Projekt [Mod-Projekt] Glamdring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corax

Bürger
Ich bin grad mehr oder weniger dabei, Glamdring (Gandalfs Schwert) in Oblivion einzubauen, weil ich finde, das es sich hierbei um ein sehr schönes, elegantes Stück handelt... da das hie mein so ziemlich erstes Werk mit Blender ist, ist es logischerweise so, das die Arbeit noch nicht ganz ausgereift ist... daher bitte ich um Kritik, Anregungen etc.:)

Hier mal 2 Screens:

mfg toXic

Aaaaalso:
Erstmal: Nice Idea :good:

2. Ändere doch den Titel, denn OrkHAMMER klingt falsch :-D

Ansonsten find ichs gut, auch wenn die Klinge meiner Meinung nach zu kurz ist und es ähnlich aussieht, wie die von Lazarus - Also topund realistisch XD

• Like
Reaktionen: Corax
:shock: was, ich bin nicht der erste.......:cry:
Glamdring gibt es schon lange, wie die ganzen anderen HDR-Waffen auch. Bloß nicht von mir. ;)

Für den Anfang sieht das Schwert sehr gut aus, nur scheinen die Proportionen nicht ganz zu stimmen(in erster Linie die der Parierstange).

Wo steht hier eigentlich was von Orkhammer...?

• Like
für dein erstes werk sehr gut :good:
allerdings würde ich das "ei" am ende des griffs deutlich dünner machen.
außerdem dürfte der griff etwas mehr schwarz vertragen und die klinge muss noch etwa 1/4 länger.
ansonsten gut:)

• Like
übrigens: orkhammer ist richtig:

wikipedia schrieb:
Glamdring

Glamdring (Sindarin: Feindhammer; von glamhoth - Lärmende Horde (Orks), also wörtlich „Orkhammer“) ist ein von den Elben Gondolins geschmiedete und von Turgon, ihrem Herrn, bis zu seinem Tod getragenes Schwert, das später in den Besitz Gandalfs fällt. Er findet es im „Kleinen Hobbit“ in einer Trollhöhle, zusammen mit den „Schwesterklingen“ Orcrist und Stich.

Mit Glamdring streckt Gandalf den Balrog von Morgoth in Moria nieder und kämpft mit ihm im Ringkrieg.

• Like
Also ich bin eher skeptisch - es gibt wirklich mehrere teils wirklich gute Versionen von Glamdring. Ich habe 2 verschiedene Versionen (unterschiedliche Modder) auf der Platte. Es gibt das Schwert als Einhänder mit dunkler oder weisser Schwertscheide, ohne Schwertscheide und als Zweihänder. Eben habe ich eine Interessante Arbeit von Vagabondangel gesehen...

www.vagabondangel.com

Gäbe es die ganzen Versionen noch nicht, wäre die Waffe erstklassige Arbeit - so aber zweifle ich ehrlich gesagt daran, dass du es wirklich gemacht hast.

Du kannst mich aber gerne überzeugen und dieses Schwert nachbauen, dass habe ich noch nirgends gesehen:

Falls ich falsch liege, darfst du mich virtuell steinigen und ich entschuldige mich - ansonsten...

Maximus

oh ja... vagabond angel... ähnlich talentiert wie adonnay oder waalx
wenn du das von maximus gezeigte schwert machen könntest wäre großartig!(HdR 4ever:lol:)

du glaubst mir nicht, das ich das gemacht hab? glaubst du, ich würde hier jemanden verarsch*n wollen? naja, wie du meinst - aber ich finde es einfach unfassbar........ mir so etwas zu unterstellen...

ich wusste absolut nicht, das es soviele versionen gibt.... ich wusste nichtmal von einer von ihnen.....

aber nagut, wenn du der ansicht bist, das ich das nicht hinkriege....

das mit der waffe überleg ich mir (ist ja nicht besonders schwer), obwohl ich nicht bereit bin hier irgentetwas zu beweisen, was ich auch gar nicht nötig habe...wenn ichs mir recht überlege: machs doch selbst... entweder man akzeptiert meine arbeit oder man lässt es bleiben...

PS: kann mir vieleicht mal jemand nen link zu einer der sooft angesprochenen "Glamdrings" geben? selbst auf www.vagabondangel.com finde ich nichts........
EDIT: ok, habs doch... hab nur etwas länger gebraucht......

Zuletzt bearbeitet:
Wow, schaut aus. Um einiges besser als die Klingen, die die Beth gezaubert hat.;) Und dann ist dies auch noch deine erste Arbeit. Du hasst noch großes vor dir...

• Like
Bin mir ziemlich sicher, das schon mindestens einmal in einer Mod gesehen zu haben. HDR ist eben sehr populär, diese Waffen waren mit die ersten, die ihren Weg nach Oblivion fanden.
Ich persönlich kreiere idR lieber etwas eigenes anstatt zu 'kopieren' oder lasse mich inspirieren...

@ Lazarus
...wenn du jetzt noch einen Namen oder Link hättest...?

@ ToXic
Du musst niemanden etwas beweisen. Aber wie würdest du reagieren, wenn ich hier stolz wie Bolle etwas präsentieren würde was es bereits gibt? Ich empfinde die Qualität obiger Arbeit als sehr gut - es gleicht aber auch einer bereits bestehenden Arbeit aufs Haar! Was soll ich den machen? Wenn das Schwert von dir ist, habe ich einen echten Könner der Materie verärgert und das will ich wirklich nicht.

Mach einfach ein Bundle aus mehreren Waffen wie es auch Nilez gemacht hat. Ich bin schon riesig gespannt auf die nächste Waffe. Ideen kann ich gerne liefern (bei Bedarf)...

Maximus

...wenn du jetzt noch einen Namen oder Link hättest...?
Spontan fällt mir dieser Wip-Thread ein, der hatte definitiv ein solches Schwert. Frage ist nur, ob die Mod jemals fertiggestellt wurde. Der Modder jedenfalls ist schon seit fast einem Jahr inaktiv.
Würde mich aber wie gesagt wundern wenn niemand sonst dieses Schwert schon gemacht hätte...

Maximus schrieb:
Aber wie würdest du reagieren, wenn ich hier stolz wie Bolle etwas präsentieren würde was es bereits gibt?
wie gesagt, ich wusste von nichts....
ich würde allerdings gar nicht reagieren:)

und im endeffekt ist es ja dein gutes recht, zu zweifeln.... ich hab mich einfach zu viel aufgeregt, was ich im nachhinein auch bereuhe... tut mir leid.......

ich werd einfach mal schauen, wonach mir im weiteren verlauf der sinn steht...

mfg toXic

PS: das modellieren ist gar nicht so schwer =) nur auf die texturen kommt es im endeffekt drauf an.....

Also ich bin eher skeptisch - es gibt wirklich mehrere teils wirklich gute Versionen von Glamdring. Ich habe 2 verschiedene Versionen (unterschiedliche Modder) auf der Platte. Es gibt das Schwert als Einhänder mit dunkler oder weisser Schwertscheide, ohne Schwertscheide und als Zweihänder. Eben habe ich eine Interessante Arbeit von Vagabondangel gesehen...

www.vagabondangel.com

Gäbe es die ganzen Versionen noch nicht, wäre die Waffe erstklassige Arbeit - so aber zweifle ich ehrlich gesagt daran, dass du es wirklich gemacht hast.

Du kannst mich aber gerne überzeugen und dieses Schwert nachbauen, dass habe ich noch nirgends gesehen:

Falls ich falsch liege, darfst du mich virtuell steinigen und ich entschuldige mich - ansonsten...

Maximus
Ich habe ehrlich gesagt mehrmals darüber nachgedacht das von dir vorgeschlagene Schwert nachzubauen aber habe mich dann recht entschlossen dagegen entschieden weil ich...

1. ... denke, dass die Art, wie der Charakter Zweihandschwerter im Spiel hält nicht zu dem langen Griff passt (der Charakter hält die Hände direkt zusammen was bei dem langen Griff einfach falsch aussieht).

2. ... ich mich nach meinem Exkurs mit Hadhafang dazu entschlossen habe lieber eigene Waffen zu 'entwerfen' anstatt bereits existierende zu kopieren (natürlich habe mich mir viele Anleihen aus HdR geholt).

@ Adonnay

Ja - da magst du wohl Recht haben... Ein schönes Set wäre es dennoch allemal und könnte ja auch etwas verändert werden...

@ all

eine Downloadbare Version des Schwertes habe ich bisher nicht finden können.

Ich wäre aber schon richtig glücklich wenn ich endlich den hier bekommen könnte:

uc1382.jpg

oder eine Retextur dieses Helmes:

Lich%20Helmet-1.jpg

Wäre davon etwas umsetzbar?

Maximus

Zuletzt bearbeitet:
den helm hab ich in silber und gold und das schild so auch... allerdings nur als ressi für morrowind.
wer interesser hat und das umwandeln möchte, der meldet sich einfach bei mir;)

Hallo ToXic,

erstmal sorry, ich wollte Deinen Threat nicht für Eigenwerbung missbrauchen, aber er bot sich halt einfach an...:oops: ;)

Dann wollte ich auch mal meinen Senf zu Deinem Schwert geben. Keine Angst, ich mache es kurz: Super! Echt klasse gelungen, fettes Lob. Weiter so!

<Salute>

Arynn

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.