Projekt [Mod-Projekt] kleine Inselkette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basswalker

Reisender
[Mod-Projekt] Meine Modarbeiten^^

Moin,
hier gibts ein paar Infos zu meinen Modarbeiten.^^
---------------------------------------------------------------

Kleine Inselkette:

Es handelt sich bisher um eine kleine Inselgruppe mit, wie ich finde, idyllischer Landschaft und Atmosphäre.Ich habe mit diesem Mod begonnen, weil ich die Landschaft von Oblivion generell sehr schön, aber etwas zu nichtssagend finde, und weil ich doch mal sehen wollte, wie das mit dem CS so läuft.
Hab selbst jahrelang Mods für Morrowind und Oblivion benutzt, und fand die Idee immer faszinierend, die Spiele selbst zu erweitern/auszubauen, habe mich aber nie ans CS rangewagt.^^
Der Mod (ist es nicht eigentlich DIE Mod(ifikation?) hat bisher kein wirkliches Konzept, nur dass es ein paar schöne Inseln gibt.Ich gehe auch nicht nach einem Plan vor, sondern lass mich einfach leiten und schau was sich dabei so ergibt ;)
Ich habe keine Ahnung wie es mit dem Projekt weitergehen wird, aber solangs mir Spass macht gehts auch weiter.^^

Hier nochmal die alten screens:












die bisher aktuellsten screens (von der dritten Insel):
*Update* 26.Dez 07
Hab mal ein bischen weitergemacht, eine kleine (die sind alle klein^^) Insel ist dazugekommen...

Hier nochmal ein screen von der ersten Insel, jetzt mit den ersten NPCs:


Zugang zur neusten Insel (im Hintergrund)


ein paar Impressionen von der neuen Insel:




Überblick aus der Luft:



Die folgenden Videos sollen nur einen Eindruck vom Entwicklungsstand der Inseln vermitteln.Die Inseln sind keineswegs fertig, wie man sieht^^
Und ja es kommen auch noch mehr Tiere und sowas, aber da mir das modellieren der Landschaft am meisten Spass bereitet, beschäftige ich mich hauptsächlich damit ;) ...und ich krieg keine Interiors hin, bzw. die Verbindung zwischen Interior und Exterior :(

die älteren Videos:
Video der ersten Insel:
http://www.youtube.com/watch?v=nnx_HK6v9yw

Video der zweiten Insel:
http://www.youtube.com/watch?v=BLPZTwbovPw

Video der dritten Insel:
http://youtube.com/watch?v=tfoikKR1xD0

Video der vierten Insel:
http://youtube.com/watch?v=fpBOSU6oKcU

das erste Video (einmal alle 3 Inseln abgelaufen)
----> http://youtube.com/watch?v=JNE6esS6Zy8 <----

-----------------------------------


*kleines Update 05.01.08*
-------------------------------------------------------------------
- Ufer/Strand überarbeitet
- BootMod von Dark Monk eingefügt
- Mehr Pflanzen
- Mehr Tiere/Monster (teilweise aus RAFIM7)

Videos:
Part 1: http://youtube.com/watch?v=dt4_Tuy2cl4 (etwas ruhiger, hauptsächlich mit dem Boot unterwegs gewesen^^ ..leider wird der Ton nach ein paar Minuten async, ist wohl beim umwandeln passiert :( )
Part 2: http://youtube.com/watch?v=Bw1_wj1yc1Y (hier gibts etwas mehr action ;) )

Sorry dass es teilweise etwas ruckelt^^

Wollt ihr eigentlich lieber Videos oder Screenshots?^^ ich hab einfach mal Videos gemacht weil ichs besser finde wenn man bewegte Bilder sieht, aber dafür wäre bei Screenshots die Qualität besser...?


Und hier mal der Mod zum downloaden:(nicht die aktuelle Version!)
http://rapidshare.com/files/80300850/Kleine_Inselkette.rar.html

sollten alle Dateien dabei sein, die man braucht, habe auch ein PI mitgeliefert, welches die unsichtbaren Grenzen des Spiels deaktiviert, sonst kann man nicht auf die Inseln gelangen^^ das sollte allerdings vor meinem Mod geladen werden, sonst gehts evtl. nicht...
Die Inseln befinden sich weit südwestlich von Leyawiin, ziemlich nah vor der Küste.Habe auch einen Mapmarker gesetzt, ihr könnt also auch per Schnellreise-Funktion dorthin gelangen.

Probierts doch mal aus und berichtet mir dann :)
----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------

andere kleine mods:

kleiner Hain bei Cheydinhal:
Hab mich mal zur Auflockerung um ein Eckchen im Spiel gekümmert, das mir schon lange am Herzen lag, und das mich auch damals dazu bewegt hat, mal das CS zu starten. Ich fand die Stelle immer sehr schön,dachte aber immer wenn ich da vorbei kam, dass irgendwie noch was fehlt^^
Ihr kennt die Stelle bestimmt, ist auf der Straße nach Cheydinhal kurz hinter Roland Jenserics Farm, auf der linken Seite der Straße (wenn man Richtung Cheydinhal reist;) )

Viel habe ich nicht verändert, wie ihr seht, nur ein paar kleine Details, um die Stelle etwas idyllischer wirken zu lassen.:)
- mehr Bäume
- mehr Blumen
- mehr Schmetterlinge
- Wasserplanzen hinzugefügt
- Fische hinzugefügt
- kleines Boot hinzugefügt
- Wasserfall leicht überarbeitet
- Drachenstatue auf dem Wasserfall hinzugefügt
- kleinen Sitzplatz hinzugefügt


Screens:

linke Seite vorher / rechte Seite nachher
----------------------------------------------------








Sieht jetzt vielleicht nicht sooo spektakulär aus, das sollte es aber auch nicht^^ nur etwas schöner bzw. "weniger unfertig" als vorher ;)
Irgendwelche Vorschläge, wie man die Stelle noch weiter "verbessern" könnte?

Download: http://rapidshare.com/files/82207131/Teiche_bei_Roland_Jenserics_Farm.esp

------------------------------------------------------------

kleines Farmhaus bei Kvatch
:
Mein erster Hausmod, muss damit ja langsam mal zu potte kommen, ohne Häuser bzw. Interiors kann ja niemals was vernünftiges aus meiner Inselkette werden^^

Screens:
Links vorher / Rechts nachher




Nahansicht Eingangsbereich:


Bank aufm Dach^^ :


Haus von Innen:


Karte:


Download: http://rapidshare.com/files/85408358/Mein_Farmhaus.esp.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------


ein Wettermod: ("good Weather & low Wind")

Auszug aus der Readme:
Dieses Plugin verändert das Wetter in Tamriel dahingehend, dass jegliches Regen- und "Sturm-wetter" entfernt wurde!
So spart man sich die Mühe, das Wetter immer von Hand anzupassen, wenn man (so wie ich^^) etwas gegen das schlechte Wetter hat...(für schlechtes Wetter brauch ich nur aus dem Fenster schauen...)


Da dieses Pi auf "Natural Weather HDR" von Max Tael basiert, gibt es von den gebliebenen Wettersituationen mehr Abstufungen als im Vanilla Oblivion ("vanilla" meint das unveränderte Spiel,
so wie ihr es kaufen könnt) Und ihr müsst HDR aktiviert haben, sonst kann und wird es zu Problemen kommen, bzw. das Spiel startet evtl. gar nicht oder stürzt ab, wenn ihr einen Spielstand
laden wollt!!

An dieser Stelle dann auch ein DICKES "DANKE!" an Max Tael für "Natural Weather" bzw. "Natural Environments", ich hoffe es ist ok dass ich mein PI darauf aufgebaut habe.


Die gebliebenen Wettersituationen sind:

- klares Wetter (in verschiedenen Abstufungen)
- bewölktes Wetter (in verschiedenen Abstufungen)
- nebliges Wetter (in verschiedenen Abstufungen)

Die Warscheinlichkeiten für die Wettersituationen sind:
- klares Wetter: 50%
- bewölkt: 20%
- bedeckt 20%
- neblig: 5%
- Schnee: 5%

Es sollte also im schlechtesten Fall stark bewölkt sein, Regen oder Sturm solltet ihr niemals zu Gesicht bekommen...falls das doch passiert, bitte melden^^



- Am Wetter auf/in den Oblivion-Ebenen wurde nichts geändert!



Desweiteren habe ich die Bewegung der Bäume und Sträucher im Wind (bzw. den Wind^^) runtergeregelt....ich fand die Bewegung der Bäume und Sträucher im Wind immer zu stark, selbst bei klarem,
ruhigem Wetter.Jetzt wiegen sich die Bäume und Sträucher nur noch ganz sanft im Wind, wirken aber meiner Meinung nach keineswegs "statisch", also man sieht schon dass sie sich im Wind bewegen,
nur halt nicht so übertrieben stark wie normalerweise.

Da ich die Bewegung des Grases im Wind nicht über die Wettereinstellungen festlegen konnte, sondern dies in der Oblivion.ini machen muss,gibts hier eine kleine "Anleitung", mit den, wie ich
finde, zu meinem Pi passenden "Windbewegungseinstellungen" für das Gras:

ihr findet die Oblivion.ini im Normalfall unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini"

In der .ini findet ihr relativ weit unten den folgenden "Einstellungsabschnitt":
(so sieht er bei mir aus)


[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=7924.0000
fGrassStartFadeDistance=4924.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=30.0000
fGrassWindMagnitudeMin=20.0000
fTexturePctThreshold=0.3000


Die Einstellungen die ihr ändern müsst, sind:
fGrassWindMagnitudeMax=30.0000
fGrassWindMagnitudeMin=20.0000

das sind meine empfohlenen Einstellungen, dann bewegt sich das Gras in etwa so stark, wie auch die Bäume.Wenn euch das Gras zu "ruhig" ist, könnt ihr die beiden Werte ja nach Oben korrigieren,
je höher die Werte sind, desto stärker bewegt sich das Gras im Wind.

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt^^ screens spar ich mir mal, ihr wisst ja alle wie das Wetter aussieht....?
Download: http://rapidshare.com/files/85980500/good_Weather_and_low_Wind__HDR_.rar.html
------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vor 3 Tagen angefangen? Respekt:good:
Die Screens gefallen mir sehr gut, allerdings würde ich dich bitten, die Bilder nur zu verlinken, sonst dauert das Laden so lange. Ich werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten :)
 
:eek:

das triffts gut, und nochmal

:eek:


wow! so geile screens! mir gefallen die alle wunderbar! hoffe es ist baldiges release!:)
eine kurze kritik:
auf diversen bildern ist ein miniaturschiff zu sehen. dass passt meiner meinung nach nicht!
wirst du auch so eine art hinterland machen mit kleinen im gebrige liegenden dörfern?

caed
 
Wunderbar sehr Kreativ! Und du hast auch schön darauf geschaut das es keine brüche zwischen den einzelnen Objekten gibt!

Ahm...Kommt mir das nur so vor oder is da ein spielzeugschiff drauf, es kommt mir so vor weil die Krabe so groß is!
 
:good:spitze junge sicht gut aus aber auf screen vier ist die welt links so leer,kommt das durch das du nicht so weite sicht bei dir hast oder ist da einfach nichts?
aber sonst spitze.

MfG Wasaki

EDIT:was soll das werde Quest-Mod oder einfach nur ne insel mit ein Dorf???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also erstmal danke für euer Lob :oops: das macht mir Mut:)


von Caedmon: wirst du auch so eine art hinterland machen mit kleinen im gebrige liegenden dörfern?

-> Dazu kann ich noch nichts sagen, werd erstmal schauen wie die Inseln sich weiter entwickeln ;-)
Was gefällt dir denn nicht an dem kleinen Schiff?

von Sir Silias Mumm: Ahm...Kommt mir das nur so vor oder is da ein spielzeugschiff drauf, es kommt mir so vor weil die Krabe so groß is!...Und du hast auch schön darauf geschaut das es keine brüche zwischen den einzelnen Objekten gibt!

-> Das ist ein normales Schiffswrack, welches ich einfach verkleinert habe ;) wie gesagt, bin noch in der Übungsphase, was das CS angeht, und hab einfach geschaut was man so machen kann^^
..Wenn es mal konstruktionsbedingt Brüche zwischen Objekten gab, hab ich versucht diese mit Pflanzen oder ähnlichem zu "verschleiern" ...

von Wasaki: ...aber auf screen vier ist die welt links so leer...

-> Das liegt daran, weil die Welt dort "zuende" ist bzw. das Gebiet hinter den unsichtbaren Grenzen liegt;-) evtl. werd ich da auch noch ein wenig gestalten.. wollte halt nur das Brückenende zeigen, weil ich das schön finde;)
Vorerst mach ich mir noch keine Gedanken über Quests etc, dazu kenn ich mich noch nich gut genug aus.Auch ob es ein Dorf geben wird weiss ich noch nicht.Erstmal wirds also nur Landschaft geben...
 
Ich hab da ab und zu so ein paar Objekte gesehen die nicht ganz im Boden versenkt waren, das sieht schlimm aus, darauf würde ich achten.

Ansonsten schöne Insel, jedoch solltest du sie unbedingt gut in Szene setzen, wenn du einfach nur eine Landschaft released kannst du eine Party starten wenn du mehr als 50 Downloads hast ;)
 
von A-Bomb: ...Objekte gesehen die nicht ganz im Boden versenkt waren...
Eigentlich sollte dir, was das angeht, nur der Baum neben der Septim-Statue aufgefallen sein, das ist mittlerweile korrigiert ;-)
und evtl. ist dir noch der dicke Felsen am Ende der Pilzbrücke aufgefallen, für den ist mir leider noch keine gute Lösung eingefallen...
Wie gesagt, das mit dem "in Szene setzen" kommt evtl. später noch^^ vorher werden wohl noch n paar Inseln dazu kommen, und wenn mir das Gesamtbild gefällt,mach ich mich vllt. daran, ne passende Story mit Quest darin einzubetten...
 
Hauptsächlich meine ich den Stein ja, der sieht wirklich brutal aus.

Ich freue mich jedenfalls auf die Quest/s, ich hätte vielleicht schon eine Idee, vielleicht könnte der Spieler ein paar Piraten dabei helfen ein Boot zu reparieren und anschließenden Problemen, daraus könnte man sogar ein großes Projekt machen mit einer lustigen Questreihe, vielleicht 1-2 neuen Items und vertonten NPC's.

Naja lass es dir noch einmal durch den Kopf gehen und denk lieber noch zwei Mal mehr darüber nach bevor du es frühzeitig released ;)
 
Jo, hab den Stein grad mal etwas überarbeitet... so besser? ;)
http://img265.imageshack.us/my.php?image=screenshot49fd7.png
http://img207.imageshack.us/my.php?image=screenshot51tp3.png
http://img229.imageshack.us/my.php?image=screenshot52rm4.png

von A-Bomb: Ich freue mich jedenfalls auf die Quest/s, ich hätte vielleicht schon eine Idee, vielleicht könnte der Spieler ein paar Piraten dabei helfen ein Boot zu reparieren und anschließenden Problemen, daraus könnte man sogar ein großes Projekt machen mit einer lustigen Questreihe, vielleicht 1-2 neuen Items und vertonten NPC's.
-> Gegen Quests und so hätt ich generell nix einzuwenden, und Ideen dafür hätt ich wohl auch, aber was die Umsetzung angeht hab ich noch gar keinen Plan. Und momentan machts mir viel Spass mich mit der Landschaft zu beschäftigen^^
Aber sprich dich ruhig aus, wenn du Ideen hast, kann ja dann schauen ob mir entsprechende Locations dazu "einfallen":)
 
Also der Stein sieht jetzt schon 1000x besser aus!

Zu den Quests: Meine Questideen dazu sind etwas schwer umzusetzen glaube ich, wie wärs denn wenn du, sobald du Zeit und Lust hast, dich erst einmal einarbeitest und ein paar simple Nebenquests einbaust. Ich kann dir ja die Ideen per PN schicken sobald sie dann ausgereift sind und du glaubst das du schon fortgeschrittene Quests machen kannst.
 
sieht zwar alles gut aus, aber du solltest es nicht extremst vegrößern, die Pflanzen, die den Stein howächst:(
Ansonsten toll;)
 
Ich find gerade gut, dass man die Größe von den Sachen ändern kann, dadurch wird das alles irgendwie "vielfältiger"...und surrealer...soll ja ne schöne,fremdartige Fantasywelt sein/werden ;)
..aber ist ja immer noch alles in der Testphase^^ was haste denn z.b. gegen die vergrößerte Pflanze?
 
Du kannst ziemlich schnell die Textur verpfuschen wenn du zuviel mit Vergrößerungen um dich wirfst, das sieht dann bei vielen Objekten verwaschen aus.
 
Wow, für einen Anfänger ... nicht schlecht, sogar ausgesprochen gut :good:
Ich hab mich ja selbst schon mit CS befasst, aber dann wieder aufgegeben ...

Ich freue mich aufs Release, sieht wirklich echt gut aus


dostha
 
Naja gut, wenns zu verwaschen aussieht ist das natürlich nicht mehr schön, muss ich mal drauf achten.
von dostha: Ich hab mich ja selbst schon mit CS befasst, aber dann wieder aufgegeben ...
warum haste denn wieder aufgegeben? Ich war auch ein paarmal kurz davor alles hinzuschmeissen^^ hab da gerade auch wieder so ein problem,hab wohl zu sehr an der 2ten Insel rumgebastelt, jetzt bleibt das spiel immer hängen wenn ich zu nah an diese Insel komm und ich weiss (noch) nicht worans liegt..wenn ich das nich hinkrieg bin ich leider wieder auf dem Stand der Screenshots -_-
bin allerdings im Moment nicht zuhause, kann mich dem erst wieder Sonntag Abend widmen...
 
sieht mal richtig edyllisch aus;)

EDIT:
wie kommt man auf die insel rauf? die ist doch außerhalb von cyrodil. wenn ich schnellreise schickt mich oblvion wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Sieht schön aus! Befass dich ruhig erstmal mit dem CS und sammle Erfahrungen, danach kannst du dich ja mal am Questen versuchen;)

Ich werd das hier auf jeden Fall im Auge behalten.

mfG TM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.