[Mod-Suche] Dunkelelf wie Mystical Elf aussehen lassen

X4rd3n

Fremdländer
Hi,

habe mir jetzt mal Ken's Beauty Pack installiert und finde das die Sinks da extrem cool aussehen. Desweiteren habe ich mich dazu entschieden einen Dunkelelfen zu spielen. Problem ist: Diese blaue Haut sieht extrem mies aus. Ich bekomme es nur hin das der Rest des Körper hautfarben erscheint Teile des Gesichts bleiben immernoch blau/violett. Deswegen suche ich eine Mod die mir erlaubt die Stats meines Dunkelelfens zu behalten, diesesn aber nach einem Mystical Elf von Ken aussehen zu lassen.

Hoffe mal das es so etwas gibt,
X4rd3n
 
Mit dem Construction Set lassen sich die Texturen der Dunkelelfen ändern. Dann sehen aber alle Dunkelelfen wie Mystische Elfen aus.
 
Gibt es irgendwo ein Tutorial dafür, mag mir wer das erklären oder muss ich mich erst ins Construction Set einarbeiten?
 
Gibt es irgendwo ein Tutorial dafür, mag mir wer das erklären oder muss ich mich erst ins Construction Set einarbeiten?

ich weiß nicht, ob es ein solches Tutorial gibt, aber ich kann dir eine kurze Erklärung geben...


Also, du öffnest das Construction Set, klickst auf das gelbe Ordner-Symbol oben in der Symbol-Leiste und lädst die Obliviom.esm (Doppelklick auf die esm und mit OK bestätigen). Dann gehst du in der Menüleiste auf Character und dann auf Race. Dort suchst du dir die Dunkelelfen-Rasse (DarkElf) raus, klicke dann auf den Reiter Body Data. Rechts neben den Bezeichnungen Upper Body bis Foot befinden sich Felder. Wenn du auf diese Felder klickst, kannst du die jeweiligen Texturen für die Mystischen Elfen raussuchen (Oblivion\Data\Textures\Characters\Ren\Ren_MysticElf\Male bzw. Oblivion\Data\Textures\Characters\Ren\Ren_MysticElf\Female). Bevor du auf ein Feld klickst, merk dir welche Textur du brauchst (z.B. für den Upper Body die RenUpperBodyMale-Textur usw.). Sind alle Texturen ersetzt gehst du auf den Reiter Face Data. Ersetze, wie ich zuvor beschrieben habe, die Texturen für Head, Ears (Male) und Ears (Female) (Oblivion\Data\Textures\Characters\Rem\Ren_MysticElf). Bestätige mit OK. Klicke auf das Disketten-Symbol oben in der Symbol-Leiste und speicher das Plugin unter einen neuen Namen.
 
Oder ändere die Stats und Fähigkeite der Mystical Elves in die der Dunkelelfen um, das ist wesentlich weniger Arbeit...
 
darklady310187: danke erstmal, hätte nicht gedacht das bethesda für so etwas einen dialog zur verfügung stellt

timobile: jo hab ich jetzt auch gemacht ;)