Projekt [Mod-Projekt] Riddicks Saberclaw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben sie keine Mipmaps
argh, ich idi^^ hatte die vor einiger zeit ausgeschaltet, weiß gar nich mehr warum. glaubs war wegen nem icon bin aber nichmehr sicher^^ is ja nich so das ich nich schon paar teile retexturiert hatte :) der texturpfad stimmt ;) und soweit ich weiß macht es doch nur in speziellen fällen nen unterschied obs dxt3 oder 5 is. und die normalmap hab ich extra flach gemacht^^ bin immernoch am überlegen ob ich das beil mit furchen mache oder nicht ;) aber is ja auch nur nen erster versuch :)

aber hiernochma danke, wäre ohne deine tuts wohl nich möglich gewesen ;)

Edit: hattest du die .nif noch unbenannt? macht doch eigentlich nix wenn die unterschiedlich wie die textur heißt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:roll: @Growlf: Das ist keine Klugscheisserei sondern konkrete Wissensvermittlung.
Das Oblivion die Glow-Maps automatisch erkennt, wusste ich so noch nicht. Ich dachte bisher, ich müsse wenigstens eine NiSourceTexture ohne Pfadangabe einfügen. Der Rest den ich erwähnte, sind eigentlich nur Sachen die mir auf den ersten Blick auffielen und die ich anders mache. Insbesondere die Mipmaps waren das erste was mir auffiel.

@Killerkaninchen: Natürlich ist es Schnuppe, wie die nif heisst. Unterschiedliche Namen von nif und Textur können aber leicht zu Schusseligkeitsfehlern führen wenn man so viele Meshes erstellt, wie ich das aus Langeweile manchmal mache.:lol:
(ich hatte z. B. mal ein Oblivion-Barbie-House und ein Oblivion-Barbie-Mobil, beides in einem herrlichen Pink, erstellt und wollte diese Shapeirfan zum Spielen geben^^. JK)

*edit: Das DDS Format, ob 3, ob 5, ist meistens auch ziemlich egal, aber warum willst du ein altes Klapprad fahren, wenn eine Harley vor der Tür steht^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ne frage, hab mir ne neue mesh nochma erstellt und beim einfügen der kollisionsbox ist diese etwas nach unten verrutscht, ist das schlimm bzw wenn ja wie behebe ich das? ^^

Edit: ich weiß zwar nich woran das lag, konnte das problem aber via nifskope beheben^^

Edit2: wieder ein problem :/ wenn ich die mesh ins cs in nen interior bzw exterior einfüge crasht das cs. weißt du vielleicht was ich falsch gemacht haben könnte ? sorry das ich soviel nachfragen muss

Edit3: habs schon selbst repariert gekriegt, kommt nich gut wenn man der kollisionsbox nen matierial und ne textur verpasst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blender

He für dein BilderbuchTut is es hoffentlich egal welche Version von blender ich verwende oder wen nicht wo bekom ich die richtige:)
 
Danke

Angemeldet bin ich schon (und sicher auch über 18 jahre^^).;)
Ich glaub dan schaf ich des auch endlich mal mit dem Moddeln:)
Und wenn ich probleme hab dan schreib ich einfach hier :lol:
da würd einem geholfen:D
 
Hat noch wer die Tutorials?Ich selber habe sie seit festplatten CRash nicht mehr und würde mich freuen wenn die jemadn uppen könnte thx.
 
Blender gibts hier.

Nimm den MS Windows Installer.Am Anfang des Tutorials habe ich noch ein paar Links aufgelistet. So kannst du z. B. eine kostenlose Textur-CD runterladen.
Die brauchen wir für das nächste Tutorial^^.

Hallo! Das scheint ein echt super Tut zu sein, leider funktioniert der Link nicht mehr, Spieleabend war jetzt schon mehrere Tage OFF, kannst du es nicht noch wo anders uploaden - wäre dir dafür sehr dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.