Projekt [Mod-Projekt] Riddicks Saberclaw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theo66

Neuankömmling
[MP]Riddicks Saberclaw+TheosBilderbuchTutorials

Update vom 15.12.06 Achtung neue Fassung v1.4, Tutorial #4 hatte einen Fehler auf Seite 32. Infos und Link gibt es hier.
#4 macht die mit Blender erstellte .nif Plugin ready und Oblivion kompatibel

Hallo Leute,
heute habe ich das Mesh der Saberclaw mit Blender fertiggestellt. Hierzu gibt es bald ein Plugin, sowie ein bebildertes Tutorial, dass es selbst dem blutigsten Anfänger Schritt für Schritt ermöglicht, ohne Vorkenntnisse von Blender ein Mesh zu erstellen und in die Welt von Oblivion einzufügen.
Hier die ersten Screens:
1. Projektscreen

3. So wird die Saberclaw im Spiel aussehen


oder so

Das Mesh hat eine selbsterstellte Kollisionsbox und funzt super^^
Also bleibt dran und schaut hin und wieder rein.
Theo66 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Allein die Erstellung des Meshes hat über 100 Screenshots zusammengebracht (weitere Shots für die Übernahme in Oblivion werden dazu kommen), die für das Blender-Anfänger-Tutorial-Bilderbuch beschriftet werden müssen.

Ein Release des Plugins wird es nur zusammen mit dem Tutorial geben.

Bis dahin übt Euch bitte in Geduld

Neue Screens zugefügt
 
Die waffe ist nett. Aber sie zu halten wie ein Schwert oder Dolch sieht Dumm aus. Auch der Griff sollte wie ich finde oben aus der Hand wieder Rausgucken [Also die Hand nur den Griff umschließen]. Aber ich denke das ist machbar oder?
Mfg, Four One.
 
Als Tipp dreh das ganze um 180 grad so das die klingenspitzte nach unten zeigt und lege es als Axt ab dann etwas mehr speed rauf dann sollte das teil derbe abgehen.
 
Als Tipp dreh das ganze um 180 grad so das die klingenspitzte nach unten zeigt und lege es als Axt ab dann etwas mehr speed rauf dann sollte das teil derbe abgehen.


Find ich auch.
Weiß nich, ob das machbar ist:
Könnte man die Waffe nicht einfach als "Handschuhe" benutzen, nur halt als Waffe mit Schaden und nicht als Rüstung mit Deff??
 
Hm man könnte das Teil an nen Handschuh nageln und jenen einen hohen nahkampfschaden dann geben.Anders wäre es nicht möglich.
 
@Pandur + Wavebreaker.
Es ist so ziemlich alles, was von Euch vorgeschlagen wurde, möglich.
Das beste ist: Ihr könnt das alles selbst machen, nachdem Ihr mein Tutorial für das kostenfreie Erstellen eigener Meshes mit eigener Kollisionsbox durchgearbeitet habt. Nur dafür habe ich die Saberclaw_3D geschmiedet. Sie ist ein recht simples Mesh und das Tutorial bringt euch Blender und andere Software die Ihr dazu benötigt, locker nahe.

Leider meint mein Vermieter, ich müsse hin und wieder meine Miete zahlen und mein Arbeitgeber möchte, dass ich dafür Arbeite. Deshalb werde ich wohl erst im Laufe der nächsten Woche fertig mit dem Release sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist: Ihr könnt das alles selbst machen, nachdem Ihr mein Tutorial für das kostenfreie Erstellen eigener Meshes mit eigener Kollisionsbox durchgearbeitet habt.

Dann freuen wir uns doch auf Dein Tutorial. Kann ich gut gebrauchen zum verändern einiger Modelle in meinem PI.
Mfg, Four One.
 
Jo ich schau es mir mal an,zwar liegt mir der Waffenbau nicht so wirklich da meine Waffen die ich angefangen habe stark an RF Online erinnern aber ich freue mich schon zu sehen welche Technick du verwendest.
 
Waffenbau, Objekterstellung, dass sind alles Sachen, die ich nicht kann.:roll:
Mein "Fachgebiet" sind NPC's und Quest's.
Fachgebiet kann man das noch nich nennen, bin ja selbst neu im Geschäft, aber ich arbeite darauf hin.:D


@Theo66: Würde es gerne selbst machen, aber wie du oben sicherlich gelesen hast, fehlt mir dazu das nötige Wissen, leider:?
War übrigens nur ein Verbesserungsvorschlag, keine Kritik.
 
Waffenbau, Objekterstellung, dass sind alles Sachen, die ich nicht kann.:roll:
...

Würde es gerne selbst machen, aber wie du oben sicherlich gelesen hast, fehlt mir dazu das nötige Wissen, leider:?
War übrigens nur ein Verbesserungsvorschlag, keine Kritik.

Keine Angst,
wurde nicht als Kritik im negativen Sinne aufgefasst.

Wie gesagt, dient die Saberclaw und das zugehörge Tutorial in erster Linie dazu, euch die Objekterstellung mit Blender 3D und anderer kostenloser Software bei- und nahezubringen. Gönn Dir 2-3 Stunden mit dem Tutorial (wenns denn fertig ist) und du wirst sehen, dass das ganze eine Spielerei ist
 
Zu Befehl, Sir!:lol:


Mach ich 100%tig!! Macht bestimmt Spaß, neue Objekte und Waffen zu machen. Wann kommt das TUT denn ungefähr raus??
 
Die Tutorials bestehen nur aus beschrifteten Screenshots, die ich in .pdf Dateien verpacke und sind sehr ausführlich, da es Anfängertuorials sind. Das ist eine Heidenarbeit, die ich jetzt zu ca. 50% abgeschlossen habe. Leider muss ich am Wochenende arbeiten, aber Ende nächster Woche werde ich mit den Tutorials fertig sein. Das Plugin enthält noch zwei bis drei Boni, wie Sabershield und Saberklingen in Schwertform. Hat zwar nix mehr mit Riddick zu tun, sieht aber verschärft aus^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da auch drinn wie man das Ganze dann texturiert :?:

Es steht auf jeden Fall drinnen, wie die Saberclaw texturiert wird. Diese ist aber ein einfaches, flaches Objekt (halt ideal für Anfänger) und somit wirklich easy zu texturieren.
Das texturieren von komplexeren Objekten ist, da gebe ich Pandur recht, auch nicht so wild, erfordert aber eine andere Technik.
Guckst du einfach mal hier:
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_UV-Mapping

Das ganze mag jetzt noch Kauderwelsch für dich sein. Nachdem du das Tutorial von mir durch hast, ist es verständlicher, da ich damit die Grundfunktionen ganz gut beschreibe (hoffe ich jedenfalls^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.