Projekt [Mod - Projekt] Nachfahren der Dwemer

shodan

Abenteurer
Ich beginne gerade mit einem grösseren Mod, zu dem ich durch das Scharesoft-Stargate Mod inspiriert wurde.


Ein Dwemer-Forscher hat eine seltsame liegende Dwemer Ruine gefunden, und bittet euch sie zu erforschen......

Hier die ersten Bilder der "Ruine". Ich glaube man kann erraten, was diese "Ruine" in Wahrheit ist...
[img=http://img398.imageshack.us/img398/5958/morrowind20050912111128231xy.th.jpg]

[img=http://img397.imageshack.us/img397/5779/morrowind20050912110953467mp.th.jpg]

[img=http://img397.imageshack.us/img397/5609/morrowind20050912111027821tc.th.jpg]

[img=http://img397.imageshack.us/img397/5817/morrowind20050912111236891gw.th.jpg]



Und sie funktioniert noch.. Bild bei Nacht:

[img=http://img397.imageshack.us/img397/6702/morrowind20050912111754510bx.th.jpg]


Übrigens: Die Ruine ist nur das Hilfsmittel um zu den eigentlichen Schauplätzen des Mods zu kommen.
 
Sieht sehr gut aus :)

Ich biete dir hier schonmal an, den Mod, sobald er fertig ist, hier in diesem Board hochladen zu dürfen :-D
 
Wow, sehr interessant, gibt es da ne große Story dazu, oder ist das dannnur ein kleiner Quest um dann ein Artefakt zu bekommen. Ambesten wäre es, wenn man später mit dem Ding fliegen könnte :-D
 
Also mein Plan sieht ne grosse Story rundherum vor, in der man mit dem Schiff zu anderen Planeten aufbricht, um eine Splittergruppe der Dwemer zu finden, die vor Jahrtausenden - warumauchimmer - mit ähnlichen Schiffen zu einer neuen Heimat aufgebrochen sind.

Darum verwende ich auch hauptsächlich - um ein wenig morrowind-realismus mitzubringen - Dwemer, Dwarfen und Sotha - Sil Elemente.

Also - fliegen wird man mit dem Ding können, allerdings nicht in dem Sinne, in dem solder05 es meint.
(Soll heissen: Es gibt zwar ein Interior in dem Raumschiff, in das man auch einsteigen kann, dort legt man dann jedoch nur ein paar Hebeln um, und landet vollautomatisch auf einem anderen Planeten (also wie die Magier-Teleport zauber.)
 
Da kommen aber schon noch ein paar Felsen außenrum, dass es wirklich wie ne Ruine aussieht oder(z.B senkrecht im Boden oder so)? Sonst isses irgentwie komisch wenn ein Raumschiff jahrelang auf ner ebenen Fläche rumsteht und es dann noch nen Forscher braucht um es zu entdecken?!
 
Neee, das einzige das bis jetzt fertig ist ist das Raumschiff selbst.

Ich hab es blos für die Photos mal mitten nach Seyda Neen gesetzt, nachdem ich alles geplättet hatte ;-)

Das Schiff selbst wird dann in einem kleinen Tal mitten in den Bergen von Molag Amur (ohne Hilfe nur seeehr schwer) zu finden sein.
 
Achso meintest dus, auch okay.
Was wegen Molag Amur geht: Warum ist das Schwer? Naja gut, da das Raumschiff aus vielen Statics besteht musst ddu jedes einzeln drehen, fallss du ein genauen grad erreichen willst. Außer es ist dir egal wie grad° es gestellt ist, einfach alles makieren und mit rechtsklick drehen, dann an die richtige stelle schieben und en paar Steine davor/zwischen stellen, das wars, mehr ist es ja nicht oder?
 
Ja schon,
aber hab noch Fragen:
1. Kennst du dich mit dem CS aus oder nicht?
2. Oder auch: Mit was kennst du dich im CS aus?
3. Denkst du die Mod wird vor OBL rauskommen?
4. Wie groß wird den die Quest sein?
 
1.) Bin ziemlicher CS Profi, war nur bislang zu faul etwas damit zu machen ;-)
// Bin RL Informatiker, daher ist skripten für mich relativ einfach.
2.) siehe 1)
3.) Kommt drauf an, wann Oblivion denn nun wirklich rauskommt. Ich hab vor das ganze vor Jänner zu beenden.
4.) (Noch) Keine Ahnung. Hängt von Lust, Laune, Faulheit, Enthusiasmus, ...... ab. (Keinesfalls so groß wie ODE, aber auf jeden Fall grösser als - sagen wir mal - das offizielle Feuerfalter Plugin).
 
Achso, Informatiker also :-D
Naja, also wies ausschaut soll OBL schon November rauskommen
Aber richte dich mal nach November/Dezember

Und danke für die schnelle antorten ;)
 
Planänderung:

Das Ganze wird aufwändiger als ich gedacht hatte, daher wird es nicht als ein Mod ende Dezember released.

Ich werde das ganze als eine Serie von einzelnen "Kapiteln" machen, die in sich abgeschlossene Storys sind.

Das erste - und wichtigste wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Ende Oktober verfügbar sein, und das Suchen (und hoffentlich finden), sowie die - nicht ganz unkomplizierte - Wiederflottmachung (und evtl. Betankung, die kommt vielleicht aber auch erst im nächsten Kapitel) des Schiffes darstellen.
Dieses kann dann übrigends auch wie eine Hausmod verwendet werden, da eine Art Kapitänskajüte vorhanden ist.

Die einzelnen Ausflüge zu anderen Planeten werden dann jeweils in eigenen Kapiteln zu finden sein. (Damit erleichtere ich mir die Arbeit ungemein, und kann mich jeweils auf das wichtigste konzentrieren, ohne mich von vornherein mit 25 halbfertigen Planeten zu verzetteln.)


Ach ja, eine Frage noch zu Morrowind selber: Würde es halbwegs zur Morrowind-Lore passen, wenn das Raumschiff mit einem strahlenden (also magisch-verfluchten) Material angetrieben würde (Immerhin existiert ja diese ominöse Strahlenkrankheit in den Ruinen)? (Die Dwemer Wasserdampf Maschinen für ein Raumschiff zu verwenden halte ich einfach für Weltfremd)
 
Ja. Die Planeten werden grosse Inseln, die WEIT jenseits von Vardenfell liegen (so etwa ab 200,200). Sie werden von unsichtbaren Sperren umrahmt, und teleporten wird unmöglich sein, es wird jedoch andere Möglichkeiten des fast travels geben. Zusätzlich hab ich vor eine Art riesigen Kugelmesh drüberzuziehen, und auf die Art und Weise einen neuen Himmel zu gestalten.
 
Ein Raumschiff, andere Planeten, usw. passen nicht wirklich in den Hintergrund von TES. Allerdings gibt es schon unterschiedliche Dimensionen. Und das die Dwemer so technikversiert waren, stimmt auch.
Mit viel gutem Willen, lässt sich die Story Hinbiegen, auch wenn das nicht richtig passt.
 
Es muss doch net immer alles in die Story passen. Wenn das PI gut wird, dann kanns auch mal ein paar abweichungen geben.