Idee Modvorschlag: Akrobatik Dungeons

TK29

Reisender
Abend Com.

Oblivion bietet viele Möglichkeiten unsere Fähigkeiten zu steigern, doch die Akrobatik und Schnelligkeit sind dabei eher passiv. Es finden sich wenige Stellen im Spiel wo diese Künste wirklich entscheidend auf etwas sich auswirken könnten,
deswegen fiel mir die Idee, euch Moddern vorzuschlagen die Verliese um zubauen /neue erschaffen somit sie sich auf das springen und schnelles fortbewegen spezialisieren.

Was sagt ihr?

Hier ein Populäres Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=ermJ0LazNfU&feature=related

Gegnerbeschreibung (im Entwicklung):

Besessener (Beispiel: http://images2.layoutsparks.com/1/113989/bat-evil-sinister-face.jpg)

Beschreibung



Morphine (Beispiel: http://images2.fanpop.com/images/photos/4300000/Fantasy-fantasy-4310829-1280-800.jpg)

Bescheribung

Frau voller Untreue und betrugs wird nach ihren Tod zum Morphine. Ihre Seele wird in die Unterwelt des Reiches Oblivion geworfen wo ihre Leidenschaft zum Fluch wird. Eine Morphine wird von Seelen ihrer Freier (Liebessklaven) bis in die Ewigkeit bewacht und verehrt. Die Eifersuch derer führt dazu das sich diese sich untereinander bekämpfen und verstummeln um ihren verlangen nach ihr unter beweis zu stellen.

Bekämpfung

Um zu einer Morphine zu gelangen muss der Spieler vorerst alle Liebessklaven töten (3 - 5 Gegner). Dar sie zersplittert die Frau bewachen stellen sie nur moderate Ziele dar. Sobald alle beschützer getötet wuden, kann sich der Spieler der "Kammer der verbotenen Liebe" nähern wo der Boss auf ihn wartet. ( was danach passiert wird später beschrieben)

Belohnung (Alternativ):

- Verführung nachgehen (Ring der Untreue)

- Boss besigen (Seelenteile der Liebessklaven)

Molloch (Beispiel: http://www2.strategyfirst.com/downloads/files/D2_Moloch1024x768.jpghttp://dark.pozadia.org/images/wallpapers/daemon-wallpapers-2-720904.jpeg)

Beschreibung

Ein mächtiger, auf Bestrafung speziallierter Dämon. Derartige Kreatur kann mehrere tausend Jahre alt sein. Molloch quelllt die schwachen Seelen, bis sie sich seinen Willen beugen und er sie verschlingt. Der Dämon hält sich auf in seinen blutigen Bestrafungsraumen fest.

Bekämpfung

- Weglaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doomron
Wäre mal ne Abwechslung.

Vorschlag:Man könnte ja auch noch spezielle Items einfügen die ziemlich gut sind,man aber auch schon gut springen und rennen können muss.Das hängt dann meist auch mit der Spielerstufe zusammen und macht das zu keinen Nonplusultra-Items.Veilleicht müsste man nur vorher mit Charakteren die unterschiedlichen Bedingungen testen,würde dann aber auch viel Qualität haben da man es sich nicht einfach so an Superitems kommt.Bei sehr sehr guten Items kann man ja auchspezielle Fallen einbauen.

Z.B. so: Du gehst auf ein Brücke und plötzlich schleudert ein Morgenstern auf dich und du fällst nach unten.Wer Akrobatisch ist kann den Sturz überleben.Andernfalls...hat man Pech gehabt.

Das wär es so von meiner Seite.Auf jedenfall eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir entweder als eine Reihe von Dungeons oder einz ganz, ganz tiefgehendes Dungeon mit einer Brutalen und Schnellen Handlung. Mit einer Steigung angefangen von einen Harmlosen Level das immer dunkler und unheimlicher (menschliche Überreste, immer mehr Blut, verstümmelte Gegner, viele doch schwer zu entdeckende Fallen usw.)

Hier finden sich einige gute Ideen (ok ist zwar ein Shooter, aber die atmosphare lässt sich übertragen)

http://www.youtube.com/watch?v=lAFCwPIUC6w&feature=related

Dies als Hintergrund wählen bitte :) : http://www.youtube.com/watch?v=sWs1ZuuvbK0&feature=fvst

http://www.youtube.com/watch?v=uhKmOJEBHZQ

Horror Total!

Ich will in der Mod keine schönen Gegenstände, kein Gold, keine glänzende Schwerter, bloß Unheil;)! Der Spieler soll ja auch nicht zurückkommen.

Ich frage mich ob man es Spielerisch einstellen kann Gegner unsterblich zu machen, aber so das sie sich extrem schnell erholen Sodas ein K.O Schlag nicht möglich ist. Derartige Gegner (Jahrtausend alte Demone/ oder dessen Nachkommen) könnte der Spieler nur durch Sperrung außer gefecht setzen, oder mithilfe Spezieller Unheiliger Gegenstände (wie das der Fall des Torwächters war) nach Oblivion zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du ein großes Fallenarsenal auffahren.(Gitter des Todes kommt von der Wand während man auf einen Vorsprung springt,Gas in engen Gängen,Wände wollen einen von beiden Seiten zusammenquetschen,Quetsche nach oben mit Pfeilfalle,Baumstämme fallen gehen über ein Seil und lösen Morgensterne bei der Position des Spielers(Der logisch zurückgeht)aus)

Du könntest vielleicht auch Rätsel einbauen.Vielzahl an Möglichkeiten für falsche und richtige Schalter und Schalterkombinationen sind ja vorhanden.

Das wären so meine Anregungen.
 
  • Like
Reaktionen: TK29
Dann musst du ein großes Fallenarsenal auffahren.(Gitter des Todes kommt von der Wand während man auf einen Vorsprung springt,Gas in engen Gängen,Wände wollen einen von beiden Seiten zusammenquetschen,Quetsche nach oben mit Pfeilfalle,Baumstämme fallen gehen über ein Seil und lösen Morgensterne bei der Position des Spielers(Der logisch zurückgeht)aus)

Du könntest vielleicht auch Rätsel einbauen.Vielzahl an Möglichkeiten für falsche und richtige Schalter und Schalterkombinationen sind ja vorhanden.

Das wären so meine Anregungen.

So nach dem Motto drei Wege, eine Richtig. Es lässt sich nur eine Öffnen. Du kannst nur hineinsehen ohne risiko doch weit reicht dein Auge nicht, und so muss du entscheiden. Gehst du jedoch in die Falsche Kammer, wird sich die Tur Schließen und das Letzte was du siehst ist ein Popup "Ihr hört eine Bedrohliche Stimme "Du leitsinniger Sterblicher dies ist euer Ende. Ihr Seit so weit gegangen um zu sterben." Dann kommt der Liebevolle Kerl zu euch und Jagt euch bis ihr euch ergibt.
 
Ich hoffe wenigstens das dass auch nen Hintergrund hat.Wer ist die Stimme zum Beispiel?Ab da klingt es wieder nach Endboss.Ich würde lieber empfehlen die Stimme wegzulassen und lieber Gedanken des Spielers als Nachricht schreiben wie:

"Dieser Gang war der falsche!Jetzt sitze ich hier fest!"


So als Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: TK29
Ich hoffe wenigstens das dass auch nen Hintergrund hat.Wer ist die Stimme zum Beispiel?Ab da klingt es wieder nach Endboss.Ich würde lieber empfehlen die Stimme wegzulassen und lieber Gedanken des Spielers als Nachricht schreiben wie:

"Dieser Gang war der falsche!Jetzt sitze ich hier fest!"


So als Beispiel.

Nicht schlecht aber es klingt nach zu viel Hoffnung, als würde er / sie noch dar rauskommen können. Man brauchte noch die anderen Knöpfe zu deaktivieren und alle Ausgänge zu sperren (für die unter uns die ein mächtiges Zauber namens tcl benutzen möchten:-D).
 
Die Idee ist gut doch ist das meiner Meinung das falsche Spiel für sowas.

1.Horror in Oblivion ist eine richtige Herausvorderung.Bei Oblivion ist alles einfach zu schlicht und zu vorraussichtlich.Um sowas wie in dem Video zu machen ist oblivion nichts,allein schon weil die CPU´s dümmer sind als die im Video(damit ist gemeint das die einfach nur warlos auf dich draufrennen und schlagen,schießen bis du tot bist)

2.Wegen dem Springen wie in Prince of Persia,so wie in dem Video kannst vergessen,an der Wand rennen,an nem Vorsprung festhalten usw.,in Oblivion gibts nur eine Sprungtaste,nicht besser als ein einfaches Jump and Run Game.Also Tricks nicht möglich.Allerdings ist es schon realisierbar das man Wege einbaut,in denen man nur springen kann allerdings nicht so wie im Video.

3.Was das "Dieser Gang war der falsche!Jetzt sitze ich hier fest!" angeht,ich würd sowas nicht gern in meinem Oblivion haben,besonders wenn ich weit bin und nicht gespeichert hab.
 
  • Like
Reaktionen: TK29
Die Idee ist gut doch ist das meiner Meinung das falsche Spiel für sowas.

1.Horror in Oblivion ist eine richtige Herausvorderung.Bei Oblivion ist alles einfach zu schlicht und zu vorraussichtlich.Um sowas wie in dem Video zu machen ist oblivion nichts,allein schon weil die CPU´s dümmer sind als die im Video(damit ist gemeint das die einfach nur warlos auf dich draufrennen und schlagen,schießen bis du tot bist)

2.Wegen dem Springen wie in Prince of Persia,so wie in dem Video kannst vergessen,an der Wand rennen,an nem Vorsprung festhalten usw.,in Oblivion gibts nur eine Sprungtaste,nicht besser als ein einfaches Jump and Run Game.Also Tricks nicht möglich.Allerdings ist es schon realisierbar das man Wege einbaut,in denen man nur springen kann allerdings nicht so wie im Video.

3.Was das "Dieser Gang war der falsche!Jetzt sitze ich hier fest!" angeht,ich würd sowas nicht gern in meinem Oblivion haben,besonders wenn ich weit bin und nicht gespeichert hab.

Man könnte der dummen CPU aber helfen, indem man sie:

+ Unsterblich macht (Bosse) und der Spieler Sie einsperren / oder Artefakte benutzen muss um sie zu vernichten. Schnelligkeit / gutes Auge wäre von Nöten wenn der Spieler nicht innerhalb einer Gewissen Zeit ableben möchte (isein Avatar ist gemeint). Kleinere (Rudel)Gegner könnten ab einer Gewissen Lebensgrad sich Telportieren Sodas der Spieler ständig denen nachjagen muss, bis sie ihn Vernichten.

+ Vergiftende Kreaturen. Beißt dich eine so muss du Permanent bist Ende Gegenmittel nehmen (eher als Hintergrund für Schnelles handeln gedacht) sonst wirst du sterben.

Farzit: Wenn die KI versagt müssen die Entwickler ihre Intelligenz einsetzen um rgutes Speilgefühl zu erschaffen.
 
Gegner Unsterblich machen ist nicht schwer,aber sobald ich weiß ist das nur bei NPC´s möglich also nicht bei Kreaturen,kann mich dabei auch irren.:?

Zum Rest,ob es möglich ist weiß ich nicht aber ich hab auf jeden Fall noch nie einen solchen Mod gesehen,daher schließe ich das noch niemand es geschafft hat sowas zu machen
 
Der Torwächter wurde unsterblich gemacht, doch zwei Waffen könnten ihn vernichten.

Die Teleportation hingenen würde bei Ivellon erfolgreich benutzt somit sollte es machtbar sein.
 
Auch mit den Sinnen des Spieler lässt sich herumspilen. Durch dichten Nebel und Heer kleiner Spinnen.
 
Die Idee ist eigentlich echt klasse, so einen Hardcore Dungeon mit Rätseln usw. gibt es ja noch überhaupt nicht.

Eigentlich nicht gerade schwer in der Umsetzung, aber ich bin nicht der beste Höhlenbauer, ich würde das Dungeon-System mehr schlecht als recht bauen :lol:.

mfg
Xadrea

PS: Hat jetzt jemand vor die Idee zu verwirklichen, wenn sich jemand findet der gut Höhlen bauen kann, bin ich dabei. Ich könnte Fallen, Rätsel, Quests, Scripts und NPCs übernehmen.
 
Erinnert sich noch jamand an die Mods wo man sich in etwas Verwandeln kann? Nun dar die Artefakte eine Schlüsselrolle spielen könnten, ist ihr einsatz nicht einfach die eines Giftes gleich. Sie könnte euch in einen Dämon verwandeln, eure dunkelste Seite. Dies könnte euch leben retten je tiefer ihr hineingeht, doch kostet euch dauerhaft guten ruf (die Fähigkeit bleibt jedoch für immer erhalten).

Was denkt ihr darüber?

Hier ein Beispiel wie es aussehen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=DnsOBhN5Ulo

Die Nachsicht einzubauen sollte nicht schwer sein, ein passives Effekt. Doch das blaue ist nicht sonderlich stimmig somit könnte man eine anfrage an den macher dieser Mod stellen:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10379

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7327
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde von meiner Seite gerne Anregungen geben.Ob sie umgesetzt werden oder nicht ist eure Sache.

Das man kein kompliziertes klettern machen kann erklärt sich bei Oblivion von selbst.Um Horror einzubauen bräuchte man wenigstens neue Sounds.Mit den vorhandenen lässt sich nicht viel anfangen.Es gibt ja auch eine Mod mit der man Körperteile abschneiden kann(Deadly Reflex war der Name glaub ich).Mit dieser Mod könnte man es zumindest etwas gruseliger machen.Schau dir außerdem mal die Mod Gates of Aesgaard Teil 1 an.Ich fand zumindest diese Mod schon ein wenig gruselig.Ich würde dir die Mod als Anregung empfehlen(Vom Horror her).