Keine Aufnahme der Diebesgilde

Gegendarstellung: Ich kann Morrowind ohne Probleme unter Windows 7 64-bit spielen. ;)

Ich sehe da kein grundsätzliches Problem mit dem Betriebssystem. ;)

Gruß
Elandra
 
Wenn du meinst, dass dein Betriebssystem bei den Problem mitverantwortlich ist, kannst du ja mal den Kompatibilitätsmodus probieren.
 
Gorgoroth schrieb:
Was heftig ist ist, dass ich bis jetzt auch nur ein mal ohne Fehlermeldung am Ende MW beenden konnte. Das ist sowas von eigenartig, ich spiele auch weitaus neuere Spiele, bisher hab ich nur ein Einziges mal eine Fehlermeldung bei Black Flag bekommen.
dann hast du entweder einen mod drauf der inkompatibel mit den anderen ist, oder die ladeliste ist falsch. sowas hab ich wenn ich mit gewalt eine mod teste. es könnte auch sein das bei den ominösen 2h es daran liegt, das kein speicher mehr freigegeben wird. win nimmt sich dann einfach das recht anwendungen zu schließen. mit der lüge "die anwendung hat ein fehler entdeckt" und hätte es somit selber gemacht. derartiges passiert allerdings glaube ich nur bei dem comp den ich benutze...
 
Erstmal danke für eure Hilfe.

Ich weiß noch, dass ich damals keine Mods drauf hatte auf meinem alten Rechner (Ich wusste zu der Zeit nicht mal, dass man selbst Mods erstellen konnte)

Aber das ist natürlich schon unverschämt, wenn mein Betriebssystem sich einfach das Recht rausnimmt eine Anwendung zu schließen.

Seit ein paar Tagen ist es sogar so, dass Morrowind manchmal abstürzt, sobald ich ein Savegame geladen hab (also genau dann, wenn es fertig geladen wurde), dann sehe ich für eine Sekunde die Landschaft und schon "funktioniert es nicht mehr". Plug-Ins habe ich seit Monaten keine mehr drauf gemacht, nur die Overhaul Mod vor 3 Tagen, aber an der kann es nicht liegen, denn diese frühen Fehlermeldungen gibt es wie gesagt schon seit über 5 Tagen.
 
Morrowind läuft anstandslos auf Windows 7 64bit und deine Absturzprobleme haben nichts mit dem Betriebssystem (jedenfalls nicht an sich) zu tun. Siehe meinen Post im anderen Thread. Dass beim Beenden eine Fehlermeldung kommt ist allerdings ein Problem von Morrowind, das es schon ewig gibt und für das es auch keine wirkliche Lösung gibt. Ich habe es zum Glück nur selten. Aber es macht im Grunde auch nichts, es nervt nur.
 
So, ein neues Problem ist aufgetreten, und zwar kann ich mich nicht befördern lassen. Daran, dass ich nicht genug Arbeit erledigt habe, liegt es nicht, die Diebesgilde meint, ich solle meine Fähigkeiten üben, obwohl "Schleichen" und "Sicherheit" relativ hoch geskillt sind und "Kurzwaffe" ebenfalls.

Außerdem noch ein weiteres Problem: wenn ich im Rätsel Kanal dem Dremora das Silber Langschwert geben möchte, funktioniert es nicht, denn: sein Text ist auf englisch und folglich sind dort keine Dialogoptionen wählbar. Was kann ich da machen? Konsolenbefehl mit AddTopic?
 
So, ein neues Problem ist aufgetreten, und zwar kann ich mich nicht befördern lassen. Daran, dass ich nicht genug Arbeit erledigt habe, liegt es nicht, die Diebesgilde meint, ich solle meine Fähigkeiten üben, obwohl "Schleichen" und "Sicherheit" relativ hoch geskillt sind und "Kurzwaffe" ebenfalls.[...]
Sind sie denn auch so hoch, dass du die Voraussetzungen für eine Beförderung erfüllst? Ich habe vor 10 Jahren zum letzten mal Morrowind gespielt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass du die erforderlichen Fähigkeiten für die nächste Beförderung im Charakterbildschirm --> Gruppierungen finden kannst.
 
Außerdem noch ein weiteres Problem: wenn ich im Rätsel Kanal dem Dremora das Silber Langschwert geben möchte, funktioniert es nicht, denn: sein Text ist auf englisch und folglich sind dort keine Dialogoptionen wählbar. Was kann ich da machen? Konsolenbefehl mit AddTopic?
Du hast irgendetwas installiert, was dir da reinpfuscht. Da ich des Hellsehens derzeit nicht mächtig bin (befinde mich in einer Regenerationsphase :-D ), kann ich dir nicht sagen, welche Mod diesen Fehler hervorruft, Fakt ist aber, dass der Dremora in der Vanilla-Version funktioniert (soll heißen, dass ich an dieser Stelle noch nie einen Bug hatte).

Da hilft dann nur, akribisch auf Fehlersuche zu gehen. Eine Mod nach der anderen abschalten und immer nachgucken, ob der Dremora funktioniert oder nicht.

Gruß
Elandra
 
So, ein neues Problem ist aufgetreten, und zwar kann ich mich nicht befördern lassen. Daran, dass ich nicht genug Arbeit erledigt habe, liegt es nicht, die Diebesgilde meint, ich solle meine Fähigkeiten üben, obwohl "Schleichen" und "Sicherheit" relativ hoch geskillt sind und "Kurzwaffe" ebenfalls.

Wie sieht's mit den Attributen Geschicklichkeit und Charisma aus? Die müssen auch auf einem bestimmten Wert sein. Um den höchsten Rang (Meisterdieb) zu erreichen müssen beide Attribute mindestens einen Wert von 35 haben, eine Fertigkeit (Akrobatik, Schütze, Kurzwaffe, Leichte Rüstung, Sicherheit, Schleichen) 90 und zwei Fertigkeiten 35. Hier ist eine Tabelle für die Kriegergilde, die nötigen Werte für die jeweilige Stufe sind aber die selben wie bei der Diebesgilde.

Außerdem noch ein weiteres Problem: wenn ich im Rätsel Kanal dem Dremora das Silber Langschwert geben möchte, funktioniert es nicht, denn: sein Text ist auf englisch und folglich sind dort keine Dialogoptionen wählbar. Was kann ich da machen? Konsolenbefehl mit AddTopic?

Hast du auch ein Schwert aus der Truhe neben Krazzt genommen? Ansonsten: das Problem hatte ich früher auch mal und dürfte, wie Elandra schon sagte, an einer (uncleanen) Modifikation liegen. Sollte ihre Methode nicht helfen (und das solltest du wirklich vorher prüfen!), öffne die Konsole und gib addtopic "silbernes Langschwert". Eventuell musst du vorher den Dremora bei geöffneter Konsole mit der Maus anklicken (am oberen Rand der Konsole steht dann seine ID).
 
Um den höchsten Rang (Meisterdieb) zu erreichen müssen beide Attribute mindestens einen Wert von 35 haben, eine Fertigkeit (Akrobatik, Schütze, Kurzwaffe, Leichte Rüstung, Sicherheit, Schleichen) 90 und zwei Fertigkeiten 35.

Wenn ich mich nicht irre werden diese Anforderungen (wie bei der Kriegergilde) für den letzten Rang umgangen, da pauschal nach dem letzten großen Auftrag eine Beförderung erfolgt. Dieser Auftrag erfordert den vorletzten Rang, daher sollte man mit dessen Anforderungen den letzten Titel erreichen können: Geschicklichkeit und Charisma auf 34, eine Fertigkeit auf 80 und zwei auf 30. Der benötigte Fraktionsruf unterscheidet sich von dem der Kriegergilde und kann derzeit hier nachgelesen werden: Link. Gerade mit den Bal-Molagmer-Aufträgen kommt man aber problemlos auf den benötigten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten. Ich habe mir die Suche nach dem Fehler gespart und einfach Ricardo Diaz' Methode mit "AddTopic" genommen. Jetzt funktioniert es.

Charisma und Geschicklichkeit sind auf 35+ aber eine Frage: zählen nur die Standardwerte, also die Attributpunkte, die durch Level-Up hinzugefügt wurden, oder auch die Punkte, die man durch spezielle Zauber dazu erhalten hat (Attribut festigen)? Würde mich nicht wundern, wenn ersteres stimmt, denn sonst könnte man allein durch einen billigen Charisma-/Geschicklichkeitstrank seine Punkte kurz hochpushen und dann sich befördern lassen. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass das einiges erklären würde, da ich meinen Charakter ziemlich mit verzauberten Gegenständen bestückt habe und dadurch einige Attributswerte hochgesetzt habe. Denn jetzt kann ich nicht nur in der Diebesgilde nicht aufsteigen, sondern auch im Tempel nicht zum Kanoniker werden.
 
Carisma und Geschicklichkeit sind auf 35+ aber eine Frage: zählen nur die Standardwerte, also die Attributpunkte, die durch Level-Up hinzugefügt wurden, oder auch die Punkte, die man durch spezielle Zauber dazu erhalten hat (Attribut festigen)? Würde mich nicht wundern, wenn ersteres stimmt, denn sonst könnte man allein durch einen billigen Charisma-/Geschicklichkeitstrank seine Punkte kurz hochpushen und dann sich befördern lassen. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass das einiges erklären würde, da ich meinen Charakter ziemlich mit verzauberten Gegenständen bestückt habe und dadurch einige Attributswerte hochgesetzt habe. Denn jetzt kann ich nicht nur in der Diebesgilde nicht aufsteigen, sondern auch im Tempel nicht zum Kanoniker werden.
Für eine Beförderung zählen nur die tatsächlichen Werte, magische Erhöhung hilft nicht. Also solltest du kurzzeitig auf alle deine Fertigkeiten- und Attribute-erhöhenden Zauber/Gegenstände verzichen, da du so kontrollieren kannst, welche Werte für einen Aufstieg noch trainiert werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth