[Mod-Suche] Zauber zum Entdecken von Gegenständen

Teridan

Mr. Morrowind 2007
In Gothic 2 Die Nacht des Raben gab es ein interessantes Feature, nämlich ein Irrlicht. Dieses Irrlicht konnte man trainieren, damit es dem Spieler in der Nähe befindliche Gegenstände besorgt. Je nach Ausbildung waren das wertloser Plunder, kostbare Ringe und Amulette, Waffen oder Pflanzen. Eine nette Idee, auch wenn ich im Grunde ohne auskomme.

Nun gibt es in Oblivion jedoch etwas, dass sehr atmosphärisch, aber irgendwie auch hinderlich ist: Das hohe Gras. Ein Gegner, den ich per Fernkampf erledige, fällt einfach ins Gras und wenn ich bei ihm ankomme, kommt es häufiger vor, dass ich ihn nicht mehr finde. Noch häufiger ist die Waffe verschwunden, z.B. den Hang hinabgerutscht und ich suche mir einen Wolf. Es nervt auch, wenn man den Gegner nicht sofort trifft, den Pfeil aber beim anschließenden Suchen aber nicht wiederfindet.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Mod, die es ermöglicht ähnlich wie mit einem Irrlicht aus G2 Gegenstände zu finden, die vom Gras verdeckt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es das gibt weiß ich nicht, aber es gibt einige mods die das gras kürzen dafür aber auch schöner wirken lassen...
Das wäre ansonsten ja auch eine Möglichkeit...
 
Hmm, Gras an <-> Gras aus ist nichts für mich, da wird man aus der Stimmung gerissen, finde ich. Das Gras an sich finde ich sehr schön, vielleicht schaue ich mir mal ein paar Mods an, die das Gras kürzen. Auf jeden Fall danke an euch zwei. ;)
 
Super Idee!

Dasselbe Problem habe ich auch! Ich töte einen Gegner, wenn mehrere Banditen zusammen kämpfen kann man sich nicht gleich die Waffen der Gefallenen holen und nachher findet man sie nicht mehr!:cry: So ein Mod wo das ändert wäre SUPER!!:)