Projekt [Mod-Projekt] bananas imperial city union (bicu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich werde ein Sammelgrab machen mit einer Gedenktafel (WICHTIG FÜR JNR!!!!!!! GEDENKTAFEL, ALSO LASS DIR NEN NETTEN SPRUCH EINFALLEN ^^). Die Grossmeister könnte man ja schon einige machen, allerdings sind dann nur die Bekannten lesbar. Bei den Anderen kriegt man eine Nachricht: Die Schrift ist unlesbar!
 
genau, aber Gaiden Jinjii würde ich ein besonderes Grabgeben, immerhinwar er der gründer und erste großmeister der Arena
 
nurdas heist dann ja, das nach jedem arena kampf der gedenkstein mit ner neue textur überzogen werden müsste. (denk ich jedenfall)

Das geht nit, aber man kann einfach für jeden möglichen Status der Tafel ne neue machn. Es sind immer alle disabled, nur die aktuelle nit...

@Phoenix-CH du bist doch hier unser kreativer Kopf^^ ich mach dann nur die Platte^^ man kann den text auch einfach als Activator-text nehmen. Wenn der direkt auf der Platte stehn soll, muss man ne hoch aufgelöste textur habn, und dafür is mein pc nit so geeignet^^

EDIT: außerdem warn das nur ideen^^ aber nein, ich krieg bei allem was ich sag immer nochma n packen Arbeit^^ erstma kriegste deine Rüssis, dann kommen die Grabsteine ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal für die Noobs unter uns, dasheisst, man setzt im CS x gedenkplatten andie selbe stelle, die dann alle ein anderes script bekommen und je nachfortschritt, wid die entsprechende ingame sichtbar.

habe ich das so weit richtig verstanden???
 
Wenn der direkt auf der Platte stehn soll, muss man ne hoch aufgelöste textur habn, und dafür is mein pc nit so geeignet^^

Auf der Platte soll nur irgendwas verschwommenes sichtbar sien und bei Aktivierung soll die Nachricht kommen (Skripter?!). Ok ... Ich denk mir was aus ...

---

Ich stehe hier mit meine Kamera in der zZ im Umbau befindenden Arena der Kaiserstadt. Gerade eben ist mir der erste Schnappschuss gelungen, der das neue Grab für die Gladiatoren zeigt:
 
Aha!
Sieht doch schon gut aus!

Also mal für die Noobs unter uns, dasheisst, man setzt im CS x gedenkplatten andie selbe stelle, die dann alle ein anderes script bekommen und je nachfortschritt, wid die entsprechende ingame sichtbar.

habe ich das so weit richtig verstanden???

Du hast es erfasst! Man müsste dann nur noch ein Script hinzufügen, welches, wenn man die Arena durch hat und GM ist, die Gräber alle darstellt.
 
Wie gesagt das sieht gut aus, passt zu so einem dreckigen Arena-Stil.

PS: Bald gibt's wieder neue Screens aus dem Hause Panse und es sind bereits 10% fertig.
 
The Arena Times
----------------

Die Arbeiten laufen weiter:

Hier konnte ich mit meiner Kamera das fast fertige Massengrab einfangen. Wenn man sich jetzt noch die Grabplatte vorstellt, bekommt man einen Eindruck, wie es aussehen sollte. Im Vordergrund ist das Grab eines ArenaGrossmeisters.

---

Ich habe das Gefühl, als sei alles zu dunkel ... :huh: Was meint ihr?
 
Von mir gibt's erst nachher ein paar neue Screens vom 2. Bereich, davor muss ich noch einige Probleme bereinigen, denn einige Sachen sind noch in der Luft, net optimal platziert und aus irgendwelchen Gründen ist dort überall braunes Gras...und wenn ich grademla fragen darf, bekomm ich das Gras irgendwie weg, denn das macht alles kaputt!
 
Hast du dir also doch noch ein Konzept überlegt, Phoenix? ^^

Ich hab mir noch was für meine Uni überlegt... Weiss aber nicht, ob ihr das gut findet!
Ich dachte mir, dass ich im Erzmagierzimmer eine Tür machen kann, die einem dann zu einer Aussichtsplattform auf dem Turm bringt... Wo man dann sozusagen die Uni überblicken kann... Was haltet ihr davon?
Ausserdem wollt ich in dem öffentlichen Bereich ( also der vor den Gittern ), wo der Bach hinkommt, noch zwei Häuser machen. Einen Händler und noch sowas wie ne öffentliche Bibliothek oder so.
Und; Bei den interiors will ich die mystischen Archive etwas vergrössern... Ne schöne Wendeltreppe, die einem zu einer 2. Etage mit Bücher bringt etc...

EDIT/
Erste Screens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich meine braunes Gras, wie an der Goldküste bei Anvil und keien Bodentextur, sondern richtiges modelliertes und animiertes Gras!!!

Das hört sich gut an und über solche Konzepte wie ein Ausblicksturm freu ich mich immer, denn sowas gibt's ja schließlich net in Cyrodiil, wäre aber schön!
 
Ich schau mal, ob ich was zusammenzimmern kann... Eventuell brauch ich auch ein neues mesh für ^^
Aber erstmal mach ich die Arbeiten im Exterior fertig... Wird noch ne Weile dauern, die uni ist praktisch leergefegt von bäumen, steinen und pflanzen, und kisten. Ich glaube, man wird die uni schlussendlich nicht mehr wiedererkennen :lol:
 
Ich will hier wieder mal n paar Ideen in die Runde werfen:
- Händler, die Waffen, Zauber und Glücksamutlette verkaufen
- Mehr NPCs in den Exes
- Wasserpflanzen weg
- Statuen austauschen

Jetzt bräuchte ich n bissl Hilfe:
- Ich krieg keine Händler hin ... Kann mir jdm helfen? "Sell weapons" ist einfach grau und ich kann nix ändern!
- Ein Skript, welches bei Aktivierung eine Textbox öffnet:
Mein erstes Skript ^^
scn Grabtext

start
beginonactivate

getmessage "Hier ruht der Gladiator X"
end

Geht das so? Ich bin ein SkripterNOOB :lol:
 
Nein, das geht nicht so. So ist es richtig:

Code:
scn Grabtext

begin onactivate
   message "Hier ruht der Gladiator X"
end
Ich empfehle die CS-Wiki, um sich über die Grundlagen des Skriptens zu informieren. Wenn man genug Englisch kann, ist das kein Problem. Kann sein, dass es irgendwo auch deutsche Infos dazu gibt, habe aber nie danach gesucht.

Gruß, Haldor.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Axo ... War aber nah dran ^^ Dummes start ... :lol: War mein erstes Skript und habs einfach mal probiert ...

Hat jdm noch n Skript für einen Zauber, der für x Sekunden das Glück um y anhebt? Und eins für eine Rüstung, die das Glück um y anhebt? Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.