Ich habe mich seit einer Woche nicht gemeldet, das liegt daran, dass ich weder Zeit noch so recht Lust dazu hatte, an der Mod weiterzuarbeiten.
Heute habe ich aber wieder angefangen, einige der bereits vorhandenen Dinge auszubessern und auch ein paar neue Teile des Urwalds erstellt. Von der reinen Bepflanzung her ist bisher höchstens 1/8 des Hauptteils der Hauptinsel fertig, darin eingeschlossen sind weder Interiors, noch NPCs, Gegner, Einbindung der Quest oder sonstwas. Der Westteil der Insel, der das Hauptlager der Banditen beinhalten wird, ist da noch nichtmal mit eingerechnet.
Ich möchte an dieser Stelle mal wieder betonen, was im Grunde selbstverständlich ist: Es ist äußerst wahrscheinlich, dass all das geplante und bereits geschriebene hier im Thread niemals veröffentlicht wird. Falls ich mich aber doch einmal dazu entscheiden sollte, aufzuhören, würde ich das, was ich bis jetzt erstellt habe, als Ressource zur Verfügung stellen.
Aber soweit ist es noch nicht, das Projekt ist natürlich nicht abgebrochen.
Ich gehe davon aus, dass der restliche Teil der Insel, zumindest größere Teile des Urwaldes, weitaus schneller fertig gestellt werden als das, was ich bisher erstellt habe - mehrere weitläufige Ruinen, das eine oder andere, aber zumindest ein sehr großes Grummit- (oder Goblin- oder sonstwas-, da bin ich mir noch nicht sicher) Lager, die aufgegebene Stadt lassen sich weit einfacher erstellen als der bisherige lineare Teil des Urwaldes.
"Linearer" Urwald heißt, dass man nicht im Unterholz herumlaufen kann und der Weg klar vorgegeben ist. Von dem kann man auch nicht abweichen. Es gibt zwar Nebenwege, man muss aber den von mir vorgegebenen Weg gehen. Obwohl es widersinnig ist, ist es (für mich) weitaus einfacher, ein nicht-linaeres Gebiet zu erstellen, in dem der Spieler überall hinlaufen kann. Das liegt wohl auch daran, dass ich regelrechte Wände aus Bäumen und Gestrüpp erstellen muss, durch die der Spieler kaum hindurchsehen können soll. Außerdem will ich nicht einfach einen Grünstreifen erstellen und den 10x kopieren - das würde zwar schneler gehen, sieht aber nach spätestens zwei Minuten langweilig aus.
Soweit es möglich ist, werde ich so viele "Freiflächen" erstellen, wie möglich - Flächen, auf denen eben kein dichter Urwald, sondern Ruinen, Höhlen oder eben eine alte Stadt liegen.
Screenshots folgen frühestens in einer Woche, wahrscheinlich später.