Projekt [Mod-Projekt] bananas imperial city union (bicu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denk dran, die gemoddelten straßen wegzumachn... wer übrigens neue goldene statue der götter habn will, einfach bei mir melden, hab schon welche gemacht (brauch ich fürn palast)
 
Warum soll ich die denn wegmachen?
Ich find die gut so, mich stören sie auch nicht und ich hab auch gar nicht vor etwas umzumoddeln, obwohl ich da schonwieder ne Idee hab, ich werds mir überlegen...
 
Aber banana will das so, damits einheitlich wird. Du kannst ja weiterhin die normalen Sidewalks benutzen und so treppen aus doorstones machn, wie man sie auf der mittelinsel in cheydinhal oder am Durchgang in Skingrad findet...
 
Das kannst ebei mir so gut wie vergessen, dann müsste ich ganz von neu anfangen, hab nämlich alles schön an den jetzigen Weg angepasst und mal das mit den Sidewalks ausprobiert, das gibt dann nämlich auch noch Probleme mit der Architektur und den Pathgrids.
 
Schöne Screens, @ meine Mitmodder :)

@ Reck; Naja... Die IC mauern sind 1. zu klobig, 2. haben die nicht die teile, die ich brauche... Wird alsi nèscht geàndert, héchstens àndere ich die alten mauern da noch ;) ( also die kleinen ic mauern )
 
nun, ich bin nach wie vor dafür, die static straßen rauszunehmen, aber wenn es jemandem ins konzept pfuscht oder zu viel arbeit macht, muss man es net machen;) aber man sollte eszumindest mal ausprobieren. ma kann zum beispiel einfach in der mitte der straße ein baumallee bauen. sozusagen als mittelstreifen. die straße kann kleine kurven machen unregelmäßigkeiten. einfach viel natürlicher und nicht so langweilig.
ich bleibe jedenfalls dabei:-D . vor allem weil das marktviertel einfach ein bisschen durcheinander sein soll und eben nicht linear. es gibt inzwischen viele, viele straßen, manche schon klaustrphobische schluchten:lol: verdreckt natürlich. die hauptplätze voller waren und etwas schöner aber auch schmutzig.
es steht nun noch zur debatte, welche straße man benutzt, damits net ganz so chaotishc wird:lol: . entweder einfach "stoneroad" oder "terraincobblestone"(dunkler, wie in chorrol; eigentlich besser) würd gern hönr, was ihr meint. ich verwende mom. das cobblestone:)

für alle, die ein wohnviertel haben: ein paar seiten gassen wären gut. es gibt unter dem unter static-architectur-imperial city ein "wallhouse" glaub ich heisst das. das kann direkct an die stadtmauer gestellt werden. hinter jedem der häuserböcke befindet sich ja noc ein weg zwischen stadmauer und häuserblock. daraus kann man ein sehr schöne hintergasse machen;)

ich finde alles, was ich bisher gesehen, richtig gut

@jim-panse: das mit den elfenstatuen ist ein wirklich gutes konzept!:-D
@janirus: die uni scheint auch zu was richtig besonderem zu werden. ein entspannungs garten und kräutergarten. schöne ideen;)
@phoenix: ebenfalls sehr schön. genau die richtige umgebung für eine arena.
@: danke für die textur arbeit;) wirst du jetzt tempel machen oder net?
 
Erstma nit... Da muss man die Static straßen lassn, damits nach dem hq richtig zerstrümmert aussieht... aber ich kann ne allee machn, wo dann nahc dem hq verbrannte bäume stehn, außerdem die drachenstatue vergolden und noch n paar baumaterialien für den wiederaufbau heranschaffen. Aber erst, wenn ich mit dem palast fertig bin...
die textur heißt übrigens "roadstone" und die is eigentlich sehr gut geeignet. In dem Palastbezirk kann man die Static straßen leider nit wegmachn, aber ich hab unten an der mauer noch n 2. ringweg eingefügt ;)
 
Bei aller Kreativität würde ich es aber auch schätzen, wenn die IC einen einheitlichen Stil hat - eine Art roter Faden, der sich durch alle Bezirke verfolgen lässt.
Ich habe nichts gegen schöne, atmosphärische Viertel, aber wenn ich durch die Tür gehe und komme mir wie in einer anderen Stadt vor, dann kann sowas die Atmosphäre trüben.

Ich kann das jetzt schlecht an Beispielen festmachen - versucht einfach, den IC-Charakter beizubehalten....irgendwie......keine Ahnung ;):-D
 
na ja hast schon recht, aber es ist schwer. vor allem bei so vielen leuten.
ich glaube, dass dahinter sowohl ein art gefahr, als auch potenzial steckt.:lol:
ich lass sie einfach mal machen-wenn man alle viertel ähnluch gestaltet, wird es bei der größer stadt ja wieder alngweilig. als roter faden dient ja die architektur. wenn das nicht reicht, kann ich versuchen irgendwie die staticstraße wieder einzubauen, damits zm rest passt, wenn außer mir ja kein wegmacht:roll: :)
 
Beim Baumgarten also meinem Bezirk soll man ja das Gefühl haben man wäre mitten im Wald also weit weg vom Stress der Großstadt ;)


@banansplit: ich hab die Staticstraße auch weg gemacht passte nicht zur Athmosspähre
 
  • Like
Reaktionen: bananasplit
Beim Baumgarten also meinem Bezirk soll man ja das Gefühl haben man wäre mitten im Wald also weit weg vom Stress der Großstadt ;)


@banansplit: ich hab die Staticstraße auch weg gemacht passte nicht zur Athmosspähre

Unter Baumgarten stelle ich mir eher einen Park als einen Wald vor :huh: - so eine Art Stadtgarten mit Wegen, Wiese, Bäumen und Teichen ;)
 
Man kanns als beides bezeichnen es gibt einen Teich und nen par bänke . allerdings ist alles sehr grün ,aber vorher standen da nur nen par Statuen. jetzt ist er ein wenig (von der Art her) wie der Central Park ;) also recht waldig für nen echten Wald is er zu ordentlich und dann gäbs keine Wege :lol:
 
  • Like
Reaktionen: JNR
Naja wenn ihr net vergrößern wollt ,würd ich mal sagen keine geraden Linien ,oder anders ausgedrückt ,man sollte nicht mehr als 6 Charlängen Sicht haben,da da ganze dann optisch größer wird.
 
Es gitb en schlechte Nachricht: Ich hab solange probiert, die Staticroads rauszubekommen und durch andere zu ersetzen (bin dabie auf locker 100 Probleme gestossen) bis ich damit den gesamten Elfengarten im Ars.. hatte.

Nun darf wieder von ganz vorne beginnen, find ich echt super toll, aber ich werd mich gleich an die Arbeit machen und das ganze ganz anders angehen. Zuerst werden aber mal neue Konzepte gemacht, denn mir schwebt noch einiges im Kopf...
 
Es gitb en schlechte Nachricht: Ich hab solange probiert, die Staticroads rauszubekommen und durch andere zu ersetzen (bin dabie auf locker 100 Probleme gestossen) bis ich damit den gesamten Elfengarten im Ars.. hatte.

Nun darf wieder von ganz vorne beginnen, find ich echt super toll, aber ich werd mich gleich an die Arbeit machen und das ganze ganz anders angehen. Zuerst werden aber mal neue Konzepte gemacht, denn mir schwebt noch einiges im Kopf...

erstmal, ich hab nichts gegen die static roads. die sehen eigentlich ganz gut aus. Ich denk mir, es ist nicht wirklich nötig, sie zu entfernen.

das mit dem verschwinden der bisjetzigen arbeit ist schade. aber wie heißt es so schön? was dich nicht umbringt, macht dich nur besser im modden :lol:

achja, und nochwas : weswegen wollt ihr nochmal den mod für jeden bezirk eigens machen, und nicht einen mod, der die ganze stadt umändert?
ich sehe es nicht als sooo wichtig, das sich die viertel ähneln/einen gemeinsamen stil haben. wenn einen ein viertel nicht gefällt, nimmt er es halt nicht.(wobei die chance, das ein viertel nicht gut aussieht, gaaanz klein ist. ihr seid ja gute modder:) )
 
Ich schätze mal, damit man selbst entscheiden kann, was verändert cwerden soll. Denn ich z.b will Verbesserte Magiergilde behalten. das heißt, die verbesserte Uni, werde ich nicht aktievieren:lol:
 
Genau, du hast's erfasst Dark... aber dir wird was entgehen, sag ich dir :p

@ Jim-Panse; Leg Sicherheitskopien an! Mach ich auch immer. Das bringt's, dann muss man nämlich nicht nochma von vorn anfangen ;)

Und das wegen den Static roads... Es sieht halt "natürlicher" aus so ;)
 
Ich weiß:cry: ´
Aber ich könnte ja mal "Probieren" aus deiner Uni eine Verbesserte Magiergilde komplatible Version zu machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.