- Moderne Menschenopfer -

Das finde ich auch. Eine der wohl besten Dokumentationen zur Post-9/11-Ära der USA. Mag zwar sein, dass da viel "Spökenkiekerei" drin ist. Aber es zeigt, dass man auch von Medien fasziniert ist, die nicht nach dem Motto "So war´s, so ist´s, so bleibt´s" gehen.


Cherubion
 
naja vietnam und irak kannste nicht vergleichen. in vietnam haben sie einfahc auf's maul gekriegt weil sie nicht damit gerechnet haben das dei vietnamesen so fanatisch um ihr land kämpfen.- im irak haben sie ansich nicth auf die schnauze gekriegt,. sie habe nd as land unter kontrolle nur können sie die ordnung nicht herstellen respektive die lage vor ort niht unter kontrolle bekommen, aber ansich haben sie den krieg gewonnen

Einen Krieg gewonnen haben die Amis im Irak auf jeden Fall nicht.
Während dem eigentlichen "Krieg" haben vielleicht 100 (vielleicht auch ein paar mehr) amerikanische Soldaten das Leben verloren, während auf Irakischer Seite tausende Soldaten und Zivilisten(!) starben ---> Das war kein Krieg sondern ein Gemetzel.
Nach dem offiziellen Ende des Krieges hat sich das Blatt jedoch gewendet. Inzwischen sind durch Bombenattentate und Überfälle auch amerikanische Soldaten in Massen gestorben, mal ganz zu schweigen von den Zivilisten.

Saddam wurde zwar gestürzt und so weiter aber was hat das der Bevölkerung gebracht? Früher hatten sie vielleicht einen Diktator, aber der einzelne konnte mehr oder weniger normal leben. heute müssen sich die Bürger fürchten auf der Straße von Bomben zerfetzt oder von Terroristen (oder amerikanischen Soldaten) erschossen zu werden.
Von den angeblichen Massenvernichtungswaffen hat man nichts gefunden.
Ergo: wenn man es denn Krieg nenen kann, haben ihn ganz bestimmt nicht die Amerikaner gewonnen.

Aber wir schweifen hier vom Thema ab.
 
ehm naja kommt draufan was man als sieg definiert. den sie haben die "kontrolle" über das land obwohl das halt ein sehr dehnbarer begriff ist, aber nach eigener aussage verbessert sich die situation ja im irak.
ja das mit der bevölkerung is immer so aber dan könnte man fast keinen sieg der geschichte als wirklichen sieg bezeichnen weil überall musste die bevölkerung leiden. naja bene wobei es eh recht absurd ist nach einem klreig von einem sieg zu sprechen weil ansich nur verlierer dabei rauskommen. aber nach definiton der meisten haben die amerikaner gewonnen meiner meinung nahc. auch wen es momentan noch nicht ganz nach plan läuft.

so btw das es keine massenvernichtungswaffen im irak gibt haben schon die inspektoren gesagt ....
 
ehm naja kommt draufan was man als sieg definiert. den sie haben die "kontrolle" über das land

... aber seit wann erzählt die US-regierung die wahrheit?
ich sag euch, ich geb keinen pfifferling mehr auf das, was die US-Regierung verzapft. Als das ganze anfing, hatte ich noch geglaubt, gehofft
, dass Georgie weiß, was er tut.
Aber er hat mich enttäuscht und seitdem ich weiß, wie der hase läuft (seit 4 jahren), kann er vergessen, dass ich irgendwas zustimme, was von ihm kommt. Dummerweise leben wir nicht in amerika, und das ist ein glück, denn sonst würde ich mit Sicherheit längst in Guantánamo sitzen.
 
Kann man nicht sagen, da es zu jeder Theorie eine gegentheorie gibt.

Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, dass wirklich beweist, dass die Menschen OPFER wahren, aber das ist so schrecklich, dass ich mir nicht sicher bin ob ich es hier posten soll.

MFG >ALEXI<
 
Woher willst du wissen das das echt ist? Amerika ist ein Land des Films (Hollywood und so...). Es ist nicht schwierig sowas zu fälschen und ich möchte gar nicht wissen wie viele Hobby Regisseure das schon gemacht haben^^. Aber damit ich mich davon überzeugen kann könntest du mir das Video ja vielleicht per PN schicken (auf meine Vernatwortung). Würdest du das tun? Wär nett:)
 
Das ist richtig. Bei solchen Videos wie "Loose Change" lässt sich streiten, ob es nicht ein verdammt gut gespielter Spielfilm ist.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Mich reizen solche bedrückenden Videos nicht. Brauchst es also mir nicht zu schenken, Alexi.

Cherubion
 
Das ist richtig. Bei solchen Videos wie "Loose Change" lässt sich streiten, ob es nicht ein verdammt gut gespielter Spielfilm ist.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Mich reizen solche bedrückenden Videos nicht. Brauchst es also mir nicht zu schenken, Alexi.

Cherubion

Naja....es gibt aber auch ein Video, welches Loose Change in seine Einzelteile zerlegt ^^
 
Ich weiß zwar auch nicht mehr, wie es heißt, aber es soll fast 3 Stunden dauern und auf google.video.de gelistet sein.

Cherubion