Projekt [Mod-Projekt] bananas imperial city union (bicu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, wenn's dann rauskommt, kannst du es meinetwegen versuchen. Wenn du's aber Public machen willst, vergiss einfach nicht, Rung noch zu fragen ;)
Ich guck jetzt erstmal nich auf Komtabilität mit Mods wie VM, ich hab genug zu tun mit der Uni, mit Pathgrids und Details ^^
 
ganz einfach janirus. du must deine uni nur soo gut machen, dass sie alle einfahc vorziehen müssen.;)
wie gesagt, man MUSS die static straßen nicht rausnehmen. ich finde sie auch nicht schlecht, aber ohne ergeben sich so viele möglichkeiten in der gestaltung, das aus dem viertel ganz was anderes werden kann. ich geb zu, am anfang siehts scheisse aus, weil man kein plan mehr hat, dafür lohnt es sich am ende aber umso mehr.
ich habe heute zum beispiel dafür gesorgt, dass es richtig dreckige viertel aus mehrern gassen, abseits der hauptstraße, gibt. und zwar mehrer dieser viertel, allein im markt bezirk. hier ensteht ein richtiges großstadt feeling, und im hintergrund auf dem rückseiten der häuser richitg müllberge:)
das marktviertel wird man nicht wiedererkennen...

an alle, die momentan für bicu(bescheuerter name:roll: ) arbeiten. ich find alles, was ich gesehen hab super. nur fehlen noch ein zwei viertel. so z.B. der tempelbezirk oder der talosplatz. tempel scheidet zuerst wegen hauptquest aus, aber der talosplatz geht noch glaub ich. auch der kaiserpalast wird schon gemoddet. sonst alle bezirk sowie gefängnis und uni.

zur veröffentlich schlage ich vor, dass alle teile gleichzeitig veröffentlich werden, und zwar als ordner, der alle esp. beinhaltet plus indviduelle vom jeweiligen autor über sein viertel.

@JNR: hm, das ist kacke, dass so was passiert ist. aber hab ich auch schon erlitten, während ich bbc machte:roll: passiert ab und zu. daher mindestens einmal am tag eine kopie in einem seperaten ordner anlegen!

ansonsten: weiter so:-D

hier meine screens(etwa 20% fertig)(alle bilder aus dem CS)

enge häuserschlucht

hinterstraßen bereich. vllt so art rotlicht bezirk:D

 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, Banana, man erkennt's nicht wieder ;)
Meine Arbeiten gehen momentan sehr gut voran :) Der hintere Teil, der nur Magiergildenmitgliedern vorbehalten ist, ist nun beinahe fertig. Es ist ziemlich ründ geworden, es gibt einige statuen, und sogar das Grab eines Erzmagiers zu bestaunen. Zutaten findet man nun auch endlich mehr als genug in der Uni :)
Der Bereich, wo der Magier seine Reden hält, ist etwas anders gestaltet worden. Ich hab nen anderen Baum hingepflanzt, und einige Details verändert, den "Trainingsbereich" dort auch noch etwas erweitert.
Morgen werde ich das restliche Fitzelchen Details machen, dann kümmere ich mich um die Pathgrids, anschliessend gibt's wieder Screens. Auf dem "ring", wo das Observatorium steht ( also im Magierbereich ), ist nun eine Art "Baumalle". Aber die Screens werden euch genauer Auskunft geben.. morgen ;)
Und dnach kümmer ich mich noch um den öffentlichen Bereich...
Stand : 30 - 40 %, ungefähr ^^
 
sehr gut. hört sich super an, bin schon mal auf die screens gespannt. denk bitte dran, ne kopie zu machen, ab und zu, sonst passiert vllt mal dasselbe wie bei jim panse:roll: das wär jetzt ne katastrophe:eek:
sieh auch mal nach, ob es irgendwelche questmarker gibt(rote kreuze auf dem boden. drück "m", dann werden alle marker gezeigt oder wieder versteckt. also auch die von lampen zum beispiel.

Also an alle. am besten sofort beim lesen dieser nachricht hier, eine kopie der esp datei machen. sehr wichtig.
 
Ich hab in der IC zwar einige Markerprobs, aber meistens kann man die verlegen. Am besten imma zuerst gucken, wofür die sind. Bei Patroullien is das nit so einfach... aber eigentlich solltn die marker keine großen probleme darstellen...

EDIT: die ratsmitglieder werden ein extra haus bekommen... mit einem mini hinterhof, wo ich vllt einen kleinen quest einbauen werde... da kann man sich mit einem amtsrat treffen um z.b. ein bisschen infamie loszuwerden oder wenn man an besondere informationen kommen will...

EDIT: hier noch n paar screenshots vom haus der Amtsräte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, bei mir sinds vll 5% da es mehrere neue interiors geben wird, hab ich einiges zu tun^^ aber im exterrior komm ich gut voran ;)
 
Hier sind die Screens:


Hier werden die Rehe gefüttert :lol:


Die hintere Seite des Futterplatzes


ein hübscher Brunnen zu verweilen


Hier nochmal der Teich ohne Schnee


Der nächste Brunnen zum verweilen


Ein hübsches Plätzchen für verliebte ;)


Die neue Statue in der Mitte

Feedback erwünscht

LG
Wolfslady
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

WAHNSINNN !!!! Einfach perfekt ;) Da werde ich dann "campen" gehen wenns fertig is. Und immer schön Sicherheitskopien machen (mehrere !!!! von verschiedenen forschritten !!!!)


allen anderen kann ich nur den tipp, insbesondere zur flora geben:

rotiert die objekte das wirkt natürlicher, malt schatten und macht den boden uneben ;)
 
Jo, sieht wirklich gut aus :) Nich wieder zu erkennen...
@killerkid: man kann Pflanzen nit rotieren... leider auch nit auf der Z-Achse, was ich schon schmerzhaft erfahren hab^^
 
Korrigiere; Trees und Shrubs können nicht um ihre eigene Achse gedreht werden, das sonstige Grünzeug unter "Flora" schon ;)
Apropos; Von mir kommen auch gleich Screens nach... Ich hoffe, sie erfüllen eure Erwartungen :lol:

@WolfsLady; geniale Screens :)
 
@wolfslady: sehr schöne screens.
@janirus: bin auch schon gespannt.

ich weiss, ich sags ständig: bitte sicherungskopien anlegen. mehrer und zwar mindestens einmal am tag.

mein marktviertel geht auch gut voran. ich hab auch gehört, dass reckless angefangen hat, das gefängnis zu bearbeiten;)
 
Mach ich jeden Tag, keine Panik... Aber; Wie löscht man nen Pathgrid? also nur ein einzelnes Projekt... Hab grad nen Blackout :(
 
Ahso, okay. Und banana; Ich bin kein Moddern00b mehr, aus dem Alter bin ich raus ^^ Ich hatt nur nen Blackout... Und die blauen pyramiden? Wenn ich mich noch recht erinnere, sind das doch die, für die Quests...

Naja, die Screens, die kommen gleich. Es stört mich nämlich, dass die Magier neuerdings gegen meine statuen und das Grünzeug latschen ^^

Hier die Screens ;)







EDIT/ Hab grad bemerkt, dass das mit dem Bach leider nicht gehen wird :(
Ich müsste dann nämlich das Umland ziemlich verändern... Wird also nix mit Fluss... :heul:
Aber ich mach dafür was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janirus:

Die Blauen Wegpunkte haben eine Höhere Priorität für NPCs. Sie werden für die Hauptastrassen verwedent. Ein NPCs wird erst ein Roten Wegpunkt ansteurern wenn er sein Ziel nicht mehr über einen Blauen zu erreichen ist.

Wegpunkte und ihre Deviniton:

Blau =Wegpunkte mit höchster Priorität
Rot =Normale Wegpunkte ohne Priorität
Onrange =Vom CS generierte Wegpunkte ohne Priorität

MFG, RECKLESS;)
 
Na dann is ja gut.
Leider hatte ich gerade eben festgestellt... Der Bach wird leider nicht kommen :cry:
Ich müsste dafür einige Aenderungen in Sachen Landscaping auch ausserhalb der Uni vornehmen. das ganze wäre so gewaltig, dass es sich nachher nimmer mit UL vertragen würd. Deshalb hab ich halt mal einen Springbrunnen eingefügt, und was aus dem Rest wird, überleg ich mir noch...
Vorschläge?

EDIT/ Vorschläge fèr die 2 neuen Häuser wär'n auch gut... Eines ist sicher ein Haus eines Händlers... Das andere weiss i noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Rest? Ich muss mir halt was neues überlegen... Das Händlerhaus steht links wenn man die Uni betritt, davor ist ein keliner "Wald", in dem man vielleicht den ein oder anderen Zauberstab zum Verzaubern finden kann ;)
Auf der rechten Seite ist auch ein Haus, aber ich hab noch keine Idee, wofür das gut sein soll :lol:

Edit/ Hoffentlich gefallen dir die Screens, banana ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.