Projekt [Mod-Projekt] Die Rüstungen des schwarzen Mondes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Hallo,

zur Zeit arbeite ich an einer neuen Mod und zwar an einer neuen retexturierten Rüstung (original: Bersteinrüstung aus Shivering Isles), die aber diesmal mit einem netten Umhang versehen ist, der aus einer Modders Resource stammt. Damit ich den Screenshot-Thread nicht mit meinen Fortschritten vollmüllen brauch:-D, mache ich einen neuen Thread auf.

Hier sind schon die Bilder des Brustharnisches:

weibliche Version ingame und in Nifskope
männliche Version ingame

Ich hatte große Probleme mit dem männlichen Brustharnisch gehabt, denn der Umgang wollte einfach nicht ingame sichtbar werden. Dieses Problem hat mir unruhige Nächte bereitet. Doch nach unzähligen Versuchen habe ich es doch hingekriegt. Nifskope hatte die Texturen der Rüstung nicht richtig hinzugefügt. In Nifskope schien die Rüstung in Ordnung zu sein, aber im Spiel sah sie ziemlich seltsam aus. Also habe ich die neuen Texturen der Rüstung und dem Umhang mit dem externen Texture Replacer hinzugefügt und dann erst den Umhang Stück für Stück in die Mesh der Rüstung eingefügt. Auch hier gab es wieder ein Problem. Damit der Umhang überhaupt eingefügt werden kann, benötigt man die "Bip01 Head" (das ist eine NiNode), die im männlichen Brustharnisch nicht vorhanden war. Also musste ich sie erst vom Umhang kopieren und und in die andere Mesh trasferieren, bevor ich den Umhang komplett einfügte. Und nun bin ich wirklich froh, dass alles doch noch geklappt hat. Jetzt kann ich mich auf die übrigen Teile der Rüstung konzentrieren.

Zu dieser retexturierten Bernsteinrüstung werde ich noch eine retexturierte Wahnsinnserzrüstung machen (natürlich mit Umhang). Und von jeder Rüstung wird es eine weibliche und eine männliche Version geben.

Modden kann richtig Spaß machen, aber nur wenn alles funktioniert:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen gut aus^^
Voralle weil sie dunkel sind. Ich liebe alles was mit Schatten, Dunkelheit etc. zu tun hat. Wirds dazu ne Quest geben??
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Sieht gut aus wirst du dazu auch passende Waffen kredenzen?


edit: Da war einer schneller mit der Frage:lol: wirds auch einen passenden Schild geben?
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Danke:).
Ich habe es nicht so mit Quests. Die sind mir viel zu kompliziert. Machbar ist es, aber erst mache ich alle Rüstungen fertig und dann überlege ich mir, ob ich überhaupt eine Quest mache.;)

Retexturierte Schwerter und Schilde wird es auch geben:).
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Und wiedermal eine astreine Arbeit und eine hübsche,neue Rüstung:)
(auch wenn mir die Rüstungsart nicht ganz zuspricht)
Vielleicht schmücke ich damit meine Rosendornhalle?...
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Und wiedermal eine astreine Arbeit und eine hübsche,neue Rüstung:)
(auch wenn mir die Rüstungsart nicht ganz zuspricht)
Vielleicht schmücke ich damit meine Rosendornhalle?...

Du magst lieber schwere Rüstungen? Vielleicht spricht dich die schwarze Wahnsinnserzrüstung mehr an, die ich bald machen werde und die wird schwer sein (wie eine Daedrarüstung oder etwas leichter).
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Wenn ich es in der Screenshot-Galerie noch nicht gesagt hab, dann sag ich's jetzt: Die Rüstung ist einfach klasse. Mir gefällt vorallem der Umhang:good:. Allerdings trage ich auch lieber schwere Rüstung und bin deshalb schon auf deine Wahnsinns-Erz-Variante gespannt:).


mfg Om
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Schade das es keine Quest dazu gibt. Vielleicht könntest du jemanden fragen der Questen kann. Wenns nur ne kleine is würde das schon gehen.
 
Schade das es keine Quest dazu gibt. Vielleicht könntest du jemanden fragen der Questen kann. Wenns nur ne kleine is würde das schon gehen.

ich habe nicht gesagt, dass es keine Quests geben wird, sondern, dass ich es mir noch überlege. Und eine Quest (eine kleine Quest) habe ich schon gemacht und zwar in meiner allerersten Mod (siehe Signatur).;) Quests mache ich ungern, weil sie eben zu kompliziert sind, dass ich keine große Quest machen werde, wenn dann nur eine kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brandy
Stimmt. Über eine Quest würde ich mich auch freuen, muss aber nicht unbedingt sein. Außerdem ist die Rüstung auch noch nicht released...

genau:-D.

Die Rüstungen würden ohne Quest ca. Ende nächste Woche released werden (je nachdem wie viel ich für die Schule tun muss). Wenn ich eine Quest machen würde, dann wäre der Release umso später.
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Ich hätte da vielleicht eine Idee für eine kurze Quest:
Also...
Ein Bettler kommt auf einen zu und bittet seinen Ring von seinem verschollenem Sohn zu finden dieser wurde von Banditen geklaut .
Die Abnditen sind in einer Höhle nicht weit weg von der Kaiserstadt ...
(Aber damit es nicht zu leicht ist wird kein Wegpunkt oder ein genauer Standort festgelegt sondern ein Rätsel um den Standort zu finden).
Vor der Höhle stehen ein paar Banditen und jeder hat einen Schlüssel die die Tür öffnen. In der Höhle warten weiter banditen eine halbe Armee :D (soll ja nicht zu einfach werden) und einer hat den schlüssel für die Truhe wo der Ring drin ist. Wenn man den Ring zurück bringt verrät der Bettler das dieser Ring magische Kräfte hat bla...bla.. und das er kein Bettler sonder ein Reisender Antiquitäten Sammler ist und gibt einen dann einen Schlüssel für eine Truhe wo die Ausrüstung drinnen ist.
Ist nur eine Idee die mir spontan eingeffalen ist wenn du doch eine Quest machen möchtest du aber keine Idee hast darklady310187
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Einer sinnvollste Beiträge überhaupt.
Aber du hast recht^^.

Und falls es zu einer Quest kommt würd ich sagen des ganze könnte auf den Shivering Isles spielen könnte. Es gibt eh zu wenige SI-Mods.

die Rüstungen werden nur auf den Shivering Isles zu finden sein. Die originalen Rüstungen stammen ja aus Shivering Isles und da gehören auch meine Abwandlungen hin.

Die Idee mit dem Bettler finde ich nicht schlecht, man könnte sie sogar auf Shivering Isles übertragen.


Nun, ich habe wieder ein bisschen weitergemoddet. Hier ist der Brustharnisch der schwarzen Wahnsinnserzrüstung. (die schwarze Bernsteinrüstung ist soweit fertig, ich muss sie nur noch ins Spiel einbinden)
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Ich hätte die Wahnsinnsrüstung heller gemacht (da im Originalspiel dunkel) aber so sieht sie auch gut aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.