Projekt [Mod-Projekt] bananas imperial city union (bicu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau! Aber wo finde ich die Namen?!

PS 100e Antwort in diesem Thema :-D

EDIT: Den Platz, den ich durch das Entfernen der Bäume kriege, kann ich dafür nutzen! :good:
 
Abwasserkanäle solln auch nich shcön sein, oder? Aber die könnt man wirklich ma verbessern, es gibt da sachen, die einfach nit da hin gehören und andere fehlen widerum...
 
auserdem, wennman mal versucht, den grundriss zusammenzusetzen deckt der sich nicht ganz mit dem der stadt.
Da die stadt jarund is und der kanal eckig ist;)

Ich findendie kanaele halt nicht so gut gemacht, das die nichschön sein sollen is klar
 
auserdem, wennman mal versucht, den grundriss zusammenzusetzen deckt der sich nicht ganz mit dem der stadt.
Da die stadt jarund is und der kanal eckig ist;)

Ich findendie kanaele halt nicht so gut gemacht, das die nichschön sein sollen is klar

Dann wirds ja ma Zeit. Jetz müsst nur noch Schare on kommen ;)
 
Blaue Ambient Lichter?

Ja genau, nur brauch ich dann noch was, was ne blaue Textur hat und eine Lampe ist, aber mir wird sicher noch etwas einfallen.


Da ist jemand aber fleißig, aber sieht gut aus!

Genau für die ehemaligen Großmeister, für die unbedeutetenden Gladiatoren kannst ja n Sammelgrab oder so was machen.

Ich glaub wir reden hier über Oblivion und nicht über Call of Duty oder das Naziregim^^, aber trotzdem ne gute Idee nur ich würd kein Sammelgrab machen, sondern sowas wie ein Mausoleum machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein der Spieler schlachtet ca. 20 Gladiatoren ab. Es gibt ieine mod, die in der DB zuflucht gräber für die Questopfer macht, sobald man sie gekillt hat... sowas könnt man ja auch mit den Gladiatoren machn...Außerdem könnt jeder hat sein eigenes Wappen habn
 
Allein der Spieler schlachtet ca. 20 Gladiatoren ab. Es gibt ieine mod, die in der DB zuflucht gräber für die Questopfer macht, sobald man sie gekillt hat... sowas könnt man ja auch mit den Gladiatoren machn...Außerdem könnt jeder hat sein eigenes Wappen habn

Daran hab ich auch gedacht, aber der Aufwand wäre zu gross und für mich nicht umsetzbar ... Das mit den Wappen muss du wissen, weil du ja die Grabsteine textest ^^
 
@jnr
Die großmeister könnten schon eins bekommen, aber "normale Gladiatoren, sind einfach zu unbedeutend um ein eigens zu haben. Es sei den sie waren wohlhabend, aber solche menschen kaempfen normalerweise nicht in ner arena


@Jim-Panse
Ich glaub wir reden hier über Oblivion und nicht über Call of Duty oder das Naziregim^^, aber trotzdem ne gute Idee nur ich würd kein Sammelgrab machen, sondern sowas wie ein Mausoleum machen.

wenn du dich über das thema informieren würdest, wüsstest du, dass auch zu zeiten des römischen Reiches getötete Gladiatoren ausserhalb der Stadt verschart worden, Für die gab es kein mausoleum, manhat ein Loch graben lassen in dem Tote einfach reingeschmissen wurden.
 
Das wär ein Skript pro Gladiator. Ne einfache Abfrage.

scn GladiatorGrab01

ref GladiatorGrab01
ref Gladiator01
short DoOnce

begin gamemode
set GladiatorGrab01 to GetSelf
set Gladiator01 to "Gladiator01-ID"
if Gladiator01 getInCell "Die-Arena-Cell-ID" == 1
set.DoOnce to 1
elseif
return
end

begin gamemode
if DoOnce == 1
enable GladiatorGrab01
elseif
return

vorher machste bei dem Grabstein noch "initially Disabled" an.
So ähnlich müsst das Skript sein, bitte verbessert mich ggf.
 
Das wär ein Skript pro Gladiator. Ne einfache Abfrage.

vorher machste bei dem Grabstein noch "initially Disabled" an.
So ähnlich müsst das Skript sein, bitte verbessert mich ggf.

Wenn du mir das Skript erklärst, werde ich darüber nachdenken ^^ Muss ich dann für jeden Fall eine eigene Cell machen?!
 
@Jim-Panse
wenn du dich über das thema informieren würdest, wüsstest du, dass auch zu zeiten des römischen Reiches getötete Gladiatoren ausserhalb der Stadt verschart worden, Für die gab es kein mausoleum, manhat ein Loch graben lassen in dem Tote einfach reingeschmissen wurden.

Ja das wusste ich auch, nur wir reden hier über "in der Stadt vergraben", so war das auch im 3. Reich...

Zum Mausoleum: Du nimmst einfach ein paar Teile, z.B. die Tür von Elfenruinen und kombinierst sie, dann kannst du mit Dungeon- und Elfenbauteilen einen Interiorbereich machen, aber das mit Sammelgrab wäre besser, man setzt dann einen großen Texturierten (mit den Namen drauf, müssen natürlich erfunden sein) Grabstein drauf und macht daneben die Gräber der Großmeister, so einfach ist das.

@JNR
Mit dem Script kommst du nicht weit, denn du musst bei C++ die Groß- und Kleinschreibung beachten (oder war das jetzt ein Fehler von mir?), aber die Idee dahinter ist nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Cell-ID soll die der Arena sein, denn die abfrage "IsDead" bringts nit, da die Leichen ja einfach entfernt werden und somit weder lebend noch tot sind...

Also, Erklärung:

Als erstes wird erstma dem Grabstein und dem Gladiator ne Referenz zugewiesen, also n Sinonym für das Skript.
Dann kommt die Abfrage. Sobald der Gladiator einma die Arena betreten hat, nimmt die variable "DoOnce" den wert 1 ein. In diesem Augenblick wird der Grabstein schon erscheinen. Aber man killt den Gladiator ja sowieso, bevor man zu dem Friedhof kann, also kein Thema. Und wenn man ihn nit killt, stirbt man, womit das ganze eh hinfällig wird... Der 2. Block sorgt eben nur noch dafür, dass dann der Grabstein erscheint ;)
 
Ganz simpel, wie jeder Skript und Programmiersprache.

@ Phoenix-CH: Ich denke nicht das er dir jeden einzelnen Befehl erklären brauch, du willst ja nicht ein Programm in C++ schreiben, oder?
 
Naja ... Auch egal, ich machs jetzt so wie ich will ^^

@ JNR: Ich bräuchte ne grosse Grabplatte fürs Sammelgrab. Bald wirst du sehen, wo die reinpassen muss :)
 
Ich würde ja sagen das nur grossmeister einen Grabstein bekommen, aber da nur 2 bekannt sind, waeren das etwas wenige oder man denkt sich weitere aus^^

die nicht-grossmeister kommen dann in ein sammelgrab, wenn du keine Lust hast die neue (ehemalige) grossmeister zu überlegen, würde ich nur denen mit den 3 höchsten raengen geben.

Eine weitere idee kam mir grad auch noch, wie waere es miteiner art gedenkplatte. dann erscheinen die namen,wenn die jeniegen getötet worden.
nurdas heist dann ja, das nach jedem arena kampf der gedenkstein mit ner neue textur überzogen werden müsste. (denk ich jedenfall)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.