Projekt [Mod-Projekt] Mittelalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eigentlich ist die Mod tot. Wir hatten in dem Forum eine schöne Übersicht mit allen Namen Aufgabenbereichen usw. Manche sind zu erreichen, aber es sind nicht viele. Unser Team war ja relativ groß, über 20 Leute und aus vielen Foren. Die meisten waren aus diesem Forum. Wer dabei war und nach dem Rückschlag immernoch Lust hat mitzumachen kann sich ja hier melden. Das wir das jetzt nur schwerlich so umsetzen können wies geplant war ist klar.
 
Der Server hack, ich hab mit Jim-Panse geschrieben, im Ordner des Forums lag eine Datei vom Hacker, dass er die Daten gelöscht hat.
 
Also nach langer Zeit wurde das Projekt aus dem Schlamm gezogen und wird jetzt erstmal gereinigt, um dann wieder anfahren zu können.

Ich habe auf meiner Seite unserem Team eine Unterkategorie gemacht, komplett nur für das OGM - Team, wer Lust hat, kann sich auf der Seite anmelden und mir bescheid geben, dass ich ihm die Rechte zum schreiben von Artikeln gebe.

In dem Forum, dass hoffentlich bald von Jim-Panse aufgesetzt wird, wird es auch wieder Unterkategorien für OGM geben.

Also wir leben wieder! Wenn auch sehr angeschlagen, wir müssen erstmal alles wieder Ordnen und alle Mitglieder zusammensuchen ;)

www.Oblivion-NB.de.ms
www.NBthekiller-live.de.ms

je nachdem welche euch besser gefällt :p

Gruß Nils
 
Ich finde die Idee super, ich bin generell sehr interessiert was Geschichte angeht, besonders die Ereignisse aus dem Mittelalter.

Ihr habt euch da nur wirklich was hartes vorgenommen, es hört sich jedenfalls nach verdammt viel Arbeit an, die Mod wäre aber ein absolutes Must-have für mich falls ihr sie fertigstellen könnt, bitte weitermachen! :)
 
juhu mein lieblingsprojektmod steht wieder!
fragen:
1: wie weit seid ihr oder beginnt ihr von vorne?
2: könntet ihr als letzten quest des HQs eine seperate karte von hastings erstellen und mit william england erobern? dazu müsste die TC im jahre 1066 spielen
3: kennt ihr Mount and Blade? wenn ihr es schafft dieses kampfsystem einzubauen dann seid ihr götter!
(wenn die 3te frage illegal ist bitte löschen!)
caed
 
Ich finds klasse, dass sich noch Leute für das Projekt interessieren, zu den Fragen:
  1. Wir haben uns umstrukturiert, wir werden jetzt in einzelnen Teilen veröffentlichen, die die Spielwelt immer um Teile erweitert, so ist ein Releasetermin schon früher, womit angefangen wird sag ich aber noch nicht:p
  2. muss ich nochmal gucken, hab unsere genauen Daten nicht mehr im Kopf, hab mir gestern nochmal alles durchgelesen, heute sind aber die Zahlen schon wieder weg;)
  3. Da Mount and Blade wohl kostenpflichtig ist, weis ich nicht, ob die Modder uns das Gratis zur Verfügung stellen würden. Wir fragen mal.
Gruß NB
 
danke!
das mit den spielweltteilen ermöglicht meiner meinung nach eine größere spielwelt als in oblivion! man könnte es so machen dass an jedem gernzübergang ein tor ist und wenn ich zum beispiel im osten frankreichs über die grenze gehe komme ich nach deutschland! da könnte man größere welten machen als einst "AME" wollte!
das ist eine super idee! zu mount and blade: es gibt eine neue version (0.890) (genaueres im forum der macher) wo ds kampfsystem nochmal überarbeitet wurde! (sorry wegen OT)
caed
ps: gibts schon ne karte vom ersten gebiet?
 
danke!
das mit den spielweltteilen ermöglicht meiner meinung nach eine größere spielwelt als in oblivion! man könnte es so machen dass an jedem gernzübergang ein tor ist und wenn ich zum beispiel im osten frankreichs über die grenze gehe komme ich nach deutschland! da könnte man größere welten machen als einst "AME" wollte!
caed
ps: gibts schon ne karte vom ersten gebiet?

  1. Die Spielwelt größer als Oblivion zu machen, wäre eindeutig größenwahnsinnig, aber dann wäre ein Teil ja so groß wie das Land/Bundesland (Ich weis, gabs damals noch nicht)/Grafschaft, zu groß, also wir werden wahrscheinlich keine Mauern durch das Land ziehen, sondern ne andere Lösung finden versuchen
  2. Wenn du uns hilfst, können wir auch noch mehr von der Ecke da bauen ;)
  3. Und jeden Worldspace so groß zu machen wie Oblivion? das halte ich für sehr größenwahnsinnig :p
  4. Dann wüsstest du doch welches das erste Gebiet ist :lol: Aber ein Kombinierer und fleißiger Leser wird auch so rausfinden was das erste Gebiet ist ;)
Gruß NB
 
aha ok! ihr könntet es auch so machen dass man zum beispiel durch nen düsteren wald geht und dann eine LANGE ladepause ist und man dann im nächsten sektor ist!
zu größenwahnsinnig:
oblivion wurde fast nur automatisch berechned, das könnt ihr doch auch oder?8)
und bitte macht das ganze nicht übervall, lasst auch mal n bisschien abstand zwischen viechern da man im mittelalter auch nicht dauernd von wölfen und was weiß ich angegriffen wurde! dass man einmal 5 minuten reiten kann ohne gleich zerhackt, gefressen, erschossen oder erdolcht wird. ich weiß nicht wie ihr dazu steht aber das wäre mein wunsch!
 
lasst auch mal n bisschien abstand zwischen viechern da man im mittelalter auch nicht dauernd von wölfen und was weiß ich angegriffen wurde! dass man einmal 5 minuten reiten kann ohne gleich zerhackt, gefressen, erschossen oder erdolcht wird. ich weiß nicht wie ihr dazu steht aber das wäre mein wunsch!

Das würde mir auch sehr gefallen, bin dafür.
 
wenn man immer schön auf den Wegen bleibt geht das doch :p

aber ich denke mal, dass die Gegner in Ballungsgebieten auftreten (wie in Asterix und Obelix: in einem Wald alle Räuber, im nächsten Wald gar keine ;) [vom Prinzip her])
 
wenn man immer schön auf den Wegen bleibt geht das doch :p

aber ich denke mal, dass die Gegner in Ballungsgebieten auftreten (wie in Asterix und Obelix: in einem Wald alle Räuber, im nächsten Wald gar keine ;) [vom Prinzip her])

Hört sich gut an und ist außerdem logisch, also wenn sich die Banditen lieber in größere Verbände zusammenschließen als einzelnd herumzuirren, damit könnte ich mich durchaus anfreunden.
 
das machte die Zeit auch so gefährlich... mit einem Banditen wurde ein halbwegs guter Abenteurer fertig, mit einem ganzen Rudel wohl kaum :p

Das war aber nur meine Meinung, wie ich es machen würde, aber wenn die Fans sagen, es ist gut, wird die Leitung wohl nicht sagen, das machen wir auf gar keinen Fall ;)
 
Naja, wenn du meine Meinung als die aller Fans ansiehst ehrt mich das natürlich, ich würde es durchaus begrüßen wenn die Gegner klüger verteilt wären als in den meisten Spielen z.B Oblivion. Frag doch einfach mal herum falls du dir nicht sicher bist in Sachen Meinungen, aber ich würde auf jeden Fall sagen das wäre super.
 
ja! ich will mal durch nen wald gehn und nicht wie oben beschrieben sterben! aber: die banditen sollten schwache7schwächste rüstung haben weil wenn sie reich wären warum bandit?
 
die kriegen Daedra Rüstungen :p

nein, die wird es überhaupt nicht geben, ist aber schon richtig, wenn ich reich bin, warum muss ich dann das Gesetz brechen um an Geld zu kommen??

Es gibt im RL aber auch welche, die sind es Leid reich zu sein und lieben den Nervenkitzel, vielleicht bauen wir sowas auch ein.

@Atombombe: Deine Meinung ist zwar nicht die aller Fans, aber Caedmon regt es ja auch auf, dass ihn an jeder Ecke ein Bandit versucht zu killen.

Achja, ich bin nicht Teamleiter, es muss nur der Thread am leben gehalten werden:p

Ich schreib einfach meine Ideen und Meinungen
 
mich würd das auch sehr interresieren, hab mich extra wegen dem angemeldet,
aber glub könnte nicht viel machen, weil ich keine ahnung habe wie so was funktioniert (kleiner link wo beschrieben wird wie man mods macht wäre nett^^), aber vllt kann ich was mit Musik schaukeln, da kenn ich mich bissl mit mittelalter aus aber da müst ich dann wissen was ihr genau für musik wollt. naja wenn ihr mich brauchen könnt egal für was, ich bin dabei^^
 
Hallo Allvater
Natürlich würde es uns riesig freuen, wenn sich jemand um Musik kümmern würde (gerade Mittelalterliche ;)). Würdest du diese denn selbst erstellen (Mithilfe diverser Progs) oder kennst du genügend Seiten, bei denen dann auch keine Urheberrechte verletzt werden?
So oder so, mein Okay hast du, aber den Rest muss natürlich unser Teamleiter entscheiden
 
hast du vielleicht Hörproben von dir? ich denke mal, dann fällt uns die Entscheidung wesentlich leichter;)

Mods erstellt man eigentlich ganz einfach, ich denke hier bei Scharesoft sind welche vorhanden, aber auch auf Planetoblivion sollten welche zu finden sein.

Hier sollten für den Anfang alle Tools sein.
die Tutorials finde ich leider auf Planetoblivion nicht mehr.
Dafür im Ei-der-Zeit. Da ist für den Anfang alles erklärt;)

Der Titel hat nix zu sagen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.