Cui Bono
FöNix hat es auf den Punkt gebracht:
Die Sache mit dem WTC war ja mehr oder weniger der Auslöser für die beiden Kriege "gegen den Terror". Diese Kriege haben die USA mehr als 300. Milliarden Dollar gekostet,
Wer hat sich denn einen Gutteil dieser 300 Mia in die Tasche gesteckt ?
Der MIK (Militärisch Industrielle Komplex) Diese Leute haben profitiert. Nicht die USA und nicht Bin Laden und Afghanistan schon gar nicht. Auch Saddam würd ich nicht als Gewinner bezeichnen.
IMHO hat der MIK durch gesponsorte Think-Tanks das PNAC ersinnen lassen (project for a new american century) , bei den Anschlägen im Hintergrund die Fäden gezogen und nachher die logische Konsequenz genossen.
(Ganz ohne Mittelsmänner in der Regierung konnte das aber auch nicht funktionieren. Davon gleich mehr)
Für 300 Mia lassen solche Leute auch mal gern die eigenen Landsleute über die Klinge springen (ist man ja bei Soldaten im Krieg auch gewöhnt und damit verdienen die (vom MIK) ihr Geld)
Und die verstehen keinen Spass, wenn jemand ihnen in die Suppe spucken will. Das hat auch schon mal nen US-Präsidenten gerockt, der damals die US-Truppen aus Vietnam abziehen wollte. Lyndon B. Johnson, zwar von der gleichen Partei aber anderer Kriegsgesinnung beerbte Kennedy und führte den Krieg munter fort. Johnson hatte damals hervoragende Beziehungen zu Kellogg Brown & Root. Diese erhielt zu Zeiten des Vietnamkrieges ungefähr die gleichen Aufträge die Halliburton im Golfkrieg erhielt/erhält.
Nun setzt man das Puzzle zusammen und stellt fest Kellogg Brown & Root ist ne Tochterfirma von Halliburton und Vizepräsident Dick Cheney ist mit Halliburton verbandelt.
(Der MIK beschränkt sich nicht auf diese beiden Firmen. Ich empfehle das Buch die Kriegs AGs - aber diese beiden würden mir, wäre ich Ermittler als erste auf der Liste der Verdächtigen stehen)
DAS ist doch mal nen Motiv und einen Hintermann in der Regierung hätten wir auch schon auf der Verdächtigenliste.
FBI bitte übernehmen sie
Wir kriegen sie alle
Zapperlot