohne Schwein genommen habe.

Unterwasseratmung funktioniert nun, mitschwimmen/tauchen klappt problemlos auch in grosse Tiefen und lange Zeit, ohne dass ich ihr ein extra Item dafür gebe.

Nochmal danke für die nette Mod :flower:
 
five yeras after ...
Mondstein ist immer noch die mit Abstand hübscheste Begleiterin und auch bei meinem 3. Obliviondurchlauf auf einem I7 unverzichtbar. Hab gerade mal alles von Mondstein gedownloaded und werd auch noch mal die neue V2 version und mit Schwein ausprobieren. Bislang ist das Schwein immer noch in der Rubrik "Spanferkel vom Grill für morgen" .
evtl. mach ich mir eine deutsche Version, weil ich sonst auch nur Deutsch habe und gemischtsprachigen Text nicht mag.