[Mod-Projekt] Meine Modarbeiten^^
Moin,
hier gibts ein paar Infos zu meinen Modarbeiten.^^
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Kleine Inselkette:
Es handelt sich bisher um eine kleine Inselgruppe mit, wie ich finde, idyllischer Landschaft und Atmosphäre.Ich habe mit diesem Mod begonnen, weil ich die Landschaft von Oblivion generell sehr schön, aber etwas zu nichtssagend finde, und weil ich doch mal sehen wollte, wie das mit dem CS so läuft.
Hab selbst jahrelang Mods für Morrowind und Oblivion benutzt, und fand die Idee immer faszinierend, die Spiele selbst zu erweitern/auszubauen, habe mich aber nie ans CS rangewagt.^^
Der Mod (ist es nicht eigentlich DIE Mod(ifikation?) hat bisher kein wirkliches Konzept, nur dass es ein paar schöne Inseln gibt.Ich gehe auch nicht nach einem Plan vor, sondern lass mich einfach leiten und schau was sich dabei so ergibt
Ich habe keine Ahnung wie es mit dem Projekt weitergehen wird, aber solangs mir Spass macht gehts auch weiter.^^
Hier nochmal die alten screens:
die bisher aktuellsten screens (von der dritten Insel):
Die folgenden Videos sollen nur einen Eindruck vom Entwicklungsstand der Inseln vermitteln.Die Inseln sind keineswegs fertig, wie man sieht^^
Und ja es kommen auch noch mehr Tiere und sowas, aber da mir das modellieren der Landschaft am meisten Spass bereitet, beschäftige ich mich hauptsächlich damit ...und ich krieg keine Interiors hin, bzw. die Verbindung zwischen Interior und Exterior
die älteren Videos:
*kleines Update 05.01.08*
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- Ufer/Strand überarbeitet
- BootMod von Dark Monk eingefügt
- Mehr Pflanzen
- Mehr Tiere/Monster (teilweise aus RAFIM7)
Videos:
Part 1: http://youtube.com/watch?v=dt4_Tuy2cl4 (etwas ruhiger, hauptsächlich mit dem Boot unterwegs gewesen^^ ..leider wird der Ton nach ein paar Minuten async, ist wohl beim umwandeln passiert )
Part 2: http://youtube.com/watch?v=Bw1_wj1yc1Y (hier gibts etwas mehr action )
Sorry dass es teilweise etwas ruckelt^^
Wollt ihr eigentlich lieber Videos oder Screenshots?^^ ich hab einfach mal Videos gemacht weil ichs besser finde wenn man bewegte Bilder sieht, aber dafür wäre bei Screenshots die Qualität besser...?
Und hier mal der Mod zum downloadennicht die aktuelle Version!)
http://rapidshare.com/files/80300850/Kleine_Inselkette.rar.html
sollten alle Dateien dabei sein, die man braucht, habe auch ein PI mitgeliefert, welches die unsichtbaren Grenzen des Spiels deaktiviert, sonst kann man nicht auf die Inseln gelangen^^ das sollte allerdings vor meinem Mod geladen werden, sonst gehts evtl. nicht...
Die Inseln befinden sich weit südwestlich von Leyawiin, ziemlich nah vor der Küste.Habe auch einen Mapmarker gesetzt, ihr könnt also auch per Schnellreise-Funktion dorthin gelangen.
Probierts doch mal aus und berichtet mir dann
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andere kleine mods:
kleiner Hain bei Cheydinhal:
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kleines Farmhaus bei Kvatch:
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ein Wettermod: ("good Weather & low Wind")
Auszug aus der Readme:
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt^^ screens spar ich mir mal, ihr wisst ja alle wie das Wetter aussieht....?
Download: http://rapidshare.com/files/85980500/good_Weather_and_low_Wind__HDR_.rar.html
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Moin,
hier gibts ein paar Infos zu meinen Modarbeiten.^^
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Kleine Inselkette:
Es handelt sich bisher um eine kleine Inselgruppe mit, wie ich finde, idyllischer Landschaft und Atmosphäre.Ich habe mit diesem Mod begonnen, weil ich die Landschaft von Oblivion generell sehr schön, aber etwas zu nichtssagend finde, und weil ich doch mal sehen wollte, wie das mit dem CS so läuft.
Hab selbst jahrelang Mods für Morrowind und Oblivion benutzt, und fand die Idee immer faszinierend, die Spiele selbst zu erweitern/auszubauen, habe mich aber nie ans CS rangewagt.^^
Der Mod (ist es nicht eigentlich DIE Mod(ifikation?) hat bisher kein wirkliches Konzept, nur dass es ein paar schöne Inseln gibt.Ich gehe auch nicht nach einem Plan vor, sondern lass mich einfach leiten und schau was sich dabei so ergibt
Ich habe keine Ahnung wie es mit dem Projekt weitergehen wird, aber solangs mir Spass macht gehts auch weiter.^^
Hier nochmal die alten screens:
die bisher aktuellsten screens (von der dritten Insel):
Die folgenden Videos sollen nur einen Eindruck vom Entwicklungsstand der Inseln vermitteln.Die Inseln sind keineswegs fertig, wie man sieht^^
Und ja es kommen auch noch mehr Tiere und sowas, aber da mir das modellieren der Landschaft am meisten Spass bereitet, beschäftige ich mich hauptsächlich damit ...und ich krieg keine Interiors hin, bzw. die Verbindung zwischen Interior und Exterior
die älteren Videos:
Video der ersten Insel:
http://www.youtube.com/watch?v=nnx_HK6v9yw
Video der zweiten Insel:
http://www.youtube.com/watch?v=BLPZTwbovPw
Video der dritten Insel:
http://youtube.com/watch?v=tfoikKR1xD0
Video der vierten Insel:
http://youtube.com/watch?v=fpBOSU6oKcU
das erste Video (einmal alle 3 Inseln abgelaufen)
----> http://youtube.com/watch?v=JNE6esS6Zy8 <----
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http://www.youtube.com/watch?v=nnx_HK6v9yw
Video der zweiten Insel:
http://www.youtube.com/watch?v=BLPZTwbovPw
Video der dritten Insel:
http://youtube.com/watch?v=tfoikKR1xD0
Video der vierten Insel:
http://youtube.com/watch?v=fpBOSU6oKcU
das erste Video (einmal alle 3 Inseln abgelaufen)
----> http://youtube.com/watch?v=JNE6esS6Zy8 <----
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*kleines Update 05.01.08*
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- Ufer/Strand überarbeitet
- BootMod von Dark Monk eingefügt
- Mehr Pflanzen
- Mehr Tiere/Monster (teilweise aus RAFIM7)
Videos:
Part 1: http://youtube.com/watch?v=dt4_Tuy2cl4 (etwas ruhiger, hauptsächlich mit dem Boot unterwegs gewesen^^ ..leider wird der Ton nach ein paar Minuten async, ist wohl beim umwandeln passiert )
Part 2: http://youtube.com/watch?v=Bw1_wj1yc1Y (hier gibts etwas mehr action )
Sorry dass es teilweise etwas ruckelt^^
Wollt ihr eigentlich lieber Videos oder Screenshots?^^ ich hab einfach mal Videos gemacht weil ichs besser finde wenn man bewegte Bilder sieht, aber dafür wäre bei Screenshots die Qualität besser...?
Und hier mal der Mod zum downloadennicht die aktuelle Version!)
http://rapidshare.com/files/80300850/Kleine_Inselkette.rar.html
sollten alle Dateien dabei sein, die man braucht, habe auch ein PI mitgeliefert, welches die unsichtbaren Grenzen des Spiels deaktiviert, sonst kann man nicht auf die Inseln gelangen^^ das sollte allerdings vor meinem Mod geladen werden, sonst gehts evtl. nicht...
Die Inseln befinden sich weit südwestlich von Leyawiin, ziemlich nah vor der Küste.Habe auch einen Mapmarker gesetzt, ihr könnt also auch per Schnellreise-Funktion dorthin gelangen.
Probierts doch mal aus und berichtet mir dann
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andere kleine mods:
kleiner Hain bei Cheydinhal:
Hab mich mal zur Auflockerung um ein Eckchen im Spiel gekümmert, das mir schon lange am Herzen lag, und das mich auch damals dazu bewegt hat, mal das CS zu starten. Ich fand die Stelle immer sehr schön,dachte aber immer wenn ich da vorbei kam, dass irgendwie noch was fehlt^^
Ihr kennt die Stelle bestimmt, ist auf der Straße nach Cheydinhal kurz hinter Roland Jenserics Farm, auf der linken Seite der Straße (wenn man Richtung Cheydinhal reist )
Viel habe ich nicht verändert, wie ihr seht, nur ein paar kleine Details, um die Stelle etwas idyllischer wirken zu lassen.
- mehr Bäume
- mehr Blumen
- mehr Schmetterlinge
- Wasserplanzen hinzugefügt
- Fische hinzugefügt
- kleines Boot hinzugefügt
- Wasserfall leicht überarbeitet
- Drachenstatue auf dem Wasserfall hinzugefügt
- kleinen Sitzplatz hinzugefügt
Screens:
linke Seite vorher / rechte Seite nachher
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Sieht jetzt vielleicht nicht sooo spektakulär aus, das sollte es aber auch nicht^^ nur etwas schöner bzw. "weniger unfertig" als vorher
Irgendwelche Vorschläge, wie man die Stelle noch weiter "verbessern" könnte?
Download: http://rapidshare.com/files/82207131/Teiche_bei_Roland_Jenserics_Farm.esp
Ihr kennt die Stelle bestimmt, ist auf der Straße nach Cheydinhal kurz hinter Roland Jenserics Farm, auf der linken Seite der Straße (wenn man Richtung Cheydinhal reist )
Viel habe ich nicht verändert, wie ihr seht, nur ein paar kleine Details, um die Stelle etwas idyllischer wirken zu lassen.
- mehr Bäume
- mehr Blumen
- mehr Schmetterlinge
- Wasserplanzen hinzugefügt
- Fische hinzugefügt
- kleines Boot hinzugefügt
- Wasserfall leicht überarbeitet
- Drachenstatue auf dem Wasserfall hinzugefügt
- kleinen Sitzplatz hinzugefügt
Screens:
linke Seite vorher / rechte Seite nachher
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Sieht jetzt vielleicht nicht sooo spektakulär aus, das sollte es aber auch nicht^^ nur etwas schöner bzw. "weniger unfertig" als vorher
Irgendwelche Vorschläge, wie man die Stelle noch weiter "verbessern" könnte?
Download: http://rapidshare.com/files/82207131/Teiche_bei_Roland_Jenserics_Farm.esp
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kleines Farmhaus bei Kvatch:
Mein erster Hausmod, muss damit ja langsam mal zu potte kommen, ohne Häuser bzw. Interiors kann ja niemals was vernünftiges aus meiner Inselkette werden^^
Screens:
Links vorher / Rechts nachher
Nahansicht Eingangsbereich:
Bank aufm Dach^^ :
Haus von Innen:
Karte:
Download: http://rapidshare.com/files/85408358/Mein_Farmhaus.esp.html
Screens:
Links vorher / Rechts nachher
Nahansicht Eingangsbereich:
Bank aufm Dach^^ :
Haus von Innen:
Karte:
Download: http://rapidshare.com/files/85408358/Mein_Farmhaus.esp.html
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ein Wettermod: ("good Weather & low Wind")
Auszug aus der Readme:
Dieses Plugin verändert das Wetter in Tamriel dahingehend, dass jegliches Regen- und "Sturm-wetter" entfernt wurde!
So spart man sich die Mühe, das Wetter immer von Hand anzupassen, wenn man (so wie ich^^) etwas gegen das schlechte Wetter hat...(für schlechtes Wetter brauch ich nur aus dem Fenster schauen...)
Da dieses Pi auf "Natural Weather HDR" von Max Tael basiert, gibt es von den gebliebenen Wettersituationen mehr Abstufungen als im Vanilla Oblivion ("vanilla" meint das unveränderte Spiel,
so wie ihr es kaufen könnt) Und ihr müsst HDR aktiviert haben, sonst kann und wird es zu Problemen kommen, bzw. das Spiel startet evtl. gar nicht oder stürzt ab, wenn ihr einen Spielstand
laden wollt!!
An dieser Stelle dann auch ein DICKES "DANKE!" an Max Tael für "Natural Weather" bzw. "Natural Environments", ich hoffe es ist ok dass ich mein PI darauf aufgebaut habe.
Die gebliebenen Wettersituationen sind:
- klares Wetter (in verschiedenen Abstufungen)
- bewölktes Wetter (in verschiedenen Abstufungen)
- nebliges Wetter (in verschiedenen Abstufungen)
Die Warscheinlichkeiten für die Wettersituationen sind:
- klares Wetter: 50%
- bewölkt: 20%
- bedeckt 20%
- neblig: 5%
- Schnee: 5%
Es sollte also im schlechtesten Fall stark bewölkt sein, Regen oder Sturm solltet ihr niemals zu Gesicht bekommen...falls das doch passiert, bitte melden^^
- Am Wetter auf/in den Oblivion-Ebenen wurde nichts geändert!
Desweiteren habe ich die Bewegung der Bäume und Sträucher im Wind (bzw. den Wind^^) runtergeregelt....ich fand die Bewegung der Bäume und Sträucher im Wind immer zu stark, selbst bei klarem,
ruhigem Wetter.Jetzt wiegen sich die Bäume und Sträucher nur noch ganz sanft im Wind, wirken aber meiner Meinung nach keineswegs "statisch", also man sieht schon dass sie sich im Wind bewegen,
nur halt nicht so übertrieben stark wie normalerweise.
Da ich die Bewegung des Grases im Wind nicht über die Wettereinstellungen festlegen konnte, sondern dies in der Oblivion.ini machen muss,gibts hier eine kleine "Anleitung", mit den, wie ich
finde, zu meinem Pi passenden "Windbewegungseinstellungen" für das Gras:
ihr findet die Oblivion.ini im Normalfall unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini"
In der .ini findet ihr relativ weit unten den folgenden "Einstellungsabschnitt":
(so sieht er bei mir aus)
[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=7924.0000
fGrassStartFadeDistance=4924.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=30.0000
fGrassWindMagnitudeMin=20.0000
fTexturePctThreshold=0.3000
Die Einstellungen die ihr ändern müsst, sind:
fGrassWindMagnitudeMax=30.0000
fGrassWindMagnitudeMin=20.0000
das sind meine empfohlenen Einstellungen, dann bewegt sich das Gras in etwa so stark, wie auch die Bäume.Wenn euch das Gras zu "ruhig" ist, könnt ihr die beiden Werte ja nach Oben korrigieren,
je höher die Werte sind, desto stärker bewegt sich das Gras im Wind.
So spart man sich die Mühe, das Wetter immer von Hand anzupassen, wenn man (so wie ich^^) etwas gegen das schlechte Wetter hat...(für schlechtes Wetter brauch ich nur aus dem Fenster schauen...)
Da dieses Pi auf "Natural Weather HDR" von Max Tael basiert, gibt es von den gebliebenen Wettersituationen mehr Abstufungen als im Vanilla Oblivion ("vanilla" meint das unveränderte Spiel,
so wie ihr es kaufen könnt) Und ihr müsst HDR aktiviert haben, sonst kann und wird es zu Problemen kommen, bzw. das Spiel startet evtl. gar nicht oder stürzt ab, wenn ihr einen Spielstand
laden wollt!!
An dieser Stelle dann auch ein DICKES "DANKE!" an Max Tael für "Natural Weather" bzw. "Natural Environments", ich hoffe es ist ok dass ich mein PI darauf aufgebaut habe.
Die gebliebenen Wettersituationen sind:
- klares Wetter (in verschiedenen Abstufungen)
- bewölktes Wetter (in verschiedenen Abstufungen)
- nebliges Wetter (in verschiedenen Abstufungen)
Die Warscheinlichkeiten für die Wettersituationen sind:
- klares Wetter: 50%
- bewölkt: 20%
- bedeckt 20%
- neblig: 5%
- Schnee: 5%
Es sollte also im schlechtesten Fall stark bewölkt sein, Regen oder Sturm solltet ihr niemals zu Gesicht bekommen...falls das doch passiert, bitte melden^^
- Am Wetter auf/in den Oblivion-Ebenen wurde nichts geändert!
Desweiteren habe ich die Bewegung der Bäume und Sträucher im Wind (bzw. den Wind^^) runtergeregelt....ich fand die Bewegung der Bäume und Sträucher im Wind immer zu stark, selbst bei klarem,
ruhigem Wetter.Jetzt wiegen sich die Bäume und Sträucher nur noch ganz sanft im Wind, wirken aber meiner Meinung nach keineswegs "statisch", also man sieht schon dass sie sich im Wind bewegen,
nur halt nicht so übertrieben stark wie normalerweise.
Da ich die Bewegung des Grases im Wind nicht über die Wettereinstellungen festlegen konnte, sondern dies in der Oblivion.ini machen muss,gibts hier eine kleine "Anleitung", mit den, wie ich
finde, zu meinem Pi passenden "Windbewegungseinstellungen" für das Gras:
ihr findet die Oblivion.ini im Normalfall unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini"
In der .ini findet ihr relativ weit unten den folgenden "Einstellungsabschnitt":
(so sieht er bei mir aus)
[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=7924.0000
fGrassStartFadeDistance=4924.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=30.0000
fGrassWindMagnitudeMin=20.0000
fTexturePctThreshold=0.3000
Die Einstellungen die ihr ändern müsst, sind:
fGrassWindMagnitudeMax=30.0000
fGrassWindMagnitudeMin=20.0000
das sind meine empfohlenen Einstellungen, dann bewegt sich das Gras in etwa so stark, wie auch die Bäume.Wenn euch das Gras zu "ruhig" ist, könnt ihr die beiden Werte ja nach Oben korrigieren,
je höher die Werte sind, desto stärker bewegt sich das Gras im Wind.
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt^^ screens spar ich mir mal, ihr wisst ja alle wie das Wetter aussieht....?
Download: http://rapidshare.com/files/85980500/good_Weather_and_low_Wind__HDR_.rar.html
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