Projekt [Mod-Projekt] Steuern - Cyrodiil ist pleite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kappes

Reisender
Hi Leute,
wir haben mal meine Idee, die mit Elchs [dem gebannten Elch...] (zumindest bei mir) verbuggten, kaum bearbeiteten mod abgeschlossen zu sein schien, neuaufgegriffen und werden diese wie auch eigentlich geplant erweitern.
Das war nicht angreifend gemeint, sondern sachlich beschrieben.

Allgemein:
Mit dieser mod muss man, sofern man ein Haus besitzt (zusätzliche Steuern kommen auf Wunsch noch als Erweiterungen), Steuern zahlen. Da diese Idee nur sehr kahl ist, kamen auch noch neue Vorschläge hinzu, darunter wie man die Steuern bezahlt oder was man deshalb tun kann.

Weiteres:
Hier ist jeder weitere Vorschlag herzlichst willkommen.
Vorschläge:
-Steuern beim Grafen bezahlen
-Steuern beim Amt für Kaiserlichen Handel und Waren bezahlen
-Steuern per einwerfen in einen Container bezahlen
-Ausraubbarer Steuergeldertransporter
-Kopfgeld, wenn keine Steuern bezahlt
-Da, wie man weiss, der Rappenkurier durch die Steuern finanziert wird: wie wäre es, wenn man dort eintreten kann? (NEU!)
-Es sollte auch ne kleine Gruppe geben, die versucht, die für sie zu hoch gelegten Steuern zu unterdrücken (NEU! by XaserIII)
-Robin Hood, hier zum Post
-Häuser kann man verkaufen (neu aufgegriffen, hatte es vergessen)
-Steuern werden automatisch bezahlt. (NEU!)


Sonstiges:
-Es soll eine wöchentliche und monatliche Version geben. (monatlich / wöchentlich Steuern bezahlen)

-Das System der Häusersteuer ist folgendes (x = * / mal / . )
Preis des Hauses / 10 = wöchentliche Steuern, wöchentliche Steuern x 5 = monatliche Steuern
STADT WÖCHENTLICH MONATLICH
Bravil 300 1500
Bruma 500 2500
Cheydinhal 600 3000
Chorrol 800 4000
Kaiserstadt 250 1250
Leyawin 400 2000
Skingrad 1000 5000

-Mein herzlichster Dank geht an:
Gildur (Er erstellt die mod, da ich mich nicht genug mit scripten und sowas auskenne, leider ...)
Euch, die uns unterstützten und uns Ideen gaben :p

Also dann, schreibt was.

-Projekt vorerst still gelegt. Fortsetzung möglich.-

-Die Aufständigen werden wahrscheinlich dann NICHT aufgegriffen, da sie zu viel zeit für zu wenig Zweck verbrauchen.-

MFG Kappes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andi98 und Gildur
Wir danken dir sehr für deine Unterstützung.
Wenigstens einer, der uns bei unserem gemeinsamen Mod unterstützt.
Da steigt ja gleich wieder die Lust zum Modden :lol:
Ps.: Ich hab gerade angefangn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi98: Keine Lust auf nen Link, hier habt ihr den thread in nem Spoiler:
Kappes schrieb:
Tag Leute.
Sry, ich weiss, es gab diesen thread bereits (von mir geöffnet) und es gibt auch eine mod, die dieses Thema umsetzt (von dem gebannten Elch).
Dazu: 1. Elch ist gebannt und kann somit, denke ich, keine neuen Versionen, wie eigentl. vereinbart, liefen.
2. Ist die mod bei mir sehr buggy, ich kann nix bezahlen und krieg direkt 3 k kopfgeld, ausserdem kommt die meldung dazu jede 2. sekunde.
3. Kaum vorgeschlagene Ideen wurden umgesetzt.

Also. Es geht um eine mod, bei der man in einer gewissen Zeit Steuern (fürs Haus o. Ä.) bezahlen muss. Tut man dies nicht, so erhält man ein Kopfgeld usw. Vorschläge wie z.B. ein Transport des Geldes (den man auch ausrauben können soll) und anderen Dingen kamen. Nun schreibe ich das ganze nochmal hier hin, um einen Neubeginn zu starten. Daher: weitere Vorschläge hier rein, Angebote für Hilfe hier rein und sowas. Ich danke Euch im Vorraus.

Ich hab mich ma rangesetzt und zerbreche mir grad den Kopf darüber, wie ich die Quest einschalte. (ich will erstmal nur steuern für Häuser machen) Es soll so sein: Der Spieler kauft sich ein Haus oder besitzt bereits eines - Quest beginnt: Ich besitze nun ein Haus und muss nun auch Steuern bezahlen. Ich sollte mich bei dem Amt für Kaiserlichen Handel und Waren erkundigen. Tue ich dies nicht bald, so werden mir die Wachen bald einen unsanften Besuch abstatten. - wenn der Spieler nicht innerhalb von 4 Wochen zu dem Amt geht, so werden ihn die Wachen mit Steuern x 3 bei monatlich, Steuern x 10 wöchentlich. (abhängig vom modus... ich denke ich werde eine monatliche und wöchentliche version anfertigen, wenn ich es auf die reihe krieg) - Der spieler geht zum Amt, nun muss er wöchentlich/monatlich Steuern bezahlen. ihm wird immer zwei Tage zuvor / einer Woche zuvor Bescheid gesagt. - Der Spieler kann die Steuern bei: Kaiserliches Amt für Handel und Waren / Grafen einer jeden Stadt / vllt. anderem Vorschlag einreichen. (THX TO GILDUR!!! [dPum])

Wenn des nicht verständlich war, so formuliere ich es neu, wenn ihr wollt, einfach Bescheid sagen.

EDIT: So, ich greife nochmal ein paar Vorschläge auf: Man muss wöchentlich / monatlich Steuern für seine Häuser / sein Haus bezahlen. Pro Haus unterschiedlich. Sollten 2 esps sein: monatliche und wöchentliche Steuern^^
STADT WÖCHENTLICH MONATLICH
Bravil 300 1500
Bruma 500 2500
Cheydinhal 600 3000
Chorrol 800 4000
Kaiserstadt 250 1250
Leyawin 400 2000
Skingrad 1000 5000

System also: Hauspreis / 10 = wöchentlich, wöchentlich x 5 = monatlich ^^

Ich denke, 1/10 des Preises vom Haus ist genug pro woche, da man aber öfter hingehen muss als im monat, ist es billiger ^^.
Wie gesagt, sollte 2 mods geben

Ich weiss nicht, wie die anderen diese mod finden, gab ja bis jetzt keine Antwort mehr ...
__________________
"[...] Normale Namen sorgen oftmals für eine richtige Entwicklung, wobei darauf geachtet werden muss, dass Vor- und Nachname zusammenpassen. Denn Namen wie:
Rainer Zufall, Harri Bo, Peter Silie, Christin Hoch, Claire Grube, Axel Schweiß
werden dafür sorgen, dass ihr Kind im Verlauf des späteren Lebens oftmals gehänselt wird."

Wollt ihr mal wieder lachen, ist es mal wieder langweilig? So schaut doch mal DIES

Guckst du hier, Mod-Projekt: Steuern, Cyrodiil ist pleite

Gildur schrieb:
Ich verstehe den Ausschnitt nicht:

Zitat:
...so werden ihn die Wachen mit Steuern x 3 bei monatlich, Steuern x 10 wöchentlich.
was soll das x bedeuten?

Kappes schrieb:
in mathematischer schrift n . in gesprochener sprache "mal"
3 x 5 = 5 + 5 + 5
Jetz haste es verstanden, schätze ich

Wenn man innerhalb also von 4 wochen im besitz eines hauses ist (wenn die mod aktiviert ist), so werden die Wachen dich mit einem Kopfgeld von <zu bezahlende Steuern> x 3 (bei monatlicher version), x 10 (bei wöchentlicher Version) jagen.

Achja, soll ich nen thread unter mod projekte öffnen?

FB55 schrieb:
Da braucht man einfach nur nen Script:

Wenn der Monat vorbei, erscheint Meldung:

Zitat:
Wenn nicht Steuern zahlen, dann tot
Wenn man zahlt, erscheint:

Zitat:
Braves Bubi, machen schön "Wuff", wenn Kaiserreich sagen
Wenn nicht, bekommt man erst mal eine Warnung:

Zitat:
BÖSE!! BÖSE!! MACH SCHHÖN WUFF, SONST DU SEIN TOT!!
Dann bekommt man immer das, was man mit Steuern in Verzug ist, als Kopfgeld. Steuern könnten sich so zusammensetzen:

10% Geldsteuer (das was man hat, muss man monatlich zu 10% zurückbezahlen)
19% Mehrwertsteuer (für alles, was man kauft/verkauft, muss man später noch mal was bezahlen)
20% Einkommenssteuer (für alles, was man bekommen hat, muss man was blechen)

Insgesammt also fies für jeden Spieler, der gerne sein Geld behalten will.

Schwierig ist das nicht, nur relativ zeitaufwändig.

Guldir schrieb:
Das stimmt zum Teil. Was nicht stimmt:
Zitat:
Da braucht man einfach nur nen Script

Denn mit einem Script ist es nicht getan. Du musst ja schließlich noch Dialoge einbringen, Questaktualisierungen, und mit einem einzigen Script ist es da auch nicht getan. Aber vielleicht auch doch. Wenn ja, kannst du ihn ja gleich hier reinschreiben und sagen, auf welches Objekt er soll. Dann ist ja der ganze Mod fertig.

Ps.: Ich hatte die Idee, dass im Amt für Handel und Waren, eine Kiste steht, die man anklickt, anschließend eine Messagebox kommt in der man noch anklickt, für welches Haus man die Steuern bezahlen will.

Kappes schrieb:
Wie wäre es, wenn wir eine MASTERDATEI machen, und dazu gehörige Addons, die auf jeden nach der masterdatei geladen werden müssen? Heisst:
Masterdatei = Steuern
-Steuern
-[Steuern] Geldwagen-transport
-[Steuern] Mehrwertsteuer
-[Steuern] Einkommensteuer
-[Steuern] whatever

Wie wäre das? ^^

Achja, und nur ein Kommentar zu deinem Post, dPüdPüm: rofl ^^

Guldir schrieb:
Eine komplett neue Masterdatei?
Aber ich glaube man kann keine zwei Masterdateien gleichzeitig abspielen, sprich Oblivion und Steuern gleichzeitig. Meinst du eine komplett neue Welt?

Seidenweber schrieb:
Ich habe so ein Steuer PlugIn mal vor ca. 1 jahr geschrieben und dann in die Tonne getreten, weil es nach meinem Empfinden rein spieltechnisch weder Anreize bietet, noch sonst irgendwie interessant ist. Das PI zu BAUEN war aber interessant und das war auch der eigentliche Spaß.

Bei meinem PI wurde die Steuerschuld aus allen Geldfunden und Verkäufen errechnet. Der Spieler war dafür verantwortlich, dass er seine Steuern bei den Steuereintreibern, die alle Städte und Dörfer bereist haben, entrichtet.

Den Steuereintreibern konnte man praktisch überall begegnen, weil sie alle ihre feste Reiseroute hatten. Abends und Nachts in den Gasthöfen und am Tag in jedem öffentlichen Gebäude, in Geschäften oder auf den Straßen.

Konnte der Spieler den Eintreibern aus dem Weg gehen, hat er die Steuerschuld mit sich herumgeschleppt. Wenn er allerdings einem Eintreiber über den Weg gelaufen ist, musste er entweder sofort oder innerhalb einer festen Frist (abhängig von der Höhe des Betrages und seinem aktuellen Vermögen) die Schuld begleichen.

Jeder Eintreiber hatte 2 Wachleute im Schlepptau, die einem auf den Pelz gerückt sind, wenn man die Frist nicht eingehalten hat.

Allerdings konnte man die Eintreiber auch überfallen, wenn sie von Dorf zu Dorf gereist sind und und ihnen die Steuergelder abnehmen. Wenn man den Eintreiber und beide Wachen getötet hat, und auch von niemandem gesehen wurde, blieb man unbehelligt. Konnte ein Wache entkommen, sah man schlecht aus... usw. usw.

Letztlich lief es aber darauf hinaus, dass ich immer brav meine Steuern gezahlt habe, wenn ich einen Eintreiber getroffen habe und das wars.

Kappes schrieb:
Das mit dem überfallen war doch schon ein Anreiz?
Naja egal... ich frage mich nur jene bleiben, die doch früher so interessiert an der mod waren
EDIT: Vielleicht kannst du ja deine mod hier reinstellen?

Guldir schrieb:
Ich hoffe, Seidenweber, das klingt jetzt nicht zu gemein, aber seltsamerweise fühle ich mich jetzt kein bisschen motivierter, im Gegenteil. Vielleicht war es auch gar nicht deine Absicht, aber wenn ich mir recht überlege, lohnt es sich auch gar nicht das Projekt fortzuführen. Weil bestimmt jeder seine Steuern bezahlen wird, wie oben erwähnt, und keiner die mal nicht bezahlt.
Und angesichts der Interessenten, wie Kappes schon sagt
Das heißt natürlich nicht, das ich austrete, aber wenn Seidenweber den Mod noch hat...
@ Kappes was soll denn dPüdPüm bedeuten?

Kappes schrieb:
Kennste den dPüm thread nich? DPüdPüm = Die Person über der Person über mir ^^

Da haste recht... fühle mich nu auch voll entmotiviert wollen wir jetzt abbrechen oder was? is ja voll komig... erst war jeder ziemlich gespannt auf die mod un nu kommt nix?

EDIT: Genau, die ersten Zeilen strahlen eine indirekte Idee-Beleidigung, welche die motivierung entnimmt, aus... ^^
Nicht, dass du mich beleidigst oder so, aber macht die Idee sinnlos irgendwie ^^
Egal... ^^

Andi98 schrieb:
Die Idee is voll cool!
Man könnte ein Pergament im Haus hinterlegen wo man anklickt, dann werden Steuern abgeschickt, das Pergament kommt gleichzeitig mit der Steuerwarnung ins Haus

Der Wagen sollte aber mehr Steuern enthalten als die eigenen, sonst irgendwie unlogisch: Du zahlst "Heldensteuer" Otto Normalo aber nix

Und mit ner guten Mischung aus Magiern der Magiergilde, Kriegern der Kriegergilde, und Stadtwachen sowie Bogenschützen bewacht sein

Kappes schrieb:
Lol, da schneit der Andi rein und ändert die ganze Situation ^^

Naja, sofern es Sinn hat und es Interessenten gibt, so denke ich, sollten wir die mod auch umsetzen.
Achja, vergessen: Ne, nich ne neue Welt, einfach nur sogesagt ne Hauptdatei. Zu dieser Hauptdatei gibt es dann Erweiterungen, die Teile der Hauptdatei überschreiben.
z.B. Hauptdatei = Steuern
Erweiterung = Verringerte Steuern

Lade-Reihenfolge:
Steuern
Verringerte Steuern

Es passiert: Steuern fügt Steuern hinzu, als Beispiel sagen wir ma nen Wert 500
Verringerte Steuern wurde erstellt, indem man die oblivion masterdatei und steuern geladen hat. nun wurde bei dieser erweiterung der Wert auf 200 gestellt

Ergebnis: Wert 500 wird mit 200 überschrieben.

MFG Kappes

btw. ich erstell ma nen projekt thread... ^^

dummer EDIT: Okay? (btw. ich erstell ma nen projekt thread... ^^)

Guldir schrieb:
Ja, es ist okay, wolltest du das hören?

Kappes schrieb:
Nicht unbedingt, aber mit ists einfach besser...

AB JETZT WERDEN VORSCHLÄGE BITTE IN DIESEN THREAD GEPOSTET:
Klicke diesen Link an

NEUE IDEE von mir:
Steuern... Wofür?
Man besuche die Kaiserstadt. Man sieht Khajiit umherlaufen. Wer ist das? Der Rappenkurier. Wie finanziert er sich? STEUERN!
Wie wäre es also mit einer Chance, dem Rappen-kurier beizutreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt ganz unparteiisch seien soll:
Die Idee Ist Klasse!!!
Dem Rappenkurier beizutreten ist genial.
Aber was für eine Idee steckt dahinter, dass er sich durch Steuern finanziert (Falls überhaupt eine:D)?
Mir muss man immer alles ganz genau erklären. :oops:
 
Frag Ra'jihrad, Hassiri oder Ur'jhabi ^^ (wie auch immer die Schreibweise sei.)

Die werden von den Steuern finanziert, weil der Rappenkurier um sonst ist, aber trotzdem für die Bürger wichtig ist. ich weiss nit, aber guck ma almanach nach rappenkurier
 
Ach ja, genau. Jetzt fällt's mir wieder ein. Bin fast mit dem Text der alten Frau im "Amt für Kaiserlichen Handel" fertig, doch leider muss noch ein einfacher, jedoch langer Script her. :?
Aber das wird schon :D

@ XaserIII: Die Idee ist gar nicht mal so abwegig, denn es gibt ja immer irgendwo irgendwelche, die gegen irgendetwas irgendwann protestieren :lol:
Und das bringt vielleicht etwas mehr Leben in den Mod, wenn auch die Umwelt mit einbezogen wird. Mir macht's nichts aus das zu machen und wenn Kappes nichts dagegen hat, dann werden wir das mit einbringen.
 
Bäh, Gildur, das spricht doch für sich selbst oder? :D
Hinzugefügt zu: Vorschläge

Sollte dann aber eine Gruppe an einer Stelle sein, wo sie sich immer treffen. Diese versuchen dann auch einen Plan zu schmieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich die Gruppe in einem bereits vorhanden Platz (Interior oder Exterior, obwohl ich glaube, dass Interior besser ist, um sich den Blicken der wache zu entziehen) treffen, oder sollte ich eine neue/ein paar neue Interior(s) erstellen?

Ps.: Wie es aussieht, wird unser Projekt immer größer, ausschweifender und schöner, und das gute daran ist, das es noch im Bereich des Überschaubarem und Machbarem liegt :D
 
Und für den Nutzer einstellbaren... Aber wir sind langsamer als die Vorschläge ^^

Am besten eigene Interior...

Vielleicht sogar ne Cell in nem bereits vorhandenem Interior...
 
Ich muss mal wegen der Antworten im alten Thread noch einen nachlegen...

Es war nicht meine Absicht, Eure Motivation zu dämpfen. Ich fand die Idee mit den Steuern immer schon reizvoll - nur meine eigene Umsetzung fand ich im Nachhinein öde. Das heisst aber nicht, dass aus meiner Sicht die Idee nix taugt.
 
  • Like
Reaktionen: Kappes
Danke für die Antwort :)
Unsere Idee soll ja auch noch was erweitert werden, nur Steuern, da gebe ich dir Recht, ist öde. Da könnte man gleich ne "Geld wegwerfen" mod machen :lol:

Thx Seidenweber.

Hat jemand noch Vorschläge oder will einfach nur sagen, dass die Idee ihm gefällt?
 
Ja, is ja schon ok, Seidenweber. Vielleicht hab ich auch überreagiert, weil die erste Kritik des Mods gleich einen "negativen" Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Aber das is ja Schnee von Gestern :)
Übrigens werde ich heute nicht so viel schaffen, da ich heute acht Stunden und viel Hausaufgaben für Morgen habe. Dafür hole ich die verlorene Zeit Morgen nach :-D
 
Es lebe der Realismus...;) Aber sorgt bitte dafür, dass es auch ein wenig "unrealistisch" zugehen kann. Z.B. indem man die Schergen vom Finanzamt auch mal verprügeln kann... fehlt mir im RL ein wenig... Cool wäre es, wenn ein "Robin Hood" im Dunkelwald sein Unwesen treiben würde. Die Reichen bestiehlt und den Armen gibt. Das wäre entweder ein Verbündeter oder eben ein Feind des Chars, je nach Ausrichtung.
 
  • Like
Reaktionen: Gildur
Das mit dem Robin Hood ist ok, aber wenn es zu viel ist komme ich, wie Kappes schon sagt, nicht mehr hinterher ;)
Wenn das mit den vielen Ideen so weiter geht, muss ich mich bei meinem Tod damit abfinden, dass ich den Mod nicht fertigstellen konnte :lol:
1. Ps.: Vielleicht wär die Idee mit dem "Robinhood" einen extra-Mod wert?
2. Ps.: sollte man nicht noch für das Haus in Anvil Miete bezahlen? Denn das hat man ja nur unter gewissen Umständen so günstig erhalten und EINE Mietfreie Bude ist vielleicht dann auch etwas seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ps.: sollte man nicht noch für das Haus in Anvil Miete bezahlen? Denn das hat man ja nur unter gewissen Umständen so günstig erhalten und EINE Mietfreie Bude ist vielleicht dann auch etwas seltsam.

Du meinst wahrscheinlich "Steuern zahlen" und nicht Miete. Aber logischerweiße muss man für Anvil auch Steuern löhnen, schließlich hat man das Haus legal erworben. Und wenn der Verkäufer nur eine Goldmünze dafür will, die Steuer wird fällig und, einfach gesagt, (normalerweise) durch die Größe des Grundstückes errechnet. Und es ist shizeegal, wieviele Geister und Untote du hast killen müssen um überhaupt drin wohnen zu können...
 
Ok, es fängt wieder an mit euch fantasten..vor allem kappes^^(ironisch) ich würde doch mal gerne Seidenwebers Version mal sehen, denn das was sie sagte mag sie zwar nicht beosnders toll gefunden haben, ich aber fand es irgendwie klasse:huh: (misslungene Antiwerbung..kann ich das mit in den deutschunterricht als Zitat einbringen:p ?)

Also kannst du, Seidenweber, das mal bitte hochladen?

Und zu euch: Also, die Ideen die hier sind sind ja alle sehr nett, nur müsst ihr juemanden finden der das umsetzt. Fragt doch zum Beispiel mal Eyxaras vom oblivion goes Medieval Mod ob er das nicht einbauen will. Die haben genügend Leute und das nötige KnowHow soetwas zu machen(am Ende rennt bei denen vermutlich noch jemand mit Glocke und Pergament durch die Straßen). es wäre nämlich verdammt schade wenn am Ende eure Ideen nicht umgesetzt werden.

mfG Heledir
 
1. Natürlich will ich weiteren Mitglieder nicht ablehnen, es gibt aber übrigens, falls du es noch nicht bemerkt hast, schon einen, der versucht die Idee umzusetzen: mich :D
2. Wenn ich den Beitrag von Seidenweber richtig durchgelsen hab, dann müsste er die esp.-Datei schon weggeworfen haben. Kann mich natürlich auch irren. Das wird dir am besten Seidenweber beantworten können. :p
 
Was is an Robin Hood unrealistisch?
Kann man dem Rappenkurier nicht beitreten?
Ich krieg in der Kaiserstadt immer Nachrichten Neues Thema: Rappenkurier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.