Projekt [Mod-Projekt] Sieben Burgen

hört sich grandios an!! wirklich coole TC!
das mit den rohstoffen und einheiten hört sich nach strategiespielinhalten an, inwieweit, werden diese im Spiel vorhanden sein?
ansonsten echt geiles ding und schick mir dann mal demnächst deine skype-daten:D
 
Also, zuerst zu Verganon: Ich befürchte, ein Handelshaus, wie du es hier vorschlägst ist fast nicht umzusetzen. Meine Scripts sind bisher in der Lage, den Rohstofftausch bzw. -kauf zu festen Preisen zu ermöglichen. Variable Preise, die je nach Angebot und Nachfrage steigen, ist fast unmöglich, aber ich mach mir trotzdem mal Gedanken zum Thema ^^

Ihr müsst euch bei solchen Vorschlägen eines immer vor Augen halten: Eine Messagebox fasst maximal 9 mögliche Antworten, dasselbe gilt in einem Dialog. Es bräuchte also unzählige Messageboxen oder Dialoge, deren Effekt jeweils gescriptet werden müsste...


Strategiespielinhalte werden eine wichtige Sache sein ^^ Es wird leider nicht möglich sein, seine Truppen in Formation aufzustellen oder solche Dinge (weil das würde hunderte von "Disabled"-NPCs benötigen, auf denen Scripte ablaufen, die PC-Ressourcen fressen...). Es wird so ablaufen, dass man bis zu 20 Leute auf einmal mitnehmen kann (Söldner nicht mitgerechnet) und diese Truppe selbst zusammenstellt.
Danach werden gefallene Soldaten immer wieder ersetzt, bis die Gesamtsumme der (theoretisch als Zahlenwert einer globalen Variable) vorhandenen Soldaten eines Typs aufgebraucht ist.

Aus Strategiespielen (@Verganon: Age of Empires und Die Stämme ;) ) kommt das Rohstoffsystem und der Ausbau der eigenen Burg. Auch kann man die eigene Truppe selbst zusammenstellen, also jene 20 Leute, die mitkommen und bestimmen, wieviele Soldaten von jedem Typ mitmarschieren.

Es wird wirklich eine Form von KI geben, d.h. auch die Computergegner bauen ihre Burgen aus und stellen Armeen auf. Allerdings dürft ihr hier keine C&C-KI erwarten... Es wird vielmehr über einen Zufallsgenerator entschieden, dessen Prozentwerte für die einzelnen Aktionen dem Charakter des KI-Spielers angepasst werden (also der Zufallsgenerator eines aggressiven KI-Spielers hat eine höhere Chance, die Ausbildung von 2000 Axtkämpfern zu wählen als die eines friedlichen Spielers, dessen Chance dafür höher ist, dass er den Marktplatz baut und 1000 Speere zur Verteidigung oder so).

Es wird höchstwahrscheinlich leider nicht möglich sein, die Steuern selbst festzulegen. Der Grund ist einfach der, dass man dann noch einen Effekt einbauen müsste, der die Zufriedenheit der Einwohner simuliert - und was ist, wenn sie nicht mehr zufrieden sind? Wie simuliert man dann das? Derzeit überlege ich noch, ob man evtl. die Sache so regeln könnte, dass bei höheren Steuern die Produktion von Holz und Stein sinkt. Aber da ist noch nichts bestimmt...

So, der Thread ist jetzt schon zu lang ;)

Morgen gibt's mehr, sagt mir eure Meinung aber erstmal hierzu ^^
 
:good:
Bei AoE kauf man die Rohstoffe beim Markplatz dort gipt es unendlich aber dafür steigt der Preis desto mehr man kauft und er sink wieder wen man wieder verkauft! Willst du das so machen oder wie bei Die Stämme das man die Rohstoffe von anderen Burgen bzw. Städten kaufen?
 
Ich habe momentan keine Idee für die eine oder andere Version... Vielmehr wird man einfach eine feste Menge Steine bzw. Holz für eine feste menge Gold kaufen oder verkaufen können. Alles andere scheint mir mit dem MW-Scriptsystem gar nicht möglich. Ich denke aber mal darüber nach... ^^

So, die Charaktergenerierung nimmt langsam Form an...
 
Könnt ihr vielleich keine Draken nehmen sonder Goldstücke, also mit neuer Textur und neuen Icons?? Die verschimmelten Draken sind nämlich sehr hässlich...Vielleicht könnte man auch noch Goldklumpen als neuen Edelstein oder so was nehmen..Sind alles nur Vorschläge.
 
falls dPüm's Idee interessiert, könnt ihr euch mein "Münzfälschung" Plugin ansehen, da hab ich sowas in der richtung mal aufgebaut :)
 
Grundsätzlich ja, nur äh, Leute, wir sind von solchen Detailfragen noch weit entfernt ;)

Ich mach's nachher noch in den Arbeitsamt-Thread: Ich suche jemanden, der Lust hätte, das CharGen-Script zu erstellen... irgendwas läuft bei mir einfach schief und ich geh hier langsam die Wände hoch ^^

Ansonsten geht's aber vorwärts, ich skizziere momentan die KI-Scripts, d.h. ich überlege grade, wie sich welcher Gegner in welcher Situaition verhalten würde und versuche, das in ein Script umzusetzen.

Ich bin aber nach wie vor um jede helfende Hand froh, wer also noch mitmachen will, darf sich gerne melden.

Gruss
Kensen
 
Ich habs schon einmal gesagt...Ich würde dir helfen..Nur weiß ich ned wo^^Sag was und ich probiers.
 
Ich nehm das Angebot gerne an, schick mir bitte eine PN, ich habe zwar ein Forum, aber das ist erst im Aufbau, ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich eine solche Menge Rückfragen bekomme ;)
Das ist jetzt positiv gemeint, obwohl es mich grad ein klein wenig überlastet hat am Anfang ^^

Kurz etwas näheres zu euren Gegnern:

Es wird insgesamt sieben Burgen geben, was dann nach Adam Riesen sechs Gegner macht (eine Burg gehört ja euch...). Jeder wird ein wenig einen eigenen Charakter haben, also da wird es den aggressiven Eroberer geben, den Händler und Diplomaten, den Hinterlistigen... Je nach Charakter stehehn die Chancen höher, dass sie ein bestimmtes Gebäude bauen oder Truppen ausbilden. Der aggressive wird eher neue Truppen ausbilden, während der Händler den Marktplatz und die Goldmine errichtet und ein paar Verteidiger ausbildet und der Hinterlistige wird sich freundlichst mit euch verbünden, aber euch die ganze Zeit ausspionieren und sobald ihr mal auszieht, einen anzugreifen, steht plötzlich er vor den Toren... Momentan überlege ich gerade, ob man etwas wie "neutrale" Dörfer einbauen kann, die man dann einnehmen könnte, um mehr Rohstoffe zu haben.

Möglicherweise wird es ein Truppenlimit geben, das man dann erweitern kann, indem man Dörfer und Burgen kontrolliert. Dies ist aber noch nicht sicher, weil es extrem schwierig würde, der KI beizubringen, wie man solche Dörfer erobert... Aber vielleicht finden wir ja dazu eine Lösung.

Momentan bereitet mir immer noch die Charaktererstellung Schwierigkeiten, siehe Thread im Arbeitsamt...
 
Die idee mit den Burgen und den einzelnen Charaktern finde ich geiel aber wenn jez noch neutrale dörfer kommen errinnert mich das alles ein bisschen an stronghold 2 und Stronghold legends:lol: Is aber trotzdem geiel hoffentlich werden wirklich neutrale Dörfer kommen.
 
Du kannst das mitm neutralen Dorf ja so machen:

1. Du bezahlst dem Bürgermeister oder so Geld
2. Du tötest alle Wachen im Dorf und alle Männer die sich nicht ergeben

Benon
 
hm ich finde dass hört sich alles toll an ... aber ich weiß nich wie dass gehn soll wenn man zB mit 50 speerträgern auf ne burg geht ?(so hab ichs verstanden; wenns falsch is dann verbessern^^) ich kann mir da nix vorstellen ... ich hab mal so browsergames gespielt wos sowas gab ...
 
so wie ich es verstanden habe, hast du nur 50 speerträger auf dem feld und wenn einer stirbt rücken solange neue nach, bis du insgesamt keine mehr hast
 
achsooo ^^ weil ich dachte grade
1. 50 speerträger ??? dass macht die engine doch net mit ^^
2. mit 50 npcs durchn wald ^^ die bleiben doch überall hängen ...
 
Es wird so sein, dass man je nach Leistung der eigenen Maschine die Truppengrösse einstellen kann. Der Verteidiger hat den Vorteil der Mauer, daher hat er eine feste Zahl von maximal gleichzeitig 15 Einheiten auf dem Feld. Der Spieler kann dann je nach Leistung seiner Maschine eine Truppenstärke von 15, 20, 25,40 oder 50 auswählen. Dies ist die Limitierung seiner eigenen Truppen. Die Kämpfe zwischen KI-Gegnern werden nur theoretisch durchgespielt (ja, auch die KI greift Burgen an) und wenn jemand den Spieler angreift, kommt wieder die maximale Truppenstärke für den Angreifer zum Tragen. Die Marschrouten entfallen bei einfachen Soldaten, nur Söldner müssen die ganze Zeit mitgeschleppt werden (die sind aber sehr selten, daher keine grosse Sache...) und die Soldaten "holt" man dann beim Kommandanten im Feldlager ab.

Die Idee mit den neutralen Dörfern (geklaut aus Cossack, wo's sowas ähnliches gab) wird wohl umgesetzt werden. Man muss zuerst die Bürgerwehr besiegen, dann gehört einem das Dorf.

Gruss
Kensen
 
frage: wird es sowas wie wurfspeere geben? .....

selbst wenn nicht, waere schoen wen :) es die mglichkeit geben, das der ein oder andere speeer im schild stken bloibt.(das kommmt/kamm wirclich for![keinscherz])
 
oÔ eine frage wie soll das überhaupt gehn?
bleib doch bitte realistisch
das CS hat auch nicht unendlich funktionen

bitte fuchsli schau dir das CS doch einmal an solche möglichkeiten wie du sie gerne hättest sind fast unmöglich. Für den Wurfspeer bräuchte man neue animationen damit es brauchbar aussieht und wie soll das den bitte gehn das ein speer im schild stecken bleibt oO.