Projekt [Mod-Projekt] Sieben Burgen

Noch ne Frage... wird man wenn man die Burg hat sich so fühlen wie ein "Herrscher"???? Also Steuern einnehmen, erhöhen und verringern, Armee ausheben, ind die SChlacht mitnehmen und all sowas??? Und Jahrmärkte führen und sich sinnlos besaufen???:ugly::hah::bday:
 
Ich bin MSN, lass rüberwachsen ^^

Naja, Jahrmärkte werden wohl schwierig - wobei, ich hab da grad eine Idee *gg*

Und ja, man wird später Steuern eintreiben können und Armeen ausheben, man soll ja die anderen Burgen erobern ;)

Gruss
Kensen
 
Also mal kurz, was ich soweit fertig habe: Die Charaktergenerierung ^^ Ich habe da eine komplett neue "Geschichte" darumherumgebaut.

Zu den angesprochenen Punkten:
Nachdem man seine Burg hat, kann man die noch erweitern. Es wird nicht möglich sein, den Standort solcher Erweiterungen zu bestimmen, man kann sie lediglich "freischalten", indem man sie kauft, der Standort ist aber von Anfang an vorgegeben.

Eine Armee kann man ebenfalls erst aufbauen, wenn man die Burg zurückhat. Das funktioniert dann so, dass man verschiedene Truppentypen zur Auswahl hat, die man "ausbilden" kann. Auf dem Schlachtfeld kann aber bekanntlicherweise nur eine bestimmte Menge Einheiten dargestellt werden, daher rücken die anderen jeweils für gefallene nach.
Möglicherweise wird es Belagerungsgerät geben, aber inwiefern das durchführbar ist, weiss ich noch nicht.

Was ich jetzt gerade brauchen könnte, wäre ein Sprecher, evtl. eine Sprecherin, für die Sätze in der Charaktergenerierung.
 
würde mich bereit erklerän, die imp. burgen einwenig umzu texturieren,
sons gibt es da noch ein plugin, casstel viande[oderso] heist es(link hab ich immoment leider nicht:cry:)
Achja: brauch deine TC Tribunal o./u. Bloodmoon:huh::huh::huh:???
 
ich bin je irgendwie bei der Mod beteilig also kann ich hier auch mitreden :lol: Bloodmoon wird sie aufjeden fall brauchen Tribunal warscheinlich auch wegen Admantinum Rüstung, Bäume, Klamotte also ja wird beide AddOns benötigen!
 
Ja, man braucht beides. Der Grund sind die erweiterten Scriptbefehle, v.a. aus TR aber auch das Wetter und einige Models aus BM (welche zwar BM nicht brauchen, aber wir dürfen ja rein rechtlich keine BM-Models in einen Gratisdownload packen ^^)

Release: Oje, keine Ahnung ^^ Ich überlege grade, ob ich erstmal so eine Mini-Version mit drei Burgen releasen soll und dann immer weitere Burgen als ESP hinzugefügt werden. Der Vorteil wäre, dass wir schneller releasen könnten, der Nachteil, dass der Spieler so nach und nach die Burgen erobern könnte, was es natürlich einfacher macht...

Wer übrigens gerne mithelfen würde:
Meldet euch per PN bei mir, gebt an, was ihr gerne tun würdet (ich kann JEDEN brauchen) und dann schauen wir mal, wie wir uns am besten absprechen. Ich werde noch ein Forum bzw. eine Sektion in meinem Forum eröffnen dafür, die von der Aussenwelt abgeschlossen ist.

@Madmax
Adamantiumsachen kommen eher nicht vor ;) Ich denke, im ersten Release wird's nicht mehr als etwa 6-8 Rüstungen geben. Der Grund ist, dass für jede einzelne die Werte und Verzauberungen angepasst werden müssen. Die Verzauberungen sorgen übrigens für passende Behinderungen: Wer eine schwere Rüstung trägt, wird nicht mehr schleichen können, wer Eisenhandschuhe trägt, wird keinen Bogen mehr benutzen können, etc...

Gruss
Kensen

PS
MSN & E-Mail: kensen468[AT]hotmail.com ([AT] = @ ^^)
Hier wird die Mod-Sektion entstehen: http://www.die-taverne.ch.vu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine PN von dir bekommen *???*
Da ist was schiefgelaufen, würde ich mal sagen ^^

Ich habe vor zwei Minuten grad nachgesehen, da ist nichts...
 
Hier der erste Screen^^ zwar mager aber immerhin etwas

dorf1kk5.png

Das ist(wird) das FischerDorf Sjorbrannir ,dass von Nords bewohnt wird, es liegt in der nähe von der Burg Ulfstaindr was so viel heißt wie (Wolfenstein:roll:).
 
@Black Mordred:
Mach ich noch ^^

Ich bringe bald noch ein paar sprachliche Beispiele der neuentwickelten Nordsprache. Sie basiert auf dem Schwedischen, Altnordischen und modernen Isländisch.

ulf = Wolf (anlautendes "w" entfällt noch des Öfteren ;) )
staindr ist abgeleitet aus dem altgotischen "stains" mit der nordischen Nominativ-Endung "r", was aber auf "n" etwas seltsam geklungen höätte, daher das eingefügte "d", welches dann aber in der Deklination wieder entfällt ^^

sjor = Meer, Ozean, (die) See
brannir (von islä bren = Dorf) ist dann logischerweise ein Dorf ^^
 
KI, die ihre Burgen ausbaut und Soldaten ausbildet, der Spieler kann seine Burg ausbauen und Soldaten ausbilden, man kann möglicherweise Bündnisse schliessen (noch unsicher)
 
Äh, wat o_O?

Reichlich zusammenhangslos ^^

Aber was MadMax und mitteilen will, sind einige Features der Mod ^^

1.) Die KI wird einfache "Entscheidungen" treffen können. Jeder der gegnerischen Burgherren hat einen "Charakter" anhand dessen (über zugeteilte Prozentwerte im Zufalssgenerator) die Gebäude und Truppen ausgewählt werden. Ein friedlicher Burgherr wird also eher den Markplatz bauen, während ein aggressiver 2000 neue Axtkämpfer ausbildet.

2.) Der Spieler kann seine Burg ausbauen, sobald er eine "Bauhütte" beisammen hat. Diese besteht aus mindestens einem Steinmetz, einem Holzfäller/Zimmermann und einem Architekten. Dann liegen in der Hütte des Architekten Baupläne aus, welche der Spieler dann genehmigen kann, sofern er genügend Rohstoffe hat.

3.) Es wird drei Rohstoffe geben: Holz, Stein und Gold. Sobald man die Bauhütte beisammen hat, wird jeden (Spiel-)Tag ein Grundstock dieser Rohstoffe erworben.

4.) Die Gebäude:
- Marktplatz: Hier kann man Rohstoffe kaufen oder gegen Gold verkaufen, die Steuereinnahmen steigen um +50%
- Goldmine: Baut Gold ab, Steuereinnahmen (Gold) steigen um +1500% pro Tag
- Steinbruch: Der Steinabbau beschleunigt sich, womit die Rohstoffgewinnung an Steinen um +200% steigt
- Holzfäller: Wie Steinbruch, einfach fürs Holz ^^
- Bogner: Er stellt Bögen und später die Armbrust her
- Schmied: Er stellt Schwerter und Rüstungen her
- Akademie: Hier werden Technologien erforscht (z.B. die Armbrust)
- Werkstatt: noch unsicher, aber möglicherweise wird man hier Katapulte herstellen können
- Manoir: Ein kleines Herrenhäuschen mit extrem viel Stauraum ^^ und dazu steigen die Steuereinnahmen ins Unermessliche ;)

5.) Truppen
- Speerträger: Die "primitivste" Truppengattung, von Anfang an verfügbar
- Axtkämpfer: Verfügbar, sobald eine Schmiede steht, billig und stark
- Schwertkämpfer: Extrem teuer, aber kaum zu schlagen
- Lancier: Lanzenträger, stärkere Version der Speerträger
- Hellebardier: Nochmal eine Stufe stärker, langsam, teuer aber extrem stark
- Bogenschütze: Verfpgbar mit Bogner, Fernkampfeinheit, billig aber effektiv
- Arbalestier: Armbrustschütze, grössere Reichweite, grössere Durschlagskraft als die Bogenschützen, relativ billig, aber sehr langsam
- Kampfmagier: Effektiv aber sauteuer ^^ Erst mit der Akademie verfügbar
- Spion: Spioniert den Feind aus, billig, aber geht schnell mal verloren...

So, das war's mal fürs erste ^^ Änderungen kann0s natürlich schnell mal noch geben...

Gruss
Kensen
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
klingt ja wirklich sehr nach VDII^^ aber nich schlecht mal sehn wies umgesetzt wird. :)

falls du dich noch an meine idee erinnerst, die ich dir in ner PN mitgeteilt hab, vielleicht kannst du die Rüstungsteile zu den fehlenden "hitboxen" machen. da man ohne Rüstung eh fast sofort sterben würde, wäre es noch einigermaßen real^^

und übrigens kenne ich sogar schon mindestens 1e Waffe im Spiel. kleiner tipp

weil ich bei entprechendem tipp gerade Handelshaus lese. sowas wäre eigentlich auch ganz net, oder ein Kontor o.Ä. wo man die Angebote und Anfragen an Rohstoffen der verbündeten Burgherren sehen kann und diese ein/verkaufen. (z.B. eine Ladung Äxte im Angebot für XYZ Draken und ein anderer sucht Stoffrollen (zur Kleidungsherstellung) und bietet dafür ABC einheiten Stein oder sowas in der richtung^^

mfg
Verganon