Projekt [Mod-Projekt] Riddicks Saberclaw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das Modell (oder wie auch immer) verdoppeln soll das geht bei mir nich also die Klinge in 2D wo da dann eigentlich 2 Balken seien solln bei mir ist da aber nur einer:cry: :cry:
 
Puuuuuhhhh, und ich dachte schon, es wäre was kniffliges^^.

Die Lösung steht auf Seite 27: Alles markieren; Shift+D/Enter dupliziert alles was selektiert ist (das Duplikat bleibt and der Originalposition, so lange du es nicht bewegst. Das sieht so aus, als hättest du nicht dupliziert); Danach drückst du die Taste G für Greifen und verschiebst das Duplikat mit der Pfeiltaste nach links und drückst dann wieder Enter.

Da du jetzt warscheinlich mehere Duplikate erzeugt hast, führe aber bitte als erstes folgende Aktion aus: Alles selektieren / W / Remove Doubles. Damit werden alle bisher erstellten Duplikate geöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal die .blend datei. ich schau mir das einmal an. Oder lade sie bei rapidshare hoch und gib mir den download LInk
 
Vom hochloden muss ich gestehen hab ich ausser bei Bildern keinen Ahnung kannst du mir vieleicht deine E-Mail Adresse per PN schicken :?:
Und nich Wundern ich hab nich deine Klinge genommen sondern eine die für mich persönlich leichter is :lol:
 
Adresse geht dir zu.

Dass du eine andere Klinge genommen hast finde ich sehr lobenswert. Dafür werden Tutorials geschrieben.
 
ich hab mal ne frage ^^ wird im nächsten tut dann auch beschrieben wie man die mesh dann ins spiel einbindet? weil ich hab bis jetzt noch keine ahnung wie ich das machen soll, habe schon ein bissche rumprobiert und es schon als nif exportiert, aber da fehlt ja noch alles mögliche oder? kollision und so nen kram ^^ textur auch aber die wolltest ja glaub ich eh im nächsten tut vorstellen.

und ich kann die vertices vom griff nichmehr selektieren^^ woran könnte das liegen?

btw, großes lob und dank für das tut is super erklärt :)

und wann wirds nächste tut rauskommen vorraussichtlich? *süchtel* ;)
 
Da im nächsten tut die Klinge fertig gemacht wird glaub ich das er auch hineinschreibt wie man sie ins Spiel bringt. Zum 2.tut *süchtelauch*:D
 
Es ist wesentlich mehr Arbeit ein Tutorial zu schreiben, als es nachzuarbeiten.
Aber freut mich, dass es euch gefällt.
Das nächste Tutorial behandelt nur die Texturierung, da ich drei Wege der Texturierung erklären werde. Leider kann man vom Tutorial schreiben nicht leben, ergo: Ich muss auch andere Sachen machen^^.
Dennoch denke ich, dass ich irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag mit Tutorial #2 fertig bin.
Das Release des (#3) Spielanbindungstutorials wird dann warscheinlich eine Woche später sein.

@Killerkaninchen: Sind bei dir Griff und Klinge noch als getrennte Objekte vorhanden, dann steht die Lösung auf Seite 43 (Aktion Nr. 1), hast du sie schon über "Join Objects" zusammengeführt, dann gehst du (im Edit-Modus) in das Materialfenster mit der Farbe deines Griffes und drückst dort den Button Select unter dem New Button, mit dem du dem Griff ein Material zugewiesen hast. Mit dieser Art des Auswählens beginnt auch das nächste Tutorial^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Respect, looks nice.
Zu deinem Problem;
Nicht verzagen, Theo fragen:
Seite 42 Anweisung Nr. 7
Seite 43 Anweisung Nr. 1

Das selektieren getrennter Objekte funzt nur im Object Mode^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Killerkaninchen
ich wollte mal fragen ob dieses wochenende das 3 tut released wird? warte schon sehnsüchtig darauf...

ps: sorry für den doppelpost, wollte nur schauen das du es auch mitbekommst wenn ich hier schreibe ;)
 
Dieses Wochenende wirds wohl nix mehr, ich muss mal wieder arbeiten. Desweiteren hat mein Chef mich gebeten sein Firmenlogo 3D mäßig zu überarbeiten. Da sein ehemaliger Grafiker 'ne (selbstzensiert) war, hat mich das volle 3 Tage (zum Glück bezahlte) gekostet.
Jetzt arbeite ich wieder mit Hochdruck am Tutorial.
 
Heute muss ich leider mitteilen, dass ich das nächste Tutorial leider noch nicht rausbringen kann.
Ich habe nämlich ein Problem entdeckt, für dass ich selbst erstmal eine Anleitung brauche (^^) und ich nicht verantworten will, euch etwas falsches anzulernnen.

Das Problem ist folgendes:

Die von mir mit Blender erstellte Waffe wirft keinen Schatten. Originalmodelle von Oblivion tun das=P.
Weiter wird nur Tageslicht von dem Ding reflektiert, Feuer und Lampen bleiben wirkungslos. Also fehlt das Tageslicht, wird das Teil gänzlich schwarz.
Um vorwegzunehmen: Es liegt nicht and den Materialeigenschaften spec, emit, amb etc. in NifSkope, habe ich alles durchprobiert und prüfe gerade die Materialexporteinstellungen in Blender, arbeite also mit Hochdruck an dem Problem.

Wenn einer Tips für mich hat, her damit und dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.