Projekt [Mod-Projekt] Create Your Companion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Dark_Elf

Abenteurer
Hi
icon_bye.gif
,
PI ist fertig. Allerdings habe ich noch keine Anleitung angefertigt. ich werde sie aber nachreichen.

Die Funktion mit dem Pferd konnte ich leider noch nicht umsetzen. Vllt finde ich ja noch einen weg wie man das Scripten kann.

Es sind noch ein paar funktionen hinzu gekommen. Näheres werdet ihr dann in der Anleitung finden die ich nachreichen werde.

Auszug aus der Readme:

Mithilfe dieses Plugin ist es möglich, seinen eigenen Begleiter
zu erstellen. Bastelt euch einfach einen NPC im CS und gibt ihm
den Script "CYCNPCScript". Dannach stehen euch alle funktionen
zur verfügung. Bei den Kreaturen könnt ihr ähnlich verfahren.
Wichtig ist, dass ihr die Factions löscht. Wenn ihr die Kreatur
in der nähe von Wachen platziert, sollte ihr auch noch unter AI
den Wert Aggression auf 5 stellen. Den Kreaturen gebt ihr den Script "CYCCreatureScript".

Eine genaue Anleitung wird in der nächsten Version folgen.
Es stehen folgende Befehle zur verfügung:

NPCS:
Folgen
Warten
Nach Stadt XY Gehen
Ausrüsten
Pfeile finden
Rüstungen finden
Waffen finden
Ernten
Stehlen
Jagen
Kampftil ändern

Kreaturen:
Folgen
Warten
Nach Stadt XY gehen
Inventar
Alles angreifen (Zerfleischen)

Wenn eure Kreatur oder NPC zu weit weg ist, wird er/sie automatisch zu euch
teleportiert.

Es gibt schon ein paar NPC's und Kreaturen die ich in die Welt gesetzt habe.
Wawnet Herberge - Hund, Enja, Sigmund, Keris
Herberge zum Betrunkenen Drachen - Wolf, Timberwolf, Ulrich, Mamuro, Rotan, Gro-Urshak
Chorrol - Eiche und Krummstab - Kaide, Relia




DOWNLOAD


Ich hab übrigens vergessen in der Readme zu erwähnen, das die Kreaturen ein anderes Script bekommen. Sie bekommen "CYCCreatureScript". Hab es hier im Beitrag bereits korrigiert.

Um konstruktive Kritik wird gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist super vorallem das mit dem selbsterstellen gefällt mir sehr gut

ich benutz im moment als Begleiter einmal Valeria & Vincente] die können noch ein paar Sachen mehr zum einen können sie nicht nur (auch) in jede Stadt reisen sondern auch noch in die Häuser die man kaufen kann das wäre doch auch noch eine tolle Sache oder? desweiteren kann man noch einen Treffpunkt vereinbaren an den sie zurückkehren können, ausserdem können sie via Dialog einmal normale Kleidung anziehen oder auch wenn sie in "Zivil" sind sich für den Kampf rüsten (also die vom Spieler gegebene Ausrüstung anziehen), was mir noch einfällt wäre ein Pferd...ein Begleiter ohne Pferd (oder sonst ein Reittier) finde ich nicht so gut....ich finde schon das auch die Begleiter sowas haben sollten vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde die Idee super, da ich keine Topics erstellen kann.
Darf dann jeder den Script in seine Mod einbauen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich könnte nämlich den Script gut für Rosenstein gebrauchen.

MfG
Rajar
 
@ Bloodtwista:

Ich kenne die beiden Begleiter. Die idee mit normaler Kleidung, einen Treffpunkt festlegen werde ich versuchen umzusetzten.

@Rajar
Ich werde das PI wahrscheinlich splitten. Einmal in eine Version die für Modder ist , indem nur das System ist, aber keine NPC's oder Kreaturen und einmal eine User Version in der schon einige NPC's vorhanden sein werden mit Story, Persönlichkeit ect.

So können User sich noch mehr NPC's dazu basteln und zwar genau nach ihren wünschen ohne scripten zu können. Sie müssen lediglich wissen wie man NPC's erstellt. Und Modder haben ein solides System um schnell und einfach Companions zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Rajar
Ich wünsch dir viel glück und freu mich schon sehr auf die Mod.
Ich bin froh das es Menschen wie dich gebt weil mich nervt es total
auf best mates 2.0 zu warten

Lg
Dyras:good:
 
^^ nein, nein

Ich bin schon sehr weit. Ein paar Bugs müssen noch entfernt und weitere funktionen eingebaut werden. Das Grundgerüst steht. Das System für die NPC's ist fertig. Hab schwierigkeiten mit den Kreaturen. Ich kann aber nicht genau sagen, wann ich damit fertig bin. Ich hab leider durch Schule/Arbeit nicht so viel Zeit.
 
Na, endlich mal eine neue Mod, die im Rahmen bleibt und auch noch halb fertig ist. Irgendwie hab ich mich schon an diese utopischen Modprojekte gewöhnt.
 
Das Projekt hört sich gut an! Werds mir laden wenn es fertig ist.

Ich würde das mit dem "Leg deine Kampfausrüstung" an, weglassen, ich würde da lieber das Topic Teilen oder wie bei Alba "Kleidung und Waffen verändern". Und ein paar Charatere sollten auch ein Pferd besitzen, nicht alle, aber ein paar. Ich fände es auch gut, wenn man mit ihnen über das Wetter oder sowas Reden kann. Wenn du das alles einbaust + ne Funktion das die Weiblichen auch mal die Beine breit machen, bist du mein Held.:lol:;)
 
^^ ja, immer wieder diese Threads wo man super große TC's machen will die nie erscheinen.

Habe übrigens gute Neuigkeiten. Das PI ist sogut wie fertig. Das System für die Kreaturen ist bereits fertiggestellt und das System für die NPC's ist auch fast fertig. Ich will noch die möglichkeit einbauen, das man einem NPC ein Pferd zuordnen kann. Wenn ich nicht zu viel für die Schule machen muss werde ich am Wochenende die erste version releasen vllt auch schon vorher.

Das ist dann wie ne public beta und ich werde die mod dann weiter ausbauen und funktionen hinzufügen. Sie kann aber natürlich ab diesen Zeitpunkt als Moddersresource oder eben für user verwendet werden, da es ja keine wirkliche Beta ist.

@Dark: Also "Beine breit machen" werde ich zumindestens "Optisch" nicht reinbauen, da ich keine Ahnung von Animationen usw. habe. Aber selbst ohne ... hmm naja ... wohl eher nicht. Das system basiert nicht auf einen oder 2, 3 NPC's sondern soll es möglich machen, das jeder mit leichtigkeit sich selber seinen NPC erstellen kann. Es ist aber geplant wie oben auch schon beschrieben, das die NPC's die schon von mir reingesetzt wurden, Geschichten und Persönlichkeit bekommen. zunächst aber kommen nur die funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.