Hallo,
zur Zeit arbeite ich an einer neuen Mod und zwar an einer neuen retexturierten Rüstung (original: Bersteinrüstung aus Shivering Isles), die aber diesmal mit einem netten Umhang versehen ist, der aus einer Modders Resource stammt. Damit ich den Screenshot-Thread nicht mit meinen Fortschritten vollmüllen brauch:-D, mache ich einen neuen Thread auf.
Hier sind schon die Bilder des Brustharnisches:
weibliche Version ingame und in Nifskope
männliche Version ingame
Zu dieser retexturierten Bernsteinrüstung werde ich noch eine retexturierte Wahnsinnserzrüstung machen (natürlich mit Umhang). Und von jeder Rüstung wird es eine weibliche und eine männliche Version geben.
Modden kann richtig Spaß machen, aber nur wenn alles funktioniert.
zur Zeit arbeite ich an einer neuen Mod und zwar an einer neuen retexturierten Rüstung (original: Bersteinrüstung aus Shivering Isles), die aber diesmal mit einem netten Umhang versehen ist, der aus einer Modders Resource stammt. Damit ich den Screenshot-Thread nicht mit meinen Fortschritten vollmüllen brauch:-D, mache ich einen neuen Thread auf.
Hier sind schon die Bilder des Brustharnisches:
weibliche Version ingame und in Nifskope
männliche Version ingame
Ich hatte große Probleme mit dem männlichen Brustharnisch gehabt, denn der Umgang wollte einfach nicht ingame sichtbar werden. Dieses Problem hat mir unruhige Nächte bereitet. Doch nach unzähligen Versuchen habe ich es doch hingekriegt. Nifskope hatte die Texturen der Rüstung nicht richtig hinzugefügt. In Nifskope schien die Rüstung in Ordnung zu sein, aber im Spiel sah sie ziemlich seltsam aus. Also habe ich die neuen Texturen der Rüstung und dem Umhang mit dem externen Texture Replacer hinzugefügt und dann erst den Umhang Stück für Stück in die Mesh der Rüstung eingefügt. Auch hier gab es wieder ein Problem. Damit der Umhang überhaupt eingefügt werden kann, benötigt man die "Bip01 Head" (das ist eine NiNode), die im männlichen Brustharnisch nicht vorhanden war. Also musste ich sie erst vom Umhang kopieren und und in die andere Mesh trasferieren, bevor ich den Umhang komplett einfügte. Und nun bin ich wirklich froh, dass alles doch noch geklappt hat. Jetzt kann ich mich auf die übrigen Teile der Rüstung konzentrieren.
Zu dieser retexturierten Bernsteinrüstung werde ich noch eine retexturierte Wahnsinnserzrüstung machen (natürlich mit Umhang). Und von jeder Rüstung wird es eine weibliche und eine männliche Version geben.
Modden kann richtig Spaß machen, aber nur wenn alles funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: