Projekt [Mod-Projekt] Vroengard - Stadt der Drachenreiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Ping

Neuankömmling
Vroengard - Stadt der Drachenreiter

Einleitung:
Meine zweite Mod "Vroengard - Stadt der Drachenreiter" spielt auf der, aus dem Buch Eragon bekannten" Insel Vroengard, der ursprünglichen Festung der Drachenreiter. Ich plane eine Quest zum erhalt eines Drachen enzubauen, anonsten wird es möglich sein ein Haus auf der Insel zu beziehen.
Die Stadt ist offen gehalten, sodass man mit dme Drachen einfach über die Stadt-Mauer hinüberfleigen kann, ohne hässliche LOD-Gebäude zu sehen.

momentane Probleme:
es gibt zur Zeit noch einige kleine Probleme, für die sich mit der Zeit aber sicher eine Lösung finden lässt, nur ein großes Problem habe ich:
Da ich selbst im Modeling zwar schon etwas Erfahrung sammeln konnte plane (nur planen) ich selbst erstellte Waffen-Modelle einzufügen, nur mit den Drachen gibt es ein Problem, dai ch selbst nicht in der Lage bin, so etwas komplexes zu modeln, habe ich SaidenStorm gefragt, ob ich seine Mod integrieren darf, leider habe ich bisher keine Antwort bekommen, wenn jemand irgendwie Kontakt zu ihm/ihr hat, möge er mir doch bitte bescheit sagen, die Anfrage liegt bestimt schon eine Woche zurück (TesNexusForum).

Features
-Zielscheiben die auch trainieren
-eine Quest (mit oder ohne Drachen)
-ein kleines(!) Wäldchen innerhalb der Stadt-Mauern zum "meditieren"
-"neue" Rüstungen
-"neue" Waffen
-neue Zauber
-eine Bilbiothek mit neuen Lehrbüchern
-ein eigenes Haus
-mehrere neue NPCs
- unterirdische Festungsanlagen
-7 verschiedene Händler die abhängig vom Wochenag in ihren Zelten erscheinen und verschiedene Sachen verkaufen
-ein neue Rasse

Das Team
Das Team besteht derzeit aus meiner Wenigkeit und meiner Schwester, ich bin für die Umsetzung im CS, etc. pp. zuständig und meine Schwester mich tatkräftig mt Büchern für die Biblothek unterstützt zum einen historische-Bücher, zum anderen Kurzgeschichten. Meine Schwester ist in keinem Internet-Forum aktiv, wehalb ich hier auch keinen Namen nennen kann.

Screenshots:
Die ersten Screenshots sind da:








Update 6.4.08:





Fortschritt
Exterior: 95% (ich beseitige gerade noch in der Luft schwebende Objekte)
Interior: ? ( Die große Halle im Schloss ist weitestgehend fertig, ebenso wie das Grab Vrael's)
Quest: ? (es sind gewisse Vorstellungen vorhanden, mehr möchte ich hierzu nicht sagen)
Modelle: ? (Erstes Modell ist da, siehe Screens)
Zauber: 10% ( Ideen sind da, und einige funktionierende Umsetzungen auch)

Nachwort:
Vorneweg, ich möchte keine Sprüche hören, vonwegen: "Schaffst du eh nicht" oder "Schon wieder eine Mod zu einem Film", denn ich beziehe mich mit meiner nicht auf den Film, den ich persönlich miserabel im Vergleich zum Buch fand.

So jetzt etwas entspannter weiter: Ich würde mich sehr über Anregungen, Tipps, oder ähnliches freuen, auch wenn jemand ne gute Seite mit Texturen parat hätte würde ich mich freuen xD, ja ich kenn google, aber manchmal bin ich einfach zu blöd dafür, hab schon einiges, aber einiges auch nicht.

mfg Mr. Ping
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der_fisch
Hört sich doch schön an :)

Hoffe ihr schafft das


PS: kein PS
PPS: 2000ter Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find auch das sich gut anhört
kann mich dostha nur anschließen und hoffen dass ihrs schafft
außerdem würde ich dir blender empfehlen (falls du die modelle selber machen willst) (hab nur leider keinen link aber mit der sufu müsstest eigtl was finden.)

@dostha: gz
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Oh man...gott sei dank
en scheinbar mehr oder weniger gut funktionierendes Eragon Projekt:lol:
*hust**nichtaufalaglesia"projekt"deut*^^

Hört sich nicht schlecht an:-D

@dostha: glückwunsch:flower::flower::flower::flower:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das ist eine gelungene Vorstellung, Lob! Freu mich auf Bilder und die VÖ, das klingt nämlich echt spannend!

@ dostha: PPS und nich PSS ;)
 
Danke für das positive Feedback, hab ganz vergessen aufzuschreiben, dass ich Blender hab, das meint ich mit Modeling. Im Moment versuch ich mich an einem Breitschwert, sieht auch bisher kan gut aus, muss es aber noch texturieren.

@dostha: schön das dein 2000 Beitrag in meinem Thread gelandet ist xD.
 
Sehr schöne modvorstellung.
Aber das mit den 95% exterior habe ich noch nicht ganz verstanden^^
Und ist das hier und [mod-projekt]Alagesia(oder so^^) das gleiche? weil der von ALagesia meinte ja er möchte sich mit dir zusammentun, und ihr habt ja auch schon beide 90%
 
Derzeit unterstütze ich Landi und Luky wenn sie fragen zum Construction Set etc. haben, das mit dem mitmachen hatten wir nicht direkt angesprochen, und ich hab ja auch selber noch ein gute Stück arbeit vor mir, und nein, es ist nicht das selbe Projekt. Wie es genau bei dem Projekt Alagaesia ausschaut weiß ich nicht, darüber wurde mir nichts gesagt, ich stehe nur ein bisschen bei Fragen zur Seite. Bei mir beziehen sich die 95% Exterior lediglich darauf, dass einige Büsche beim letzten Spielen noch in der Luft schwebten und dass ich vielleicht noch ein paar aberntbare Pflanzen einbaue.
Es wird bei mir wohl 2 "Fraktionen" von Drachenreiter geben, die einen haben sich auf die Magie spezialisiert, sie bewachen die Quelle aller Magie im Kern der Insel, die anderen haben sich auf den Kampf spezielisiert und bewachen die Quelle der Kraft, ebenfalls im Kern der Insel, inwieweit ich das in die Quest einbinde wei ich noch nicht, aber es lässt sich einiges daraus machen.
 
Es wird ja, wie oben angegeben eine neue Rasse geben, dass werden die Drachenreiter sind und sind es auch schon, es ist eig. die Rasse ist eig. komplett, außer, dass ich warscheinlich versehentlich das Mesh der Elfenohren gelöscht habe, ich brauch das ja zweimal, weil ich das im CS ja auch irgendwie auswählen muss, stell sie dir einfach so vor, Kaiserliche mit Hochelfenohren, über die Fertigkeiten verrate ich vorerst nichts.
Ich bin soeben mit dem Mehjs für einen Breitschwert-Prototypen fertig geworden, sobald ich es Oblivion-tauglich gemacht habe stelle ich Screens davon rein.
 
ausm 1. post schrieb:
dai ch selbst nicht in der Lage bin, so etwas komplexes zu modeln, habe ich SaidenStorm gefragt, ob ich seine Mod integrieren darf, leider habe ich bisher keine Antwort bekommen, wenn jemand irgendwie Kontakt zu ihm/ihr hat, möge er mir doch bitte bescheit sagen, die Anfrage liegt bestimt schon eine Woche zurück (TesNexusForum).
;)
geklärt?^^
 
erste Screenshots sind da, zwichen den Zielscheiben bzw. dem Weg zu den Zielscheiben werdei ch wohl noch eine Mauer ziehen, dann wirkts auch nichtm ehr ganz so leer.
 
Also mir gefällt es :) Aber teilweise finde ich die Farben rehct extrem^^
die idee mit den flammen vor der Drachenstatue find ich gut :)
 
Find ich auch und ich war auf überrascht, als ich das so gesehn habe, liegt vielleicht daran, dass es sonst für mich viel heller aussieht. Ansonsten hatte ich bei den aufnahmen ROO II mit all seinen Replacern an undm it ROO kommt auch schon das erste "Problem" auf, bisher hatte ich keine Probleme mit Abstürzen oder Fehlern oderso, aber es ist schon komisch wenn mitten auf der Insel anstatt einem meinetwegen Reh eine Kaiserliche Stadtwache herumspaziert. Da aber Standard-Oblivion Vorrang vor ROO hat werde ich daran vorläufig nichts ändern, die Mod soll ja auch nicht extra uf ROO angepasst werden, vorallem, da ich mich mit der Balance aus ROO überhaupt nicht auskenne und wenn ich schon die LeveledLists anpassen würde, müsste ich auch gleich sämtliche Waffen, Rüstungen und Gegner anpassen, und da sind halt meine Grenzen.
Jetzt mal nix zum Thema ROO, sodern SI, die Mod wird vollkommen ohne SI spielbar sein, da ich selbst oft die Erfahrung gemacht habe: "Cooler Mod, muss ich haben, ach Mist, SI wird benötigt, geht nicht."
Ich nöchte einfach den Leuten ohne SI meine Mod nicht vorenthalten.
Achja KotN wird auch nicht benötigt xD.

Das Zelt, dass man auf einem der Screens sehen kann gibts auch noch in Rot, die gehören dann den unterschiedlichen Händlern die täglich auftauchen.

Wenn ich es nochmal getestet habe werde ich bald Screens von der Großen Halle der Burg online setzen, ich muss lediglich nochmal die helligkeit überprüfen^^.

Achja vielleicht wirkt es auch so grell weil ich mit HDR und alles auf max. spiele, weiß aber nicht.
 
also ich sehe da schon potential drin, allerdings würde ich sagen das ist noch etwas detailarm...da könnte noch mehr hin. außerdem solltest du mal vertexschatten probieren, die bringen deutlich mehr atmo. (falls du nciht weißt was vertexschatten sind: das sind "gemalte" schatten die man mit dem landscapeeditor macht. im landscapeeditor auf "edit colors" gehen, unten eine graustufe aussuchen, mit linksklick malen und auf rechtsklick sollte standartmäßig eine weiße farbe liegen, die als "radiergummi" dient ;) )
 
Ich weiß was Vertex-Schatten sind und du kannst mir glauben, wenn ich die male, dann bringt das eher weniger Atmo, ich kann mit dem Werkzeug einfach nicht umgehen :oops: . Ich persönlich finde es auch noch etwas, verbesserungwürdig, vorallem die Schießlinie (Schießplatz).
Wenn mit noch iner Tipps für gute Landschaftsgeastaltung geben könnte wäre ich dankebar, achja hinter den Zelten finde ich persönlich das es recht kahl aussieht, daran lässt sich aber leider nichts machen, da die freien Stellen noch für die anderen Zelte benötigt werden, ich werde versuchen da noch kleine Bäume und Büsche hinterzusetzen, aber wenn ein Baum halb in der Mauer steckt, ists auch nicht schön, achja, auf der Insel ist außerhalb der Festung sehr wenig Platz, weshalb sich auch nichts realisieren lässt wie große Wasserfälle mit beschwimmbaren Wasser, ganz einfach deswegen, weil ich sonst den Meeres-Spiegel des Meeres (iwie doof oder?) mit anheben würde.

Vielleicht wirkt es schon etwas besser wenn NPCs da sind.
Heut abend stell ich vielleicht mal Screens der Großen Halle rein, vorrausgesetzt das Licht passt endlich.

Tipps und Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
 
Ich finde deine Idee richtig gut. Die Screens sehen auch nicht schlecht aus, aber etwas leer. Meinste nicht?
Du kannst die sehr gut voll kriegen, indem du viele kleine Pflanzen einbaust (Pilze, Blumen ...)
Vertex Paiting würde ich dir auch empfhelen, da es erheblich besser aussieht.
Spinnweben und andere Kleinigkeiten sind auch eine enorme Bereicherung.
 
Vielen Dank, ich habe eben nochmal die Schießlinie überarbeitet, die einzelen Scheiben sind jetzt durch eine kleine Mauer von einander getrennt, ich werde auch noch versuchen die Zielscheiben cheatsicher zu machen, dass man sich nicht einfach davor stellen kann und Pfeile draufschießt.

Achso, macht mal bitte ein paar Vorschläge, nach wievielen Treffern der Spieler um 1 in Schütze trainiert werden soll.

An der ersten Scheibe (am nahsten) kann man bis Lehrling trainieren.
Bei der zweiten Scheibe (etwas weiter weg) bis Geselle
bei der dritten (weit weg) bis Experte und bei der vierten (entsprechend am weitesten weg) bis Meisert,

bitte Zahlen zu jeder Stufe nennen, mir ist folgendes Modell in den Sinn gekommen, undzwar soviele Treffer, wie Skills nötig sind für die entsprechende Stufe:

bis Lehrling: 25 Treffer
bis Geselle: 50 Treffer
bis Experte: 75 Treffer
bis Meister: 100 Treffer

da man ja ab Geselle diese Zoom-Fertigkeit bekommt sollte das kein Problem darstellen und so steigen die Anforderungen auch kontinuierlich an.


Ich werde mich dann noch um meine Gärtnerischen Fähigkeiten bemühen.
 
ich würde irgendwas einrichten, dass man auf verschiedene zielscheiben schießen muss und das evtl in zeit...so dass man an einer reihe schießstände vorbeiläuft oder so. nämlich ansonsten kann man sich doch einfach hinstellen und immer wieder schießen und man trifft automatisch immer die gleiche stelle, weil man ja nicht neu zielen muss ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.