Projekt [Mod-Projekt] The Elder Scrolls IV - Galaxy

Würdet ihr euch diese Mod laden??

  • Nur wenn TC

    Stimmen: 21 21,9%
  • Nur wenn in Cyrodiil eingebaut

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ganz egal wie, ich lad sie auf jeden Fall!

    Stimmen: 39 40,6%
  • Auf keinen Fall. Mir ist jeder Byte auf der Festplatte zu viel..

    Stimmen: 20 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe zwei esps die zusammen 2 MB groß sind ich arbeite an dert Vorstadt, Sandrun in der das Portal ist und ich werde pics erst reinsetzen, wenn sie fertig ist, klar, außerdem haben wir genug ressourcen und Waffen also denkt nicht wir reden nur vor uns hin
Und eine gute Mod dauert, da müsst ihr noch Geduld zeigen


Ich bin nicht wirklich "Gespannt" auf diese Mod, weil ich denke, dass ihr das Projekt wegen Größenwahnsinn abbrechen werden (nichts für ungut).

Ich würd nur gern mal was sehen, da ihr bis jetzt wirklich den eindruck macht, als ob ihr nur vor euch herredet.

BTW: Warum hast du 2 Esps? Außerdem bräcuhte man ja garnicht Screens zeigen, wenn man erst etwas zeigt, sobald man mit etwas fertig ist.

Aber warum wollt ihr unbedingt, dass man weiterhin nach Tamriel kann? Macht doch einfach ne TC, also so, dass man das Spiel komplett neu anfängt und zwar gleich in der neuen Welt... und nichts existiert dann mehr von Tamriel... was auch bescheuert wär, KOTOR hat bei TES nix zu suchen!

GENAU!!! Vielen Dank JNR da sind wir einer Meinung!

Das macht so einfach keinen Sinn, jedes mal, wenn ich mir vorstelle, dass man das OBlivion Menü sieht, mit der Atmosphärischen Musik und dann auf einmal in einer Raumbasis steht, muss ich mich Kaputtlachen, ganz ehrlich :roll:.

Das was ihr da macht, ist sowieso so viel Arbeit, dass eine TC von der Arbeit her keinen Unterschied machen würde.

Ihr macht so eine Mod doch eh nur, weil ihr mal gerne euer eigenes Spiel machen würdet. Da eignet sich das TES IV Construcitonset doch Perfekt für.

Spielt doch einfach Starwars anstatt so ein Hammerprojekt zu starten, euch voller Elan da dran zu setzen, und später keinen Bock mehr habt, wegen fehlender Motivation.

Nehmen wir mal an, dass ihr nach 1 1/2 Jahren Arbeit, keine Lust mehr auf das Projekt habt.

Dann hättet ihr 1 1/2 Jahre Arbeit in nix investiert.

Ich muss aber Alexi Recht geben, dass hier ist ein WIP-Thread, das bedeutet Work in Progress... Aber iwie is das hier n WIM, Work in Mind. Viel, was hier im Thread besprochen wird, kann auch per PN oder so geregelt werden. Ein Projektthread dient in erster Linie der Präsentation der Mod, und davon hab ich bisher noch nix gesehn...

Auch hier hat JNR wieder voll recht, ich weiß das ihr denkt (auch wenn ihr es nicht so sagt),"ach JNR hat doch eh keine Ahnung, wir machen das schon."

Allerdings hat JNR mit allem was er hier sagt recht, mal ehrlich, denkt ihr wirklich das Ihr das Starwars feeling wirklich nach Oblivion bringen könnt.

Auch mit dem "Ihr könntet alles was hier steht, per PN regeln." hat JNR total recht. Ihr würdet genau das gleiche feeling wie in diesem Thread erleben, wenn ihr euch Textdokumente schreibt, in denen ihr über die Mod redet und dann zwischendurch etwas in das TXT schreibt, was ungefähr so aussieht.

"Also ich finde eure Mod echt toll KOTOR hab ich immer gemocht."

irgendwei macht das garkeinen unterschied also ehrlich:

1. Keine Screens.
2. Nur rumgerede.
3. Keiner glaubt euch das, was ihr sagt.

Ergebnis: "CLOSE PLZ!!!"

Seht euch doch mal (nur ein Beispiel) Takeshis Castle an. Londarus wird die Mod verändern, weil sich die Atmosphäre von Takeshis Castle nich umsetzen lässt.

Ich denke mal, mit Starwars wird sowas noch schwerer!!!

Ich nehme einfach mal an, dass ihr denkt wir sind nur Idioten die keine Ahnung haben, und macht einfach mal weiter.
Aber irgendwann (da bin ich mir sicher) wird in eurem Thread ein Post stehen, mit der Überschrift.

"Mod Prjekt: TES IV Galaxy beendet"

Und dann denkt ihr.

Da gab es doch mal so einen JNR und so einen Alexi, die haben gesagt, dass wir uns total übernehmen, irgendwie hatten die recht.

Und dann bereut ihr eure Arbeit vielleicht sogar ein wenig.

Ich bin auch Autor von einer Mod, meine Mod wurde wegen einem Kritischen Bug kurz auf Eis gelegt, ich habe 7 Monate in die Mod gesteckt. Wisst ihr wie ich mich damit gefühlt habe, ich kamm mir vor wie so ein Noobie^^.

Und auch JNR ist Autor, von vielen verschiedenen Mods.

Ich denke mal, dass ich euch klar gemacht habe, dass wir wissen wovon wir reden, und meine Meinung steht hiermit auch fest!

MFG >ALEXI<
 
Danke, Alexi, für die Kritik. Also mal Zeit für ein Bischen Klarheit.

Ich hab grad mit Alexi gechattet, ein kleiner Auszug aus dem Chatlog (ICQ):

FB55 ‎(14:02):
[...] abbrechen: schon mal nicht, wir werden einfach jahre brauchen, bis wir wirklich fertig sind. aber da wir in episoden releasen, macht das kaum jemandem was..
Alexi ‎(14:02):
weißt du das denn jetzt schon ??
FB55 ‎(14:03):
guck mal in unser forum.. da wird das schon seit ewigkeiten besprochen
Alexi ‎(14:03):
sein wir mal ehrlich (das ist nun nicht böse gemeint) es gibt immer ein garantie das ein projekt abgebrochen wird
und wenn ihr sagt das wird nicht abgebrichen macht ihr den eindruck als ob ihr dieses risiko nicht zugeben wollt
FB55 ‎(14:05):
ok, ich gebe es zu: wir werden beim release von tes5 spätestens abbrechen, da oblivion dann "alt" ist
FB55 ‎(14:06):
das wird aber noch dauern, und solange es sw-fans gibt, die oblivion zocken, wird das projekt noch einige zeit fortgesetzt werden. ich hab schon pläne für die ersten 5 episoden und will die auch umsetzen
Alexi ‎(14:06):
naja aber dieses risiko gibt es nunmal immer^^ ich denke einfach das das projekt zu groß ist
FB55 ‎(14:07):
erste episode: eine stadt. 2. episode: eine raumstation. 3.episode: teil eines planeten mit einer botsfahrt und einer kleinen unterwasserstadt. zu groß??

e: Screens gab es schon welche von bauer, die sind aber schon wieder verschwunden. Der Release sollte aber nicht mehr ewig auf sich warten lassen.

Die nächsten Episoden dürften dann schneller erscheinen, da das Team aber momentan umstrukturiert (und verkleinert) wird, ist
- das dann 0 Prob.
- und effizienter als momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
alexi hat vollkommen recht, danke alexi!
ihr werdet nach monatelangem basteln merken: "oh... ich hab kein bock mehr."
dann werdet ihr feststellen: es gibt bis dahin längst mind. 1 TC im SW-Stil, wahrscheinlich gemacht von Pros wie SureAI(obwohl die ja grade an Nehrim arbeiten, aber es gibt ja noch andere Pros).

Soweit ich weiß kommen Screens nicht erst, wenn etwas fertig ist, sondern vorher um die Meinung von Usern einzuholen, was man verbessern könnte. Das ist deutlich schwieriger wenn man bereits alles fertig hat.

außerdem: ist es nicht von den forenregeln und vom deutschen gesetz verboten private gespräche ohne die einwilligung des anderen zu veröffentlichen?(es sei denn du hast alexis einwilligung, aber das geht aus dem post nicht klar hervor)
 
außerdem: ist es nicht von den forenregeln und vom deutschen gesetz verboten private gespräche ohne die einwilligung des anderen zu veröffentlichen?(es sei denn du hast alexis einwilligung, aber das geht aus dem post nicht klar hervor)


Er hat mich gefrtagt und ich war damit einverstanden.

Ich denke einfach nunmal das das nichts wird, aber ich finde es schön, dass FB55 das so sieht und nicht mit "ACH HALT DOCH DIE FRESSE" kommentiert, dass es leute gibt, die es schön finden, wenn Leute ihre meinung sagen, ob gut oder schlecht, ist doch mal was gutes!

Irgendwie macht das mit dem "Screens kommen später" den anschein, als ob ihr angst vor uns kritikern habt^^.

Ich würde nunmal gerne was sehen, vielleicht seht ihr mich danach nie wieder in dem Thread weil ich das alles ja toll finde!!.

@FB55: Ich bewundere dein Arangment (oder wie das geeschrieben wird^^) du willst einfach nicht aufgeben, aber für manch andern machst du sicherlich schon den eindruck, als ob du son kleiner Modder bist der Größenwahnsinnig ist.

MFG >ALEXI<
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal ein paar Sachen:

- Screens: bauer hält sich da sehr bedeckt, er zeigt selbst mir keine, auch die ESP hab ich noch nie bekommen. Ist aber wohl seine Art und ich respektiere das...

- Die Mod soll nicht sehr große Sachen in jeder Episode bringen. Mir würde es reichen, wenn wir eine "kleine aber feine" Mod machen, die am Ende schöne maximal 5 Stunden Spielzeit liefert und Spaß macht. Das ist einer der Punkte, die ich umbedingt machen will: nix großes, nur "klein aber fein"-Mod, die Spaß macht. Jede Episode wird Neues bringen, aber nur so viel, wie umbedingt gebraucht wird. Spielspaß steht an erster Stelle, nicht große Dateien und viele Gegenstände. Wenn die Mod Spaß macht, ist das Ziel erfüllt.

- Ich hoffe, nach der ersten Episode kann ich solche Threats lassen, auch wenn diese nicht auf 100% Spielspaß setzt sondern einfach einen schönen Einstieg bringen soll.
 
- Die Mod soll nicht sehr große Sachen in jeder Episode bringen. Mir würde es reichen, wenn wir eine "kleine aber feine" Mod machen, die am Ende schöne maximal 5 Stunden Spielzeit liefert und Spaß macht. Das ist einer der Punkte, die ich umbedingt machen will: nix großes, nur "klein aber fein"-Mod, die Spaß macht. Jede Episode wird Neues bringen, aber nur so viel, wie umbedingt gebraucht wird. Spielspaß steht an erster Stelle, nicht große Dateien und viele Gegenstände. Wenn die Mod Spaß macht, ist das Ziel erfüllt.

Genau das kam aber genau gegenteilig rüber.. wenn es so ist... vielleicht wird ja doch was draus;)
 
- Screens: bauer hält sich da sehr bedeckt, er zeigt selbst mir keine, auch die ESP hab ich noch nie bekommen. Ist aber wohl seine Art und ich respektiere das...

LOL!!! <°)))<3

Wer weiß was Bauer da macht^^.

Wenn du selbst die ESP. noch nie hattest, woher kannst du dann wissen ob dir alles so gefallen wird, wenn Bauer was gemacht hat, dass dir mal so wirklich garnicht gefällt, dann wird sich Bauer nicht nochmal die Mühe machen und alles nochmal machen!!!

außerdem, @FB55, kannst du überhaupt Modden?

Mal im ernst, wenn ihr euch mit dem was ihr da macht überfodert, dann könnt ihr es gleich sein lassen, wenn es zu schwer ist, dann macht es schnell keinen Spass mehr^^.

MFG >ALEXI<
 
Aber iwie solltet ihr euch nochma absprechen, FB55 plant etwas kleiner und realisierbarer, während bauer mehr n riesiges Universum will^^
Und keine Angst, solche Pros wie SureAI werden ne eigene Welt schaffen und kein vorhandenes Konzept nach TES bringen :lol:
Und FB55 legt viel Wert auf Spielspaß und Atmo, bauer will eine riesige Welt mit vielen Planeten, Städten, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
bauer hat eigentlich nie behauptet, dass er ein riesiges Universum will. Es soll mehrere Planeten geben, die schon eine bestimmte Größe haben werden. Es soll in den ersten Episoden nichts großes Präsentiert werden. Wir werden uns an das Wesentliche halten, aber trotz allem sollte es auch Großstädte geben, da sonst unser "geklontes" (das wird es aber nicht sein, Erklärung mit dem Release von Episode 2) Konzept nicht aufgehen würde.
 
oh man das soll passen?:roll:und ihr habt nur was aus den schon fertigen häusern gemacht?und wie wollt ihr das in verbindung bringen die alten häuser mit futuristischem zeug?
 
Das ist die Stadt, in der die Technik zum Dimensionssprung entdeckt wird. Da ist nix futuristisches dabei. Wir wollen erst später in die "Zukunft reisen" ;)

Mir gefällt die Stadt gut, die Screens sind aber schon alte Bekannte aus dem Taris-Projekt, das sich dann TES4Galaxy angeschlossen hat und nur noch Nebensache geworden ist (die Stadt heißt jetzt anders, steht oben im Threat).
 
Die Screens sehen nicht wirklich aussagekräftig aus, nicht weil die Stadt schlecht ist, es sind eher die Motive die nicht so toll aussehen.

Ich find das lustig, dass ihr Futuristische Meshes plant, und jetzt so ein SKingrad Cheydinal Chorrol IC mix rausgekommen ist, der Screen mit dem ausblick auf die IC ist allerdings nicht schlecht.

Ich find das etwas lustig, dass man bis jetzt noch nciht einmal was von diesem Land gehärt hat, in dem es noch nicht so Spaceig zugeht^^.

MFG >ALEXI<
 
Das schöne an einem Starwars-Projekt für Oblivion ist ja, dass es schon hunderte Modder gibt, die Laserschwerter, Rüstungen, futuristische Gebäude etc. gemacht haben. Vieles davon können wir dann nutzen, was den Aufwand für die mod erheblich senkt.
Das die erste Stadt im Stil von IC, Chorrol und Cheydinhal ist, ist ja gewollt, da sie sich noch in Oblivion befindet, und zu dem Stil passen soll. (Überleg besser mal ein wenig, bevor du etwas schreibst. ;))
 
@ Alexi: guck Dir doch einfach mal unser Forum an (einfach auf das Logo in meiner Sig klicken).

Wir planen bisher nur, die richtigen Sachen werden nur intern angesprochen.

e: @ dPüm: genau
 
wie alexi schon sagte: die bilder zeigen die stadt nicht wirklich(oder willst du 3 häuser "stadt" nennen)..
ne luftaufnahme ausm cs oder so fänd ich mal ganz gut, um sich einen überblick über das zu verschaffen, was ihr bisher gemacht habt...
 
3Häuser Stadt?
:(
Ihr seit voreilig, das ist ein Dorf, mit einer Stadt, die mehr als 20Häuser+Interior+NPCs hat
 
Das Exterior is wirklich gut gelungen, muss man dir lassen, aber die Interiors sind noch etwas detailarm.
 
Viele Interiors sind bloß dupliziert worden, weil die Stadt keine so große Rolle spielt, also mit den Interiors, die futuristischen werden dann aber selber gemacht, ist ja logisch. ne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.