Release Mondstein -female Companion (EV)

... aber sie sollte das Spiel nicht ruckeln oder einfrieren lassen. Du kannst die Grafiksettings ein wenig runternehmen, das sollte helfen.
Ruckeln/Bremsen ist weg, seit das Ferkel weg ist, und da hatte bei mir auch Runtersetzen der Grafiksettings nichts geholfen. War also mehr ein Eber (und die schlachte ich immer wegen des Bratens ;-)).

Obi ist mein Hauptverdächtiger, lass es jetzt mal raus.

ansosten: Ladereihenfolge mit BOSS, und die unbekannten dann hintendran, Mondstein letztes.
OMM zeigt da keine sonstigen Konflikte mehr (außer dem einen oben berichteten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Konflikte mit Castle Seaview machen mir trotzdem Sorgen. Ich würde diese Mod deaktivieren und da sie irgendetwas in der Oblivion.esm überschrieben hat, würde ich dir eine Neuinstallation von Oblivion empfehlen.
 
@mondstein
würde ich dir eine Neuinstallation von Oblivion empfehlen

bin gerade dabei.
Aber Haupt-Problemmacher ist zurzeit die Kombination von OIO und Oblivion XP und Oblivion Improved.

das gibt so viel Konflikte, dass einem schwindlig wird.
wird ein langer Installationsabend heute

Edit:
Hauptinstallation abgeschlossen
Oblivion Improved fass ich im Moment nicht an, schade, die Menügestaltung und einige Features fehlem mir.
OIO und Oblivion XP ohne Konflikt.
Mondstein auch ohne Konflikte, zusammen mit Dschinni/Saphiria und Valerie.
Castle seaview kommt später, will erst mal Dschinni erobern. (Muss meinen Harem komplettieren :lol: )

Edit:
also Oblivion Improved ist nun endgültig gebannt. Hat Konflikte mit so ziemlich jedem MOD. Ärgerlich ist, dass es trotz Deinstallationsroutine nicht alle Änderungen wirklich rückgängig macht. Hat man nicht vorher eine Komplettsicherung des gesamten Oblivionfolders gemacht, ist man gekniffen.
Schöne Ideen drin,aber wie ein AOL Browser_: einmal AOL, immer AOL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich doch schon mal gut an ... (hast du Mondstein mit Schwein oder ohne ausprobiert?)

Und wenn dir doch noch nach einem Overhaul ist ... sehr viele benutzen OOO und scheinen damit recht gut zu fahren.
 
Das hört sich doch schon mal gut an ... (hast du Mondstein mit Schwein oder ohne ausprobiert?)

Und wenn dir doch noch nach einem Overhaul ist ... sehr viele benutzen OOO und scheinen damit recht gut zu fahren.
ohne Schwein (das ist längst auf dem Bratspiess)

OOO werd ich mal versuchen, wenn ich Sahpiria habe. Hab so viel rum- und neuinstalliert dass ich nun erst mal etwas spielen will.

Aber eines ist mir gerade aufgefallen, das evtl. doch ein Update verlangt:

Mondstein bewegt zwar die (sehr schönen) Augen, aber nicht die Lider. Und das wirkt starr (vergleich mal z.B. Valerie und Mondstein nebeneinander. Valerie hat in unregelmässigen Abständen einen Lidschlag, wie beim Menschen. Mondschein hat den nie. Ich denke, Ihr Gesicht würde gewinnen, häte sie auch eine Lidschlag. So wirkt sie etwas eingefroren.
 

Hauptsache es funktioniert ...

Aber eines ist mir gerade aufgefallen, das evtl. doch ein Update verlangt:

Mondstein bewegt zwar die (sehr schönen) Augen, aber nicht die Lider. Und das wirkt starr (vergleich mal z.B. Valerie und Mondstein nebeneinander. Valerie hat in unregelmässigen Abständen einen Lidschlag, wie beim Menschen. Mondschein hat den nie. Ich denke, Ihr Gesicht würde gewinnen, häte sie auch eine Lidschlag. So wirkt sie etwas eingefroren.

Das wird in der Read Me beantwortet und ich habe das hier glaube ich schon gefühlte 1000 mal geschrieben:
Ich habe die .tri file der Headmesh gelöscht. Deshalb hat sie keinerlei Gesichtsmimik mehr (der Lidschlag gehört auch dazu; die Augen sind ja eine extra Mesh, deswegen bewegen sie sich auch noch). Ich verwende für meine Mods hauptsächlich Head06 und so schön die Mesh auch ist (bis auf das Schweinchennasenproblem), die Gesichtsmimik ist es nicht. In Gesprächen kann man diese ja setzen, aber da meine Begleiter immer eine Disposition von 100 gegenüber dem Player haben, zeigen sie in gesprächsfreien Intervallen ein Dauergrinsen, das aussieht wie stoned oder total besoffen (hat meine Tester maßlos gestört und war das Erste, das sie mir berichtet haben, mit Screenshot Dokumentation). Da ich keine Ahnung habe, wie man Gesichtsmimik erstellt, kann ich diese natürlich für Head06 nicht ändern und deshalb bleibt es vorerst bei gar keiner Mimik.
 
hmmm.. Schon mal mit anderer Disposition probiert, oder schwankender, so 60-90?

übrigens klappt die 3erKombination Saphiria-Mondstein-Valerie ohne irgendweche Probleme (bislang). Team ist komplett, Jetzt kommen die Story-Mods dran und die Hauptthreads, alle noch nicht gemacht.

Zu OOO: lass ich vorest die Finge von. Alle bei Google gefundenen Seiten sind entweder unklar betr. Installation, verwirrend, oder haben Links zu Downloads, die nicht mehr fluppen.
Und was nützt mir eine Installationsanleitung, wenn unklar ist, welche Files installiert werden müssen oder die aufgeführten Links nicht mehr aktuell sind? Solang ich da keine klare Anleitung mit gültiger Downloadquelle finde: Finge weg. (spätestens, seit ich durch die unsaubere Deinsstallationsroutine von Oblivion Improved gebranntes Kind bin). Oblivion XP und OIO klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im ersten Beitrag gibt es noch Links zu OOO die funktionieren
ja, mit Instalaltionsaleitungen, die 12 Semester Studium erfordern.
Bedaure, ich will spielen, nicht erst wochenlang lesen und installieren auf Verdacht mit dem Risiko, -zig Vollbackups anlegen zu müssen, um überhaupt bei einem Fehler wieder was ans Laufen zu bekommen.
Für Freaks sicherlich eine Option, ich bin keiner.
 
hmmm.. Schon mal mit anderer Disposition probiert, oder schwankender, so 60-90?

Ja, hab ich. Aber das bringt nichts. Ich müsste mit der Disposition auf ungefähr 20 runtergehen ... das wäre an sich kein Problem, aber die Disposition und die Aggression wird auch noch situationsabhängig über das Questscript geändert. Und da ich nicht wirklich Ahnung vom Scripten habe, lasse ich da lieber die Finger von und frage mal bei Throttlekitty an wie man die .tri file der Headmesh ändert (falls das überhaupt möglich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, sie hat wirklich das schönste Gesicht, das ich von companions kenne, macht richtig Freude, sie dabei zu haben (Saphira hat Lidschlag und auch eine eigentlich eingefrorene Mimik, aber ist längst nicht so hübsch ;) )
 
Servus zusammen,

Ich habe mir ebenfalls deine Mod Installiert und muss sagen ich bin wirklich begeistert das Mondstein so ein cleverer Begleiter ist, im gegensatz zu den CM dingern.

Leider habe ich zwei kleine Probleme.

das erste ist das das Spiel immer abstürzt auch wenn ich die schnellreise Funktion benutze.

das andere ist das Mondstein Kleidung aus anderen Modifikationen ablegt und daher gerne Nackt herumläuft. Auch wenn sie wirklich ansehnlich ist, wäre es mir lieber wenn sie mit einer Rüstung in den Kampf ziehen würde.

Ist davon irgendwas bekannt? Der einzigsten Sachen die sie nicht ablegt sind im Amulett slot ein Gürtel und die Hosen, die legt sie nur ab wenn sie reitet. Ansonsten hat sie nichts mehr an.
 
Ich habe mir ebenfalls deine Mod Installiert und muss sagen ich bin wirklich begeistert das Mondstein so ein cleverer Begleiter ist, im gegensatz zu den CM dingern.

Danke ...

das erste ist das das Spiel immer abstürzt auch wenn ich die schnellreise Funktion benutze.

Ruby hat/hatte das gleiche Problem. Ich weiß jetzt nicht, ob sie es schon gelöst hat. Vielleicht kannst du sie ja mal fragen, an was es lag. Ich persönlich denke, du solltest deine Ladereihenfolge überprüfen (mit OBMM oder BOSS) und dann optimieren.

das andere ist das Mondstein Kleidung aus anderen Modifikationen ablegt und daher gerne Nackt herumläuft. Auch wenn sie wirklich ansehnlich ist, wäre es mir lieber wenn sie mit einer Rüstung in den Kampf ziehen würde.

Hatte ich auch mal, als ich Oblivion neu installiert und nur meine Begleiter Mods aktiviert hatte (da hat sie aber ihre mitgelieferte Kleidung abgelegt). Als ich allerdings das Overhaul (Namen darf ich hier nicht sagen) mit dazugehörigem Patch aktiviert habe, hat sich dieses Problem erledigt. Ich würde auf das nicht allzu bugfreie Oblivion tippen, das diese Probleme verursacht.
Sie ist immer kurzfristig nackt, wenn sie die Kleidung wechselt, das sollte aber kein Dauerzustand sein.

Sie wechselt allerdings gerne einmal vom Rüstungs (wenn sie welche hat) in den Kleidungsmodus, wenn sie auf ihr Pferd steigt. Die AI und die Skripte habe ich daraufhin schon überprüft ... sie scheinen zu stimmen.

Vielleicht hast du auch irgendeine Mod aktiv, die sich mit meiner Mod nicht verträgt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaure
Huhu danke für deine Antwort, das problem war, wie sich herausstellte, das der Kleidungsmod irgendwie die Texturen kaputt gemacht hat, sprich sie war zwar nackt, aber die Kleidung war sichtbar und an einigen stellen ebenso ihre haut.


Falls es sich um eine Mod unkompatibilität handelt, wäre es vieleicht für dich interessant zu wissen welche :


Da ich von sowas aber absolut keine Ahnung habe und ich hier nur spekulieren kann, bitte unter vorbehalt behandeln ;)
 
Ich hab keine Version ohne Schwein gefunden bisher. Allerdings hat sich der fehler bis jetzt auch nicht mehr gezeigt. hab ihr auch wieder nur die orginal kleidung gegeben.
 
@dreifels: Nicht an allem ist ein Schwein Schuld ... meistens liegt es am Build des Spielers, dass etwas nicht funktioniert (da steckt man als Modder nicht drin und ist in den meisten Fällen machtlos). Die Version ohne Schwein gibt es nicht offiziell, da du der Einzige von 680 Downloadern bist, der damit ein Problem hatte (lag ja auch nicht am Schwein, sondern an OI).

@Thaure: Habe mir Tona's Mods Store mal gezogen und mir in Nifskope die Meshes und Texturen angeschaut (passt alles) und mir dann 2 Rüstungen in Nifskope aus den Meshes zusammengebastelt (Shadowwalker und Simpledress Armor). Im Spiel sieht alles top aus und Mondstein verhält sich auch mit Rüstung und Gewand wie sie es laut AI und Skript sollte (nur einmal hat sie beides angezogen, aber das kommt manchmal vor ... kann man umgehen, indem man ihr nur die Rüstung oder das Gewand gibt).

Ich hoffe, du hast ihr nicht mehrere Rüstungen gegeben. Auswählen, was von den Meshes her zusammenpasst, kann sie nämlich nicht.



Hier ein paar Screens:

screenshot422.png


screenshot427.png


screenshot425y.png


screenshot423.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hat irgendwas anderes Verrückt gespielt. Aber in letzter Zeit läuft es auch Tadellos. Wer weiß an was das lag. Dennoch danke für euer Feedback zu der Sache.
 
@ Lady Mondstein
> .. Die Version ohne Schwein gibt es nicht offiziell, da du der Einzige von 680 Downloadern bist, der damit ein Problem hatte (lag ja auch nicht am Schwein, sondern an OI).

Ist nicht OI, Problem mit Schwein hab ich auch ohne OI. Nur ohne Schwein läufts fein bei mir.

Kleidung/Rüstung:
ich hab einfach eine Kopie von ihrem Kleid gemacht und das dann anders verzaubert (und ihr damit u.a. Unterwasseratmung verliehen, damit schwimmt sie wie ein Fisch auch bei kritischen Unterwasserwegen, wie z.B. der Insel-Aufgabe von Verbesserte Magiergilde, wo es ja lange durch verschlungene Unterwasserwege geht). Klappt problemlos. (Fand keine Rüstung oder anderes Kleid, das ihr so gut steht, wie das Originalkleid)

Noch ein Hinweis für ein evtl. Update: ich vermisse ein Funktion, bei der sie folgt, aber nicht aktiv kämpft. Ein simples "follow me, don't attack".

edit:
was sind das für Klamotten, die Sie auf Deinen Bildern anhat?