[Mod-Problem] Grafik-Probleme mit Arynns Klamotten

Sharkoon

Abenteurer
Hallo...

Ich habe Probleme mit Arynn´s Truhen-Inhalt.
Bei bestimmten Lichtquellen (z.B. Fackel ) ist die Haut entweder am rechten Bein oder am ganzen Körper Hellblau (je nach Rüstung)

Korrigiere: Die Haut ist nicht Hellblau, es liegen keine Haut-Texturen über den Mesches. Vielmehr scheint es als würden die Haut-Texturen von der Mesches selbst verdeckt werden! Je nach Blickwinkel zum Körper in sehr geringer Entfernung, kann man kurzzeitig die Haut-Texturen sehen, bevor man im Körper selber ist! (^tfc -ToggleFreeCam)


Habt ihr das gleiche Problem oder hängt das mit einer anderen Mod zusammen?

 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe damit auch voll das problem
bei weiblichen charaktern sieht man die kleidungsstücke garnicht und bei männlichen sehen sie...merkwürdig aus (wie arenakleidung ohne hose oder so :shock:)
 
Arynn´s Truhe - Grafikfehler

@Elfaron

Ich verwende ausschließlich Growlf´s Hot Clothes & Hotbody.
Daran kann es nicht liegen.
 
Arynn´s Truhe - Grafikfehler

Ich verwende den "obse-Loader" (Aktuelle Version).
Entweder sitzt der Fehler in den betreffenden Meshes der Klamotten oder ich habe andere Lichtquellen als ihr. Vorausgesetzt bei euch tritt dieser Fehler in dieser Form nicht auf. :huh:

Ich verwende z.B. "Drop Lit Torches in Combat-1.6" und "Natural Weather non HDR+Darker Nights_bugfree" & "Darker Dungeons" möglich das es an Einer oder an einer Kombination mehrerer Mods liegt. Ich teste das mal und editiere das Ergebnis dann hier herein!

Bis später....

Sharkoon

Edit
Ich habe alle Mods abgeschaltet, welche auf irgend eine Weise das Licht verändern.
Das Ergebnis: Alles so "Schade" wie zuvor! :(
Habe mir die betreffenden Meshes via "Nifscope" angesehen aber alle Textur-Zuweisungen sind korrekt und um Fehler im Alpha-Blending zu finden bin ich nicht gut genug.
Bitte noch einmal meinen Beitrag #33 in diesem Thread lesen. Die in ´Rot´ geschriebene Korrektur zu meiner Beobachtung!

Habe nochmal ein Pic im "Haus Benirus" aufgenommen.


Ich persönlich fände es ja ganz Toll wenn sich "Klamotten-Meister Arynn" selbst mal zu dem Problem äußern würde! Denn wer kennt die Klamotten besser als der, der sie Erschaffen hat! ...und die Klamotten sind sooo Geil ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arynn´s Truhe - Grafikfehler (die zweite)

Danke Elfaron !


Arynn...wir brauchen deine Hilfe !!! Biiittääääää ! :clap: ,--Hiiilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich so spät erst reagiert habe. Da liest man mal 2 Tage lang nicht intensiv im Forum und schon geht die Welt unter.

So, was soll ich sagen... Die Teile wurden u. a. von Growlf ausgiebig betagetestet und ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Die von Euch genannten Mods verwende ich nicht und eigentlich dürften die sich auch nicht beißen. Ich werde mir die Nifs mal genauer anschauen und mich diesbezüglich nochmal melden.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass mir das furchtbar leid tut.

@ Faeryl
Sorry aber ich bekomme keine SMS aufs Handy wenn hier im Forum was passiert. Aber wie Elfaron schon gesagt hat, handelt es sich ausschließlich um weibliche Klamotten. Dass bei den Männern überhaupt männliche Klamotten eingesetzt werden, ist lediglich meinem Goodwill zu verdanken ;)
Dass Du gar nichts zu sehen bekommst, kann nur ein Installationsfehler sein. Weiter oben im Threat habe ich das schon mal beschreiben (siehe Post 16)

Edit:
Ist der Fehler schon älter oder erst vor ein paar Tagen aufgetaucht?
Ich werde jetzt endlich mal Growlfs letztes Werk draufspielen und dann die neue "handfemale.dds" im Spiel testen. Vielleicht hat der große Meister ja was geändert, was zu diesen Fehlern bei meinen Klamotten führt.

Melde mich dann wieder.

<Salute>
Arynn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal alle Nifs untersucht und mit denen von Growlf verglichen. die Werte im Block Details sind identisch. Habt Ihr diesen Fehler nur mit meinen Klamotten oder auch mit denen von Growlf?
Ich muss gestehen, dass ich keine Lösung für dieses Problem habe, zumal ich es auch nicht selbst erzeugen kann (siehe Screens).



Ich werde jetzt 4 Dinge tun.
1.) Die Mods runterladen und installieren die Du oben genannt hast und sehen ob das bei mir auch passiert
2.) Das Problem im "Spieleabend" publik machen und hoffen, dass da einer der Kollegen eine zündende Idee hat
3.) Hoffen, dass das Problem sich erledigt, wenn die Mods für längere Zeit abgeschaltet sind. Ich habe nämlich auch ein Problem und die Lösung von Suzie Q hat zumindest teilweise hingehauen
4.) Scharesoft bitten diesen Teil des Threats in den Mod-Probleme-Bereich zu verschieben. Die Profi-Modder werden da bestimmt eher rein schauen, als in den Release-Threat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arynn´s Truhe - Grafikfehler

Geh doch mal bitte bei Tageslicht in das Haus Benirus in Anvil ins 1OG wo das Bett steht und stell deinen AlterEgo zwischen Fenster und Bett (wie auf meinem Bild weiter oben im Thread)
Sollte dann alles in Ordnung bei dir sein, wechsel ich zu EyeCandy ! :lol:
(Niemalsnie!)

Danke erst einmal für deine bisherigen Bemühungen!

4.) Scharesoft bitten diesen Teil des Threats in den Mod-Probleme-Bereich zu verschieben. Die Profi-Modder werden da bestimmt eher rein schauen, als in den Release-Threat.

Lustig das Du das sagt...ich habe diesen Thread im "Mod-Problem-Bereich" eröffnet und wurde zu dir geschoben!:roll:

Gruß...
Sharkoon
 
@ Faeryl
Sorry aber ich bekomme keine SMS aufs Handy wenn hier im Forum was passiert. Aber wie Elfaron schon gesagt hat, handelt es sich ausschließlich um weibliche Klamotten. Dass bei den Männern überhaupt männliche Klamotten eingesetzt werden, ist lediglich meinem Goodwill zu verdanken
Dass Du gar nichts zu sehen bekommst, kann nur ein Installationsfehler sein. Weiter oben im Threat habe ich das schon mal beschreiben (siehe Post 16)

das war ja auch auf keinen persönlich gerichtet :blink:
hab schon nachgesehen ob alles in den richtigen ordnern ist aber finde den fehler nicht.
ich lasse das nun einfach weg
 
@Arynn

Der Fehler bestand von Anfang an. Da meine Vampir Lady von "Natur" aus helle Haut hat, ist mir der Fehler das erste mal in einer Höhle aufgefallen und das auch nur per Zufall.
Vampire verwenden bekanntlich selten eine Fackel.
Ist die Fackel aus, ist die Textur in Ordnung! Fackel an, Textur weg!

Und im Hause Benirus in Anvil, ist der Fehler überdeutlich zu erkennen und das ganz ohne Fackel oder andere Lichtquellen die nicht Vanilla Oblivion sind.

Der Fehler betrifft auch nur deine Klamotten...ausgerechnet Deine! :(
Die Klamotten von Growlf sind Sauber.

Hier nochmals der Screen
Im "Haus Benirus" aufgenommen.



Bis dahin...
Sharkoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Haus Benirus!!!! Ich habe es schon immer gehasst und ich werde es immer hassen!!!
Ich habe diese komische Krankheit nämlich auch! Aber: Ich glaube ich weiß woran es liegt. Ich habe aus Performancegründen und um Clippings vorzubeugen die Meshes der Körper an den Stellen entfernt, wo Kleidungsstücke drüber liegen.
Dass dann ausgerechnet bei 2 Teilen jeweils das rechte Bein betroffen ist und bei der Jade-Rüsse der ganze Körper ist allerdings merkwürdig... Jedenfalls habe ich die Jade-Rüsse auf einen "kompletten" Körper gestülpt und siehe da, jetzt gehts. Ich werde meine Tests fortsetzen und, sollte das des Rätzels Lösung sein, ein Update nachreichen.


@ Faeryl
Schade...
 
Arynn, schön, dass Du eine erste Spur gefunden hast. Ich hatte bei mir das gleiche Problem, dachte aber, dass es dadurch entsteht, dass ich sowohl Growlf 4.1 als auch Exnems Replacer und zusätzlich noch Roberts Male-Body-Replacer installiert habe.

Ich drück' Dir die Daumen bei der Fehlersuche, denn die Klamotten sind wirklich schön. :)
 
Das wäre auch mein Tipp gewesen.... bis ich in diesem verda***** Haus zwischen Bett un Fenster stand...

Ich werde mein Möglichstes tun um diesen Fehler zu beheben und melde mich wenns soweit ist.

Faeryl, es wäre hilfreich, wenn du mal einen Screen posten würdest. Dann kann man nämlich besser eingrenzen wo es klemmt.

Drückt mir die Daumen

Arynn
 
An alle, die meine Klamotten mögen:

Ich werde demnächst ein Update herausbringen, das das Problem "Raucherbein" beseitigt. Habt Geduld. Der Fehler ist gefunden. Nur werde ich noch einige Verbesserungen vornehmen.

Danke

Arynn
 
Die Ursache ist wahrscheinlich die Vertex Color, die Blender seit 2.4.3 ungefragt einfügt.

Die Fehler sind übrigens beidseitig. Man muß sich halt ein wenig drehen, um das zu sehen.
 
Achsooo, das andere rechts...;)

Das rechte Bein der beiden habe ich nachträglich nochmal bearbeitet. Das war dann wohl schon mit 2.4.3. Deshalb hat sich das auf den Rest des Körpers wohl noch nicht ausgewirkt.